Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ewelina: Freut mich, dass mein geschriebenes doch nicht zu langweilig ist. :)

Jetzt gerade kann ich gut verstehen, dass du wegen deiner neuen Seife deine Haare komplett waschen musstest! :D Werde meine am Samstag wahrscheinlich auch komplett waschen, weil ich da einfach mal wieder Lust drauf habe. Ich finde es eine gute Lösung, Wahl - oder was auch immer - wenn du einmal die Woche komplett und einmal mit scalp wash wäscht! Das ist, wie ein guter Kompromiss.

Hah, so mache ich das auch manchmal mit dem Spliss. Am schlimmsten aber ist es für mich, wenn man gerade unterwegs ist, die Sonne auf die Spitzen scheint und man dann ein paar gesplisste Haare entdeckt, die man nicht gleich eliminieren kann! Sowas regt mich dann auch immer auf, obwohl Spliss mich normalerweise nicht interessiert. :lol:

Uii, das Phantom der Oper! Da wollte ich auch schon immer rein! :) Ich wünsche dir dann jedenfalls gaanz viel Spaß und genieße es! Ich bin meiner Freundin sehr dankbar, weil sie zwei Karten zu ihrem Geburtstag bekommen hat und mich dazu einlud! :D

Feenflügel: Ich liebe die Geschichte auch! Bin auch schon ganz nervös, weil ich immer schon ein Musical oder eine Oper besuchen wollte! Das findet hier in Bremen statt.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Muahahaha. Vorhin hat meine Mutter mir die Haare gemessen, weil ich es irgendwie nicht abwarten konnte und siehe da, sie sind vom 29.12.13 bis jetzt - schon um 1cm gewachsen! Jetzt sind sie 83cm SSS lang. Diesen Monat wird es wohl klappen, mit den mindestens-2cm-pro-Monat-Haaraffirmationen!

Und noch etwas anderes, am 25.01 gehe ich mit derselben Freundin, mit der ich ins Musical gehe, zu einem Live Role Play. Zum Theater der Vampire, kurz TdV. Bin auch schon sehr aufgeregt, weil ich noch nie bei so etwas mitgespielt, mich aber dennoch dafür interessiert habe. Und so, wie die sich das aufgebaut haben, finde ich es große klasse! Aber nervös bin ich jetzt schon! :lol:

Ganz liebe grüße und noch einen schönen Abend/eine gute Nacht!

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Guten Mittag!

Mein Päckchen von Dragonspice ist heute angekommen! :D Wollte mir aus verschiedenen Mischungen Sheasahne machen und das alles zur selben Zeit. Dann war das mit dem Erwärmen und abfüllen, etc. zu nervig für mich, sodass ich letzten Endes alle drei Mischungen zusammen gekippt habe. Ich weiss jetzt nichtmal genau, was in ihnen alles enthalten ist. Ich versuche es mal aus meinen Gedanken zusammen zu kriegen:

-ca. 10 TL Sheabutter
-ca. 1 TL Bienenwachs (hatte noch welches)
-ca. 4 TL Babassuöl
-ca. 2 TL Macadamianussöl
-ca. 2 TL Sesamöl
-ca. 2 TL Rizinussöl

Aus diesen Dingen müsste die Mischung ungefähr bestehen, denke ich. :lol: Ich befürchte schon stark, dass diese Sheasahne viel zu reichhaltig ist! Außerdem weiss ich noch gar nicht, wie sich Macadamianussöl und Sesamöl in meinen Haaren macht. Aber falls sie für meine Haare zu viel ist, dann nehme ich sie halt für meine Hände, Lippen, etc.

Habe gerade eine Ölkur in meinen Haaren, was ich schon lange nicht mehr richtig gemacht habe. In meiner linken Haarhälfte ist Sesamöl drin, in meiner rechten Macadamianussöl und auf meiner Kopfhaut Klettenwurzelöl. Ich hoffe ich bekomme alles ausgewaschen, denn damit hatte ich bei Ölkuren schon immer Probleme!

Aus Klettenwurzeln habe ich mir vorhin einen Aufguss gemacht, der jetzt auf dem Balkon abkühlen darf. Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich mische das einfach mal mit meiner Rinse, bzw. gebe 2 EL Apfelessig dazu. Wenn ich das Klettenwurzelöl regelmäßig für meine Kopfhaut verwende, erhoffe ich mir davon, dass ich meinen Schuppen endlich mal lebewohl sagen kann.

Von den Brennesselsamen, die auch heute angekommen sind, habe ich gleich schon 2 EL verspeist. Mit dem Geschmack konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden, muss sogar manchmal würgen, wenn ich versuche die zerkaute Masse runter zu schlucken. :lol: Was tut man nicht alles für die Gesundheit.

LG und ein schönes Wochenende!

Melde mich vielleicht nochmal nach dem Waschen, ob ich dann das Öl rausbekommen habe und wie die drei verschiedenen Öle sich in meinen Haaren gemacht haben.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
So, habe eben meine Haare mit dem Valee de Mai Conditioner, anschließend mit der Seife "Neptuns Shampoo" gewaschen und jetzt hoffe ich, dass ich das ganze Öl rausbekommen habe! [-o< Bin gespannt auf das Ergebnis, wenn sie trocken sind!

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Edit: Inzwischen sind meine Haare trocken und einigermaßen sicher in einem Hölländer verpackt. Das Öl habe ich gut rausbekommen und jetzt sind meine Haare unglaublich weich und seidig! :shock: Sesamöl UND Macadamianussöl sind super für meine Haare! Ich weiss gar nicht welches besser ist. Das Klettenwurzelöl hat meiner Kopfhaut auch gut getan, denn jetzt habe ich deutlich weniger Schuppen im Ansatz, als nach meinen vorherigen Wäschen. Vielleicht werde ich denselben Vorgang einmal im Monat wiederholen und ansonsten mit scalp wash waschen. :)

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Sheasahne mochte ich auch ausprobieren. Meine behawe Bestellung kam nämlich auch vor kurzem ;)
Gibt es da irgendein Grundrezept für das Verhältnis Butter zu Öl?

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:15 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Huhu, ich habe gerade dein Projekt entdeckt.
Deine Haare sind ja ein Traum. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Immer diese Bestellungen, Feenflügel. :wink: Also ob es da ein genaues Verhältnis gibt, weiss ich nicht. Ich mache es immer je nach dem wie viele TL Öl ich nehme, verwende ich die selbe Anzahl TL mit Sheabutter. Dann nehme ich meinen Handmixer und mixe so lange, bis es einigermaßen fest ist und stelle es dann in den Kühlschrank. Warum einige das immer den ganzen Tag rühren, verstehe ich nicht. Vielleicht gehen mit dem Mixer die Eigenschaften des Öl's kaputt? Naja, selbst wenn es so sein sollte, meine Sheasahnen pflegen immer ganz gut. :mrgreen:

Liebe thinderella, vielen Dank und herzlich willkommen hier! :D

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Yippieh, heute geht es ins Musical! Bin schon voll gespannt! :yippee:

Meine Haare waren seit gestern in einem Holländer und ich öffne sie auch erst, wenn ich mich nachher auf den Weg mache. Nur bei diesem Regenwetter hier, kann ich wieder mit Busch-Haaren rechnen. :x :lol:

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:47 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Viel Spaß beim Musical. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Danke, thinderella, das Musical war super! :D Die haben wirklich sehr gut gespielt!

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Viel zu berichten habe ich jetzt nicht. Wollte nur sagen, dass ich meine Schuppen mit dem Klettenwurzelöl so langsam in den Griff bekomme! :yess: Die Brennesselsamen würge ich mir - wortwörtlich - runter. :lol: Habe es nur leider zwei Tage lang vergessen. Muss sie gleich auch noch essen.

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Wie lange nimmst du die Samen denn schon? Und sollen die schnelleres Wachstum bringen oder hat das andere Gründe? Ich kenne das ja nur mit Bierhefe :oops:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
WOW!
Dein aktuelles Längenbild ist der Hammer! Farbe und Fülle und Struktur sind wunderschön! Da stinken meine Fake-Flecht-Avatarwellen ja total gegen ab :lol:
Absolutes Motivationsbild um durchzuhalten :-D

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ich nehme die Brennesselsamen seit meine Bestellung am 10.01 angekommen ist, Rhisha. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was sie für die Haare bringen sollen. Ich nehme sie, weil die sehr gesund sind - auch für die Haut - und viel Eisen enthalten. :)

Tomatensalat, herzlich willkommen hier! :D Vielen Dank für deine Komplimente! Ich finde deine Wellen auf dem Avatar sehen sehr schön aus! :)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ein kleines Haarupdate. Viel habe ich mich in den letzten Tagen nicht mit meinen Haaren beschäftigt. Am 10.01.14 wusch ich sie ja mal wieder komplett und seit dem war nur scalp wash angesagt. Was mich jetzt allerdings wundert, ich habe zwischendurch nur 1x (vor einigen Tagen) ein wenig Macadamianussöl/Sesamöl/Mandelöl-Mischung in die spitzen gegeben und seit dem brauchte ich keine Pflege mehr für sie. Finde es etwas seltsam, weil die Haare im Winter - wegen der trockenen Heizungsluft - doch normalerweise mehr Pflege benötigen? Bei meinen ist das irgendwie gar nicht so. Liegt das vielleicht am Condi von letztens? Oder an den Ölen? Seit dem sind sie einfach nur weich, gesättigt, seidig und nicht über-, aber auch nicht unterpflegt. das ist mir echt ein Rätsel und ich liebe es doch so sehr, Dinge in meine Haare zu schmieren. :wink:

Bemühe mich um eine tägliche Kopfmassage - meistens aber alles zwei Tage. Meiner Kopfhaut geht es langsam besser, Dank des Klettenwurzelöls! :anbet: Das Öl habe ich aber noch nie in meinen Längen ausprobiert. Vielleicht sollte ich es eines Tages mal tun.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Start in die neue Woche!

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooooh dein Ava ist ja wunderschön ♥

Ich habe mir jetzt auch Macadamia- und Mandelöl bestellt, hoffentlich wirkt das bei mir auch so gut wie bei dir :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Herzlich willkommen, fräulein_von_c! :D Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir viel Glück, dass die Öle bei deinen Haaren auch gut wirken! Mandelöl bringt bei meinen Haaren auch immer einen leichten, schönen Glanz.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Als erstes muss ich gestehen, am 18.01. habe ich nochmal meine Spitzen etwas geschnitten, weil ich das Schneiden nach dem Mond mal testen wollte und mich der schiefe Schnitt vom letzten mal noch immer viel zu sehr genervt hat! Jetzt sind sie für Ende Januar immer noch bei 83cm SSS.

Habe mir gerade einige Bilder mit sehr langen Haaren angesehen und bin ganz schön ins schwärmen geraten. :oops: Vielleicht sollte ich mein Längenziel doch nochmal überdenken. Also Steißbein ist auf jeden Fall mein Hauptziel, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, anschließend noch bis zur klassischen Länge wachsen zu lassen und danach noch weiter... Hm, ich werde erstmal abwarten. Bin momentan sowieso ziemlich ungeduldig, was das Erreichen meiner Haarziele betrifft.

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Steiß ist eine schöne Länge, die war bisher auch mein Traumziel. Mittlerweile hab ich es erreicht, hab zwar kurz danach getrimmt aber die 2cm machen den Kohl nicht fett.
Nun werde ich auch einfach weiter wachsen lassen...manchmal träume ich von einem Engländer dessen Quaste bis zum Steißbein geht. Ich muss mal nachmessen welche Länge ich dafür brauche :D
Kann Dich also gut verstehen ;) Schau doch einfach mal wie es mit Steiß ist und dann kannst Du ja immer noch sehen wie es weiter geht. Abschneiden geht dann ja immer noch :)

Bei deinen Haaren wäre die klassische Länge bestimmt schön *schwärm*

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 11:49
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen HH u. HB
Ich dachte ich schaue bei dir auch mal vorbei, und bin hin und weg von deinen Haaren.
Ich find sie toll!!!

Ich mag deine Einstellung zu den Haaren. Ich bin da ähnlich :)

_________________
SSS 56cm ZU 7cm

60 () 70() 80()

next stop: Midback

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de