Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Morgen hole ich mein Kleid! *sing*
Ja, ich freue mich nach wie vor sehr. Eine weitere Nacht drüber schlafen hat das Gefühl nur noch besser gemacht. Sehr gut! Sehr, sehr gut. :)

Und jetzt kriegt ihr endlich das, was ihr ja hier sehen wollt:

Hochzeitshaare, Klappe die erste!
Ich habe mit Küchenkrepplocken angefangen und dabei einfach mal alle Tressen (5!) verwurstet, die ich habe. Für den ersten Versuch schon sehr gut, wie ich finde. Das Hauptproblem besteht lediglich darin, dass die Tressen länger sind, als meine eigenen Haare (das sind die +80cm-Tressen von xtend-your-hair) und man dann zumindest auf den Nachher-Fotos den Übergang sieht. Haltbarer müsste es auch noch werden. Aber wenn es denn Locken werden sollen, bin ichschon mal auf dem richtigen Weg, möchte ich behaupten.

Frisch geöffnete Locken
Bild
einmal ohne und einmal mit Blitz

Und nach fünf Stunden tragen inklusive Wind und 2x Rumtoben mit den Hunden
Bild

Ihr seht, was ich meine. Seitlich geht das grad noch, aber an sich sind die Übergänge nicht so schön.
Entweder muss ich dann die Tressen auf meine Länge anpassen, oder ich muss mir passende neue Tressen kaufen. Die Länge finde ich aber proportional echt gut. So geringelt endet die Tresse dann auf Steißläne, das finde ich sehr stimmig. Besser als die Länge meiner eigenen Haare,w enn sie sich locken, was dann noch so knapp Taille wäre.
Das würde ich aber im Zweifel erst recht knapp vor der Hochzeit entscheiden. Abschneiden kann ich die Tressen dann immer noch. Und bis dahin können meine eigenen Haare auch wieder ein bisschen mehr Länge gewinnen, dann sieht das auch wieder anders aus. Die komplette Längedifferenz werden meine Haare nicht mehr schaffen, aber das ist nicht schlimm. 5-10cm mehr würden reichen und das kriegen sie in einem knappen Jahr hin.
Ich habe für diesen ersten Test keinerlei Stylingprodukte verwendet, die Trocknungszeit war nicht ideal und mehr WIckler wären auch besser gewesen. Da geht also noch was.

Ich finde, die erste Übung war schon mal echt gut. :)
Meine Tunika hat übrigens fast die Farbe der Spitze auf dem Kleid. Also soviel zum Thema "Cappuccino ist braun"

Mehr Bilder und genauere Anleitung hier:
haselnussblond - Hochzeitsfrisur Test 1: Küchenkrepplocken

Der Text ist megalang und ausführlich, außerdem formatiert, ich mag nicht komplett copy-pasten.

Und heute ist der letzte Urlaubstag.
Hach.
Hätte ruhig noch ein paar Wochen so weiter gehen können. :urlaub:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Das sieht doch schon super aus (:
Denke auch, dass der "Trick" in der Trocknungszeit liegt - wie die Haare trocknen, so bleiben sie eine Weile. Geht natürlich nicht, wenn man die Haare noch mit Restfeuchte von den Wicklern abrollt. Bin gespannt, was die Methode deiner Wahl wird (ich schlaf ja immer mit dem Krams).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
:ohnmacht:
Das sieht echt wunderschön aus! Die Bilder auf deinem Blog im Garten sehen besonders toll aus.

Wenn deine eigenen Haare noch etwas wachsen, die Tressen von der Länge dann auch passen und du noch einen Haarschmuck (irgendwas kronenartiges? Blumenkranz?) dazu kombinierst, fände ich das perfekt. Sehr zart, weiblich, natürlich und einfach du. Da kommen dann auch wirklich deine schönen Haare selbst zur Geltung und nicht irgendein kompliziertes Styling oder teurer Schmuck.

Für den ersten Versuch also definitv schonmal Daumen hoch! :D

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Liebe Mai, es ist eine helle Freude dir bei deinen Vorbereitungen zuzusehen.

Die ersten Bilder sind so dermaßen schön!!! :shock: :helmut: .
Ich bin gespannt was bei deinem Test mit Festiger rauskommt.

Ich hatte in den 90ern immer Wetgel aus der Tube in die Haare geknetet und trocken geföhnt und meine Locken hatten da tagelang gehalten. Weich waren die Haare trotzdem, allein das spätere ausbürsten wird zeitintensiv, wenn es schonend gehen soll.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Das ist eindeutig ausbaufähig. Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf Photos von Eurem großem Tag und hoffe, dass Du eins oder zwei zum Anschmachten hier einstellst.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
normal lese ich nur mit, heut schreib ich mal...die testfrisur ist super! hab selber voriges we geheiratet ...wünsch dir von herzen alles gute.l.g.

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Gefällt mir gut :D ! Lockeres Geflecht daraus/ damit wär bestimmt auch schön!

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich finde diese Frisur auch super und würde sie weiter verfeinern. Für meine Geschmack sind sie noch etwas "zu unordentlich" und wirken zu stark verklettet.
Vielleicht probierst du mal die "curlformers" oder Korkenzieherlockenwickler wenn man da fein abteilt sieht das super aus. Bekommt man bestimmt schon gebraucht zum testen! Sie verkürzen zwar stark, aber wenn man sie nicht auskämmt und aushängen lässt, dann sieht das toll aus. Vielleicht auch nur für die Tressen?
Ich fände es auch schön, wenn du mit Tressen einen Lacebraid oder so als Haarband machen würdest. Wobei, das hängt auch von dem geplantem Haarschmuck ab.

Ich freu mich auf weitere Versuche!

Lg, eve

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallöchen!
Dankeschön. :)
Die Curlformers hat mir Bobbly (eine meiner Flechtwerk-Mitbloggerinnen) auch grad eben empfohlen. Ich kannte die bis grad eben noch gar nicht. Mal gucken, was sie dann dazu sagt. Bin da etwas skeptisch wegen der Länge.
Lacebraids stehen mir überhaupt nicht, leider. Finde die anderen immer so hübsch.
Ich würde gern ein Haarband oder einen Kranz oder ein Diadem haben und dann mit Half-up-Zöpfen dem Verlauf des Schmuckes folgen, wenn man versteht, was ich meine...

Aber erst mal das Kleid haben, dann nach Schmuck gucken. Und für den nächsten Lockenversuch brauche ich auf jeden Fall wieder ein Wochenende.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Also die curlformers stehen auf meiner Wunschliste ganz oben! Irgendwann will ich die haben. Angeblich kann man auch zwei untereinander geben. Oder du fängst nicht ganz oben an.

So sieht es mit den Korkenzieherlockenwicklern aus (schmale Wickler) da hatte ich sie leicht ausgekämmt. Das war wahrend der Schwangerschaft. Da waren die Haare wohl ca. 95cm lang. Frisst also ganz viel Länge. Aber wenn man sie "von unten" wickelt und quasi nur das untere drittel macht, dann würde es bestimmt auch toll aussehen. Oder eben für die langen Tressen. Zwischen deinen Haaren.
Bild

Da waren sie direkt vom Wickler ohne kämmen. Allerdings hatten sie damals einen Tag Fotoshooting hinter sich.das ist schon bald 10 Jahre her. Jetzt würde ich sie nichtmehr direkt am Kopf beginnen, damit die Kopfhaut nicht so abgeteilt aussieht.
Bild

Wenn du sie dir ausborgen magst, kann ich sie dir zuschicken und du schickst sie mir nach der Hochzeit zurück. Ich verwende die wirklich nur alle paar Jahre. Hab sie aber schon seit ich 12 bin. Kamen immer bei Ballbesuchen zum Einsatz.

Ps: falls du keine "fremden" Fotos in deinem Projekt haben willst, sag es mir. Ich editier sie dann wieder raus!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hey Eve!

Nein, lass die Bilder gern drin. :) Ich mag bilderreiche Threads, gern auch von anderen. Also: die Locken, die du zeigst, sind mir persönlich zu klein. Aber ganz lieb, dass du mir das Ausleihen anbietest. :) Ich mag aber lieber dicke, große Locken. Princess Leia hatte zu einem Flechtzopf geraten also somit zu Flechtwellen, aber bei meiner Zopfdicke gibt das Kreppwellen.
Ich könnte allerdings mit einem dicken Parandi arbeiten, das hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Einziger Nachteil: mein Waschryhtmus. Ich muss definitiv am Tag der Hochzeit waschen, sonst ist das klätschig. Mit Parandi brauche ich aber ebenso definitiv eine Nacht Trocknungszeit.

Aber Eve, fremde Bilder und so:
Deine Avatarfrisur wäre ziemlich weit vorn bei allem, was ich als Hochsteckfrisuren in Betracht ziehen würde. Mitsamt der Libelle. Ich finde, das ist einer der schönsten Dutts, die ich hier im LHN bisher gesehen habe. So weich und glatt und dick. Und eben diese tolle Libelle! Und ein doppelte Haarband!

Der Glanz der unteren Locken ist allerdings mal phänomenal...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mal eine blöde Frage:
Müssen es am Hochzeitstag eigentlich haarfreundliche Locken sein?
Der Vorteil von nicht- haarfreundlichen Methoden (Glätteisenlocken, Lockenstab, Heizwickler,...) ist nämlich der, dass das Ergebnis immer beeinflussbarer ist. Wenn eine Partie nichts geworden ist, drhet man sie eben noch mal ein.
Das geht bei Küchenpapier, Curlformers usw. nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Meine Hochzeitslocken waren ein Zwischending zu Haarfreundlich ... Lockenwickler und dann Trockenhaube. Das hat den Haaren nicht wirklich was gemacht. Und am nächsten Tag waren die Haare soooo schön. Die Friseurin hat damals aber ganz tolle Produkte verwendet, die den Haaren viel Feuchtigkeit gegeben haben.

Also diese Korkenzieherwickler gibt es auch in dicker Version! Tauchen in den Suchmaschinen auf :wink:
Parandiwellen wären auch eine Idee. Vielleicht könntest du das Parandi anwärmen bevor du es einflechtest.

Der Glanz der Locken auf dem unteren Foto liegt vielleicht an der Blitzanlage. Das ist ein Studiofoto. Da dürfte ich gerade eine dunklere Rotphase gehabt haben und mit 23 haben meine Haare einfach alles mitgemacht ohne großes Drama. Leider haben sie sich das abgewöhnt :?

Danke für das Avatarkompliment :oops: ist zwar nichtmehr ganz aktuell das Bild. Aber ich hänge so dran. Kann mir den Renaissance Bun auch gut bei dir vorstellen! Vielleicht noch ein paar Strähnchen raus lugen lassen rund ums Gesicht?
Ich borge auch gerne eine Libelle her ... Dann hast du schon was "geborgtes" für die Tradition. Ich überlege schon länger, ob ich die mal zu Forken umarbeiten lassen soll. Weil ich trage kaum noch Patentspangen.
Hier die Farbauswahl:
Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Guten Morgen!

Katze: Nein, bei der Hochzeit würde ich auch was nicht Haarschonendes nehmen. :) Aber jetzt zum wiederholten Üben möchte ich das nicht und wenn es haarschonend gehen sollte, fänd ich das dennoch nicht schlecht. Und ich hab wedre einen Lockenstab, noch ein Glätteisen noch Heizwickler, mit denen ich das mal antesten könnte. Zumindest früher war es auch so, dass solche Hitzelocken lange nicht so gut gehalten haben wie Trocknungslocken. Hitzelocken waren etwa nach 2 Stunden fast vollständig ausgehangen. Mit Schaum.
An meinem Abiball hatte ich Heißwicklerlocken. Mit Schaum mit Spray. Die hielten. Aber die haben sich dermaßen grässlich angefühlt, die mag ich auch nicht wieder.
Schauen wir mal. Ich weiß noch gar nicht, ob es Locken werden. :) War eben der erste Versuch.

Eve: Das wäre ganz wunderbar!
Ich weiß noch nicht, ob die Libelle dann zu der Frisur passt, die ich aussuchen werde, aber wenn, dann käme ich sehr, sehr gern auf dich zurück. Da die Grunfrbe Messing ist bin ich unsicher ob die weiße oder die gelbliche, vermutlich aber eher die gelbliche.
Bei alt, neu, geliehen, gebraucht und blau würde mir dann nur noch Blau fehlen.

Um die Libellen beneide ich ich dich auf wirklich. Ich muss zugeben, dass ich die schön öfter versucht habe über ebay oder Kleiderkreisel zu bekommen, war aber nix zu machen. Bei Dawanda gibt es ähnliche, aber nicht so schöne.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2012, 09:43
Beiträge: 179
Wohnort: ...am See
Morgen.
Wirklich ganz tolle Locken! Würde ich aus eigener Erfahrung aber nicht empfehlen.
Ich hatte mir an meinem Hochzeitstag auch so tolle, haarfreundliche Locken gewünscht, nur leider war es nicht machbar. Also benutze ich Schaum und Spray. Die Locken hingen sich aber wegen der Länge (Steiß) trotzdem so schnell aus und im Endeffekt stand ich schon nach der Trauung mit glatten Haaren da. Hatte zum Glück einen Haarstab in der Tasche und trug sie dann hochgesteckt.
Ich ärgere mich bis heute schwarz darüber, dass ich sie nicht so schön kunstvoll hochgesteckt getragen habe...

_________________
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de