Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Hallo :winke:
Endlich starte ich nun auch mal mein persönliches PP
Mir hast echt schon lange in den Fingern gekribbelt und nun muss ich: :helmut:

Ich habe vor den ersten Beitrag so zu lassen, damit ich immer sehen kann, wie ich angefangen hab.
Ob ich Veränderungen in Bezug auf Pflege (z.B.) nachher in dem Eröffnungsbeitrag editiere oder mitten in der PP mit dicker bunter Überschrift kenntlich mache, weiss ich noch nicht.

Aktuelles Alter: 20

Haarige Vergangenheit:
Seit ich denken kann, habe ich lange Haare.
Das Kürzeste, was ich mal hatte, war Schulterlänge, weil ich jemanden gebeten habe nur 2-3cm abzuschneiden und diese Person hat mindestens 10 abgeschnitten :motz:
Jedoch war das längste nie über APL. Ab da brachen sie immer alle ab.
Man muss dazu auch sagen, dass ich immer offen getragen habe.

Beim Friseur war ich nur 1x im Leben. Bzw. Der Friseur war bei uns, da immer jemand kam, um meinem gehbehinderten Opa die Haare zu schneiden. Dann hatte ich mich auch mal dazugesetzt.
Ich glaube mit 12 oder 13, weil ich unbedingt viele dünne blonde Strähnen im Haar haben wollte.
Was diese Friseurin machte hat mich dazu bewegt nie mehr einen Friseur aufzusuchen.
Sie hatte irgendeine komische Flasche mit "Strähnchen"-Aufsatz benutzt und im Endeffekt hatte ich einige fette Strähnen drinne, die oben am Ansatz dicke Flecken bildeten. :x

Haarfärbevergangenheit:
Mit 15 habe ich mir meine Haare zuerst mit hellbraunen Strähnen tönen wollen.
Danach war mir das aber nicht gut genug und ich wollte eine Komplettänderung, also habe ich mir eine Accent Intensiv-Tönung in Hellbraun geholt und mir kurzerhand die ganzen Haare getönt.
Obwohl ich mich an die Anweisung gehalten habe, fanden meine Haare die Tönung anscheinend zu toll und das Ergebnis war dunkelbraun...
Aufgrund meines hellen Hauttyps sah das nicht so toll aus :?
Zu der Zeit habe ich übrigens auch liebendgern massenhaft Haarspray und Haarlack in die Haare gesprüht und toupiert, was das Zeug hielt. OMG.. das tut echt weh in meiner Langhaarseele, wenn ich daran denke :roll:
Vom nächsten Ansatz an, habe ich alle 1,5-2 Monate mit der Accent Intensivtönung in Mahaghoni getönt und mir gefiel die Farbe sehr sehr gut :gut:
So ging das dann weiter bis ich ungefähr 16,5 war. Da hab ich mir meine alten Bilder angeguckt und festgestellt, dass meine Naturhaarfarbe doch nicht hässlich ist.
Gleichzeitig wollte ich aber auch noch sehen, wie ich mit lilanen Haaren aussehe...
Ein Entscheidungsdilemma...
Also habe ich meine Haare selbst blondiert, damit der herauswachsende Ansatz nicht so krass ist.
Das Ergebnis war: Orangene Haare :mrgreen:
Naja, nach einigen Monaten verblasste das orange und es war ein normales blondiertes blond.
Von da an habe ich herauswachsen lassen und mich doch nicht mehr für Lila entschieden.

Meine Haarpflege habe ich immer ausschliesslich nach Gerüchen ausgesucht.

Bilder aus der Haarvergangenheit (Achtung: fliegende Fussel):
2007:
Bild Hier sieht man sehr schön die Kringel: Bild

2008:
Allererste Tönungsexperimente: Bild Bild
dann etwas später: Toupieren, crepen und der Blondiersträhnenunfall dieser Friseurin: Bild
dunkelbraun was hellbraun werden sollte und mit ordentlich Haarlack malträtiert und toupiert Bild
über das braun dann Mahaghoni drüber: Bild
und lange Zeit mit Mahaghoni weitergetönt und blondierte Strähnchen mit Directions Mandarine Tönung: Bild

2009:
zurück zu blond: orange -Haare auf dem Bild noch nass: Bild es wächst raus: Bild

2010:
Bild

2011/2012:
Bild Bild Bild


Aktuelles:

Mein Haarprofil:
-Ungefärbt, NHF: Goldblond
-Struktur: 1c-2a
-Zopfumfang: 5,5-6cm
-Dicke: F (0,03-0,04)
-Länge: SSS (Juli '13) 68cm <-Startlänge des PP's
-Frisur: Grade Kante mit kinnlangem Pony
-Haarwachstum: im Durchschnitt 1cm pro Monat
-Haarprobleme: Splissen sehr schnell, Wellen hängen sich aus oder sehen aus wie Zuckerwatte
-Schneiden: Alle 2-3 Monate 1 - 1,5cm trimmen
-Waschrythmus: Alle 2 Tage. Meist verdünntes Shampoo.
-Seit ca. Frühling 2012 Silikonfrei!
-Sünden: Ich föhne auf eher kühler Stufe wenn die Aussentemperatur unter 8°C liegt.
Ganz selten (alle paar Monate) mach ich mir bunte Directions Strähnchen in die Haare.

Worum geht es in meinem PP, was sind meine Ziele?
-Haare zuerst bis zur Taille wachsen lassen. Danach Hüfte, dann Steiss.
-Dass mein jahrelanges "haaren" endlich aufhört [Edit: Hört leider nicht auf: Anscheinend gibt es keine Ursache]
-selber verschiedene Leave-Ins und Kuren mixen und herausfinden, was am besten ist
-meine perfekte Haarpflege-Routine finden (von fertig gekauften Produkten her)
-Einen Weg finden meine Wellen zu definieren (sie sehen so oft glatt oder wie Zuckerwatte aus :-( )
-Frisuren lernen

Bekannte haarige Unverträglichkeiten:
Glycerin (Spaghetti Haare)
Sodium Coco Sulfat (Kopfhautjucken)

Aktuelles Haarzubehör:
-2 Lebaolong Holzkämme und 1 The Body Shop Holzkamm
-1 For your Beauty Holzbürste mit haarschonend geschliffenen Holzstiften
- Haarstäbe
-Haargummis
-Haarnadeln

Wünsche:
-Forken
-Stäbe
-Flexi(s)
-Helle Schweineborsten-Bürste

Aktuelle Pflege: (mit farblicher Bewertung)
Find ich schlecht
Geht so
Super!

Shampoo:
-Balea Volumenshampoo Kirsche (trocknet meine Haare bei regelmässiger Anwendung sehr aus)
-Alverde Blond Shampoo (Glycerin Probleme bei häufiger Anwendung)
-Babylove Pflegebad (100ml Abfüllung) (meine Haare fetteten extrem schnell und viel nach. Meine Haut mag es dagegen sehr gerne)
Auf Vorrat oder im Test:
-The Body Shop Banana Shampoo
-Berner XZ Aito Shampoo (finnische, silikonfreie KK)
-Logona Bier Shampoo
-Lush Big Shampoo (Pröbchen)
-Alverde Ultra Sensitive (Pröbchen)
-Weleda Hirse(Pröbchen)
-The Body Shop Volume Shampoo (Pröbchen)
-The Body Shop Balance Shampoo (Pröbchen)

Condis:
-Alterra Granatapfel Spülung (Spendet super Feuchtigkeit)
Auf Vorrat oder im Test:
-Berner XZ Omena Spülung (finnische, silikonfreie KK)
-The Body Shop Banana Condi
-Alverde Nutri Care (Pröbchen)

Kuren:
-Alverde Zitronenblüte Glanzkur (bringt einfach überhaupt nichts)
-Lush Marilyn Haarkur (bringt nur GLanz mehr nicht)
-Mische aber gerne Kuren selber mit Aloe Vera Saft, Honig und Öl und variiere da

Öle:
-Alverde Haaröl Mandel Argan
-Kokosöl (Als Leave In scheints nicht viel zu bringen. In Kuren dagegen schon)
-Traubenkernöl (noch im Test)
-Olivenöl (zu schwer für meine Haare)

Sonstiges:
-Balea Haarwasser Birke (bringt eigentlich nichts, aber hilft mir, wenn meine Kopfhaut wieder juckt)
-Alverde Haarspitzenfluid (gute Pflege aber ich glaube, dauerhaft bleib ich bei Öl)

Wünsche:
-Wenn das Geld stimmt bei Heymountain bestellen

Aktuelle Bilder (anklicken vergrössert):

Waschen ohne Condi und ohne Kämmen lufttrocknen (einige Monate her):
Bild
Und dann gekämmt:
Bild

halbes Jahr her (Kordelzopf):
Bild

Aktuelles Längenbild.
Haare leider etwas strähnig wegen der Kokosmilch-Kur.
Taille mit Gürtel markiert.
Lichtverhältnisse sehr doof! Farblich absolut nicht naturgetreu...
Bild

MONSTER!
Bild
______
Bild

Öfter bekomm ich 1-2 grosse Locken an den Haarenden:
Bild

Erster Franzosen-Versuch (hab da Koordinationsprobleme und zu wenig Armmuskeln):
Bild

3. Franzosenversuch:
Bild

Engländer hochgerollt und mit Haarnadeln fixiert.
Aber ihr glaubt ja nicht, dass ich das n 2. Mal hinbekomme [-X
Das war nur Anfängerglück
Bild

Mit Yermas Flexi
Bild

LWB mit gebastelter Stricknadel - Forke
Idee kommt von Yerma
Bild

Das hier war auch nur Anfängerglück :-(
Bild

LWB mit Yermas Haarstab :gut:
Danke nochmal, ich find ihn immer noch total schön und trag ihn regelmässig Gassi :bussi:
Bild

Disc Bun...sieht bei mir irgendwie so unordentlich aus :-k
Bild

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Zuletzt geändert von Meerschweinchen am 22.09.2013, 20:42, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Meerschweinchen,

ich bin der erste Schreiber :-D

Also ich denke, das ist schon eine reine 2a. Bei 1c dürftest du ja nur 1-2 Wellen im Unterhaar oder an der Schläfe haben.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hi Meerschweinchen,

wünsche dir alles gute
Find dein Tagebuch Interesssant, werde es sicher öfters vorbei schauen, um zu sehen was es neues bei dir gibt

Gruß Grisu

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, wie schön, jetzt hast du ein Projekt! :D

Deine Franzosenversuche sind doch toll! =D> Bald kannst du den sicherlich ohne Probleme und hast dann eine gute Ausgangslage um alles andere zu lernen.

Hach, ich liebe ja deine Haarfarbe!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Hallo Meerschweinchen! :winke:
Ich machs mir dann mal in deinem PP bequem!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Liebe Meerschweinchen. Hier setze ich mich doch auch glatt dazu!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Hallo zusammen :helmut:
Meine ersten Gäste.
Ich muss Kekse verteilen :keks: :keks: :keks: :keks:
^^

MIMUC
Ja wenn sie gute Launa haben, dann sind sie 2a, aber wenn ich dann kämme oder sie wieder keine gute Laune haben, dann sind sie meist glatter, deswegen 1c.

grisu
Freut mich, dass du das interessant findest. Fühl dich ganz wie zu Hause ;-)

Yerma
Ja aber so einen richtig hübschen Franzosen bekomm ich immer noch nicht hin.
Koordination und Armmuskeln lassen grüssen :-(
Danke für's Kompliment :oops:

Willkommen Loretta und Rhisha :winke:

_______
P.s. hab grade eben noch ein paar Bilder unten dran gefügt

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Ist mir grade eingefallen.
Hab vor kurzem ein neues Haargefühl erlebt.
Wenn ich mich setze und nach vorne beugen will, sind meine Haare am Rücken "eingeklemmt" und ich kann mich erst bewegen, wenn ich sie vorsichtig befreit hab :blumen:

Es werden bald übrigens auch Bilder meiner Kämme, Bürsten, Haargummis und was es sonst noch gibt folgen.

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
*platz nehm*

Kann mir bitte jemand erklären (oder verlinken), was der "Disc Bun" ist und wie der geht?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Meerschweinchen hat geschrieben:
Ist mir grade eingefallen.
Hab vor kurzem ein neues Haargefühl erlebt.
Wenn ich mich setze und nach vorne beugen will, sind meine Haare am Rücken "eingeklemmt" und ich kann mich erst bewegen, wenn ich sie vorsichtig befreit hab :blumen:

:mrgreen:
Das kenne ich auch - da fühle ich mich immer langhaarig! Das ist echt super :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Tanita

http://www.youtube.com/watch?v=7Y5sSEBy7HQ

So hab ich ihn wunderbar gelernt :-)

Effy:
Ja genau, ich fühl mich jetzt auch endlich wie ein echtes Langhaar :oops:

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier bleib ich. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Meerschweinchen hat geschrieben:
Tanita

http://www.youtube.com/watch?v=7Y5sSEBy7HQ

So hab ich ihn wunderbar gelernt :-)


Danke :D

Werde ich mal ausprobieren!

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Willkommen sei jeder hier :winke:
...der Meerschweinchen mag :mrgreen: ->Spass

Es gibt was neues.
Ich habe gestern zum 6. Mal Franzosen probiert.
Irgendwie war sehr früh einer der 3 Flechtstränge zuende, weshalb ich das Haargummis so hoch ansetzen musste. Hab dann einfach noch eins reingemacht.

Diesmal finde ich, dass der Franzose aber viel gleichmässiger gelungen ist. Muss nur das anschliessende zuende flechten noch besser hinkriegen (anklicken vergrössert):
Bild

Anschliessend gibt es jetzt noch Bilder von all den Dingen, die aktuell für meine Haare benutzt werden oder bestimmt sind.
Auch hier, anklicken vergrössert.

Habe den The Body Shop Kamm vergessen, aber der ist eh nur für unterwegs.
Hier: Kämme von Lebaolong. Bürste von Rossmann mit geschliffenen Holznoppen.
Bild

Das vorne rechts im kleinen Pöttchen ist das gleiche Kokosöl wie das in gross, nur lager ich das kleine Pöttchen bei Zimmertemperatur und das grosse im Kühlschrank.
Bild

Gan unten ist die Flasche zum Shampoo verdünnen (200ml).
Ganz links ist umgefülltes Alverde Blond Shampoo.
Das kleine schwarze Pöttchen ist die Lush Big Shampoo Probe.
Der grosse schwarze Pott ist die Lush Marilyn Haarkur.
Bild
_____
Bild

Wird so gut wie nie benutzt
Muss noch gerausfinden wie die Dinger mal den ganzen Tag halten
Da kleb ich noch Stoff an die Schweissnähte, um die haarfreundlicher zu machen
Bild
Edit: Hab das Traubenkernöl und das Balea Haarwasser vergessen

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Zuletzt geändert von Meerschweinchen am 22.07.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Gestern hatte ich Langeweile und hab wieder versucht einen Franzosen zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es besser mit den Fingern koordiniert bekomme, wenn ich immer drunter flechte, statt drüber.
Hier mein erster Holländer \:D/
Bild

Und dann eine Fischgräte und irgendwas komisch geflochtenes:
Bild

P.S. Ich hab grad absolut keine Ahnung, warum man meine Bilder hier nicht mehr sehen kann :shock:
Gestern konnte man noch super alle Bilder sehen.

Weiss jemand was da los ist? :heul:

Edit: Hab schon einen Thread gefunden wo jemand die gleichen Probleme hatte.
Muss die ganzen Links neu einsetzen, dann kann man wieder alles sehen. ](*,)

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de