Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Guten Morgen zusammen. :kaffee: Heute möchte ich mal mal zwei Erfolge meinerseits mitteilen.
Der erste erfolg ist (da freue ich mich sehr drüber, \:D/), das ich BSL erreicht habe :lol: Es hat zwar ein wenig länger gedauert, als ich erhofft hatte, aber nun ist es ja endlich soweit. Jetzt kann es weitergehen in Richtung Ziellänge Midback.
Meine Ziellänge werde ich wohl in so ca. 10-12 cm erreicht haben. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es nun auch meine Ziellänge bleiben wird :twisted: mal schauen, vieleicht geht es ja doch noch ein wenig weiter.

So, nun aber zu meinem zweiten Erfolg, wo ich mich selber drüber wundere, das ich das geschafft habe. :gruebel:
Denn ich bin seit einem Jahr schnittfrei. Das letzte mal war ich vor genau einem Jahr beim Frisör zum Spitzen schneiden. Lediglich im August und Oktober, habe ich mir selber, ein- zwei mm von den spitzen getrimmt. Ich stand zwar immer oft kurz davor, zum Frisör zugehen aber dann habe ich es doch nicht gemacht. Ich muss ja sagen, dafür das ich nun ein Jahr nicht geschnitten habe, sehen meine Haare ja noch sehr gut und gesund aus.

Hier mal mein Jahresvergleich

Dezember 2014-------------------------------------------------------Dezember 2015
BildBild
Wenn es um das Thema geht, Wie haare lang wachsen lassen, hört und liest man immer wieder, ein regelmäßiger Frisörbesuch ist um um gänglich. Nun möchte ich aber mal selber heraus finden, was ist eigentlich daran. Ist es wirklich so oder kann man getrost sagen, Ich lasse einfach wachsen. Ich werde jetzt diesen Monat erstmalig nach einem Jahr mal die Spitzen wieder schneiden lassen und dann auch alle 12 Wochen regelmäßig einen Frisörbesuch durchführen. Ich bin mal gespannt wie es wird. Wie entwickeln sich meine Haare; Wird sich die Qulität meiner Haare bessern´?, sehen sie gesünder aus? und vorallem wie wirkt sich es auf das wachstum aus?
Ich bin mal gspannt was sich im nächsten Jahr so tut und werde auch regelmäßig berichten.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Da hat sich ja mal was getan... Komisch, kaum schneidet man(n) nicht mehr, wird's länger :lol:

Ich hab den Sinn von "regelmäßiges schneiden fördert das Haarwachstum" nie verstanden 8) Das Haar wächst aus der Wurzel, deshalb wird es am Wachstum mit Sicherheit nichts ändern :wink:

Der Qualität der Haare tut es dagegen schon gut, da sie gleich viel besser aussehen, wenn 1 cm weniger Spliss und Geklette weg fallen :)

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich nichts mehr geschrieben, dabei wollte ich mich schon längst mal wieder gemeldet haben. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
Im Dezember war ich nach einem Jahr wachsen lassen mal wieder beim Frisör zum Spitzen schneiden. Hier muste ich leider ein wenig an länge einbüßen. Aber die spitzen waren so dünn und ein wenig von spliss angegriffen.
Hier ist das ergebniss.
Bild
Also ich muss schon sagen das sie besser und gesünder aussehen, selbst meiner besseren hälft, die sonst ein absoluter langhaar gegner ist, gefiel es sehr gut.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Nun ist es schon wieder über 4 wochen her das ich hier mal was schreibe.
Aber die letzte Zeit war ziemlich stressig. Nach meinem letzten Frisör besuch haben sich meine Haare, so meine ich zu mindest wieder prächtig entwickelt. Frisurentechnisch bin ich momentan aber total hinterher. So trage ich zurzeit irgendwie nur noch einen normalen Zopf. Wird glaube mal wieder Zeit für andere frisuren, aber irgendwie fehlt mir die Mutivation. Heute habe ich mal endlich wieder, nach gaaanz langer Zeit, mir mal meinen Haarstab hevor geholt.

BildBild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
So nun habe ich es endlich mal geschaft, das ich meine länge mal gemessen habe.
Aktuell habe ich 57,5 cm nach SSS.
Jetzt fehlen mir noch knapp 5 cm, bis ich wieder BSL ereicht habe :lol: und noch ca 12 cm bis Midback \:D/ .
Mal schauen wann es soweit ist und ob dann wohl schluss ist?
Könnte mir ja schon vorstellen auf 80 cm zu kommen.
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich wäre ja für mindestens Midback 8)

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich finde 80cm klingt nach nem guten Plan :P Toll wie dicht deine Spitzen seit dem Schnitt aussehen! (ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran :oops:) Ist ja schon einiges abgekommen, aber ich denke das hat sich gelohnt, oder?

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Da muss ich auch (etwas verspätet) zustimmen, das sieht recht ordentlich aus!

Und 80cm sind ein lohnendes Ziel, das kann ich seit ca. 3 oder 4 Monaten aus eigener Erfahrung bestätigen.

Dieses Jahr werden bei mir aber mal wieder die Spitzen geschnitten, da der letzte Schnitt schon 1,5 Jahre her ist und die Enden durch S&D schon reichlich ausgedünnt sind.
Aber unter 80cm will ich dabei keinesfalls kommen ... ansonsten gibt es hier eine Friseurin weniger :twisted:

Also dran bleiben und durchhalten, dann klappt das schon ... und es lohnt sich :wink:

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
@ Lenerl, Midback wird es sicherlich auch mindestens ersteinmal werden. Wobei ich ja schon von Taille bzw 80 cm träume :verliebt:

@ Sumsum, ja bei dem letzten schnitt ist einiges abgekommen. Ich war schon recht traurig und schockiert darüber das soviel abgekommen ist:heul:, denn ich hatte schon BSL erreicht. Aber wenn man mal sieht, wie dünn die spitzen vor dem Schnitt waren und wie dicht sie jetzt sind, war es glaube schon richtig so.

@ tm-107, danke dir und Glückwunsch zu deinen 80 cm. Bevor ich denn letzten schnitt gemacht hatte, war ich auch exakt ein Jahr nicht zum Schneiden gewesen.

Dann kam die entscheidung, das ich doch vieleicht mal besser die spitzen schneiden lasse. Also gesagt getan ich zum Frisör und gesagt, nur ganz eben die Spitzen schneiden. Hatte da noch gedacht, gut so ein zwei zentimeter wirst du sich einbüßen müssen. Aber da hatte ich wohl die rechnung ohne die Friseurin gemacht. Ich hatte ihr gesagt so viel wie nötig und sowenig wie möglich. Das hatte sie dann auch gemacht und wenn ich nun das ergebniss sehe war es auch genau richtig.
Und das schönste war, als sie mir sagte, das die langen Haare, mir echt gut stehen würden. Das ging runter wie Öl. Auf die Frage wie Lang Sie denn noch werden sollen, sagte ich, ja dachte so irgendwas von BSL oder Midback. Da sagte Sie; Also neeeeeee das würde ich aber nicht machen :gruebel: :erstaunt: Ich so, wie jetzt? Wäre das schon zu lang? Sie lachte und sagte, nein nein, ehr zu Kurz. Da Ihnen das richtig gut steht würde ich Ihnen Raten so Mindestens Taille oder sogar vieleicht auch Hüfte.
Ich war sehr erstaunt und ich muß sagen, zu der Friseurin kann man wirklich gehen :oops: :lol:. So was bekommt man nicht alle Tage zu hören.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ich weiß gar nicht was momentan bei mir los ist. Irgendwie habe ich das gefühl das meine Haare nicht mehr wachsen wollen.
Habe das gefühl das sie momentan auf der länge bleiben. Ganz gut möglich das ich mich täusche, mal schauen ob sich jetzt bei dem Schönen warmen Wetter mal was ändert.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ich weiß gerade nicht was mit mir los ist, irgendwie bin ich so richtig frisuren faul geworden. Ehrlich gesagt habe ich zurzeit kein Bock auf irgendwelche Frisuren. Seit langer Zeit trage ich meine Haarlis nur noch offen oder weil es Arbeitsbedingt erforderlich ist, als einen null acht fünfzehn Pferdeschwanz.
Gestern morgen habe ich mich mal dazu aufgerappelt und nach langer Zeit mal wieder einen Flechtzopf getragen. Allerdings habe ich ihn schon nach ca. 2 Stunden wieder geöffnett. Heute habe ich mich für einen Haargummi Wurschtel Dutt entschlossen. Malschauen ob ich den heute den ganzen Tag trage.

Bild Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo zusammen, habe jetzt was erfahren, was mich doch sehr nachdenklich macht :roll: und ich nicht weiss was ich machen soll.
Meine Tochter (7 Jahre) sagte jetzt zu mir: Papa kannst du dir die Haare nicht wieder kurz schneiden lassen. Als ich sie fragte wieso denn dass, sagte sie mir, das sich die Kinder in Ihrer Klasse sich lustig über meine Haare machen und sie auch dadurch gehänselt wird.
Ich war ersteinmal ganz verduzt :shock: und fragte nochmals, was ist los. Ja, sagte mein Töchterchen die Kinder Ärgern mich weil du deine Haare so lang hast.
Ich bin zu tiefst erschüttert und weiß nicht was ich machen soll. :help:
Wenn ich alles mal so überlege was die kleine durch machen muss, spiele ich mittlerweile mit dem Gedanken sie wieder kürzer zu schneiden. Was ich aber eigentlich überhaupt nicht möchte, denn ich habe richtig spaß an meinen längeren Haaren gefunden.
Es ist traurig :evil:

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Grisu, das finde ich unglaublich. Mein Gatte trägt die Haare ja auch lang, da hat noch nie einer was gesagt, obwohl es zu Anzug und Schlips schon mal Blicke gibt :D
Ich würde deiner Tochter erklären, das jeder Mensch sich anziehen, frisieren, schminken... darf wie er möchte. Dass es nicht darauf ankommt, was andere sagen. Dass du lange Haare magst und sie ein Teil von dir sind. Und das sie ja auch die Haare lang haben darf, wenn sie will. In unserem Land haben Männer und Frauen die gleichen Rechte, das hrt nicht bei der Frisur auf! Stärke ihr Selbstbewusstsein - wenn du abschneidest, lernt sie nur, dass man sich dummen Geschwätz von anderen 7jährigen (!) beugt. Das willst du sicher nicht, oder?
Viel Erfolg beim Gespräch!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
:evil: Schlimm ist, dass die Kinder vermutlich nicht alleine zu der Meinung kommen...

Ich stimme aber zu: Deine Maus wird nicht lernen sich von der Meinung anderer nicht beeinflussen zu lassen, wenn Du Dir jetzt die Haare schneidest!

Nenn mich Rabenmutter, aber ich habe mich auch nicht für meine Kids geändert. Weder die pinken Haare, noch meine Klamotten, noch mein Hobby! Alles peinlich und die anderen Kinder lachen über mich. Aber meine Kinder (inzwischen 12 und 14 Jahre) stehen drüber!

Stärke Deine Maus und notfalls rede mit den anderen Kindern/Eltern.

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Grisu, ich lese schon länger hier still mit und finde es gut, dass du trotz allen Widerstandes bisher dein Haarzüchtprojekt durchgezogen hast.

Bitte opfere deine Haare nicht wegen ein paar doof daherlabernden Grundschülern (bzw. deren Eltern.. :roll:). Was hat deine Tochter denn sonst für einen Stand in der Klassengemeinschaft?
Bei meinem Sohn war es mein Augenbrauenpiercing, welches "total asozial" aussah (hab es natürlich nicht rausgenommen). Hätte ich es entfernt, hätten die lieben Mitschüler sicher etwas anderes gefunden, um ihm das Leben schwer zu machen.

Ich achte darauf, dass ich so herumlaufe, dass mein Kind sich nicht wegen mir schämen muss, aber ein bißchen eigener Stil muss schon sein. Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht mit wehendem offenen Haar in der Schule erscheinen (stattdessen dezenter Zopf oder kleiner Haargummidutt im Nacken). Ich wette, die Kinder haben sich dann bald dran gewöhnt und das Thema ist gegessen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de