Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

vor knapp einem Monat habe ich hierher gefunden und festgestellt, dass ich meinen Haaren so ziemlich alles was schädlich ist, antue.

Ich habe täglich und über Jahre lang silihaltige Schampoos und Spülungen benutzt und habe mich über mein fettiges und doch strohiges Haar gewundert... . Schließlich nahm ich doch die von der Werbung ach so angepriesenen Wundermittelchen für mehr Volumen und weiches Haar. :lol:

Naja, das war letztes Jahr. Pünktlich zum 01.01.08 habe ich dann einen Großeinkauf bei DM gestartet und meine Haarpflege fast komplett umgestellt. Ich hoffe meine Haare werden es mir in 1-2 Jahren danken.

Von nun an durfte nur noch NK an mein Haar. Saure Rinse, Wildrosenöl und SBC sind nun meine, noch immer, täglichen Begleiter. Mit der Wildsau werden die Haare abends nochmal schön geglättet, bevor es brav eingeduttet in die Falle geht.

So sehen meine Haare momentan aus:

Bild

Ziel: lääääääääääääääänger und gesünder :D

LG Flo :roll:

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Zuletzt geändert von Flora am 02.02.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Na klingt doch schonmal interessant dein Vorhaben. Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß du dein Ziel bald erreichst. :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Deine Haare sehen aber gut aus, auch wenn Du sie vielleicht strapaziert hast. Das wird bei so guten Ausgangsbedingungen eine sehr vergnügliche Reise zum Langhaar! Viel Spaß dabei.

Und ich denke mir wieder mal: wäre ich doch mal konsequenter mit dem Fotografieren!!! Es ist so gut, wenn man von Anfang an Bilder hat...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
:lol: Danke. :oops: Zum Glück siehst du nicht die gesplissenen Spitzen.


Ãœbrigens hab ich die linke Seite ("echte" linke Seite) mit Wildrosenöl bearbeitet und die rechte nicht. Ich finde man sieht an der Seite ohne Öl, wie fisselig die Spitzen wirklich sind.

Meine Haare wachsen sowas von langsam. Anfang Janauar waren sie bei 35cm. Mal sehen, wie das in ein paar Tagen aussieht. Ich hoffe ja insgeheim, dass sie nun etwas besser wachsen, aber ich glaube kaum, dass ich das in nur einem Monat Siliverzicht erreichen kann.

LG

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Deine Haare sehen richtig gut aus und glaenzen schoen! Viel Erfolg beim zuechten :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:15 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Deine Haare sehen sehr gesund aus. Toll!
Das ist doch eine super Basis zum Züchten, würd ich mal sagen.
lg

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich weiß auch nicht, ob Siliverzicht den Haarwuchs anregt. Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht - die Wurzel, aus der das Haar sprießt, wird wohl nicht von Shampoo beeinflußt, sondern von ihrem genetischen Programm, Stoffwechseln, Hormonen, also inneren Faktoren.

Aber trotzdem - wenn Silikone bei dir zu Spliß und Haarbruch und somit zu Haarverlust geführt haben (direkt oder indirekt durch zu häufiges Waschen, notwendig erscheinendes Stylen mit Hitzeeinwirkung oder ähnliche Sili-Folgeerscheinungen...), oder wenn deine Kopfhaut und damit der Haarboden gegen Chemiebomben empfindlich ist und allergisch reagiert... dann wirst du einen Unterschied in der HaarQUALITÄT, nicht unbedingt -quantität bemerken.

Bei mir ist deutlich sichtbar, daß silikonfreie Haare mehr Volumen haben, nicht mehr ganz so platt anliegen und ein bißchen "wilder" geworden sind. Das stellen viele fest. Die Haare wachsen nicht schneller, aber die, die wachsen, bleiben einem länger erhalten, sind kräftiger und gesünder.

Aber mach dir keine Illusionen - Haarwuchs ist eine zu komplexe Sache, als daß ein Wechsel von Pantene zu Alverde ihn spürbar positiv beeinflußt. Sonderfälle natürlich immer ausgenommen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Zwischenmessung: 08.02.08: 36cm! :D :D :D

Wenn meine Haare 6cm gewachsen sind, dann können unten endlich die ausgedünnten Spitzen ab. Dann müsste ich, nach Adam Riese, wieder eine Länge haben. :D

Mittlerweile habe ich meine perfekte Spülung gefunden: SBC, Alverde Aloe/Hiskus und Zitrone/Melisse. Dann noch ein kleines Tröpfchen Wildrosenöl in die Spitzen. Anschließend das Deckhaar föhnen (sonst dauert es 3 Stunden...) und die Spitzen an der Luft trocknen lassen.

Hach... ich fang an meine Haare so richtig zu mögen. :D :lol: :D

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

da ich momentan recht eingespannt bin, zig Dinge organisieren und auch noch für die ganzen Prüfungen lernen mussen, fängt miene Kopfhaut wieder an, schneller nachzufetten. Mensch, dabei war ich gerade bei 2 wunderbar-fluffigen Tagen angelangt. Aber egal, irgendwann ist ja auch das vorbei, dann wird sich meine Kopfhaut wohl wieder einkriegen.

Meine Haare vernachlässige ich regelrecht, Waschen, Condi, ausspülen und dann mit Rundbürste föhnen. :lol: Die letzte Haarkur und eine Rinse sind auch schon ewig her. Noch sehen meine Haare nicht wirklich schlechter aus, aber heute Abend wird es erstmal wieder eine vollkommen überpflegende Kur geben. Ich kann meinen Haaren ja nicht weiterhin so weh tuen. :D Die Armen tun mir schon Leid. :roll:

LG Flo

Edit: Achja, sie sind nun 37,5cm lang *freu* Sie wachsen merklich!

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Haaaach... endlich wieder weiche Haare. :D

Die Kokosmilchkur hat meinen Haaren sehr gut getan. Jetzt riechen sie zwar nicht mehr so gut, aber morgen werden die Haare eh wieder gewaschen.

Unten in die Spitzen kam noch Wildrosenöl... herrlich. Ein echter Haarverwöhntag.

LG Flo

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

heute habe ich mal CO ausprobiert mit Balea Anti-Haarbruch Spülung.

Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare wirklich richtig sauber werden, doch es hat tatsächlich geklappt.

Allerdings werde ich demnächst wieder mit Schampoo "vorwaschen", denn meine Haare fühlen sich nach der CO nicht weicher an sondern härter als sonst. :lol: Merkwürdiges Gefühl.

Zudem wellen sich meine Haare momentan sehr, sehr doll. *gnarf* :roll:

Edit: Achja: 37,5cm!!!!!! (Allerdings glaube ich fast, dass ich mich vermessen habe)

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Rein vom Aussehen her könntest du mit den Haaren Reklame für silikonhaltige Produkte machen.
:D
Die sind ja wunderschön, und wie die glänzen. :shock:

Diese CO-Wäsche fand ich auch überraschend. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass man sich das Shampoo auch mal sparen kann.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
kleineRatte hat geschrieben:
Rein vom Aussehen her könntest du mit den Haaren Reklame für silikonhaltige Produkte machen.
Die sind ja wunderschön, und wie die glänzen. :shock:


Danke... :oops: :lol: :oops:

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

heute durfte ich feststellen, dass ich noch immer keine gescheite Hochsteckfrisur hinbekomme. Alles verrutscht. :(
Oder ich hatte vorher die SBC zu lang einwirken lassen.
Meinen Waschrythmus konnte ich immer noch nicht hinauszögern, ich muss immer noch jeden Morgen waschen. Dabei achte ich aber drauf, dass ich wirklich milde Sachen für meine Kopfhaut nehme... Balea ist da erstmal nicht mehr so toll. Bin wieder umgestiegen auf Alverde Birke/Salbei (auch wenn ich den geruch nicht mag).

Lg das Flo

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Je sauberer die Haare, desto schlechter halten Frisuren. :wink:
Ein bisschen Fett macht es einfacher.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de