Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 02:59 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Klar geht das, ich zeigs dir einmal und dann kannst du's für immer.

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also, FallenAngel wird dann morgen endlich meine Bilder hineintun :oops:
Freu mich schon sehr drauf

Meine Haare zeigen mir gerade voll den Stinkefinger und finden mich blöd..

Der böse Haarbruch ist zurück, so ein scheiss!

Jetzt versuche ich es mal, das Öl in diesen hohen Dosen wegzulassen und nur mehr ganz wenig in die Spitzen zu schmieren und die Längen nicht mehr durch herablaufendes Shampoo mitzuwaschen, sprich, das Aufquellen der Haare zu vermeiden. Die Längen dürfen also nur mehr einmal pro Woche nass werden, mal schauen, was da raus kommt. Spliss habe ich tatsächlich phne Bürsten und kämmen etwas weniger, die Haare kletten aber schrecklich zusammen, ich kann mir absolut keine Frisur machen und sie ziehen richtig Staubnester an. Wohl oder übel muss ich also das Kämmen wieder einführen :(

Also praktisch:
-Spitzen regelmässig leicht ölen
-Zum Ansatzwaschen einen Zopf flechten und den in meinen BH-Träger stopfen
-Sporadisch (wenn unbedingt nötig) halt doch kämmen

Meine nächste Anschaffung ist ein Seidentuch, das ich zu einem Zopfschoner nähe. Also ein Schlauch, in die Haare (Offen oder gezopft) reinkommen, oben mit Tunnelzug, unten mit einem Gummi verschlossen.

Ausserdem ist bei mir das Babylove Waschgel eingezogen und der Dauertest gestartet

Liebe, Liebe Grüsse, Elisa

P.S.: Der ultimative Musiktipp für Tage, an dene man nur mit Idioten zu tun hat: Lordi-Sincerely with love

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
huhu :)

schade zu hören, dass dein nichtbürsten Projekt nicht klappt. Aber scalp-Wash tut deinen Längen sicher gut! Hat bei mir in der Vergangenheit jedenfalls gut funktioniert. Bzgl. Seidentuch: anstatt einem Tuch könntest du auch eine alte Seidenstrumpfhose nehmen - ist nicht ganz so teuer. :) Ich hab eine meiner Mutter zerschnippelt um für die Nacht einen Schoner zu basteln - nur bin ich halt nicht auf die Idee gekommen, dass man zum Zuschnüren einen Tunnelzug nähen könnte :roll:
Freu mich schon auf die Bilder. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tag:) FallenAngel hat mir gerade die Bilder hineingefügt in den Beitrag eine Seite weiter vorne, man sieht endlich was.

Da ich das ja jetzt sogar selber kann (hoffentlich zumindest) kommen auch noch zwei Lockenbilder dazu, weil auf dem Längenbild davor meine Haare noch etwas nass sind und man meine Locken noch nicht sieht, so ausgehängt.

Bild

Bild

Heute habe ich zum zweiten Mal nur meine kopfhaut gewaschen und es hat weit besser geklappt wie mein jämmerlicher Versuch ein paar Seiten vorher. Sie stehen mir nicht mehr so zu Berge und sind eigentlich ganz fein, und die Locken in den Spitzen sind mir geblieben (Die kommen meist erst ein paar Tage nach dem Waschen zum Vorschein). Also das werde ich sicher zwischendurch mal einschieben.

Das Babylove Von-Kopf-bis-Fuss-Waschgel hat sich im ersten Versuch mal ganz gut gemacht, mal schauen, wie es weiter geht

Noch ein ultimativer Musiktipp: Amon Amarth - Where is your god?

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Woah, du hast ja megaschöne Haare. :shock: Ähnlich wie die von wildfox. Die Locken sind einfach schön.

Deine Farbe ist auch klasse. Das rötliche Dunkelbraun ist einfach klasse. Hast du Zeit für das nächte Bodenseetreffen auf der Mainau im März? Wildfox wollte auch kommen und ihr seid ja fast Haarzwillinge.

Das Brandloch sieht ja übel aus. :shock: Gute Besserung und hoffentlich wachsen da noch Haare. :bussi:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 15:58 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Es gibt ein Treffen in Mainau? :o

Da müssen wir hin liesschen :shock:

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Liebe thari, das ist echt lieb von dir, dankeschön! Ich bin mit meiner farbe auch ziemlich glücklich:)

Und klar, fallenAngel und ich sind da bestimmt dabei! Wann und wo?

Fast über nach ist mir extremer spliss gekommen, der frisst mich förmlich auf:( ich finde in jeder strähne bestimmt 50 gespaltene haare, haare mit solbruchstelle oder weissen punkt dran. Beim durchfahren sind sie stabtrocken, trotz täglichen einschmieren mit mandelöl. Ich glaube, das liegt am schlafdutt, wo die haarspitzchen rausstehen und der hat sich bis zum nächsten tag meisst komplett aufgelöst, sowie ander trockenen luft und am offentragen.

Mit zugebundenen haaren gefalle ich mir einfach nicht ich finde das steht mir nicht, deshalb werde ich dabei bleiben müssen, aber die schlafduttsache wird sofort geändert. Morgen wird also gleich die nähmaschine angeworfen und endlich ein zopfschoner genäht.

Es kann wirklich nur besser werden, und auf der farbe sieht man alle schäden gleich so gut...

Liebe grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey:)

Heute hab ich hochmotiviert beschlossen, dass ich meine schöne rote Farbe leid bin und mich gleich an ein neues Experiment gewagt: Schwarzbraune Haare fürs Liesschen:)

Die Farbmischung war wie folgt:

-2 Suppenlöffel Cassia
-4 Suppenlöffel Khadi Dunkelbraun
-5 Suppenlöfel Khadi Schwarz
-2 Kaffeelöffel Olivenöl (Hoffe, das ist nicht zuviel)
-1 Lavera Kursäckchen (ich weiss aber nicht mehr genau, welches)
-1 kleiner Spritzer Condi
-1 Messerspitze Backpulver
-1/2 Kaffeelöffel Salz
-Ein wenig Aloegel
-Angerührt habe ich das ganze mit einem Suppenlöffel Milch, einem kleinen Espresso und heissem Wasser

Also furchtbar aufwendig:) Ich habe mir das ganze auf den Kopf gematscht, dabei bin ich fast ausgezuckt, weil eine Strähne sich furchtbar verhakt hat, diese habe ich in einem Anfall von Verzweiflung kurzerhand abgeschnitten, und im nachhinein denke ich mir, "wie konntest du"...

Nach einem harten Kampf wars auf alle Fälle endlich oben, ich zufrieden und jetzt sitze ich mit Färbemütze und Duschhaube rum und warte sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe nur sehr, dass ich beim Auswaschen nicht wieder so einen unglaublichen Knoten in den Haaren habe, ich musste da fast weinen:(

Sollte es aber gut geworden sein, gibts bald ein Foto:)

Aausserdem habe ich probehalber mal Seidenprotein und Aloe Vera Konzentrat bei Behawe bestellt. Was mich etwas geärgert hat, ist, dass ich fast drei Wochen auf mein Päckle warten muste :evil: , aber jetzt ist es da und ich habe gleich wieder ein neues Leave-In gemacht:

100 ml abgekochtes Wasser
10 Tr Aloe Konzentrat
5 Tropfen Seidenprotein
1 Kaffeelöffel Mandelöl
Duftöl: Rose, Zitrone, Vanille, Minze (klingt zwar gewagt, riecht aber absolut genial:))

Das befindet sich noch in Testung...

Meine Finger haben einen zarten dunkelblauen Touch... nein, eigentlich sehen meine Hände (trotz Plastikhandschuhen) so aus, als hätte ich den Tag über an einem Heizkessel gearbeitet, so dunkel:(

Liebe Grüsse, Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Farbe macht echt was her:) Sie ist nicht ganz schwarz, so sieht sie nur in künstlichem Licht aus, sondern hat nach wie vor einen Rotstich, der schimmert hübsch in der Sonne:)

Mal ein aktuelles Längenfoto (leider sieht man hier das V nicht)

Bild

Spitzen auch noch dazu:

Bild

Die Wahrheit die Haarfarbe betreffend liegt irgendwo zwischen den Bildern

Und meine gestrige Frisur, ich bin immer noch total schockiert, wieviel Länge so ein Franzose frisst (und was ich auf dem Bild für unsäglich breite Schultern habe :shock: ):

Bild

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:32 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Halli hallo!

danke für dein Alepposeifenshampoo- Rezept! Habe es etwas abgewandelt getestet und bin sehr begeistert! Nimmst du es auch noch?

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey seychelles:)

freut mich, dass mein Shampoo doch irgendeinen Anklang gefunden hat:)
Wie ist denn deine Abänderung genau? Ich habe inzwischen auch einige Variationen ausprobiert, mit Protein, anderen Ölen ect, das Grundrezept aber bekommt die angenehmste Konsistenz.

Besonders meine Locken kitzelt es ein wenig hervor

Allerdings hab ich bemerkt, dass es, weil es keinen vernünftigen Konservierungsstoff enthält, relativ schnell "umschnappt", also stelle ich nur mehr kleine Mengen davon her (etwa halbe Menge).

Wie geht es dir denn so damit?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonst gibts nicht viel neues zu vermerken, ich habe mein V nachgeschnitten, weil das vorherige leicht schief war:( mir tuts einfach um den gefallenen Zentimeter leid, aber meine Haarfarbe finde ich sehr super, dafür kommt auch ab und zu mel ein Kompliment:)

Ultimativer Musiktipp von heute: Iced earth - a question of having (heute aber mal keiner von mir, aber von meinem Kerl:))

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo,

dein Zopf ist ja wundervoll dick und so schön dunkelbraun. :gut:
Also ich mag deine dichten Haare.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke thari:) Dick finde ich meinen Zopf zwar garnicht, aber ich bin zufrieden. Nur länger sollte er halt werden:(

Ich weiss nicht, ist dein Haar eigentlich unter Feenhaar einzuordnen? Mir gefallt das Zarte und Leichte an deiner Haarstruktur sehr gut, das wirkt so keine Ahnung, einfach schön:)

Aber mit der Haarfarbe bin ich glücklich und ich bereue sie noch nicht:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey:) jetz hab ich mich ja schon wirklich ewig nicht mehr gemeldet...

einiges ist vorwärts gegangen bei mir:

Erstens, ich habe mch dazu entschlossen, die haare auf mindestens MO wachsen zu lassen. Das muss einfavh sein:)

Zweitens, ich bleibe bei dunkelbraun, die Farbe betreffend. Inzwischen habe ich einige male mit Indigo gefärbt, das wäscht sich aber bei mir raus und hält auch nicht wirklich gut. Das ist den Aufwand ncht wirklich wert. Aber der nächste masterplan ist, aus khadi Dunkelbraun eine Art Hennagloss herzustellen, mit Gelatine oder so anzudicken und mit diversen Pflegestoffen zu versetzen (öl, proteine, was ich sonst noch alles als gute idee befinde;)...) und damit künftig zu färben

Drittens, meine Haarstruktur ändert sich beständig, auf dem letzten Längenbild snd sie verhältnismäßig sehr glatt, während auf dem aktuellen Locken mein Haupt zieren:) woran das wohl liegen mag???

Morgen kommt das neueste längenbild sowie endlich mal ein Frisurenbild und ein Bild von mir mit sellbstgenähten Nachthäubchen. Ich hoffe mal schwer, dass mein Deckel damit leben kann...

Ausserdem habe ich experimenthalber ein wenig öl mit 10 Tropfen Aloe Vera Konzentrat und etwas Weizenprotein versetzt, das schmiere ch in die Spitzen. Bisher ist der Effekt sehr gut, mal schauen, wie es sich im weiteren Test macht

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin von der Schlafhaube absolut begeistert, heute in der früh ging das entwirren extrem leicht und nichts stand weg, die spitzen war endlich mal nicht trocken:) ich werde das Teil bestimmt öfter anziehen jetzt. Mein schatz, selber Langhaar, kann eh sehr gut damit leben, dass ich wie eine Bäuerin damit aussehe. Er hat nur ein kleines bisschen gelacht

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de