Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Woah das klingt ja lecker, mmmmmh... Wieso bin ich im Büro und hab keine einzige dieser Zutaten bis auf Kaffee hier? Hrmpf.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich finde, dass Kaffee schon mal ein guter Anfang ist :D

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh das klingt toll, das muss ich mir gleich mal irgendwohin speichern, damit ich das mal testen kann (Memo: Kardamon kaufen) :kaffee:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Magst du mir dann deine vegane Variante davon mitteilen und erzählen, wie es geschmeckt hat? Ich hab nämlich auch ein paar Veganer hier in meinem lieben Umfeld und die würde das bestimmt freuen, wenn sie mal wieder hier sind :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Den Kaffee brauch ich gerade auch ganz dringend und der hört so verflixt lecker an...ich hab "nur" noch 30 Seiten Wissenschaftstheoretische und methodische Grundlagen in Politikwissenschaft vor mir.... :|

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hu, das klingt ja auch spannend... Das Libretto war zum Glück recht kurz, aber da ich im Dezember ein Referat zu der Oper halten muss, komme ich an der nicht weniger schlimmen Sekundärliteratur auch nicht vorbei. Und es ist so langweilig... :roll:

Haariges! Um mich vor der Schreibtischarbeit zu drücken hab ich Frisuren probiert.
1. Nuvi-Bun: Sieht irgendwie aus wie der Nautilus, wenn ich den mache... oder hab ich da was falsch verstanden?
2. Banane: Bahahahaha! Nein.
3. Pha-Bun (mit allen Haaren): Ne, so geh ich nicht vor die Tür.
4. Notenschlüssel: Also ich hatte anschließend wildes Gestrüpp auf dem Kopf, das könnte man als abgedrehte graphische Notation interpretieren, aber schön geht anders.

Ich hab mir dann nen schnöden LWB gemacht und mit den Vorbereitungen für das Abendessen angefangen...

Morgen früh werden Pony und Ansatz gewaschen, ich werde dafür den Rest "In the hair tonight" von HM aufbrauchen. Für eine ganze Wäsche reicht es nicht mehr, da kommt mir diese Verwendung ganz gelegen. Damit wären dann auch alle HM-Shampoos aufgebraucht.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Jara hat geschrieben:
2. Banane: Bahahahaha! Nein.



Fein! :lol: Rettet mir grade das Rumsitzen in der Uni :)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Na dann hatte es ja zumindest einen Nutzen ;) :knuddel:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo ihr Lieben :kaffee:
Heute Morgen habe ich mir, wie angekündigt, Pony und Ansatz gewaschen. Weil ich wirklich nur noch eine winzige Pfütze "In the hair tonight" hatte, hab ich mir zu Sicherheit noch meine kleine Abfüllung vom Alverde Nutri Care hingestellt. Das war auch gut so, denn nach dem ich mit dem HM-Shampoo fertig war, fühlten sich die Haare kein Stück sauber an. Also nochmal mit dem Zeug von Alverde drüber... Die Kopfhaut hat sich direkt danach ein wenig gereizt angefühlt, das ist jedoch im Laufe des Tages besser geworden. Trotzdem bleibt ein leichtes Jucken. Schuppen habe ich bislang jedoch nicht ausmachen können. Rein optisch bin ich aber begeistert! Seidig weiche und glänzende Haare, genau so, wie es sein soll :)

Frisur ist heute ein Franzose:
Bild

Bild
Die Fotos mussten mit Blitz gemacht werden, weil es einfach den ganzen Tag schon nicht richtig hell wurde.

Nachdem ich heute morgen während des Teetrinkens noch ein wenig Zeit hatte, hab ich im LHN rumgestöbert und bin auf die MSM-Rinse gestoßen. Sie soll quasi abartig dollen Glanz machen, was für mich Haarelster genau das Richtige ist. Man nehme 10 g MSM gelöst in 1,5 l warmen Wasser und das dann als letzte Rinse ohne Ausspülen. Ich nehme an, dass ich gegen Wochenende wieder wasche, da probiere ich das mal aus.

***
Das ewige Lied der Gesichtspflege... nachdem ich es ja nicht geschafft hab meine Haut von allem zu entwöhnen, musste ich mich anderweitig umsehen. Für den Sommer klappte Sesamöl + Aloe Vera Gel ganz gut, aber vom Sommer sind wir ja nun doch schon eine Weile weg. Also nahm ich ein reichhaltigeres Öl, nämlich Jojoba. Nun ist meine Haut aber offenbar so launisch wie ein absolutistischer Herrscher: Mal ist es zu wenig Fett, mal zu viel, aber Feuchtigkeit ist es nie genug und die Feuchtigkeit, die ich versuche zu beschaffen, ist immer die falsche! So hab ich mir von Alverde das 24 Stunden Feuchtigkeitsfluid gekauft. Pur reicht es nicht, aber mit Jojoba und Aloe ist es ok. Meistens. Weil mich das alles total nervt, hab ich gestern Abend mal nach Alternativen gesucht, die nicht mit sich bringen, dass man drölfzehn Produkte kaufen muss, die man dann eh nicht verträgt. Und so fand ich die Oil-Cleansing-Methode (kurz: OCM). In die Systematik dahinter hab ich mich nur minimal eingelesen, geht wohl darum, dass gutes Fett das schmutzige Fett in der Haut verdrängt oder so. Feuer mit Feuer bekämpfen quasi. Klingt abstrus, oder? Ich hatte davon mal vor 1-2 Jahren oder so in einem Blog gelesen, die gute Dame hat aber Olivenöl pur genommen und Olivenöl kann meine Gesichtshaut nicht leiden. Dabei ist der Dreh- und Angelpunkt Rizinusöl! Je nachdem, wie ölig oder trocken die Haut ist, wird das Rizinusöl mit einem für einen passenden individuellen Öl gemischt. Je nach Vorliebe kann das Mandel, Sesam, Olive, Sonnenblume oder was auch immer sein. Dann nimmt man etwas Öl und massiert sich damit das Gesicht (schon mindestens 1-2 Minuten, maximal 10, "bis es sich sauber anfühlt" [eine Hausfrau hat das im Gefühl]). Anschließend nimmt man einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch, tränkt ihn in warmen Wasser und legt ihn auf das Gesicht. Das sieht doof aus, ist aber egal, man sieht es ja selbst nicht. Das lässt man dann eine Minute drauf, oder bis es kühl ist. Irgendwie alles sehr relativ, oder? Insgesamt legt man sich diesen nassen, warmen Lappen 2-3 Mal auf das Gesicht, beim letzten Mal kann man auch noch ein wenig rumtupfen, wenn man das Gefühl hat, dass das Öl noch nicht genug weg ist. Danach kann man, wenn die Haut es verlangt, noch etwas von seinem Ölmix auf die nasse Haut geben und sanft einmassieren. Angeblich braucht die Haut dann keine weitere Feuchtigkeitspflege mehr. Mitesser, Pickel, Reizungen und Rötungen jeglicher Art sollen nach und nach verschwinden, man hat dann seidige, weiche und tolle Haut. Soweit also die Theorie, kommen wir zu meinem
OCM-Test-1:
Ölmischung: je 1 EL Rizinus, Sonnenblume (nativ) und Jojoba
Nachbehandlung: eine Fingerspitze voll Ölmischung auf die feuchte Haut
Ergebnis: Direkt nach der Behandlung juckten die Wangen, wie sie es immer tun, wenn ich sie zu fett pflege. Es wurde aber spürbar schnell besser. Als ich morgens dann aufgewacht bin, war die Haut weich, sah soweit auch ok aus, aber es fehlte eindeutig die Feuchtigkeit.
Morgens: Schlag Wasser ins Gesicht, darauf eine Fingerspitze Ölmischung, darüber Alverde Feuchtigkeitsfluid, darüber Aloe Vera Gel
Ergebnis: Ich konnte förmlich zusehen, wie die Haut die Feuchtigkeit aufsog! Direkt nach der Behandlung fühlte sich die Haut mal wieder sonderbar an, das gab sich aber schnell und jetzt ist alles ok.
Fazit: Dieser Mischung fehlt die Feuchtigkeit, ich werde heute Abend mal versuchen, wie es ist, wenn ich noch zusätzlich Aloe Vera Gel verwende.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Wie lustig, auf diese MSM Rinse bin ich auch gestossen heute :) ich probier das heute aus, hab gerade meine neue MSM Lieferung bekommen!

Die OCM hab ich eine Weile so einmal die Woche gemacht und fand sie super. Die Haut war wirklich extrem zart danach. Ich musste den Lappen aber so richtig heiss machen, so dass ich ihn gerade noch gut anfassen konnte, und damit dann so richtig das Gesicht bedampfen. So konnte in meiner Theorie das Öl noch so richtig in die Haut eindringen. Aber eben; auch wieder Hausfrauentheorie :lol:

Ich liebe übrigens das Lavera Hautbildverfeinernde Fluid, das ist die erste Gesichtspflege für mich, die sich nicht wie eine Maske auf der Haut anfühlt, gut einzieht und meine Haut toll befeuchtet. Vielleicht ist das ja was für dich.

Ach und: toller Franzose :gut: der sieht richtig nach was aus mit den Dreads!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da bin ich ja schon gespannt auf deinen Bericht!

Beim OCM stellen sich natürlich auch noch Fragen: Wie oft soll man das nun machen? Jeden Abend? 2-3 mal pro Woche? Einmal pro Woche? Und wenn man das nicht jeden Abend macht, was macht man an den Abenden, an denen man das nicht macht?
Wie ist deine Haut denn? Ich brauche was, was richtig viel Feuchtigkeit bringt, aber nicht austrocknet (also Alkohol lieber so weit hinten wie möglich bei den INCIS)...

Und Danke :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 19:20 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Ich gebe an dieser Stelle auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D

Also von merkwürdiger (Gesichts-)Haut mit den unmöglichsten, nach mir nicht ersichtlichem Schema wechselnden Vorlieben kann ich ja nun auch ein Lied singen. Genervt von ständig neuen Produkten, die ich dann ohnehin nicht vertrug oder die für mich nicht funktionierten bin ich dann vor ein paar Jahren auf OCM gestoßen und habe das direkt ausprobiert. Ich habe das damals mit Rizinus- und hochwertigem Sonnenblumenöl gemacht, im Verhältnis 7:3. Danach brauchte ich nie extra Pflege, kann mir aber Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender sehr gut vorstellen. Mir hat das 2x wöchentlich gereicht und ansonsten kam nur Wasser, Alepposeife und falls nötig etwas Creme ins Gesicht und ich bin lange Zeit über sehr gut damit gefahren. Mittlerweile hat meine Haut andere Probleme und Ansprüche, trotzdem gönne ich mir eine OCM-Behandlung noch immer - wenn auch in unregelmäßigen Abständen - weil ich das Gefühl mit dem einmassierten Öl im Gesicht unter dem heißen Tuch total mag. Außerdem verwende ich meine Ölmischung sehr gerne zum Abschminken.

Ich bin gespannt, ob das für dich auch funktioniert!

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei, schön von dir zu hören :)

Eala hat geschrieben:
Mir hat das 2x wöchentlich gereicht und ansonsten kam nur Wasser, Alepposeife und falls nötig etwas Creme ins Gesicht und ich bin lange Zeit über sehr gut damit gefahren.

Was für Creme war das denn?

Ich werde auf jeden Fall mal weiter testen und berichten!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ja bei mir ist/war es sonst auch Alepposeife, das ist eh mein HG für die Haut. Ich hab so ganz seltsame Haut; trocken, aber doch irgendwie auch Mischhaut und eher gropporig und zu Rötungen neigend.. Ich brauche also etwas, das gut reinigt aber viel Feuchtigkeit und auch Fett in die Haut bringt, damit sie sich einpendelt.
Hast du Rosenwasser da? Ich hab das von Khadi, wenn die Haut spannt sprüh ich mir einfach davon was aufs Gesicht und es geht wieder.

Bin gespannt auf deine Berichte! Meinen MSM Rinsebericht schreib ich nachher noch in mein TB. Ist gut geworden!!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 11:00 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Ich habe lange die Mandel Feuchtigkeitspflege von Weleda verwendet, bei klirrend kaltem Wetter auch mal die Cold Cream. Das ist mir aber zu reichhaltig geworden und jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Honig-Kräuter Tagescreme von Eubiona über einer dünnen Schicht Aloe Vera.

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de