Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1605 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Bild



Freut mich, dass du den Weg in mein kleines Tagebuch gefunden hast :)





Meine Geschichte ganz kurz:


Als Baby und Kleinkind hatte ich hellblonde, weiche und glatte Haare, die mit der Zeit aber immer aschiger wurden, bis ich ein helleren bis mitteldunklen "straßenköterfarbenen" Ton hatte. Der gefiel mir irgendwann aber nicht mehr, was dann der Grund war, weshalb ich meiner Mutter gesagt habe, sie solle mir die Haare tönen/färben und Co. - schlechte Idee. Denn mit ca. 8 Jahren habe ich angefangen mir die Haare am Pony rot, mal in den Spitzen braun, mal als Undercolor in dunkelbraun etc. zu färben bzw. zu tönen. Dann kam ich in die Pubertät, ich wollte das gesamte Haar nun braun haben, dann wollte ich aber doch wieder zum blond -durch Blondierung- und dann wieder braun und wieder blond. Dann wurde mir das zu langweilig, meine Haare waren eh schon mehr als kaputt und zerzaust - rot musste her. Die Phase hatte ich ab Ende letzten November(2010)... bis Anfang 2013. Schade Schokolade. Hatte natürlich immer nur mit silikonhaltigen und scharfen Produkten "gepflegt", mit Plastikkämmen und -bürsten gekämmt und ging auch sonst nicht wirklich zimperlich mit meinem Haupthaar um.:roll: Bis ich Anfang 2011 auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hatte es satt, wie meine Haare aussahen :D
Ich wollte auch so schönes Haar -angefixt durch die ganzen UserInnen hier- wobei es besonders Finsterforst und Schmunselhase waren, die mich wegen der roten Farbe neidisch gemacht haben :P
Doch auch das ist nun vorbei.

Naturhaarfarbe soll wachsen.
Dafür habe ich mein Haar mit Color B4 behandelt, dann blondiert und anschließend gefärbt.
Nun probiere ich fleißig rum, wie ich meinen Orangestich aus dem unteren Drittel bekomme. Denn wachsen tun sie ja so oder so.
Also geht es hier hauptsächlich um Pflege der orangenen Haarpartien.
Und da dürft ihr mir gern bei helfen :)


Meine Ziele :

:arrow: Haarlänge in Richtung Steißlänge
:arrow: Naturhaarfarbe
:arrow: Perfekte Pflege für mein Haar finden
:arrow: ein Paar Frisuren lernen, wobei eher nebensächlich :irre:




Ich wünsche euch allen nun viel Spaß beim Lesen, Beraten und Co. :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 21.05.2015, 11:13, insgesamt 48-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Dann wäre es wohl zu empfehlen das alte von einem Mod schließen zu lassen falls das nicht schon getan wurde.

Und viel Erfolg!

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
:wink:

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 30.04.2014, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Verlauf und anderes haariges Bildmaterial :

Bild
Haare vor meinem Radikalschnitt; recht dick waren sie zumindest :)

Bild
von blond auf braun :D
Bild
... und wieder zu blond mit Blondierung und Farbe :o


Bild
TOP ZUSTAND In "ROT" :D

Bild
Vor Radikalkürzung und leicht verfälschte Farbe

Bild
Ein Bild in der Natur, Haarfarbe zu der Zeit kann man gut erkennen ;)

Bild
Damaliges Avatarbild, die Farbe habe ich mit Chemie erzielt.

Bild
Haarlänge nach Radikalkürzung und Duttwellen+ frisch geTolt

Bild
Ebenfalls nach Radikalkürzung, Originalzustand der Haare

Bild
Haarfarbe im Sommerlicht :P

Bild
Dieses Orange ist nach einer Woche nach Henna da, auch nach Esthertol :/

Bild
Ansatz ist recht glänzend und gepflegt, Farbe leider verfälscht.

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
(:

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 16.03.2012, 17:54, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Huhu - Gegenbesuch! :winkewinke:

Du hast ja auch eine lebhafte Farb-Vergangenheit hinter Dir.
Und irgendwie scheint Dir einfach alles gut zu stehen! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Huii :)
Hallo Roter Faden, willkommen außerhalb Fadenhausens :D

Oh ja, das habe ich, sieht man ihnen dafür aber auch an :D :D

Echt ? Dann mach ich meine Haare eben blau :P

Einen schönen Tag noch ! :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Hallöle :)

So, mein Urlaub ist vorbei, ich habe ein wenig zu berichten :)

Ich habe immer versucht, jeden 2. Tag zu waschen, allerdings war das echt schwer, weil wir ja auch jeden Tag duschen und ich hatte kein Haarband mit. :D

Also sind sie immer ins Wasser gerutscht und in Kontakt mit dem Duschgel gekommen :twisted:
Naja, ich hab immer schön mit meiner Macadamianuss Körperbutter die Haare durchfeuchtet, was sie dankend hinnahmen, immer und immer wieder ! :)

An 3 Abenden sahen sie immer besonders toll aus, glatt, glänzend und weich. Ein Traum :anbet:
Aber morgens.... GRAUENVOLL ! mh, deshalb hab ich sie dann ab und an doch gewaschen :D
Natürlich nur mit Alterra Granatapfel Shampoo am Ansatz :wink:

Jetzt bin ich zum Glück wieder hier und kann in meinem Rhythmus waschen ohne andere mit meinem Fettköpfchen abzuschrecken :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
23.10.2011

So, hab heute Haare gewaschen, sind also wieder Orange in den Längen. :D
Jetzt erstmal einiges von der Alverde Macadamanuss Bodybutter reingemacht und jetzt wird mit Dutt nen Film geschaut. :)

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich Directions bestellen soll oder lieber mit ColorB4 meine Haare behandeln soll.... :/

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.08.2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich schätze, Directions ist auf jeden Fall schonender.
ColorB4 hört sich irgendwie brutal an. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Ja, irgendwie schon ;D
allerdings gehen Directions ja ganz schön aufs Portemonnaie :/

Da heißt es wohl: "Das eine, was man will, das andere, was man muss" :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Nun noch eine kleine Farbimpression: :)


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Diese alverde Körperbutter Macadamianuss und Karitébutter ist ja echt der Hammer !
Besser als alles, was ich bisher ausprobiert hab ! :)
Durchfeuchtet gut, trotz des enthaltenen Alkohols.

....nur so nebenbei :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude

Und nun habe ich mir gedacht, dass, wenn ich bis zu meinem Geburtstag keine Directions bekomme,
was in 2 Wochen ist, ich wieder mit Chemie arbeite.... Ich will unbedingt ein rot mit Pinkstich :/
Das passt einfach besser zu meinem Teint.

Ja ich bin ungeduldig :P

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Keine bekommen?
Gibt's sie bei Dir in der Gegend nicht, oder hast Du sie Dir zum Geburtstag gewünscht?
Bezugsquellen kann ich Dir gern verraten, am günstigsten über ebay.uk. :)
Und falls Du mal in HH bist - dort findest Du sie auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Ja, in Hamburg bei Jebe gibt's die :P
Da fahren meine Eltern bald hin und ich hoffe, ich bekomme dann welche zu meinem Geburtstag, denn langsam kann ich mich mit dem orange nicht mehr anfreunden :D

Ja, bei ebay.uk gibt's die auch, hab schon viel recherchiert ;)
Bin ich froh, wenn ich bald alleine bestellen kann... :D

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Zuletzt geändert von hardvoicezz am 10.06.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1605 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de