Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jaras altes Projekt
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich habe nun also, nachdem die Stimmen danach immer lauter wurden, ein eigenes Projekt. Mein vorläufiges Ziel: Haare auf klassischer Länge und mit hübscher Kante, wer hätte das bei dem Projektnamen vermutet ;)
Mein Haare
Aktuell sind meine Haare etwas länger als Steiß - Anfang des Monats ergab meine Messung 98 cm Länge, ich messe immer am Monatsanfang. Jedenfalls versuche ich es. Mein Zopfumfang liegt etwa bei 9 cm. Genauer krieg ich das nicht hin, ich bin offenbar ein Messlegastheniker, außerdem variiert das auch immer, je nach dem, wie lang die letzte Wäsche her ist, womit ich gewaschen habe etc. Leider wachsen meine Haare grade nicht sonderlich schnell, ich mache öfter mal Mikrotrimms, deswegen komme ich nicht so zügig voran. Daher hoffe ich, dass ich den Klassiker, der übrigens bei 111 cm liegt, im Sommer 2014 erreicht habe.
Edit merkt an: Der Klassiker ist schon bei 107,5 cm, allerdings wachsen meine Haare immer langsamer bzw. ich muss immer mehr trimmen, daher hoffe ich, dass ich so gegen April/Mai 2015 endlich den Klassiker habe.

Meine Naturhaarfarbe ist rötliches braun, das variiert sehr stark nach Jahreszeit und Licht, wie man auf den Fotos sehen kann. Aktuell ist noch etwas Henna drin, letztes Mal gehennt habe ich im Dezember 2012. Meinen Haartyp würde ich auf 2b schätzen, aber da bin ich mir nicht recht sicher, freue mich über Kommentare zur Einschätzung. Wie gesagt ist klassische Länge ein Zwischenziel, letztendlich möchte ich runter bis zum Knie. Meine nächste Zwischenstation ist MO, wo ich dann bei 121 cm angekommen bin. Kniekehle hab ich bei 132 cm erreicht.

Meine Haargeschichte
Als Kind hatte ich recht glatte Haare in recht dunklem Braun, Kurzhaarschnitt (ich hab mir die Haare beim Frühstücken immer mit Marmelade vollgekleckert und einen riesigen Aufstand beim Haarewaschen gemacht, da wollte meine Mutter es so einfach wie möglich haben). Im Kindergarten wuchsen die Haare wieder, wurden langsam heller, haselnussfarben etwa, jedenfalls im Sommer. Aber wie das so ist, die beste Freundin schneidet sich die Haare kurz, das will man auch und so wechselte ich immer von kurz zu lang, etwa Taille, wenn ich mich recht erinnere, denn leider habe ich keine Fotos aus der Zeit hier, die liegen bei verschiedenen Teilen der Familie in Fotoalben verstreut. Ich hatte als Kind einen Vollpony, den ließ ich rauswachsen, als ich 10 oder 11 war. Mit 15 oder 16 kam dann die "dunkle Phase", ich wollte schwarze Haare. Erst getönt, dann richtig gefärbt. So wurden die Haare richtig lang, waren aber durch das Färben und mangelnde (bzw. falsche) Pflege kaputt. Außerdem fingen die Haare langsam an wellig zu werden. 2007 wurde dann alles anders. Ich beschloss mich von der Länge zu trennen, war bei BSL etwa, und wollte die Farbei rauswachsen lassen. Außerdem ging ich alle 8-10 Wochen zum Frisuer und ließ die Spitzen schneiden. Die Farbe wurde nach und nach rausgetrimmt, die Pflege immer besser und auf den Fotos von 2010 habe ich komplett meine Naturhaarfarbe. Von 2008 und 2009 gibt es, weswegen auch immer, keine Fotos. Und dann ließ ich sie wachsen, ließ immer mal wieder ein paar kaputte Enden wegschneiden (oder machte das später selbst), aber wollte nur eins: lange (und gesunde) Haare. Frühjahr 2011 wurden die Haare dann noch mal geplagt, mit Chemie rot getönt, das haben sie aber gut überstanden. Doch so ganz war mir die Lust auf rote Haare noch nicht vergangen, also wurde Ende 2011 noch mal mit Henna gefärbt. Das ließ ich aber nur 30 Minuten einwirken, so dass sich die Farbe schnell rauswusch. Dabei soll Henna doch permanent färben... wie auch immer. Herbst 2012 gab es wieder Henna, diesmal durfte die Pampe aber 2 Stunden einwirken und hielt damit bedeutend länger. Die Farbe ist zu einem gewissen Stück wieder rausgewaschen, man sieht aber, bei sonnigem Wetter und wenn man genau hinguckt, eine leichte Kante zur Naturhaarfarbe. Aktuell will ich es bei der Farbe belassen, höchstens mal eine Henna-Gloss-Kur machen, aber das ist es dann auch. Wie gesagt, aktuell, das kann sich auch ändern. Mehr als ein wenig gerötet durch Henna wird es aber sehr sicher nicht.

Haarsünden
Ich war größtenteils ziemlich lieb zu meinen Haaren. Gefönt hab ich so gut wie nie (mein Mutter fand das stromverschwendend und ich kam auch gar nicht auf die Idee stundenlang an meinen Haaren rumzufönen). Als Kind, mit 5 oder so, haben meine damalige beste Freundin und ich und mit so einem Kreppeisen die Haare gekreppt. Und zum Valentinstag 2008 hat mir eine gute Freundin mit dem Lockeeisen die Längen gelockt. Ansonsten gab es nur falsche Pflege durch Silikone, aber die bin ich nun auch schon eine Weile los.

Pflege
Ich wasche meistens wöchentlich, es kann aber sein, dass es mal ein paar Tage mehr oder weniger sind. Ich habe kürzlich beschlossen, dass ich kein Waschzyklus-Sklave sein will, also wasche ich, wenn ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist, denn wenn ich mich unwohl fühle ist ja keinem geholfen. Ich wasche meistens mit Seife, ab und zu aber auch noch mal mit Shampoo, da dann meist mit welchen von Heymountain, Alverde (Restbestände) und Sante Glanzshampoo. Selten gibt es mal eine dicke Ölkur, wenn es aber eine gibt, wird sie mit erweitertem CO (Condi + Ei + Aloe Vera Gel) ausgewaschen. Condi gibt es für mich meist ein bisschen in die Spitzen bzw. untere Hälfte der Längern, da dieser Bereich zu starker Trockenheit neigt, da nehme ich dann entweder Balea Best Age, Alverde Amaranth, Alverde Feuchtigkeitskur oder Alverde Rot (der hat glaub ich einen anderen Namen inzwischen...). Nach dem Waschen gönne ich den eben genannten trockenen Bereichen etwas LOC. Vor dem Waschen kommt in den Bereich Öl. Wenn die Haare zwischen den Wäschen trocken werden, und das ist meistens so, sprüh ich sie feucht ein und gebe etwas Öl in die Längen. Auf Wunsch kann ich noch nachreichen, was für Öle und Seifen ich hier verwende, aber ich denke, bei meinen Waschberichten wird schnell deutlich, was mir so an die Haare kommt. Meine Nachtfrisur ist zur Zeit der Elling Bun. Schön flach, dass man gut drauf liegen kann, aber die Haare sind beim Gesicht waschen und eincremen aus dem Weg. Und es kann niemand auf dem Zopf liegen, ebenfalls wichtig.

Frisuren
Ich wünschte, ich hätte zu jeder Frisur ein Foto... aber vielleicht wird das ja noch mal was. Der Einfachheit halber gibts hier keinen Fließtext, sondern eine Liste unterteilt nach Rubriken.
Dutts mit Stäben/Forken
- Chamäleondutt (ich liebe ihn!)
- Pha Bun
- LWB
- wenn er gelingt: Kelte
- Wickeldutt
- Half-up mit Restumzopfung
- French Pinless
- Woven Bun
- Winding Bun
- gekreuzter LWB (noch mehr Alltagsdutt als der Chamäleon)

Geflechte
- Engländer
- Holländer
- Fanzose
- flacher Vierer
- gewobener Vierer
- mit Hilfestellung klappt auch der Fünfer
- Kordel
- Masara
- Madora
- Classics (lieber holländisch als französisch)
- Kordelkrone
- Fantasievolle Gestecke, die mir in den Tiefen des Internets über den Weg laufen ;)

Frisurenchallenge

Seifentestkriterien

Die "Gute Seifen-schlechte Seifen"-Studie

Selbst gesiedete Seifen

Shampoobars

Meine aktuelle Routine

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Zuletzt geändert von Jara am 16.05.2015, 15:11, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wer sich tapfer durch meinen Eingangsroman gekämpft hat, wird nun mit Fotos belohnt - sofern die Technik so will, wie ich mir das vorstelle. Anklicken macht große Bilder :)
Bild
Wassertreten im Sommer 2005

Bild
Geflecht September 2005

Bild
Sommer 2006

Bild
Februar 2007

Bild
Mai 2010 in Dänemark

Bild
Man beachte bitte die tolle Kante und die vollen Längen.

Bild
April 2011 - rot getönte Haare, und extra für Sankofa mit Hündchen ;)
Der kuschelige Bunte ist Joker, der Aussie einer Freundin, der ab und zu bei mir ist, wenn sie blöd arbeiten muss, die schwarz-weiße ist Skadi, die Aussie-Hündin meiner Schwester, die ab und zu bei mir ist, weil ich sonst so hundelos bin.

Bild
Herbst 2011

Bild
Und dann entdeckte ich das LHN - der erste LWB meines Lebens. Januar 2012.

Bild
Ebenfalls Januar 2012, leider keine Ahnung, was das für ein Dutt werden wollte.

Bild
Januar 2011. Ich weiß den Namen des Dutts leider nicht, aber der ist einfach: Engländer flechten, Forke oder Stab über die Basis schieben, Zopf drum wickeln.

Bild
Januar 2011, Half-Up, ich tippe auf LWB.

Bild
Nahaufnahme

Bild
Winding Bun, Januar 2012

Bild
Erster selbst gemachter Haarstab, Januar 2012

Bild
Kometenknoten, Februar 2012

Bild
Braided Beehive (seht ihr, denn hab ich oben bei der Auflistung vergessen), Februar 2012

Bild
Längenbild Februar 2012

Bild
Winding Bun, April 2012

Bild
Schräger und gedutteter Franzose, Mai 2012

Bild
Wickeldutt (?) mit Akzentzöpfen, Mai 2012

Bild
Milchmädchenkrone beim mittelalterlichen Stadtfest in Winnenden, Juli 2012

Bild
ebd.

Bild
Half-Up Wickeldutt (?) mit Akzentzöpfen, August 2012

Bild
Ende Oktober 2012 - frisch gehennt

Bild
Das ganze noch mal mit Blitz.

Bild
Mitte Dezember 2012 - frisch gehennt.

Bild
Weihnachtsfrisur 2012

Bild

Bild
Valentinstagsfrisur 2013

Bild
In der Theorie in geflochtener Violinschlüssel, in der Praxis erkennt man davon nicht viel. Sieht dennoch aber nicht schlecht aus und war sehr stabil. Februar 2013.

Bild
"Elfenzopf", Februar 2013

Bild
Erster holländischer Fünfer! März 2013

Bild
Zum ersten Mal eine Flexi in den Haaren (beim LHN-Treffen im März in Flensburg, dieses Schmuckstück gehört der wunderbaren Sankofa). Der Dutt ist ein Wickeldutt.

Bild
Noch ein Bild vom Nordlichtertreffen im März, so gut ist mir der Kelte weder vorher noch nachher gelungen.

Bild
Eine Art Spiral Braid, aber gekordelt. Auf dem Foto siehts einigermaßen brauchbar aus, aber es ziept und steht mir nicht, ich wollte es auch nur mal ausprobiert haben. April 2013

Bild
Madora in V-Variaton (oder Lebensbaumversion, wie ich es nenne, erinnert mich immer daran). Mai 2013

Bild
Die erste eigene Flexi! Ertauscht von Eala beim letzten Nordlichtertreffen, Mai 2013.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Zuletzt geändert von Jara am 23.07.2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Und hier meine Arbeitswerkzeuge (Fotos von Haargummies und -nadeln spar ich mir mal):

Bild
WBB von Kostkamm, Holzkamm von Kostkamm, Schere von DM (ich hoffe, dass ich zum nächsten Geburtstag eine von Jaguar kriege), Massagebüster von Rossmann (weil ich irgendwie zu geizig für einen TT bin :oops: )

Bild
Meine Forken. Die mit dem Vogel hat mein Freund selbst gemacht, die grüne hab ich selbst gemacht. Die Mermaid ist von Amorphis gefertigt und aus der Tauschbörse.

Bild
Mein Stäbe. Die Auswahl an Stäben im Vergleich zu der Auswahl an Forken legt nahe, dass ich eher der Forkentyp bin ;)

Bild
Verschiedenste Klammern.

Bild
Die Fake-Ficcare in Nahaufnahme.

Bild
Eine selbst gemachte und eine ertauschte Flexi.

Bild
Patentspangen (kein Sorge, die sind entsprechend "entschärft").

Bild
Bänder.

Bild
Wie heißt dieser Spangentyp eigentlich? Ich nenn die immer Schiebespangen, aber ich glaub, die haben noch einen offizielleren Namen. Ich krieg davon recht viele geschenkt, selbst gekauft hab ich mir davon nur die oben rechts und die unten rechts.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
EDIT: First! :ugly:

Hilfe, ich bin auf einem Foto veröffentlicht worden! :helmut: :lol:
Ja, sieht doch schonmal schön strukturiert aus. Und ich glaube, ich weiß was du von mir zum Geburtstag bekommst. :mrgreen:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Juhu, Besuch! Dann kann ich hier ja doch virtuellen Eistee und frisches Obst hinstellen ;)

Und: Ich krieg ein Geschenk, yeah :yippee:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Juhu! Jara hat jetzt auch ein Tagebuch :huepf:
Da waren die gewissen Leute ja sehr fleißig im Füße treten :wink:
Ich werde mich dann auch mal hier niederlassen.

*Sofa rein zehr, gemütlich mach und sich ein Eistee nehm*

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Jara,
wow, so tolle Frisuren! Ich bin ganz hin und weg .... =D>
glg Brightly

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Herzlich Willkommen, Teku und Brightly :winke:
Und lieben Dank fürs Kompliment!

Die letzte Wäsche war Sonntag Abend, nach dem ich im Meer schwimmen war und an den Seiten fetten die Haare schon wieder nach. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bereich bei den Schläfen gar nicht richtig sauber geworden ist. Nachdem ich jetzt seit letztem November eigentlich fast ausschließlich mit 5%-ÜF-Seife gewaschen hab, ist es jetzt vielleicht langsam zu viel der Pflege. Immerhin fühlen sich die Haare wundervoll weich an, das ist auch viel wert. Nun die Frage... nächste Wäsche mit Shamppo? Hab hier noch ein paar HM-Proben, die ich noch nicht ausprobiert habe, außerdem hat mir eine Freundin noch etwas Urtekram Rose abgefüllt. Oder Seife mit niedrigerer ÜF? Hab hier noch 3 Seifen mit 3 % liegen, die eigentlich für meinen Freund waren, der im Frühjahr Seifenwäsche probiert hat, aber leider nicht dabei geblieben ist. Kann aber auch sein, dass das für meine Kopfhaut nicht gut ist... Fragen über Fragen :unschluessig:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Frisur des Tages: zwei verwobene Holländer

Bild
In Gänze

Bild
Die "Zusammenführung" (auf die ich einigermaßen Stolz bin)

Bild
Linke Seite

Bild
Rechte Seite (der Schmetterling kaschiert eine blöde Schlaufe)

Später wurde der Zopf dann geduttet, damit mir die Haare beim Putzen nicht ins Wischwasser fallen:
Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Uiiiii Jara hat ein PP :helmut: :yippee: :winke:
Endlich kann ich Deine tollen Haare immer anschmachten und nicht nur auf den Treffen bewundern :mrgreen:
und schon soviele nette Leute da, hier mach ich es mir auch gemütlich *Wassereisausgibt*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke und willkommen :winke:
Hmmm, Wassereis :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nach dem Strandbesuch gestern wurden die Haare gewaschen. Ich hab mich für Shampoo entschieden, denn grade die Shampoos von HM halten sich ja nicht ewig. Das hab ich alles gemacht:
Pre: Monoi Tiare Ylang Ylang (und Meerwasser :mrgreen: )
Wäsche: HM "In the hair tonight" (verdünnt)
Condi: HM "For strength" (nur die unteren 15-20 cm, nicht ausgespült)
LI: LOC mit Sesamöl und Alverde Bodybutter "Honigmelone"

Und das ist draus geworden: Auf dem Kopf sind die Haare endlich mal richtig sauber, auch an den Schläfen, und haben einen soliden Glanz. Natürlich fasst es sich ganz anders an als Seife, aber nichts anderes war zu erwarten. Die Längen sind dafür komisch, irgendwie ein wenig fettig, keine Ahnung, wo das herkommt. Ich hoffe, dass das noch wegzieht. Die Spitzen, die die Combi von LOC eigentlich gut finden, sind auch nicht so klasse geworden. Noch minimal backig vom LOC, aber auch ein klein wenig strohig. Vielleicht war Condi + LOC auch zu viel des Guten. Dabei haben die Spitzen diesen Aufwand eigentlich sonst nötig... Ganz zufrieden bin ich jedenfalls nicht, aber ich lass es erstmal so, bis ich wieder waschen muss, und schau derweil, wie es sich entwickelt. Fotos gibt es heute keine, weil bei den Temperaturen einfach jede Bewegung zu viel ist ;)

Bei dem starken Sonnenschein aktuell sieht man, wie ich finde, doch eine recht deutliche Kante zwischen NHF und Hennaresten, mal schauen, ob ich das die Tage noch mal fotografieren (lassen) kann. Die Kante ist aber auch nur bei offenen Haaren sichtbar, finde ich, im Dutt liegen die Haare offenbar so anders, dass die Deckhaare es ausgleiche. Wie gut, dass ich fast nur Dutt trage ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Fotos gibt es leider immer noch keine, aber dafür einen schriftlichen Zwischenbericht. Die Längen sehen inzwischen wieder ordentlich aus, der Ansatz fettet ganz langsam nach, aber dafür, dass ich Freitagnacht gewaschen habe sieht es wirklich noch ziemlich anständig aus. Auffällig ist, dass ich mich in den letzten Tagen viel mehr um meine Spitzen kümmern muss als sonst. Kommt das wirklich nur von Shampoo statt Seife? Die nächste Wäsche wird entweder Seife oder CO, mal gucken, worauf ich dann grade mehr Lust habe. Ansonsten habe ich das Problem, das ich häufig nach Shampoowäschen habe: kleine Trockenheitsschüppchen und eine juckende Kopfhaut. Richtig, es gab ja Gründe, weswegen ich Seife so gerne mag... :roll:
Ein weiteres Problem aktuell: Haarwurzelschmerzen! Und zwar ganz gemeine. Ganz selten kann ich eine Frisur mal einen Tag lang konstant tragen, nach kurzer Zeit ziept es und tut weh. Ich habe die Stelle, an der es wehtut, ausmachen können, aber was kann ich dagegen tun? Da es offenbar mehreren Leuten so geht, schiebe ich es auf die aktuell höheren Temperaturen. Dabei geht es heute eigentlich und ich hatte das Gefühl, dass es gestern auch schon wieder besser war. Man kann mit offenen Haaren am Schreibtisch sitzen, ohne dass einem ständig die Haare am backigen Körper kleben bleiben (und was anderes als offene Haare geht grad nicht, ich hab eben schon ein paar Frisuren und verschiedenen Haarschmuck probiert, überall das gleiche Drama).
Hier weiß nicht zufällig jemand, was ich gegen diese blöden Haarwurzelschmerzen tun kann?

Und nun mal etwas unhaariges: Ich habe einen grandiosen Weg zur Zahnpflege gefunden! Nachdem ich mal selbstgemachtes/alternatives probieren wollte, habe ich etwas rumprobiert. Erster Versuch war Dudu Osun Seife. Der Seifengeschmack war gar nicht mal so scheußlich wie befürchtet, aber perfekt war das alles noch nicht. Dann hab ich mir von Maari zwei Proben Zahnputzpulver (einmal Minze und einmal Zitrone) von Maienfelser ertauscht und war davon so angetan, dass ich mir einen Tiegel (Minze) davon bestellt habe. Ich mag das Zeug, mein Freund aber weniger. Hm. Nachdem ich den Tipp bei Brightly gelesen habe, hab ich mir mit Natronpaste (so ähnlich wie Natrondeo... deswegen hab ich auch etwas von meinem angemischten Natrondeo verwendet, auf der Haut vertrage ich das ja leider nicht und vom Rumstehen wird es sicher nicht besser) die Zähne geputzt. Auf jeden Fall sehr ungewohnt. Salzig (damit hätte ich rechnen können), das fettige war auch ungewohnt (aber die Lippen waren danach schön gepflegt), die Zähne sauber, aber vielleicht ist ätherisches Rosenholz einfach nicht der richtige Geschmack zum Zähneputzen ;) Ich hatte das Gefühl, dass meine Zähne danach empfindlicher waren.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal versucht mit Lavaerde (schon fertig angerührt) die Zähne zu putzen. Geschmacklich jetzt nicht grade eine Offenbarung, extrem komisches Gefühl im Mund. Wurde daher wieder auf Eis gelegt. Nun habe ich die Idee aber wieder aufgewärmt und dem Lavamatsch ein paar Tropfen Minzöl beigefügt. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Angenehmer Geschmack, das komische Gefühl ist weniger komisch (ich glaube, das war auch viel Verbindung von Geschmack und Konsistenz der Paste) und mein Freund findet es nicht schlecht. Zwar nicht so, dass er es selbst probieren würde, aber ich kriege wieder meinen Gute-Nacht-Kuss ;) Ich habe einen recht empfindlichen Zahnschmelz, daher achte ich recht kritisch darauf, wie die Zähne auf meine Putzexperimente reagieren. Lavaerde scheint aber kein Thema zu sein, die Zähne werden nicht empfindlicher. Außerdem werden sie schöne glatt und sauber. Ich glaube, ich habe den heiligen Gral in Sachen Zahnpflege gefunden!

Und nun wieder zu etwas haarigem: Es lesen zwar (noch?) nicht so viele Leute hier mit, aber vielleicht können die, die hier ab und zu mal vorbeischauen, bei einer Entscheidung helfen. Ich möchte mir Acrylstäbe bestellen. Jeder, der mit kennt, wird sich darüber wundern, denn eigentlich bin ich kein großer Freund dieser Stäbe. Allerdings bin ich im Sommer viel am und im Wasser, außerdem werde ich Ende August wohl für zwei Wochen paddeln fahren, da sind Acrylstäbe einfach sinnvoller. Ich habe zwei in die nähere Auswahl gezogen, würde mich aber je nach Tagesform für einen anderen entscheiden. Hier sind die beiden:
Golden Fossil
Rainforest
Aktuell würden die Golden Fossil Stäbe besser zu meinem Bikini passen (ja, auf so was muss man ja auch achten), außerdem trage ich oft Grüntöne. Allerdings trage ich noch häufiger schwarz und außerdem auch braun und sonstige Naturfarben. Ich habe das Gefühl, dass die Golden Fossils besser zu meinen Klamotten passen würden. Mein Freund fände allerdings die Rainforests schöner, er befürchtet, die Golden Fossils würden in meinen Haaren untergehen, da sie semi-transparent sind. Ich weiß, im Endeffekt muss ich diese Entscheidung für mich treffen, aber ein paar Fremdmeinungen wären nicht schlecht.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ha! Offenbar funktionieren Frisuren mit Nadeln besser als mit Stäben oder Forken. Bis jetzt ziept es nur ganz minimal und ist durchaus im Rahmen des erträglichen. Hier das Beweisfoto:
Bild
Ein Masara mit Schleifchen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Also, wenn ich meinen Senf dazu geben darf:
Mir gefallen die Golden Fossils besser, erinnert mich an Bernstein :D

lg Brightly

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de