Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Dann probiers mal mit jojobaöl. Meine billigvarianten (olivenöl dct) haben alle einen eigengeruch... oder palmin (gibts unter dem namen ceres) das ist aber fest, muss man in der hand schmelzen, riecht dafür aber nach garnichts und ist saubillig.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:36 
Meiner Erfahrung nach haben die Nussöle auch keinen bis keinen starken Eigengeruch. Das Mandelöl riecht bei mir nach nichts, das Macadamiaöl riecht zwar nussig, verfliegt aber schnell und das Erdnussöl riecht eig auch nicht.
Und übermäßig teuer ist das Erdnussöl z.B. auch nicht.
Sonnenblumenöl dürfte eig auch nicht sonderlich stark riechen, Olivenöl finde ich, riecht mit am ärgsten...

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
@ Liesschen: Das mit "riecht nach Chinesisch" kann ich nur unterschreiben - allerdings ists mir mit der Zeit zu viel geworden und ich bin auf Jojobaöl bzw. Sonnenblumenöl umgestiegen. Beides tolle geruchsneutrale Varianten. Dein Nicht-Bürsten-Projekt werde ich auf jeden Fall gespannt verfolgen :)

@MetalRapunzel: Ich werd da sein sobald du ein TB hast ;)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 15:13
Beiträge: 122
Der Geruch von Jojobaöl erinnert mich immer ein wenig nach geräucherter Salami :B Mich stört es wenig, da ich eh meist ein wenig Minzöl rein mache, aber man sollte zumindest mal Proberiechen bevor man es kauft ^^

_________________
1b F ii - 52,5 nach SSS

Gegen das Chaos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo ih lieben, tolle Öltips, an die ich Oberorganisationstalent natürlich wieder nicht gedacht habe:)

Also, MetalRapunzel, schmier dich einfach mal durch die ganze Ölabteilung im Spar:), da findest du sicher was!

Den Haaren gehts ungebürstet ganz gut, sie sind zwar typisch wintersplissig, aber ich bilde mir irgendwie ein, dass das Bürsten eine unnötige mechanische Belastung ist und für mich als chronische Offenträgerin zuviel wäre. Ich fahre täglich ein paar mal mit den Händen durch, da gerät man nicht in Versuchung zu rupfen wie mit einem Kamm, sie sind gratfrei und sensibler mit Knoten. Fühlt sich fein an:)

Morgen ist wieder Waschtag, mit meinem Alepposeifenshampoo, das liebe ich:)

Also, mal eine kurze Überlegung zur "Haarphilosophie":
Ich bin der Meinung, dass langes Haar reiner Selbstzweck ist. Man hat sie halt einfach, damit man sie hat. Mein Beweggrund zum Wachsenlassen ist ein Spruch, den ein Exfreund von mir mal abgelassen hat ("Weisst du, Elisa, die Haare sind der schönste Schmuck, den eine Frau überhaupt haben kann"), sowie es einfach ein "Lebensgefühl" ist. Ich mags, wenn ich sie am Rücken spüre, ich mags, wenn sie in der Sonne glänzen und wenn der Wind durchfahrt (Und ausserdem mag ich headbangen und Komplimente für meine Haarfarbe:)). Und deshalb lasse ich sie, so schädlich das auch sein mag, wirklich gerne offen. Schöne Zopffrisuren mache ich zu besonderen Anlässen, oder einen Engländer oder Cinnamon wenn sie mich stören. Aber sonst sind offene Haare einfach toll:) und dabei werde ich auch (hoffentlich) bleiben können.

Hätte ich nie gedacht, dass ich einmal ernsthaft den Begriff "Haarphilosophie" in den Mund nehme, ich ziehe nämlich meinen Bruder immer auf, wenn er von seiner "Autophilosophie" spricht und fühle mich gerade selbst irgendwie lächerlich... Aber alles mit Humor nehmen.

und als Musiktipp (kennt jeder, ist aber nach wie vor etwas vom Besten, was es gibt): Sugar - System of a down:)

So wünsche ich allen noch einen schönen Tag, liebe Grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Und die textilschere zum haareschneiden ist sehr gut, fast ein angenehmeres Gefühl wie mit meiner haarschere.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Klar, ich werde mich durch die Ölabteilung schmieren. Wäre aber trotzdem froh, wenn wir uns mal gemeinsam hinsetzen könnten und du mir zeigst wo ich am besten anfange hier im LHN. Habe immer noch keinen Überblick und keinen Plan wo ich anfangen soll zu lesen.

Vielen Dank.

Gruss, MetalRapunzel

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Deine Gedanken zur Haarphilosophie finde ich recht interessant. Bei mir verhält sich das ähnlich wie bei dir. Ich mag es, meine Haare an den Oberarmen zu spüren (auch wenn ich im Sommer manchmal panisch werde, weil ich die Haare für Insekten halte, die sich auf mich setzen wollen :lol: ).

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Morgen:) bei mir gibts gerade Spaghetti zum frühstück, meine drei schätze und ich haben ausgeschlafen:).

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten rutsch, meiner war ganz okay. Eine menge komische sachen sind passiert in der nacht, eine tränengasattacke in meiner lieblingsbar, ect...

ausserdem hab ich mir versehentlich ein eck aus den haaren gebrannt. Ich war auf einer party, zu mitternacht gingen wir raus, um raketen zu schießen (feuerwerk ist einfach super:)), mein bruder hat das in die hand genommen. Mir ist dabei ein funken auf den oberkopf gefallen, gemerkt hab ich das erst als der mann neben mir sagte, du brennst ja. Jetzt habe ich eine ungefähr fingerkuppengrosse verkohlte hautstelle auf dem kopf, genau im mittelscheitel und die ganze nacht konnte ich mir dicke haarbüschel rausziehen:( gerade hat sich meine mutter den fleck angesehen und gemeint, dass da die haut und die haarwurzeln so verbrannt sind, dass da vermutlich keine haare mehr nachwachsen mehr werden:(

Jetzt bin ich gespannt, zu messen traue ich mich gerade nicht, ich merke nämlich in der hand schon, dass mir da wirklich ein büschel weggebrannt ist:(

Jetzt hoff ich mal das beste

Gutes neues jahr allen, sekt und raketen:), grüsse, eure Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Und morgen kommt mein erstes längen- und kantenbild, sowie ein bild von meinem brandloch und ein frisurenfoto:) ich freu mich schon drauf!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 21:43 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Juhuuuuu^^ Längenbild ist immer toll.

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
So, ich hoffe sehr, dass ich am PC einigermassen erfolgreich war, ich bin da nämlich eine absolute Pfeife...

Ich präsentiere stolz: Mein erstes Längenbild:)
Bild

Da habe ich einen Zopf:
Bild

Und hier ist er geduttet:
Bild

Und jetz das Traurige am Schluss, mein Brandfleck auf dem Kopf:(
Bild



Sry für die Bilderflut, ich hoffe, ich war erfolgreich und es sind jetzt überhaupt Bilder zu sehen.

Meine kleine Fotografin und ich hatten jedenfalls viel Spass:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Zuletzt geändert von Liesschen am 08.01.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Jetzt war ich fast eine Stunde mit der depperten Hochladerei dran, weil ich ein vollkommener Computerdepp bin und jetzt sieht man die Bilder garnicht:(

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:32 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Wir treffen uns einfach mal wieder und stellen die Bilder gemeinsam rein, klingt das gut?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sehr gut klingt das. Ich bin für solche sachen einfach ncht begabt... kann man die bilder auch n diesen eintrag nachträglich einfügen?

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de