Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Zeit für ein neues Projekt! Hier gehts zum alten: klick

Ich starte mal mit einem Längenvergleich: 2009 - 2013
Bild

Meine Haare sind im Moment bei Steißlänge (naja, 2 cm davor, seit dem Trimm). Ich hätte nie (!) gedacht, jemals im Leben solange Haare zu bekommen. Und jetzt will ich natürlich mehr :lol: Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich Taillenlänge. Das kam mir sooo weit entfernt und unerreichbar vor! Und irgendwie sind sie jetzt plötzlich schon viel länger. Aber auch die Haarqualität hat sich enorm verbessert und sie sind so schön weich und glänzend geworden!

Anfang des Monats habe ich sie von 92cm auf 87cm gekürzt. Die Kante sieht jetzt schon viel viel besser aus!

Der aktuelle Plan ist, sie alle paar Monate auf 90cm zu trimmen sobald sie wieder länger sind. Wenn ich dann mit meiner Kante zufrieden bin, geht es auf zum nächsten Ziel: dem Klassiker! Der wäre bei mir auf ziemlich genau 105cm.

Ich möchte dieses Projekt nutzen um meinen Fortschritt ein bisschen zu dokumentieren, damit ich dran denke, hin und wieder Längenbilder zu machen und um die Zeit zu überbrücken - momentan tue ich das vor allem, indem ich mir viel zu viel Haarschmuck kaufe :oops:

Außerdem, will ich mich motivieren, mehr Frisuren zu machen. Obwohl ich schon viele Frisuren aussprobiert und für gut befunden habe, läuft es im Alltag doch immer auf meine zwei Standards - Cinnamon und LWB - hinaus. Selten gibs mal was geflochtenes, obwohl ich das so gerne mag!

Wer Produktbewertungen, Shampootests oder andere Pflegeexperiemente sucht, ist hier leider falsch. Ich halte meine Pflege recht einfach. Einmal die Woche wasche ich mit AO Rosa Mosqueta und dazu kommt noch eine Spülung von AO oder Alverde. Nach dem Waschen kommt Aloe Gel und etas Öl in die Spitzen - außer ich vergesse es. Zwischen den Haarwäschen kommt manchmal abends etwas Öl in die Spitzen, normalerweise, vergesse ich das aber auch :lol: Bisher fahre ich damit ganz gut, nur die Kopfhaut zickt manchmal etwas, wenn sie zu trocken ist. Aloe Gel hilft da - wenn ich das nicht vergesse draufzusprühen :ugly:
-ÄÄÄÄÄÄÖ (<- da ist mir wohl grad eine Katz über die Tasten gelaufen :shock: )

So, jetzt hab ich genug geschwafelt. Zeit für ein wahllos ausgewähltes Bild:

Bild

Hier seht ihr Paul, die Ficcare-Schlange. Inzwischen ist er schon zu kurz - seit dem letzten Familienzuwachs passen nicht mehr alle drauf. Ist er nicht... speziell?! :ugly:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schöööööne Haare! Und ich mag den Ketylo (?) auf deinem Avatar! :) Da sieht dein Dutt auch riiiesig aus! oO
Wünsche dir viel Erfolg mit dem TB! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Schöne Haare und schöner Name! :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Oh Besuch :helmut:

Wie schön! :kaffee: Und danke für die lieben Komplimente!

Der Stab auf meinem Ava ist ein Acryl Stick von Ed. Ich weiß leider nicht, welche Farde das ist, den hab ich bei meiner letzten Bestellung dazu bekommen. Hier mal das ganze Bild:

Bild

Gestern kam meine nächste Bestellung von ihm an

Bild

Heute kamen meine neuen Forken von OruAka und RasaOm an. Bilder schieb ich hier gleich rein

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
So, hier noch schnell die restlichen Bilder, ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread...

Zitat:

Bild

Bild Bild

Ich finde sie alle ganz wunderschön, vor allem die kleinen. Allerdings, weiß ich noch nicht, ob mir die große nicht doch etwas zu wuchtig ist. Aber im Dutt wirkt sie gar nicht mehr sooo groß, oder? Schade finde ich, dass sie nicht besonders spitz ist. Dadurch finde ich es nicht so einfach sie in den Dutt zu schieben. Vor allem da das Holz nicht lackiert und nicht ganz spiegelglatt ist. Andererseits mag ich grade das Rustikale und den natürlichen Holzlook, ist mal was anderes als die perfekten, allglatten 60th-Street-Forken.

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Das Bild des Tages zeigt heute meine frisch ertauschte WAJ-Forke im zerzausten Flechtdutt.

Bild

Leider lässt sich das tolle Muster des Steins so schlecht einfangen...

Bild

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Neues TB gefunden :P
Das ich deine Haare toll finde wießt du ja shcon. ;)
Und die Holzforken sehen echt toll aus! Aber ist die große nicht weng rechtslastig? Also vom tragen her, optisch ist sie nurn bissel zu groß, aber da kannst du ja noch reinwachsen :)
Und der grüne gewwltle Ed-Stick sieht ja cool aus 8)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
:oops: danke schöööön! :bussi:

Habs grade noch mal ausprobiert, gestern hatte ich sie ja nur kurz fürs Foto an - also optisch ist sie schon rechtslastig, bin dann extra hier rumgesprungen :lol: und da hat sie sich schon noch mal weiter zur Seite geneigt.. Wenn ich sie aber eher schräg oder senkrecht reinstecke, passiert nichts! Außerdem ist sie viiiiel leichter, als ich dachte :shock:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallöchen, du hast aber schon lange durchgehalten und deine Haare werden immer schöner (und länger :anbet: )

Die dickeren Ed-Sticks habe ich noch gar nicht im Shop gesehen. Sind das CO? Ich überlege nämlich, einen dickeren zu kaufen. Meine Tochter ist noch nicht sooo geschickt beim Duttstecken und ich hab Sorge, die Stäbe, die wir haben, könnten schnell zerbrechen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Oh vielen Dank :oops:
Nein, das sind keine COs, die gibts so im Shop, guck hier zum Beispiel: klick und klick DIE kann man bestimmt nicht zerbrechen, sind ja richtige Keulen :ugly:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ah, dankeschön. Das Zauberwort ist "Oversize" :D
Ich lass mich mal hier mit nieder, wenn ich darf. Als Bestechungsversuch hab ich Schokokekse mitgebracht.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2013, 20:17
Beiträge: 39
Wohnort: HH
ich flehe um mehr längenbilder zum angeiern! [-o<

_________________

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ja, macht es euch ruhig bequem hier, ich schmeiß auch eine Runde (Soya-)Cappuccino/ Schokoladentee :kaffee: :lol:

Am Sonntag ist Waschtag, ich hoffe ,ich denk dann dran, neue Längenbilder zu machen!

Heute müsste meine Bestellung von SL ankommen, bin schon ganz gespannt. Endlich bekomme ich was in Nussholz, das wollte ich schon so lange!

:helmut:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Und hier sind sie, die Hübschen! Ich mag KPOs :oops:

Bild
v.l.n.r.:
3x KPO Messing: schwarze Stäbe mit D5, dunkles Nussholz mit E4, helles Nussholz mit F2
Canoa Light: dunkles Nussholz mit D2
Bon Bon: helles Holz mit B3



Morgen gehts an den Badesee, also werde ich danach waschen und dann vielleicht morgen Abend mal neue Längenbilder schießen...

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Am Wochende hab ich (bzw meine Schatzi für mich) neue Längenbilder gemacht, hab die aber noch nicht auf dem PC... In der Zwischenzeit gibt's heute mal zwei Farbkombi-Bilder. Ich zitiere mich mal einfach selbst aus dem anderen Thread:

Hibiskus hat geschrieben:
Ich hab auch noch mal zwei Kombis.
Heute: langer Sommerrock mit weißen, blauen und blaugeblümten Streifen, blaues T-Shirt, KPO mit blauer Kugel und Silberschmuck mit Lapislazuli

Bild

Gestern: mintarbene Hose mit Blüten, weiße Bluse und Canoa Light mit passender Kugel.

Bild

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de