Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alukei - Von kurz wieder auf lang
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo zusammen!
Also, bis vor einer Woche haben mich Haare recht wenig interessiert. Sie waren sehr schön lang und gesund. Sicher um die 70 cm nach SSS aber genau weiß ichs leider nicht weil ich sie nie gemessen habe :( Letzte Woche war ich dann wie "auf Drogen" kommt mir vor...Ich habe meiner Friseurin gesagt, dass ich eine neue Frisur will, schulterlang soll sie ein und etwas "frecher". Das ich das wort frecher gesagt habe, werde ich immer bereuen. Denn eigentlich waren schulterlange Haare ausgemacht...und was macht sie? Schneidet mir einen Bob, der viel zu viele Stufen hat und hinten kürzer als vorne ist. Ich kann mir jetzt nicht mal mehr richtig einen Zopf machen *heul*
Und hier geht meine laaaaaange Reise zu hoffentlich wieder so schönen langen Haaren wieder los.
Hier mal ein Bild vom 1. Juni. 2013.
Bild
und vom Mai (2013)
Bild

aktuelles bild 26.Sept.2013
Bild

Und hier ein Bild von gestern...ungefähr eine Woche nach dem schneiden.
Bild


Zuerst wars für mich sehr sehr schlimm. Ein paar Tage habe ich nur geheult, mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, aber ich vermisse meine Haare trotzdem enorm. Mir wurde zwar von einigen Leuten gesagt, dass dieser Schnitt viel besser aussieht und besser zu meinem Gesicht passt, doch so ganz anfreunden werd ich mich wohl nie damit D: Noch dazu, weil meine Haare kaum Spliss hatten, kräftig, glänzend und gesund waren. Ich habe sie mir nur 2-3x die Woche gewaschen, meist luftgetrocknet, Pflegeöle und Silikon-freie Shampoos verwendet und sie auch nie gefärbt oder in irgendeiner Form strapaziert. Doch ich hatte schon lange den Gedanken sie mir kurzzuschneiden. Und letzte Woche war ich wie gesagt wohl irgendwie auf "Drogen".

Ich habe jetzt angefangen, meine Haare noch mehr zu pflegen, und will auch Biotin einnehmen, doch ich weiß nicht ob 2,5mg nicht doch irgendwie zu hoch dosiert sind? Ich werde wohl Anfang Juli damit beginnen, wenn ich wieder aus England zurrückkomme :)

Auf jeden Fall will ich diesen Ort nutzen, um mir das Haare wachsen leichter zu machen. Ein Tagebuch zu führen um zu sehen wie schnell meine Haare wachsen. Denn ich habe immer noch keine Ahnung :P

Tja
Nur um mal mit dem Messen zu beginnen, nach SSS Methode (im trocken Zustand) sind meine Haare..

16.06.2013: 42cm (denke ich)

ZIELE BIS ENDE 2013

- Nur 1-2 schneiden gehen ()
- Guten Pflegerhytmus finden ()
- Stufen langsam rauswachsen lassen (kann ruhig länger als ein halbes Jahr dauern) ()
- Haare nur alle 4-5 Tage waschen () (Im Moment bin ich bei alle 3 >.<)

Waschkalender
17.06.2013:

update bilder :)
Bild Bild Bild




Macht mir mal Mut ihr lieben? :D Mein Ziel ist eindeutig so Taillen länge fürs erste :P Außerdem habe ich mit meiner Schwester eine Wette gemacht, dass ich mir die Haare auf Nabellänge wachsen lassen muss. Mal schauen ob ich das schaffe?

Und auch, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe (: Meine Haare sind von Natur aus blond übrigens (früher waren sie so wie wasserstoffblond)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Zuletzt geändert von Alukei am 26.09.2013, 15:29, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
hallo alukei,

ich glaube, ich hätte die friseurin verklagt....so schöne haare vorher *schmacht

der bob steht dir, keine frage. aber das ist ja schon ein unterschied.

aber du schaffst das mit dem wachsenlassen, da bin ich mir ganz sicher.

ich machs mir hier mal gemütlich Bild

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo! :) Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich weiß auch nicht was mit mir los war. Eigentlich wusste ich von der Friseurin, dass ich schrecklich ist und ich habe sie immer schon gehasst, aber an dem Tag hätte und wollte ichs einfach machen. Aus Fehlern lernt man denke ich, aber 28cm wachsen zu lassen dauert verdammt lange :( #-o Danke für den Mut (: Ich werde jeden Monat ein Foto hochladen um den Fortschritt zu sehen, denn ich lasse sie jetzt erst mal bis November wachsen, bevor ich mir ein paar Stufen rausschneiden gehe (zu einem anderen Friseur >.<)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:30 
Schöööööne Haare, hier lasse ich mich auch mal nieder!

Und... 28 sind doch gar nicht sooooooooo viel, wenn man ein normales Wachstum von 1-1,5cm hat, dann sollte das in 2-3 Jahren zu schaffen sein ;) Also einfach durchhalten, das wird schon wieder!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Danke dass du meine Haare schön findest :D Auch wenns jetzt von ihnen nicht mehr so viele gibt!
Ja, 2 Jahre finde ich, sind verdammt lange :P Kommt wahrscheinlich davon, dass ich noch jung bin, da kommen einem 2 Jahre verdammt viel vor :P Mein Ziel ist es, bis November mal die hässlichen Stufen rauszukriegen und dann will ich sie bis nächsten Sommer nur wachsen lassen :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:52 
Für mich sind 2Jahre nicht so viel (obwohl ich auch nicht so alt bin ;) ), da ich seeehr langsames Wachstum und hocgesteckte Ziele habe... insgesamt dauerts sicher 10Jahre bis ich da ankomme, wo ich hin will :mrgreen:

Und deine Haarfarbe finde ich einfach wunderschön und auch die Struktur ist klasse - ob nun in lang oder kurz. Aber in richtig lang (also Hüfte oder mehr) würde es sicher auch super aussehen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Huhu,

tut mir leid, dass du deine langen Haare so arg vermisst :knuddel: Aber sie waren auch wirklich schön :)

Ich hab etwas Ähnliches hinter mir, hatte sie im November auch ca. 20 bis 30 cm gekürzt, genau weiß ich es nicht. Allerdings habe ich noch Locken, da ist das mit der Länge ja sowieso anders. Und bei mir war's nicht mal eine Laune, ich hatte schon Monate vorher mit einer "Miley"-Frisur geliebäugelt - so kurz isses dann aber zum Glück bei mir nicht geworden.

Ich finde deine jetzige Frisur auch schön, auch wenn das kein Trost für dich ist. Die erste Zeit wird bestimmt ein bissl schwer werden (ich vermisse meine Haare jetzt noch :( ), aber sie wachsen definitiv wieder nach - Tag für Tag ein bisschen mehr :) Bin gespannt auf deine Wachstumsfotos :)

LG,
Jax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Danke ((: Ich vermisse meiner blonderen Haare wirklich sehr(morgen kann ich ein foto posten wie meine Haare vor ein paar Jahren waren) aber leider dunkeln sie immer mehr nach :(
Ich habe gott sei dank ein gesicht, dass für alle längen eigentlich recht gut passt ((:

Und ich hatte auch länger darüber nachgedacht, seit Monaten wollte ich mich mal wieder verändern, weil ich mich selbst im Spiegel irgendwie fad fand..aber so eine große Veränderung wollte ich dann eigentlich doch nicht. Es ist wirklich schlimm, sich plötzlich ganz anders im Spiegel zu sehen. Ich bin immer noch sehr geschockt, eine Woche danach...hoffentlich geht das bis in 2 wochen weg!
Ich bin sowieso in England für längere Zeit, und da werde ich nicht sehr viel Zeit haben um über meine Haare nachzudenken, hoffentlich habe ich mich daran gewöhnt wenn ich wieder heimkomme :p
Außerdem bin ich seehhhhr gespannt wie viel meine Haare in einem Monat wachsen!

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
:) Bei mir kam die Reue erst später. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Zeit mich mit meine Haaren zu beschäftigen, und neben dem ganz einfachen Wunsch nach "einer Frisur" fingen sie an sich zu verfilzen. Dann ging's ganz schnell. Hab auch noch Komplimente dafür bekommen, hab wohl auch so ein Gesicht dem alles steht.

Wo bist du denn in England? Und wie lange bleibst du? Ich hab ja fast 2 Jahre in Oxford gelebt (bis Dez letztes Jahr) - hab dort auch schneiden lassen.

Im Moment macht's mir jedenfalls Spaß mich wieder richtig um meine Haare zu kümmern und Neues auszuprobieren. Hat auch seine Vorteile :)

LG,
Jax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Ach, ich bleib nur 2 wochen mit der Klasse :) Aber England ist so schön ((:
Bei mir kam die Reue schon beim schneiden...ich hab mitten drin zum weinen angefangen! >.> Ich weiß jetzt wenigstens, dass ich mir nie wieder solche radikalveränderungen machen werde, weil ich mit dem schock einfach nicht umgehen kann (: ABer gott sei dank kann ich bei deiesem Problem sagen: "Die Zeit heilt alle Wunden" ;) Weil in ein-zwei Jahren bin ich wieder halbwegs auf meiner alten Länge! :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Ich melde mich mal wieder :)
Also ich habe mir vor circa eine Woche die Haare in einen Bob geschnitten, und ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, aber der Zopf schaut jetzt viel länger aus wenn ich ihn mache :o Vielleicht hat die ganze Pflege ja schon ein bisschen angeschlagen :D Ich weiß leider immer noch nicht wie schnell meine Haare wachsen D: Kennt ihr gute Methoden dass sicher zu messen??

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Außerdem habe ich mir heute ein Mandelöl von Alverde und eine Avocado-Shea butter auch von alverde besorgt, weiß nicht obs helfen wird!? Ich hab außerdem schon lange ein Haartonikum von Weleda, dass echt gut ist (rosmary öl :D) Und Haaröle auch. Wisst ihr denn wo ich Kokosöl bekomme?

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:16 
Die beste Methode, um heraus zu finden, wie schnell die Haare wachsen ist meiner Meinung nach an jedem 1. des Monats die Länge nach SSS zu messen. Die Differenz zwischen beiden Messungen ist das Haarwachstum in dem Monat.

Kokosöl findet man in Lebensmittelläden oder Biomärkten. Da kann man am besten das zum Kochen nehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Danke ((: Ich werde sie mir dann offiziell nochmal am 1.Juli messen :P Vielleicht wachsen sie ja schon etwas in nur 2 Wochen ((: Da ich jung und gesund bin, wachsen sie wohl sowieso schnell :D Danke fpr den Tipp! Ich werd mal ins Reformhaus schauen obs Kokosöl gibt! (:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:52 
Offline

Registriert: 15.03.2013, 11:28
Beiträge: 33
... ..


Zuletzt geändert von Clementine am 04.01.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de