Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hm, naja ein bisschen doof sind meine Spitzen auch immer. Aber so dieses Haarspraymäßige und auch danach das mega klettige hatte ich sonst nicht, also würde ich das schon auf die Haarwäsche zurückführen. Das hatte ich mit der anderen Seife (Rosi) aber auch nicht so... Naja, ich teste die Reines Gewissen erstmal weiter und dann schaun wir mal...
Die Haare sind gerade lustig... Gestern dachte ich noch, ich muss unbedingt waschen, heute waren sie wieder voll okay. Ich glaube, ich habe gestern einfach nicht gut genug entwirrt... Außerdem haben wir nen total doofen Spiegel auf der Arbeit auf den Toiletten. Bzw. Wahrscheinlich ist das Licht eher Schuld. Ich denke da sogut wie jedes Mal, boah sehen die Haare strähnig/klätschig aus. Und dann schau ich in nen beliebigen anderen Spiegel (Andere Toilette oder auch zu Hause oder irgend nen Schaufenster oder nen Handspiegel) und alles sieht okay aus.... Sehr fies...

Was ich momentan nicht mag: Die Haare sind nach kurzer Zeit ziemlich glatt. Also eher so 1er mäßig. Und je mehr ich sie in Frisur getragen habe, desto glatter sind sie. Das heißt, bei nem 5-7 Tage Waschrhythmus habe ich gerade einen bis zwei Tage meine geliebten Wellen und danach sind sie recht platt und nicht mehr viel da :( ich vermiss dann die Wellen schon ziemlich *snief* Naja, meine Tabletten, die mir die trockene Haut bescheren (und dafür anderen Hautkram beseitigen) werden jetzt langsam ausgeschlichen. Wahrscheinlich verkürzt sich mein Waschzyklus dann eh wieder.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ein Wort:
Schuppen

*gnaaaahr*

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Der Spiegel auf Arbeit ist ja wirklich verdächtig!! :?

Hast Du eine Vermutung, woher die Schuppen stammen könnten? Manchmal hilft Teebaumöl. Es müsste hier irgendwo einen Fred zum Thema Schuppen geben. Vielleicht hilft Dir das weiter. :)

Was für Frisuren machst Du? Vielleicht bleiben die Wellen, wenn Du mehr Flechtfrisuren machst? (falls Du die nicht schon anwendest)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hihi ja, der Spiegel ist wirklich verdächtig. Sehr fies das Ding. Ich reime mir so zusammen, dass das an den natürlichen Farbunterschieden im Haar liegt und das Licht da eben nicht das volle Farbspektrum hat und darum manche Farben überbetont werden. Dadurch kommt ein "hübscher" 3D-Effekt zustande, der für Fett-Strähnen-Optik sorgt.

Was die Schuppen angeht - keine Ahnung. Also es sind trockene Schuppen und demnach letzten Endes liegt es wohl an den Tabletten, die ich nehme. Die werden jetzt aber langsam ausgeschlichen, vielleicht geht's meiner Kopfhaut dann besser. Ich habe gestern jedenfalls viel mit dem Kamm die Kopfhaut mitgekämmt und es hat wie blöde gerieselt. :( Ich glaube an manchen wenigen Stellen war ich etwas zu doll, die taten danach etwas weh. Abends habe ich dann Aloe Vera Gel aufgetragen (und ein bisschen Aloe Gel + Jojoba-Öl in die Spitzen) und wollte dann EIGENTLICH noch duschen.... Habe mich dann aber verquatscht und war so müde, dass ich einfach so ins Bett gefallen bin... und natürlich morgens direkt verschlafen hab :lol:
Nun gut, musste ich also so zur Arbeit. War nicht total übel, aber schon etwas grenzwertig (die Strähnen vorne am Kopf sahen bissl bäh aus, die hab ich dann ein bisschen versteckt, der Rest ging)
Heute ging es dann meiner Kopfhaut schonmal besser *wunder* Vielleicht wollte sie einfach mal von allem was da so drauflag befreit werden. Sie schält sich ja wegen meiner Tabletten etwas doller und ich habe seit dem letzten Waschen nicht wirklich die Kopfhaut massiert oder gebürstet, vielleicht hat ihr das einfach etwas gefehlt.

Heuuute Abend habe ich erstmal ne Ladung verdünntes Aloe Vera Gel aufgetragen. Vorwiegend auf die Kopfhaut danach in die etwas weiter gefassten Spitzen ;) Letztere wurden auch noch mit etwas Jojoba-Öl und Alverde Tagescreme gefüttert (ganz nach LOC). So war ich dann eben Abend Essen und da kam es dann zu folgendem Dialog:
Mutter: "Ich glaub du musst doch mal nen Stück Haare abschneiden, da kommt ja nicht mehr viel unten an."
Ich: "Hmmm, vielleicht ein bisschen..." *nimmt eine Strähne zwischen zwei Finger etwa so 4-5cm oberhalb der Spitzen*
Vater: "Nur so wenig? Nicht eher so bis hier?" *zeigt etwa auf Schulterhöhe*
:cry: Recht haben sie ja, aber *schnief* Trotzdem gut, dass ich bald wieder ausziehe ;( Sonst nehmen nachher noch die Schneidegelüste überhand!
Achja, um mal etwas erfreuliches zu erzählen: Ich habe meinen Master-Studienplatz in Hamburg bekommen! :banane: Wuhu!

Apropos Schneidegelüste: Ich habe geschnitten! :O Eigentlich für morgen gedacht (01.09.), aber morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Also kam es jetzt kurz vorm Waschen ab (aber mit dem ganzen Zeug in den Haaren). Insgesamt kamen so 3 cm ab (an den längsten Haaren, "viele" eher so bei gut 2cm) Hab auch Fotos gemacht, aber ich finde man sieht keinen Unterschied.... Sieht beides furchtbar aus :? Aber ich werde mal gucken, ob ich es schaffe, dass noch on zu stellen. Es gab aber auch zwei aus-versehen-Fotos, die ich gar nicht schlecht finde! Einmal hatte ich gerade die Haare im Nacken und war noch am Schütteln, da sieht man nicht so doll, wie dünn sie unten sind und es wirkt natürlich auch deutlich länger! Und auf dem anderen Foto hatte ich versehentlich rangezoomt :) Die Fotos haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass meine Haare so schlimm gar nicht sind und Potential haben ;) Ich brauch halt nur gaaaanz viel Geduld :roll:

Achso daaann habe ich danach noch Haare gewaschen, sie trocknen gerade offen vor sich hin!
Und zwar mit der Reines Gewissen-Seife (5%) im selbstgemachten Seifen-Säckchen (Link) wobei ich noch nichts zum Band feststellen habe, insofern war es eher Seife im Schlauch ;) Danach mit der üblichen Zitronenrinse gerinst, die diesmal aber lauwarm war (= wärmer als sonst), und dann mit kühlem Wasser ausgespült. Von Ergebnissen berichte ich, wenn sie trocken sind :)

Soooooorry schon wieder für den langen Beitrag... Vielleicht lerne ich das ja irgendwann auch mal mich kurz zu fassen x.x :oops:

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
FOTOOOOOS!

edit sagt, die beiden letzten sind offensichtlich die Motivationspics ;)

edit2: Link nochmal geändert, ich schussel

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hallo Sumsum,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gewünschten Masterstudienplatz!!!! *handshake* =D> Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

Schön, dass Du auch Fotos reingetan hast. Auf dem letzten Bild sehen sie richtig schön seidig aus!!! Und mir gefällt Deine Haarfarbe, obwohl ich sonst nicht so für blond bin.
Mag sein, dass sie ab Schultern sehr dünn werden - habe momentan durch meinen HA das gleiche Problem und schon mehrmals getrimmt, weil ich es nicht ausgehalten habe - aber ich finde, dass das jedem selber überlassen ist. Schließlich sind es Deine Haare. Mich würde das auch total befremden, wenn Bekannte, Familienangehörige ohne mein Einverständnis an meine Haaren sich zu schaffen machten. (Es klang so, wegen den "Schneidegelüsten".) :?
Abgesehen davon, hast Du ja schon getrimmt. Und 3 cm sind recht viel! Die kurzen Haare haben so Zeit, nachzuwachsen, sodass es bald nicht mehr so dünn aussieht. Also lass Dich nicht entmutigen. Deine Haare sind schön!!! :gut:

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 20:54 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Deine Haare sind sehr schön und gesund glänzend auf den Bildern! :D

3 cm geschnitten? Warum so viel?? :?
Mich nervt's auch, wenn irgend jemand von der Familie mal wieder sagt, ich solle mir doch mal
"ordentlich" (im Sinne von "ganz ab, weil zu dünn"...) die Haare schneiden lassen :?

Lass Dir ja nix einreden!!!
Die Haare bleiben dran und wachsen munter weiter! :D

Du kannst ja immer nur ein winziges Stückchen trimmen; ich schneide alle paar Wochen nur im mm-Bereich meine Kante wieder gerade und alle 2 Monate kommt höchstens 1 cm ab,
sonst wächst ja nie was in die Länge.

Auf die "Reines Gewissen" bin ich auch gespannt, die war bei den Vierlingen für trockenes Haar dabei, aber leider noch nicht reif.


Zuletzt geändert von Bernstein am 02.09.2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank euch beiden für die Glückwünsche!
Wir sind jetzt im Wohnungssuchstress, aber es scheint voran zu gehen. Mein Freund hat heute eine Wohnung angeschaut, die ziemlich genial zu sein scheint (ich musste selbst arbeiten, aber wurde mit Fotos zugespammt). Eigentlich ist das preislich ein bisschen über dem, was wir uns vorgestellt hatten, darum müssen wir nochmal alles durchrechnen, aaaber das wird schon.

Auch nochmal Danke für die haarige Begeisterung <3 Manchmal bin ich selbst ziemlich frustriert wegen den Fizzel-Spitzen, aber es tut gut dann auch mal was schönes über die Haare zu hören ;)

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob meine Haare denn nun blond sind oder doch eher hellbraun... Da meine Kamera zum Farbe verfälschen neigt, sind Fotos auch nicht so aussagekräftig :/ Neulich wurde mal auf einem Foto ein Kleidungsstück türkis statt lila (oder war es umgekehrt?), da kann man von Farbgetreu nicht reden. Naja, ich glaube da muss ich mal auf ein Live-Treffen warten, damit die Profis hier bestimmen können ;)

Die Schneidegelüste waren schon eher auf mich bezogen, aber meine Mutter hat die Angewohnheit, dass sie gefühlt viel zu oft auf so etwas hinweist. (Da gab's noch son paar Geschichten, die mich als Teenager schwer genervt haben aka "Deine Haut sieht aber auch schlimm aus!") Und wenn man das selbst ähnlich empfindet, dann heizt dass die eigenen Schneidegelüste auch irgendwie an.
Neulich hat sie aber auch angedroht, mir nachts den Zopf abzuschneiden, aber das war nur im Scherz ;) Das würde sie nie ohne meine Einwilligung tun und sie mag eigentlich auch lange Haare (und auch an mir).

Ich habe mir nochmal die Fotos angeschaut, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass mit den 3cm vorallem die rechte Strähne da gekürzt wurde. Die sieht auf dem Vorher-Bild nämlich noch länger aus als der Rest und nachher nicht mehr, bilde ich mir ein.
Ich bin nicht so gut darin nur minimalst wenig zu schneiden, darum musste gleich ein bisschen mehr ab ;) Ich habe nicht das Gefühl dadurch viel an Länge verloren zu haben, was wahrscheinlich an den ohnehin dünnen Fisseln unten liegt. Dafür habe ich mir jetzt aber auch Spitzenschneid-Verbot bis 1. Dezember (+/- 2 Tage) erteilt. Wieviel da abkommt, wird dann kurzfristig entschieden.
Ich bin übrigens letztes mal mit dem Tag durcheinander gekommen. Irgendwie war ich da gedanklich bei "Heute ist der 30. also ist morgen der 1." und habe nicht gecheckt, dass der August ja 31 Tage hat *hups*

Naja, genug geschwafelt ;)
einen schönen Tag noch!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von sumsum am 02.09.2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 19:25 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt!

Spitzenschneidverbot bis Dezember - ich glaube, ich mache das auch :D
Obwohl, ich kenn' mich ja; mir sind meine Spitzen dann irgendwann zu zippelig
und ich schneide doch wieder.
Habe es noch nie länger als höchstens 10 Wochen ohne Spitzen schneiden ausgehalten :?

Den Kommentar mit dem "Zopf abschneiden" finde ich schon sehr grenzwertig!
Mich irritiert und stört so etwas wirklich enorm, besonders dann,
wenn es von den engsten Angehörigen kommt!
Auch, wenn's nur "spaßig" gemeint war...
Der Kommentar über die Haut ist genauso daneben!
Sorry, ich bin da halt extrem empfindlich, weil ich genauso ein Gespräch nur allzu gut kenne....

Das mit dem minimal schneiden kommt mit der Zeit!
Als ich 2009 anfing, selber zu schneiden,
habe ich auch oft viel mehr geschnitten, als ich eigentlich wollte.

Deine Haarfarbe kannst Du doch auch hier im Haarfarben-Thread bestimmen lassen :wink:
Ich empfinde sie als mittel- bis dunkelblond.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich hab jetzt die nächsten Trimmtermine festgelegt:
01.12., 01.03. und 01.06.!
Also alle drei Monate. Weiter lege ich nicht fest, erstmal gucken, was mein Haar dann sagt.
Ich weiß auch nicht, wieviel dann geschnitten wird. Meine Spitzen machen mir etwas zu schaffen, also kann sein, dass tatsächlich mehr abkommt. Vielleicht sogar einmal wirklich viel, aber das sehe ich dann. Vielleicht habe ich bis dahin aber auch etwas bessere Spitzenpflege gefunden und es ist alles nur noch halb so wild. *hoff* Aktuell .. naja, ab und zu übertreibe ich etwas... oder es ist zu wenig... oder es ist klätschig, weil mögen meine Haare nicht... Ich muss das mal besser dokumentieren, aber bisher war noch nicht so der Knaller dabei ;)

Apropos dokumentieren:
Auf der Eingangsseite habe ich jetzt die letzte Wäsche hingeschrieben und das möchte ich ab jetzt immer so machen. Ich könnte die vorigen Wäschen ausm Gedächtnis und aus meinen Postings noch versuchen zu rekonstruieren, aber ich glaub so toll krieg ich das eh nicht mehr hin ;) Also ab jetzt. Drauf achten möchte ich auf Folgendes: Zustand Kopfhaut, Gesamtzustand der Haare, Zustand der Spitzen.
Die Trimms werde ich da auch festhalten. Haarlängen möchte ich aber nicht messen, ich geh da nach optischen Eindrücken ;)
Die letzte Wäsche hat übrigens auch nicht so tolle Ergebnisse erzielt... Also der Oberkopf sieht von den Haaren her hübsch aus. Alles glänzend und weich... aber die Kopfhaut schuppt (trocken) und juckt und die Spitzen sind klettig. Meine beiden bisherigen Wäschen mit der Reines Gewissen Seife waren also eher nicht so doll... Ich glaube, einen Versuch mache ich noch, dann probier ich mal was anderes (schalala, ich brauche neue Seifen!)

Ach, was meine Mutter angeht, das war jetzt eben auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist schon ziemlich klar, von dem, wie sie das sagt, dass sie es nicht böse meint. Gerade bei der Haut hat sie selbst auch schon von klein auf Probleme (wenn auch andere als ich) und ihr tut es eher Leid, dass ich auch mit Hautproblemen zu kämpfen habe. Bei den Haaren ist das im Prinzip auch so ähnlich. Trotzdem kann man solche Kommentare manchmal nicht so gut hören, weil es den Fokus eben darauf lenkt und einen öfter auch mal ziemlich unvorbereitet trifft. Da bin ich auch nicht immer so gut mit klar gekommen, aber mittlerweile geht es wohl. ;) Ansonsten ist sie aber eine ganz Liebe.

Die Haarfarbe habe ich schonmal versucht im Haarfarben-Thread bestimmen zu lassen. Jemand meinte mittelblond und jemand anderes hellbraun. Und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Foto irgendwie farblich auch ganz anders aussieht, als meine Haare in echt :P Also muss ich wohl doch warten, bis ich mal zu einem richtigen Treffen gehe.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich hatte ja erwähnt, dass ich letztes Jahr ein bis zwei Monate recht blöden Haarausfall hatte... heute wieder unzähmbar war da mein Haarnachwuchs, darum dachte ich mache ich mal nen Foto. Dafür habe ich einen hohen Pferdeschwanz gemacht, weil es da in der Regel am meisten absteht uuuund...

I proudly present:
Haarnachwuchs!

Ich liebe ihn und ich hasse ihn zugleich ;)
Er ist da und da bin ich froh drum, aaaaber er steht so gerne in alle Richtungen ab... Gerne auch mal nur auf einer Seite, um mich besonders zu ärgern ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
*reinschau* Habe gerade Mittagspause :)
Wiiiir kriegen den Mietvertrag zugeschickt von einer ganz tollen Wohnung :helmut: Eigentlich etwa 50 Euro teurer als wir so wollten, aber egal, wir schaffen das!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Mittwoch habe ich Haare gewaschen. Ausnahmsweise mit Shampoo, weil mir der Oberkopf etwas überpflegt vorkamen. Die Spitzen vorher mit LOC versorgt und hinterher mit ner Alverde Haarkur.

Fazit:
Tag 1 war die Kopfhaut etwas juckend und hinten auch leicht aua. Tag 2 ist etwas besser.
Die Haare? Weiterhin mega glänzend. Erst dachte ich, für die Spitzen war das jetzt zu viel, aber das ist noch weggezogen :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 04:06 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hier hat sich ja richtig was getan :)

Wenn man einmal nicht regelmäßig rein schaut .. von den Fotos sieht das letzte bei den Längenbildern richtig toll aus, schöne Wellen :gut:

Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und der Wohnung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 09:39 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :D

Ja, bei den Haaren tut sich was, das sieht man deutlich!
Und dieser Glanz! :anbet:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de