Ich starte mal mit einem Längenvergleich: 2009 - 2013

Meine Haare sind im Moment bei Steißlänge (naja, 2 cm davor, seit dem Trimm). Ich hätte nie (!) gedacht, jemals im Leben solange Haare zu bekommen. Und jetzt will ich natürlich mehr

Anfang des Monats habe ich sie von 92cm auf 87cm gekürzt. Die Kante sieht jetzt schon viel viel besser aus!
Der aktuelle Plan ist, sie alle paar Monate auf 90cm zu trimmen sobald sie wieder länger sind. Wenn ich dann mit meiner Kante zufrieden bin, geht es auf zum nächsten Ziel: dem Klassiker! Der wäre bei mir auf ziemlich genau 105cm.
Ich möchte dieses Projekt nutzen um meinen Fortschritt ein bisschen zu dokumentieren, damit ich dran denke, hin und wieder Längenbilder zu machen und um die Zeit zu überbrücken - momentan tue ich das vor allem, indem ich mir viel zu viel Haarschmuck kaufe

Außerdem, will ich mich motivieren, mehr Frisuren zu machen. Obwohl ich schon viele Frisuren aussprobiert und für gut befunden habe, läuft es im Alltag doch immer auf meine zwei Standards - Cinnamon und LWB - hinaus. Selten gibs mal was geflochtenes, obwohl ich das so gerne mag!
Wer Produktbewertungen, Shampootests oder andere Pflegeexperiemente sucht, ist hier leider falsch. Ich halte meine Pflege recht einfach. Einmal die Woche wasche ich mit AO Rosa Mosqueta und dazu kommt noch eine Spülung von AO oder Alverde. Nach dem Waschen kommt Aloe Gel und etas Öl in die Spitzen - außer ich vergesse es. Zwischen den Haarwäschen kommt manchmal abends etwas Öl in die Spitzen, normalerweise, vergesse ich das aber auch

-ÄÄÄÄÄÄÖ (<- da ist mir wohl grad eine Katz über die Tasten gelaufen

So, jetzt hab ich genug geschwafelt. Zeit für ein wahllos ausgewähltes Bild:

Hier seht ihr Paul, die Ficcare-Schlange. Inzwischen ist er schon zu kurz - seit dem letzten Familienzuwachs passen nicht mehr alle drauf. Ist er nicht... speziell?!