Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke für den Tipp, Eala, werde ich (genau wie das Lavera Fluid) mal im Hinterkopf behalten :)

Die Frisur heute war ein Kelte nur mit Nachbarhaaren. Ich muss sagen, dass ich den auch schon mal schöner hinbekommen hab, aber na ja, es hielt den ganzen Tag und war bequem:
Bild

Bild
Wieder mit Blitz, weil es schon wieder so ein grauer Tag war. Wobei mir auffällt, dass ich die letzte Tage auch ziemlich viel grau trage, war mir vorher nie bewusst.

***
OCM-Test-2:
Ölmischung: je 1 EL Rizinus, Sonnenblume (nativ) und Jojoba (bis 3 EL Öl verbraucht sind dauert das halt etwas)
Nachbehandlung: eine Fingerspitze voll Ölmischung auf die feuchte Haut, danach noch Aloe Vera Gel drüber
Ergebnis: Direkt nach der Behandlung juckten die Wangen, das gab sich aber sehr schnell. Es juckte auch weniger als am Abend davor. Als ich morgens dann aufgewacht bin, war die Haut weich, sah besser aus als beim ersten mal, aber es fehlte immer noch etwas Feuchtigkeit. Glaube ich jedenfalls, ich hatte nämlich Trockenheitsfältchen auf der Stirn. Die habe ich sonst einigermaßen im Griff, vielleicht aber auch dank der Salbe, die ich bei meiner Neurodermitis gelegentlich verwende. Die habe ich gestern und heute morgen verwendet und die Stirn war wieder glatter. Vielleicht sollte ich so fair sein und die Salbe auch abends verwenden.
Morgens: Wasser ins Gesicht, darauf eine Fingerspitze Ölmischung, darüber Aloe Vera Gel. Eine halbe Stunde später noch Alverde Feuchtigkeitsfluid
Ergebnis: Die Haut spannte recht schnell wieder (Rosenwasser/-hydrolat hab ich übrigens keins, könnte ich aber irgendwann mal testen), was sich meistens nach kurzer Zeit legt. Heute aber nicht, deswegen noch das Fluid von Alverde. Danach war aber alles gut. Langsam spannt die Haut aber wieder. So viel zum Thema "spendet 24 Stunden Feuchtigkeit" ;)
Fazit: Deutlich besser als gestern. Mal schauen, ob ich das noch weiter optimieren kann, auch wenn mir grad nicht genau einfällt, welche Variablen ich noch ändern kann. Von der Zusammensetzung des Öls abgesehen, aber dafür will ich die erste Mischung erstmal aufbrauchen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu Jara-Schatzi!

Ich bin ein riesen Fan vom OCM. Ich benutze eine Mischung aus Rizinus- und Traubenkernöl. Und ich benutze einen Lappen mit ganz heißem Wasser, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir zu sehr reizt.
Hast du schonmal MSM ins Gesichtwasser gerührt? Meine Haut findet das ziemlich toll.

Liebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich benutze kein Gesichtswasser :oops: Allerdings kann ich das bestimmt irgendwie einbauen... vielleicht... mal gucken. Vielleicht morgens das Gesicht einfach nicht mit normalem, sondern MSM-Wasser waschen? Könnte das klappen?
Ich nehme das Wasser so heiß, wie es aus der Leitung kommt (was im Winter nicht so extrem heiß ist), ich empfinde das auch als sehr angenehm. Ich bin aber insgesamt ein Heißduscher, da würde mich ein wirklich heißer Lappen vermutlich nicht schocken. Wie oft OCMst du?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Also ich hab Aloesaft und Rosenwasser mit MSM gemixt. Vielleicht bringen dir Rosenwasser und Aloe ja auch was bei der Trockenheit. Mit MSM-Wasser waschen wäre mir wohl zu viel MSM-Verschwendung. :D

Mein OCM ist relativ simpel. Ich mache es abends, außer ich habe Makeup drauf, dann nehme Reinigungsmilch. Ich nehme so einen Schwung Öl-Mischung und massiere damit das Gesicht so lange ich lustig bin. Dann nehme ich das Öl mit einem heißen, feuchten Lappen ab. Danach gibt es dann mein MSM-Aloe-Rosenwasser. Manchmal kommen noch 2,3 Tropfen Öl auf das Gesicht. Das war es dann auch schon.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Rosenwasser... ich komme wohl einfach nicht dran vorbei, oder? Wo krieg ich das am günstigsten? Na ja, waschen ist auch etwas hoch gegriffen... ich mache halt das Gesicht nass als Vorbereitung für das Öl.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich hab mein Rosenwasser von Behawe, aber in der Apotheke bekommst du es wahrscheinlich auch. (Ist nur sicher teurer)

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Eine kurze Recherche bei Amazon und behawe hat ergeben, dass ich bei behawe bestellen sollte. Könnte ganz gut passen, weil ich bei meiner letzten Bestellung Mandelöl vergessen hat. Oder ich geh demnächst mal zu einem unserer zahlreichen Bioläden und gucke, was es da so gibt, denn die Versandkosten erhöhen den Preis doch schon ganz schön.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Rosenwasser ist toll! Ich hab das von Khadi weil es das einzige ist, dass ich gefunden habe, das ohne Alkohol oder sonstige Zusätze ist. Deshalb steht es bei mir auch im Kühlschrank. Und es kommt mit Sprühkopf. Das von Behawe und co kenn ich nicht.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Das von Behawe ist auch ohne Alkohol, wenn ich das richtig gesehen habe. Wäre ja auch zu einfach, wenn nur das drin wäre, was auch als Name drauf steht :roll:

Ich bin hundemüde, daher fasse ich mich kurz. Frisur heute war ein gekreuzter LWB mit Nachbarhaaren, aus den Dreads hab ich einen reversen Franzosen geflochten, welcher dann beim Dutt geteilt wurde und sich dann in zwei Zöpfen um den Dutt ringelte. Leider ist die Struktur vom Franzosen nicht mal ansatzweise so cool durchgekommen, wie ich mir das vorgestellt hab. Und er ist ein klein wenig zu weit links, aber das sind Kleinigkeiten. Hier also die obligatorischen Fotos:
Bild
Bei hohen Dutts hab ich da seitlich leider immer Kopfhautblitzer, die sich auch nicht gut verstecken lassen.

Bild
Franzose zu weit links, Dutt zu weit rechts... also war mein Dutt im Schnitt grade?

Bild
Hier mal eine Nahaufnahme vom Geflecht. Wie Sie sehn, sehn Sie nichts. Schade.

OCM-Test-3:
Ölmischung: je 1 EL Rizinus, Sonnenblume (nativ) und Jojoba (immer noch...)
Nachbehandlung: eine Fingerspitze voll Ölmischung auf die feuchte Haut, danach noch Aloe Vera Gel drüber, danach an Stirn und Augen Salbe. Weil ich noch kurz wach war, da der Kerl noch eine Folge Penny Dreadful zu Ende sehen wollte, bemerkte ich recht schnell, dass die Haut spannte. Also kam noch Alverde Fluid drauf, dann war Ruhe.
Ergebnis: Morgens fühlte sich die Haut weich an und sah soweit gut aus. Ein wenig "cremig" (wird klar, was ich meine?) war sie, aber ich konnte das mit ein paar Mal über die Haut streichen beseitigen. Offenbar brauche ich abends wie morgens all diese Komponenten. An der Stirn wieder leichte Trockenheitsfältchen, die hab ich aber auch, wenn ich zu wenig geschlafen hab schnell mal und genau das war hier der Fall.
Morgens: Diesmal hab ich zuerst mein MSM aufgegossen, etwas von dem MSM-Wasser auf ein Läppchen geträufelt und damit das Gesicht betupft. Danach dann die Fingerspitze Ölmischung, das Alverde Fluid und Salbe an bekannten Stellen. Die Haut juckte nach der Behandlung mit dem MSM, das gab sich aber im Verlauf des Vormittags. Weil die Haut spannte, gab es 20-30 Minuten nach dem Fluid noch Aloe Vera Gel.
Ergebnis: Alle Komponenten... am späten Abend (und noch andauernd) fingen die Wangen wieder an zu jucken. Bis dahin war aber alles super und ich hab das Gefühl, dass OCM insgesamt meiner Haut gut tut. Nachdem ich mich gestern schon mit OCM abgeschminkt habe, werde ich das heute wieder tun, weil das wirklich gut geklappt hat. Durch das Jucken hat mich das mit dem MSM noch nicht komplett überzeugt, muss ich sagen.
Fazit: Das gefällt mir soweit ganz gut, aber es wäre wünschenswert, wenn die Haut besser die Feuchtigkeit halten würde (wo das Rosenwasser, vielleicht auch für zwischendurch, eine gute Hilfe sein könnte). Diese blöden juckenden Wangen nerven halt einfach. Die Augenlider jucken auch wieder mehr, aber da hilft zum Glück die Salbe von Sankofa ganz toll.

Und nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht :betzeit:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
OCM läuft weiter, ich ändere aktuell nur das Öl bei der Nachbehandlung. Erst natives Kokosöl, dann Arganöl. Gefiel mir beides, aber ich glaube, Arganöl pflegt länger anhaltend. Trotzdem spannt meine Haut nach einigen Stunden immer. Heute Abend gab es dann ausnahmsweise mal kein OCM, weil ich Duschen und Haare waschen war, sonst dusche ich ja eher morgens. Vielleicht gibts dann morgen nach dem Aufstehen OCM, mal schauen. Ich hab von der lieben Sankofa vorhin etwas von ihrem selbst gemixten Gesichtswasser bekommen, was ich vielleicht dann einfach mal zwischendurch auftupfen kann.

Gestern war die Frisur ein Nautilus mit allem und vor allem dem tollen Blätter-Salzdrachen-Stab (ich will ja nicht nur Frisuren, sondern auch Schmuck variieren). Es gibt aber leider kein Foto, weil Herr Jara und ich immer zu unterschiedlichen Zeiten mal zu Hause waren und als wir dann beide wieder da waren, war es schon ziemlich spät und Zeit fürs Bett. Dabei gefiel mir die Frisur :(

Die Frisur heute war ein gedutteter 3x3er mit französischer Basis (damit die Flexi besser hält). Endlich hält diese Frisur mal und es gefällt mir wirklich gut!
Bild
Sie steht nicht so weit vom Kopf ab

Bild

Bild
Ich hätte die Flexi vielleicht ein wenig glücklicher stecken können ;)

Bild

Insgesamt eine tolle Frisur, die ich bestimmt öfter tragen werde!

Sankofa-Schatzi und ich haben uns und Tenni durchregnen lassen, danach dann mit Waffeln vor dem Kamin gesessen und ich durfte mit ihrer L-Flexi spielen. Halten wir fest: Für alle Haare zu klein. Flechtdutt und Cinnamon gehen, aber so glücklich macht mich der Cinnamon noch nicht:
Bild
Flechtdutt (und doofe Strähne vom Pony auf dem Kopf)

Bild

Bild
Cinnamon, komisch gnubbelig

Aber für die Nachbarhaare ist sie toll! Sieht elegant aus und so langsam komme ich mit dem Handling klar. Und es ist egal, wie gut der Dutt wird, weil die Ficcare das alles irgendwie platt drückt. Vielleicht brauch ich also doch eine... Von den Nachbarhaarfrisuren gibt es leider keine Bilder. Das Licht war ziemlich schlecht, das war frustrierend.

Und dann wurde heute Abend noch gewaschen:
Pre: OCM-Mix, den ganzen Tag über in den unteren Längen
Wash: "Blutmond" von Klein Müh (10% ÜF, Kürbisöl, Babassuöl, Mandelöl, Sesamöl, Moor; Inlay aus Kürbisöl, Mandelöl, Sesamöl, Kokosöl (aber nur ganz wenig), Rizinusöl und rote Tonerde)
Rinse 1: Limette
Öl: Sesam
Condi: Sante Glanz Condi
Rinse 2: Brennnessel-Birke-Kräuter
Rinse 3: 8 g (2 TL) MSM auf 1,5l Wasser
Leave-In: Walnussöl in die Spitzen

Ganz schön lange Liste, nicht wahr? 3 Rinsen, das ist ja schon fast dekadent! Aber zusammenfassen kann man sie nicht. Die saure Rinse spüle ich aus und sie kommt VOR dem Condi. Die Brennnesselrinse will ich in den Längen auswaschen, damit die Dreads sich nicht verfärben. Also habe ich sie mit der MSM-Rinse ausgespült. Von selbiger erhoffe ich mir Glanz und ich bin gespannt, wie die Haare morgen aussehen. Andererseits: Wenn die MSM-Rinse direkt nach der Kräuterrinse kommt, wird die Kräuterrinse nicht gleich wieder abgespült? Vielleicht sollte ich das MSM also in die Kräuterrinse tun und dann nur die Dreads ausspülen? Oder es verfärbt sich gar nicht und ich mache mich unnötig verrückt.
Die Seife schäumte angenehm und das Haargefühl hinterher war ebenfalls gut. Einmal einschäumen hat gereicht. Die Kopfhaut ist leicht kribbelig, aber das kann sich noch geben. Das Kribbelige kam übrigens direkt nach der sauren Rinse, vielleicht hab ich damit grade ein Problem? An sich gefällt mir die Seife aber schon mal.
Eigentlich wollte ich den Rest vom Alverde Glanz Condi aufbrauchen, aber da das keinen Deckel hat, ist es leider ein wenig schimmelig geworden :( Und so wurde es der von Sante, damit das Öl richtig ausgewaschen wird. Grade das Rizinusöl der OCM-Mischung hätte mir sonst Sorgen gemacht. Die Haare sind noch etwas nass, fühlen sich aber schon mal schön seidig an. Ich bin gespannt, wie sie morgen dann sind.

Die liebe Sankofa hat mir heute meinen Pony geschnitten. Die äußeren Strähnen sind etwas länger geblieben, der "Hauptpony" ist nun ein etwas kürzerer Schrägpony. Da die Haare vorhin aber kurz vorm Waschen waren, konnte ich natürlich nur mäßig beurteilen, wie gut er liegt. Da lässt sich morgen vermutlich was Endgültiges sagen. Ich bin jedenfalls guter Dinge :)

Morgen wollen Herr Jara und ich eh Fotos machen, die Familie will ja zu Weihnachten immer... man kennt das ja. Zumindest, wenn es schöner ist als heute, so ein trübes Wetter... Ich hoffe also, dass ich morgen schöne Fotos für euch habe!

Bis morgen und noch eine gute Nacht euch allen :betzeit:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ihr Lieben, ich brauche mal kurz eine Entscheidungshilfe. Ich möchte mir gerne eine Ficcare auf den Wunschzettel packen, schwanke aber zwischen einer Pearlized Burgundy und einer Jewel Dark Topaz. Welche fändet ihr für mich passender?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Beide, obwohl ich glaube, dass die Jewel Dark Topaz ein wenig besser mit deiner Dreadwolle harmonieren kann. Zumindest, wenn sie ein ähnliche Färbung hat wie meine. Die wirkt manchmal schon Richtung orange.


Edit: Die Pearlized Burgundy ist auch einfach eine Schönheit!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Das ist halt ein gewisser Konflikt zwischen "harmonisch zu Dreads und Haaren passen" und "farblich nicht in Dreads und Haaren untergehen"...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu Liebes!

Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir beim nächsten Treffen mal Bratapfelines Topaz und meine Burgundy in deine Haare stecken. Dann wird die Entscheidung sicher leichter.
Seit du gesagt hast, dass die Topaz wie Whisky aussieht, will ich eine Topaz. Aber ich hab doch kein Geld dafür! :heul:

Liebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Sie der lieben Bratapfeline zu klauen ist keine Lösung!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de