Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
An diesem Wochenende war wieder Nordlichtertreffen und es war, wie immer, wunderschön! Allerdings konnte ich diesmal nur Samstag dabei sein, weil ich heute eine Familienfeier (Gänseessen =P~ ) auf dem Plan hatte. Trotz hartnäckiger Versuche mich dort zu behalten, musste ich also leider doch irgendwann den Heimweg antreten :(
Bis dahin war aber alles toll! Diesmal hatten wir einen besonderen Gast bei uns, nämlich Nehsi. Sie hat NWSO-Haare, die ersten, die ich mal live und in Farbe bewundern und anflauschen durfte. Und was soll ich sagen: Ich will das auch! Sie sind so kuschelig weich, bis in die Spitzen, und werden als Pflege nur ab und an gekämmt, im Winter kommt vielleicht mal etwas Sebum-Mix in die Spitzen. Ich hab Herrn Jara eben unser Gruppenfoto gezeigt, er konnte nicht sagen, wer die NWSO-lerin ist. Be-ein-druckend! Und ich will das auch! Ich habe auch einen Schlachtplan, zu dem ich später kommen will. Ich habe ganz viele Fotos! Erstmal ein tolles Gruppenbild vom gestrigen Abend:
Bild
Ich bin zufrieden mit meinen Haaren :)
Und es ist echt nicht mehr weit bis zum Klassiker! Salzdrache hat wieder eine "Kontrollmessung" gemacht und meinte, da wären durchaus schon ein paar Haare auf 106 cm! Damit könnte der Klassiker Januar/Februar drin sein \:D/ Natürlich gibt es ein Nachfolgeprojekt, zu MO, und zwar mit alternativen Waschmethoden, bzw. ohne Waschen. Mehr Fotos! Von Salzdrache hab ich aber leider noch keine (was ja nicht schlimm ist), gibt also nur ein paar Handyfotos:
Bild
Nehsi hat eine Tusk und ich muss auch eine haben. Ganz unbedingt! Ich habe selten etwas so bequemes in den Haaren gehabt :)

Bild
Dass ich was aus Dymondwood brauche ist ja ebenfalls nichts Neues ;)

Bild
Sankofas Pearlized Burgundy in M. Zu klein, aber ich hoffe ja auf eine L zu Weihnachten. Farblich fand ich das so schon mal gut.

Bild

Bild
Tja, und offensichtlich brauche ich auch ganz dringend eine XS-Flexi... :roll:

Nun aber ganz viel zu Plänen und "Nehsi hat gesagt"!
Nehsi hat gesagt, dass NWSO mit meiner Haarstruktur super gehen sollte. Auch die Dreads dürften kein Problem sein. Bei ihr hat die Umstellung 6 Wochen gedauert und sie hatte nicht so sehr das Problem, dass die Haare speckig aussahen. Nehsi hat auch gesagt, dass "natürliches Wasser" (Regen, Meer, Süßwasser) ab und zu kein Drama sei, nur "Chemiewasser" (wie in Schwimmbädern) sei böse. Das ist aber wohl auch bei jedem anders, ich hab auch schon von Leuten gehört, die sofort hektisch aufspringen, wenn es regnet, weil die Haare nicht nass werden sollten. Die einzigen Probleme, die ich sehe, sind mein Pony und meine Kopfhaut. NWSO und Pony ist eine Sache, die sich offenbar nicht gut verträgt. Zumindest fällt mir da keine Erfolgsgeschichte ein. Euch vielleicht? Und hat jemand einen Lösungsansatz?
Und meine Kopfhaut... je näher die Wäsche rückt, desto juckiger ist sie auch. Kein Waschen = Jucken des Todes? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Denn: Es ist wichtig, dass keine Rückstände wie Öl oder so im Spiel sind, denn diese können ranzen und dann muffen. Vielleicht juckt es auch nicht mehr, wenn keine Rückstände auf der Kopfhaut sind?
Und wie fange ich an? Kommen wir zu meinem Plan! Im Dezember wasche ich definitiv noch "normal", immerhin hab ich ja grade neue Shampoobars gemacht. Und neue Seife! "Erlkönigin" ist für die Haare und ab dem 8.01. verwendbar. Aber danach! Im Projekt von Athelas geht es um das Waschen mit Kastanien. Von meiner Herbstdeko hab ich noch Kastanien für ca. 3 Wäschen. Und dann steige ich entweder direkt mit NWSO ein, oder ich schleiche mich via WO an die Sache ran. Ich sollte mich aber noch in der kalten Jahreszeit befinden, das ist für die Umstellung einfacher. Und wie gehe ich diese an? Salzdrachentochter I meinte gestern bei dem Thema, dass meine Dutts ja eh tendenziell breit wären. Grade sowas wie der gekreuzte LWB. Und das in Kombination mit einer fetten Forke, da bleibt nicht mehr so viel Ansatz nach. Und diesen, so mein Gedanke, will ich mit einem breiten Haarband verdecken, wenn nötig. Stelle ich mir jedenfalls optisch brauchbar vor. Ich muss mir nur so ein Band nähen, die gekauften (meine Mutter hat mir eins aus Südamerika mitgebracht) sind mir alle zu klein, da hab ich spätestens nach 10 Minuten üble Kopfschmerzen. Aber an sich ist das ja wirklich einfach zu machen, ich muss nur einen schönen Stoff finden. Wenn man nun die Zeitplanung bedenkt, fallen der Klassiker und WO oder NWSO etwa in die gleiche Zeit, so dass ich MO und NWSO (ein Hoch auf Abkürzungen) zu einem neuen Projekt vereint werden können.
Hui, ganz schön viel Text ist das geworden. Was haltet ihr von den Plänen?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo Jara-Schatzi!

So viele schöne Bilder bei dir! Ja, du brauchst eine Tusk. Ich auch. Ich finde ja, wir müssen Herrn Salzdrache mal deutlicher einreden, wie unbedingt er sowas mal machen soll.

Zu NWSO: Versuch macht kluch. Ich bin gespannt! :popcorn:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ui ich auch! Ich muss sagen ich würde mich das nicht trauen, aber eben, mit blonden glatten Haaren geht das wahrscheinlich auch weniger gut als mit deinen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, das meinte Nehsi auch, mit 1er Haaren sei das nahezu unmöglich und bei blond fällt ein Fettkopf besonders schön auf. Mein Freund könnte das auch nicht, sagt er, blonde, aalglatte Feenhaare hat er ja. Aber auch, als die noch kurz waren und im Rahmen von LAN-Parties und Co mal 3-4 Tage nicht gewaschen wurden, hätte das nicht mal ansatzweise so wie bei Nehsi ausgesehen. Seine Kopfhaut ist offenbar ein sehr fleißiger Sebumproduzent, meint er jedenfalls. Aber in Sachen Haarpflege muss ich bei ihm auch immer gucken, was so funktioniert, denn unsere Haare scheinen so ziemlich gar nichts gemeinsam zu haben. Er hat allerdings nichts dagegen, dass ich das ausprobiere, ist ja auch meine Sache. Allerdings muss er dann zur Not ein paar Wochen mit Fettkopf-Jara leben ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ja ich finde man sieht es schon bei NW/SOlern; dass es irgendwann komplett wegzieht ist glaub ich eine Illusion. Aber eben, bei braunen Haaren und etwas welliger Struktur sieht es dann eher nach "satt gepflegt" und "leicht feucht" aus, bei blonden glatten Haaren dann eben wie Fettkopf :ugly:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wie gesagt, bei Nehsi hat man es genau gar nicht gesehen, was mich halt letztendlich so sehr beeindruckt hat, dass ich das auch testen will. Das hier sind bislang leider die einzigen Bilder, die ich zeigen kann: viewtopic.php?p=2457309#p2457309
Und auf den Bildern sieht es schon strähniger aus als in echt, finde ich. Im Dutt sieht man es dann gar nicht mehr. Bei anderen NWSOlern hab ich es auch immer gesehen, deswegen war ich so gespannt, aber ich glaube, die hatten auch alles deutlich glattere Haare...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Ooh! Wie toll dass du NW/SO probieren wirst! Da bin ich mal gespannt wie es bei dir geht! Ich habe es auch eine weile ausprobiert, und hab das weiche Gefühl der Haaren einfach geliebt, aber irgendwann hatte ich dann doch ein bisschen genug von die etwas zu 'nass' aussehenden Haaren.. :p Allerdings waren sie damals noch so APL lange und konnte ich durch meinen Pony nicht so gut die Haare verstecken, obwohl Lacebraids da schon möglich waren, dass kannst du also glaube ich schon machen, vielleicht! Ich glaube ich habe vielleicht auch etwas zu Glatte Haare dafür.. trotzdem reizt es mich immer wieder, und werde ich es bestimmt noch mal machen. Und auch wenn nicht ist glaube ich das verteilen von Sebum in die Haare schon ziemlich gut um zu machen und es ist einfach interessant um zu sehen was passiert. Naja, ich binn dann mal gespannt wie es bei dir laufen wird :D Ich lese schon länger bei dir mit, und du hast einfach tolle Haare und ein tolles Projekt!! :winke:

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Kräutertee, schön, dass du dich als stille Mitleserin "outest" und vielen Dank für die Komplimente :) Wie lange hast du NWSO denn ausprobiert?

Tja, der Pony. Ich mag ihn, optisch, auch wenn er manchmal unpraktisch ist. Also eigentlich immer. Aber er sieht halt gut aus. Ich frage mich, warum NWSO für die Längen geht, aber für den Pony nicht. Eigentlich, so ergibt es zumindest in meinem Kopf Sinn, müsste der Pony, der ja um einiges kürzer als die Längen ist, doch mit relativ kurzer Umstellungszeit auch NWSO-tauglich sein, oder hab ich da einen totalen Denkfehler?
Für mein Vorhaben werde ich den Pony wohl die Umstellungszeit über wegstecken/unterm Haarband tragen und dann mal gucken, wie er sich macht.

Ich habe gestern früh Pony und Ansatz gewaschen, wieder mit der Rise & Shine. Insgesamt ist meine Kopfhaut jetzt langsam wieder juckiger, nicht nur an den frisch gewaschenen Stellen. Ob das wirklich nur Rückstände sind? Haben wir eigentlich nen Thread dazu, der sich mit "Ursachen für juckende Kopfhaut" befasst? Wäre ja mal interessant. Bislang hab ich nur mal versucht die Kopfhaut mit Brennnesseltee zu massieren, ist ewig her. Ergebnis: Die Haare sahen total nach Fettkopf aus und es hat nach wie vor gejuckt, das Thema ist also vom Tisch.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
So, ihr Lieben, ich habe tolle Fotos von Salzdrache bekommen \:D/
Gruppenbild mit Blitz:
Bild

Gruppenbild ohne Blitz:
Bild

Farbtest, ob die Burgundy gut aussieht:
Bild

Weihnachtlicher gekreuzter LWB:
Bild

NWSO-Haare, von denen man nur träumen kann:
Bild

Und wild tobende Hundetiere:
Bild

Und dann gab es noch ein neues Längenbild von mir. Das war mir besonders wichtig, weil vor einem Jahr ein Längenfoto beim Treffen entstanden ist, nun wollte ich nach genau einem Jahr (na ja, fast, auf die vier Tage kommt es nun auch nicht an) an genau der gleichen Stelle ein neues.
Vor einem Jahr, Dezember 2013:
Bild

Und in diesem Dezember:
Bild

Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als seien sie nicht so viel gewachsen :?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Unqualifizierter Kommentar:

HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNDCHEN!!!! :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
NWSO finde ich ja auch total aufregend ! Bin gespannt, wie das bei Dir klappt *daumendrück*

Herr Salzdrache verlangt eine CNC-Fräse...warum nur ? :roll: :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Salzdrache hat geschrieben:
Herr Salzdrache verlangt eine CNC-Fräse...warum nur ? :roll: :mrgreen:


:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Wow die Haare von Nehsi sind echt wahnsinnig schön!! Und klar sind sie gewachsen, das sieht auf dem Kleid nur anders aus als auf der Hose :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Antwortrunde :D

Hallo meine liebe Sankofa :bussi: Ja, da war die Hündchenwelt noch in Ordnung. Gestern haben wir einen wunderhübschen weißen flauschigen Schäferhundrüden getroffen (und ich dachte, um halb 12 im dunklen, verregneten Park ist niemand mehr unterwegs :roll: ) und Skadi hat ihm nachgeweint :(

Hallo liebe Salzdrache! Ja, ich bin auch total gespannt, kann es quasi kaum noch abwarten. Aber das ist der Reiz des Neuen, ich kenn mich da ja ;) Ich finde, er sollte seine Fräse bekommen!

Hallo liebe Blondfee! Vermutlich hast du recht und das täuscht tatsächlich etwas. Merke: Längenfotos jetzt nur noch in Zimmermannshose!

Heute habe ich mal wieder eine Frisur zum Vorzeigen, nämlich eine French Pinless Variation:

Bild

Bild

Bild

Bild

Habt noch einen schönen und gemütlichen Abend :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Was muss ich da hören? Skadi guckt andere Jungs an? Tenni ist am Boden zerstörrt!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de