Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 16:21 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Hey, vielen Dank Euch beiden für die Motivations- und Geduldsschübe, wenn ich eins gebrauchen kann dann DAS, und das am besten in Tonnen-Einheiten! :D

Ja Tattoos sind ne Sucht, wären die mal nicht so abartig teuer! >.< Dann wäre ich schon etwas voller als ohnehin schon! :P

Ich muß mir bei allem meckern über das gefühlte langsam-Wachstum meiner Haare ja auch mittlerweile eingestehen das sich gut was getan hat! Wenn man bedenkt das alle 2,5 Monate wieder 1 cm abgekommen ist und trotzdem mein komplett freigeschnittenes Nackentattoo (welches wenigstens bis jetzt ein gutes Maß war^^) wieder unsichtbar ist, finde ich das doch einigermaßen aufbauend! Ich hoffe ja das es jetzt nicht mehr allzulange dauert bis ich endlich wieder auf Schulterlänge bin, vllt. fühl ich mich dann ja nicht mehr ganz so kurzhaarig! :wink:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 09:40 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Also ich hab mich ja mittlerweile durch seeehr viele Öle probiert, egal ob günstig, teurer, raffiniert, unfarriniert usw. usw. Natürlich immer alles Sili-frei und unbedenklich für die Zucht der Mähne! ;) Aber am liebsten scheinen meine Haare das relativ günstige Alverde Argan-Mandelöl zu mögen! =) Hab gestern die Haare regelrecht darin ertränkt, heute wird dann gewaschen. Danach sind sie immer super! Ich hätte ja damals auch nie gedacht das man ohne Silikone weiches Haar bekommt! :mrgreen:
Was ich allerdings demnächst auch mal ausprobieren werde ist Kakaobutter, bin schon sehr gespannt und werde natürlich berichten. Test dauert allerdings nochwas, werde wohl erst nächsten Monat bestellen.

So, jetzt aber schnell waschen, ich will wieder unter Menschen! :lol:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Glückwunsch! Es ist ein toller Schritt auf seinem haarigen Weg, wenn man ein Produkt findet, das den Haarlis voll zusagt :D
Ging mir letztens mit Sesamöl so! Bis ich dieses probiert habe, hatte ich gedacht, dass mein Haar einfach Öl-untauglich ist, weil keines wirklich zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hat. Kakaobutter hab ich noch nie getestet - bin dann schon mal auf deinen Test gespannt :kaffee:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 17:22 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Danke, ja da bin ich auch seeeehr froh drum. Grade wenn man wie ich mit einem Haarunfall UND auch noch null Pflege hier aufschlägt wird man ja von der Masse an Produkten die man testen sollte/könnte/muss regelrecht erschlagen! Bin froh das ich bei Öl und LI jetzt schon meine Favoriten ausgemacht habe! Allerdings mußte ich mich von meinem heißgeliebten Spitzenfluid schon wieder verabschieden. =(( Es hat mir die erste Zeit richtig krass geholfen, aus Borsten wurde quasi Seide!^^ Aber dann haben die einfach mal ne neue Rezeptur gemacht, und hinüber wars! >.< Ich hab dann zwar noch ein Fläschchen mit der alten Zusammensetzung ergattern können, aber selbst damit wars nach ein paar malen Anwendung dann vorbei, irgendwie hatte ich sogar das Gefühl ich mach die Spitzen damit eher schlimmer als besser... Naja, wenigstens geht´s meinen Spitzen momentan gut, so what! :gut:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 14:05 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Hat jemand von Euch Hübschen eigentlich Erfahrungs-Berichte zu den Alverde Haarshampoos- und Spülungen? Mandel-Argan (die passende zu meinem heißgeliebten Öl) und/oder diese Aufbaudingens für extrem geschädigtes Haar? Weiß den Namen grad nicht! :oops: Wollt eigentlich noch ne Weile bei Balea Professional Repair bleiben, weil mir das m.M. nach echt gut geholfen hat, und wenn die Häärchen denn bald mal komplett intakt sind auf die Farbserie davon umschwenken.
Uuuund: dank Freakarellas Info weiß ich ja jetzt auch das diese SwissOPar-Kissen Silifrei sind, das heißt bei meinem nächsten dm-Besuch werden davon ein paar ins Körbchen wandern! Test test olé. :mrgreen: Aber da gibts ja so unendlich viele von, gibt´s irgendwelche Favoriten die man uuuuuuuunbedingt mal ausprobiert haben sollte? :D

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Also ich hab inzwischen einige Alverde Produkte durchgetestet und kann dir mal sagen, wie meine Haare darauf reagiert haben :)

Traube Avocado: Shampoo + Condi; hat bei mir die Haare auf lange Sicht eher ausgetrocknet und zu Kopfhautjucken und Schuppen geführt
Aloe Vera Hibiskus: Condi: hat meinen Haaren schönen Glanz verliehen und auch gepflegt, ist aber nicht so reichhaltig, wies meine Haare brauchen
Amaranth: Condi: wenn ich ein Produkt von Alverde empfehlen kann ists definitiv dieser Condi! nährt die Haare sehr gut und macht sie geschmeidig und weich (allerdings wird der ausm Sortiment genommen :( )
Zitrone Aprikose: Shampoo+Condi+Kur: gleich wie Aloe Vera Hibiskus, außer die Kur, die doch reichhaltiger und pflegender ist

Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie die Produkte bei deinem Haar wirken, aber ich denke unsere sind sich von der "Färbebelastung" her doch ähnlich :)
Im Allgemeinen haben mir die Alverde Produkte zu viel Alkohol, aber reinigen tun sie bei mir besser als z.B. Lavera Shampoo.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 10:57 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Alverde is bei mir auch immer so ne Gratwanderung. Das Öl ist fast schon mein Gral. Dafür war die Haarbutter bei mir die reinste Katastrophe. Von diesem Hibiskuszeugs war ich auch alles andere als begeistert. Und weil die Bales-Serie mir eigentlich recht gut geholfen hat bin ich mir auch gar nicht sicher ob ich überhaupt wechseln soll! Proteine, Öl und Co. bekommen Sie ja durch meine andere Pflege reichlich. Weiß halt nur nicht ob ich nicht noch besser aufbauen/vorbeugen kann was das Shampoo und die Spülung betrifft. Aber da sind wir ja wieder beim Anfang, bisher läufts mit Balea super...die Schlange beißt sich also in den Schwanz! :mrgreen:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Und bei dem Amaranth Condi aufßassen: is meines WIssens nach ne Prteinbombe!
Wenn deine Haare also, so wie meine, Proteine verabscheuen, dann nix gut. Nix kaufen bitte :mrgreen:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 09:59 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Also Proteine füg ich ja immer im LI zu, mal nur Seide und mal Weizen und Seide. Bisher scheine ich die richtige Mischung zu erwischen, nix is knirschig oder gummig oder trocken oder wasweissich!^^ Alles schön und weich! Von daher glaube ich das ich erstmal bei meinem Shampoo/Spülung bleibe, und testmäßig eher bei Ölen und Kuren zuschlagen werde! =)
Hmmmmmmm, ich weiß nicht ob ich froh oder doch lieber mißtrauisch sein soll: bisher is nix von Winterstopp bei meinen Haaren festzustellen. Momentan sieht mein Ansatz nicht anders aus als die letzten Monate auch. Messung ergibt 2cm. Bis zum 5. Dezember haben Sie ja nochwas Zeit, das heißt bisher ist alles beim alten. Allerdings ist der Winter auch noch lang...genaugenommen hat er ja noch nicht mal angefangen! :ugly:
Ansonsten alles beim alten, waschen rausziehen, LI rein, Ölkuren...aber bald gibt´s ja neue Fotos, ich bete das man wieder was sieht!^^ :anbet:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 16:45 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Muäääääääh, gestern hab ich dank ekeligem Licht im Geschäft und riesigem Spiegel das erste mal so richtig meine ´Bruchkante´ gesehen. :( Ich hab zwar alles recht gut aufgepflegt, weichbekommen usw., aber ich glaube das ich wohl noch weiterhin meinen 1-cm-Trimm betreiben muß. Und zwar nicht nur die nächsten 2 male, sondern wohl eher die nächsten 20. :cry:
Aaaandererseits sah es auf der anderen Seite der Kante - also oben frisch aus dem Kopf :D - dafür sehr gut aus, und für 6 Monate und jedesmal Trimm sogar m.M. nach recht viel. Und schließlich ist ´die Kante´ schon am Ohr angekommen!^^
Also weiterhin tschakka... :stark:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Tröste dich liebe Amy... mir gehts doch nicht anders.... :?
Eigentlich müssten da auch so gut 10 cm mal komplett und sofort ab, aber ich trimme auch weiterhin statt zu messen ;)
Der Lohn dafür ist, dass wir irgendwannhoffentlichbald mal eine schöne, volle, gesunde Kante an laaaaangen schönen gesunden Haaren haben :mrgreen:
Geduld ist kacke, weiß ich selbst aber wenn du dir die teilweise wunderschönen langen Mähnen hier anschaust (in Projekten die es teilweise schon 5-6 Jahre gibt :shock: )... *träum* ich denke es lohnt sich in jedem Fall :mrgreen:

Und die Swiss-O-Par-Kurkissen sind einfach ein Traum ♥
Ich stand früher immer so auf das mit Arganöl aber vom Duft her ist Blüten-Honig ein Traum!
Letztens hatte ich Lotus-Sandelholz, was noch traumiger war, leider gibts das scheinbar nur bei DM und den hab ich nicht in unmittelbarer Nähe :evil: hmgrmpf!

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 11:34 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Oh ja, wie ich das hoffe!!!! Aufgeben is jedenfalls nicht, aber die liebe Geduld...das worüber ich mir momentan am meisten Gedanken mache ist ja auch nicht wirklich das Wachstum sondern meine linke Seite! Die war ja zusammen mit dem Hinterkopf am geschädigtsten, und ist unten an den Spitzen ja teilweise echt nicht mehr als ein zwei Häärchen. Auf dem Halloween-Foto sieht man auch n bissl was ich meine. Dadurch natürlich noch angreifbarer als eh schon und auch reichlich splissig! -.- Zum Glück ´nur´ die Spitzen mit weissem Pünktchen, keine aufgespaltenen Haare und nix was sich schon hochzieht. Aber trotzdem, ich hab irgendwie Angst das das Volumen gar nicht zurückkommt. Albträume von wegen ´ich-krieg-nie-wieder-lange-Haare-und-muß-auf-ewig-kurzhaarig-bleiben´... :( Ich glaub die Winterdepressionen haben mich einkassiert! >.< Ich merke ja wenn ich nen Pferdeschwanz habe das wieder etwas Volumen zurück ist, aber untern is natürlich noch dürre! *seuftz*

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:05 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Mal so ne allgemeine Frage in die Runde geschmissen: Wenn Ihr für Euch das passende gefunden habt, also Öle, Shampoo, Spülung, Kuren ect. mit dem Ihr super klar kommt und das Euer Haar auch so riiichtig geil findet! :D Bleibt Ihr dann weitestgehend dabei, oder testet Ihr wild weiter? Klar ein paar Sachen probiert man immer mal wieder aus, aber ich mein so richtig wild querbeet! Ich hoffe Ihr wisst was ich meine! :ugly:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hey ho,

Also ich teste einfach zu gerne :-D

Allerdings merke ich mir schon, mit welcher Kombi meine Haare Super aussehen und wende das an, wenn sie eben Super aussehen sollen.
Wenn es mal egal ist, teste ich vor allem neue Seifen. Da werde ich wohl auch nie drumrum kommen, siede ja selbst und muss immer wieder gestrichen starten :)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 02:31 
Huhu,
was für eine Farbe! Ich bin neidisch.
Darf ich fragen welche Farbe das ist?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de