Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hallo,

ich habe mittlerweile "meine Länge" :) gefunden und fühle mich sehr wohl damit.
Ich habe sie von Steiß (92 SSS) auf Hüfte (84 SSS) zurückgeschnitten und gehe gerade von der geraden Kante zum starken U über.

Das war mein erster Versuch mit dem U-Schnitt nach Feye
Bild

und das mein Zweiter
Bild

das U wird aber mit den nächsten Trimms noch stärker werden

Ich fühle mich immer noch langhaarig und so gefallen mir meine Proportionen einfach besser.

Eine neue Leidenschaft habe ich auch entwickelt.
Zu meinen bisherigen Leidenschaften im Leben zählten bereits seit längerem Pflanzen- und Kräuterkunde und nun stelle ich meine gesamte NaturKosmetik selbst her

und seit Neuestem auch "Solid Shampoo Bars" und "Solid Shower Bars"

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu sehen sind auf dem unteren Bild ist die "Familie"
links oben: Birke-Brennessel für blondes Haar (Tochter)
links unten: "Pflegebombe"
oben rechts: "Herbal Addiction"
unten mitte: Shower Bar "Mega Creamy"
unten rechts: "Herbal Power"

und die Ideen sind mir noch nicht ausgegangen :irre:.

Da ich nach und nach versuche alles Plastik aus meinem Haushalt zu verbannen, kommt mir diese Variante gerade recht.
Zudem ist es Shampoo und Conditioner in einem! und es lässt sich beim waschen gleich Wasser sparen.
Und die Anwendung ist denkbar einfach. Haare komplett einschäumen, kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen. Kein Leave-in, nix.
Meine Haare sind so seidig wie zuvor nur mit Prewash, Shampoo, Conditioner und Leave-in.

Und das Ergebnis überzeugt, ich bin regelrecht verliebt in meine Haare.
Die Haare glänzen damit wie frisch gefärbt <3
Bild

Es wird in diesem Tagebuch nicht über Länge züchten gehen sondern im Grunde um den Schnitt und die Pflege :).

Allen Besuchern und Lesern ein herzliches Willkommen.


Und hier meine aktuelle Trockenstation für Birkenblätter und Co.
Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 29.05.2018, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Frisuren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 05.07.2013, 17:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Vorher - Steiß mit Sockenduttwellen
Bild

Der Schnitt von Steiß zurück auf Hüfte
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 05.07.2013, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
under construction

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 18.09.2013, 14:59, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Erste :helmut:

Freu mich schon aufs testen :mrgreen:

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Wunderschöne Haare ....und die Bars klingen ganz toll

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
WOW!!! Ein Meer von Glanz und Geschmeidigkeit!

Wie lange benutzt Du Deine eigenen Seifen schon? Für Deine Haare scheint es ja genau das richtige zu sein ...

Da freue ich mich doch schon auf weitere Berichte / Haarbilder und mach es mir gemütlich.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hach - gottseidank - da bist du ja wieder :lol:

Das ist ja mal ein schönes Hobby. Ich habe meine Haare auch bereits 2x mit einem Shampoo Bar gewaschen und mag es sehr gerne. Zur Zeit mache ich CO und Bar im Wechsel.

Ans selbermachen habe ich noch nicht gedacht. Ist das ein großer Aufwand?

Dann freue ich mich wieder auf tolle Bilder von Dir :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 19:04 
Offline

Registriert: 02.07.2013, 20:36
Beiträge: 20
*Picknikdecke ausbreit* Ich machs mir mal hier gemütlich, wenn ich darf. Das finde ich interessant, zumal ich mich jetzt frisch in die Shampoo Bars verliebt habe!

Und deine Haare sind ein Traum!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Dem Himmel sei Dank, Du bist wieder da... :wink: Ich freu mich wieder mitzulesen!! :knuddel:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Juhuuu, Princess und ihre Traumhaare sind wieder da und haben ein neues PP! =D>

Sehr interessantes Thema, Shampoobars selbst zu machen. Deine bisherigen sehen richtig hübsch und vor allem professionell aus.

Ich glaube zu wissen, wie du darauf gekommen bist, sie selbst zu machen.
Verrätst du, wie du sie machst und was alles drin ist?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:20 
sehr schöne fotos :gut:

die shampoo bars sehen richtig lecker aus...macht lust auf mehr :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Hachja, deine Traumhaare... <3
Finde die Länge steht dir wirklich wunderbar. Und ein tiefes U oder auch ein V-Cut mag ich ja ohnehin besonders gerne.

Auf deine Shampoobars bin ich auch gespannt. Sehen total lecker aus :D Hier mach ich mir das gemütlich =)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hui, danke für eure Einträge :).

bbg, ich bin ja erst gespannt wie du sie findest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nic82 Dankeschön :)

tm-107 ich benutze sie erst seit wenigen Wochen :) und dankeschön

Meela, ich finde den Aufwand nicht sehr groß, was aber daran liegen mag dass es mir sehr viel Spaß macht :)

lady_of_letters, danke dir und herzlich willkommen

Hennahexe DAS IST JA EINE LIEBE BEGRÜSSUNG *FREUUUU*

Huhu liebe Noangel, ich bin darauf gekommen weil der bestellte die Haut beim Hände waschen ausgetrocknet hat und ich mir dachte dass ich da viel meeeeehr Pflege drin brauche :)

Karni Mata... und die riechen auch soooooo lecker :). Habe eine Großbestellung an Parfum/ und Ätherischen Ölen hinter mir.

InkiPinki, herzlich willkommen :)




Mein jetziger hoher Pferdeschwanz geht mit Sockenduttwellen bis zur Taille und für mich ist es noch lang 8)
Bild

Zum Vergleich mit Steißlangen Haaren mit Sockenduttwellen im hohen Pferdeschwanz
Bild

Bild

Und weil ich´s Bild so schön finde (obwohl ich nie Mittelscheitel trage, kam wohl durch den Reithelm zu Stande)
Bild

:)

Meine letzte Wäsche war mit dem Shampoo Bar "Herbal Power" - beduftet mit Coconut Cream und die Haare sind sooo schön weich und seidig damit. Auch hielt sich der Duft am nächsten Tag noch im Haar. Der Waschzyklus verlängert sich mit den Shampoo Bars (obwohl ich sehr gerne 2x die Woche wasche, aber wenn die Haare noch so schön sind, warte ich mit dem Waschen)

Ach ja, meinen Solid Shower Bar mit Ätherischem Lemongras Öl nutze ich auch zum Zähne putzen, schäumt super und der Geschmack ist sogar ganz angenehm. Ich hatte zuvor einige Wochen mit Naturseife geputzt, aber da wurde mir leicht übel von. Sinn und Zweck der Aktion ist auch hier Plastik-/Metalltuben zu sparen. Ob es bedenklich ist? Davon gehe ich nicht aus, da es sehr mild im Geschmack ist und ich konnte keinerlei negativen Reaktionen am Zahnfleisch bemerken. (Zuvor hatte ich stets Weleda Calendula Zahnpasta verwendet - Flourid meide ich schon seit vielen Jahren)
Bild

:)

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Schön, dass du jetzt deine Länge gefunden hast. Und ja, sie sind immer noch lang - und sehen sooo schön aus.
Kann es sein, dass die Sockenlocken dadurch besser halten?
Auch das U finde ich sehr schön, ich bin selbst ein U-Fan. Ich finde, die Haare fallen dadurch natürlicher und es sieht stimmiger aus.

Ich habe kürzlich irgendwo gehört oder gelesen, dass Plastik und Metall überall Rückstände hinterlassen sollen. Hatte mich mit dem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt, aber es wäre ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de