Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo meine Lieben, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf :kaffee:
Der Smiley passt dahingehend gut, dass ich die letzten Tage unfassbar viel Kaffee getrunken hab. Kaum hat man sich von der Kaffeetafel bei der Schwiegeroma losgerissen, kommt man zu den Schwieger-Pateneltern und wird als erstes gefragt, ob man nen Kaffee will. Aber wer lehnt schon Kaffee ab? ;) Passend dazu hat ein Kommilitone von mir eine Postkarte umgestaltet:
Bild
Das war am Donnerstag vor Weihnachten, als ich einen super stressigen Tag hatte und mich irgendwie nur von Kaffee ernährt habe.
Und nen Kaffee kann man jetzt zum Lesen auch gut haben, das wird nämlich vermutlich wieder ein halber Roman ;)

Wäsche vor Weihnachten:
Die war am Samstag, das dürfte der 20.12. gewesen sein.
Pre: Tja... wenn ich das mal wüsste. Ich glaube, es war Alverde Wind- und Wetterbalsam, es könnte aber auch irgendein Öl gewesen sein. Ich glaube, es war Haselnussöl...
Wash: Ich wollte meinen "Pan"-Shampoobar testen. Nach dem Einschäumen fühlten sich die Haare aber irgendwie nicht sauber an, daher hab ich nochmal mit dem Spiced Moccacino Bar drübergewaschen.
Condi: Nymphae + ein wenig selbstgemixtes Körperöl in die Spitzen (ich weiß leider nicht mehr, welche Öle ich genommen hab)
Rinse: Brennnessel-Birke-Kräuter
Leave-In: Dürfte das gleiche wie bei der Pre gewesen sein :oops:

Wie man sieht, es rächt sich, wenn man sowas nicht gleich aufschreibt. Das mit dem Shampoobar ist ein wenig schade, wie das gelaufen ist. Der Bar verwäscht sich recht schnell und vermutlich wäre das Ergebnis gar nicht mal schlecht gewesen, zumindest haben Bratapfel und Sankofa gute Erfahrungen damit gemacht. Auch wenn Bratapfel mein "Die sind nicht sauber"-Gefühl bei der Wäsche bestätigen kann. Aber der Moccacino Bar ist toll! Verwäscht sich nicht so schnell, riecht sensationell, macht tolle seidig weiche und glänzende Haare und die Kopfhaut ist auch ruhig. Nymphae ist ebenfalls sehr gut gelungen, für mich jedenfalls, Salzdrache hatte da leider ein wenig mit strähnigen Längen zu kämpfen.

Frisuren rund um Weihnachten:
Leider fotografisch mehr als unzureichend dokumentiert. Heiligabend gab es erst Brunch bei meiner Familie und abends dann nochmal großes Essen mit der Familie von Herrn Jara. Viel. Essen. Da ich immer das Essen bei meiner Familie mache, bin ich schon recht früh losgefahren. Weil ich mir an dem Morgen noch den Pony gewaschen hab (mit "Citasia" von Bratapfel, der leider etwas schäumunwillig war), bin ich mit offenen Haaren angekommen. Kommentar meiner Mutter: "Deine Haare sind etwas unformatiert, aber beeindruckend lang!" Das hat mich sehr gefreut. Später gab es dann einen hochgeklappten Franzosen mit Eulen-Flexi in L, die Dreads wurden geflochten drumrumgelegt. Also nichts wahnsinnig Neues, die Frisur hab ich hier schon mehrfach vorgeführt ;)
Mein Schwesterchen hat die Flexi auch mal anprobiert, ich hab sie da langsam ein wenig angefixt. Sie hat noch ein paar Stufen, das macht es schwieriger, ansonsten sind die Haare ca. bei BSL. Die Flexi passt. Den LWB grade nur so hinkriegen, so dass noch ein paar Stufen rausfallen, aber in ne L-Flexi passen. Ich seh es schon kommen, wenn der Dutt dann geht, braucht sie XL. Sie hat ein "Langhaar-Starterset" von mir gekriegt, mit grünem Calo, einem selbstgemachten Stab mit Kaffee-Inlay (sie ist noch mehr Kaffeejunkie als ich), Salzdrachenforke und vielen Shampoobars. Sie hat sich sehr gefreut und mit der Forke sollte ich ihr gleich was Schönes basteln. Es gab dann einen French Pinless, der allerdings nicht ganz ohne Nadeln auskam, weil die garstigen Stufen immer rausguckten.
Bild

Bild

Bild

Wir waren alle hochgradig begeistert und sie hat sich den Link vom LHN gleich mal notiert. Nur noch eine Frage der Zeit, dann lungert sie hier auch rum ;)

Abends hab ich dann von den Herr-Jara-Eltern eine Ficcare bekommen. Eine Pearlized Burgundy in L. Sie fällt recht lila aus, aber das passt erstaunlich gut. Die hab ich dann am 1. und 2. Weihnachtstag getragen:
Bild

Bild

Bild

Der Dutt ist ein Centerhold Rosebun, der komplett nur mit Ficcare hält. Ich bin begeistert! Ich muss zwar immer ein wenig gucken, wie ich sie gut in den Haaren unterbringe, aber dann ist sie den ganzen Tag über auch total bequem und hält sicher.

Gestern waren wir dann auf dem Weg nach Hause noch in Großenaspe und haben Hundezüchter besucht. Sie züchten Islandhunde und erwarten gegen Ende Februar einen Wurf. Wir sind verliebt! So liebe und so flauschige Hunde :verliebt: Hätten am liebsten sofort die eine Hündin eingepackt. Brauchen wir nur noch die Erlaubnis vom Verwalter, ich hoffe, dass das alles klappt... Aber so ein Islandhund ist ja nicht so riesig (41-45 cm im Schnitt) und unsere Nachbarin darf jetzt auch einen Hund halten, ich bin also guter Dinge. Das ist alles so aufregend!

Entrümpelung/Bestandsaufnahme:
Ich wollte ja im Frühjahr NWSO ausprobieren und da drängt sich die Frage auf, was ich mit all dem Haarkram mache, den ich noch hier habe. Ich will zumindest mal alles getestet haben, bevor ich umstelle. Noch nicht getestet zum Waschen hab ich
- den Butterbar von Bratapfel (der war lange verschollen bzw. einfach ungünstig unters Regal gerutscht)
- einen weiteren reichhaltigen Bar von Bratapfel
- Pan (Shampoobar)
- DE Coconut Shampoo
- AO Honeysucke Rose Shampoo
- Erlkönigin (Seife)

Noch nicht getestete Condis:
- HM Cotton Candy
- HM For strenght
- HM Groovy Mango
- Earthly Delight Condi
- DE Coconut Condi
(- AO Honeysuckle Rose Condi, den hab ich zwar schon 1-2 Mal gehabt, aber offenbar nie gut dosiert, der wird also nochmal getestet)

Und so komme ich noch auf sechs Wäschen insgesamt. Wenn ich alle 1,5 Wochen etwas wasche, dauert das also noch alles ein bisschen... Ich überlege auch schon, was ich dann mit meinen "Resten" machen soll. Die Seifen kann ich zu einem Großteil auch für den Körper verwenden, denke ich. Und ansonsten hoffe ich, dass jemand was davon haben will. Ein paar Sachen behalte ich vermutlich noch, falls ich dann doch wieder waschen will, aber insgesamt will ich reduzieren.

Und zwar nicht nur im Haar-Sektor. Ich hab so unglaublich viel Zeug hier, mein Kleiderschrank quillt über, ich will im nächsten Jahr etwas entrümpeln. Es hat sich einfach in den letzten Jahren so viel Zeug angesammelt, das brauche ich vermutlich alles gar nicht.

Wünsche fürs nächste Jahr:
Und zwar nur auf Haarkram bezogen. Was fehlt mir noch an Schmuckstücken, was will ich unbedingt noch haben? Ich hätte gerne noch:
- eine Dymondwood Forke
- eine Mini-Flexi
- eine Tusk von GT
- eine vierzinkige "Jara"-Forke. Die will ich entweder selber machen oder bei den Salzdrachen in Auftrag geben. Wie ihr sicher wisst, ist Jara auch eine Rune. Ich möchte also eine vierzinkige Forke und auf dem Topper ein Inlay in Form dieser Rune.

Muss nicht unbedingt alles im kommenden Jahr bei mir einziehen, aber insgesamt sind das noch Sachen, die ich gerne hätte. Im Umkehrschluss heißt das: Was anderes brauche ich nicht mehr, da haue ich mir also vorsorglich schon mal auf den Bestellfinger. Allerdings kann es sein, dass ich jetzt grade was wichtiges vergessen habe ;)

Und sonst noch?
Tja, was gibt es noch zu berichten? Am Montag vor Weihnachten wurde mein Tattoo zu Ende gestochen und es ist wunderschön geworden! Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es noch keine Fotos gibt. Zur Zeit heilt und schorft es noch vor sich hin, wenn es dann "vorzeigbar" ist gibt es aber Bilder, versprochen.

Vorhin haben teku und ich uns auf einen Kaffee getroffen und ein wenig getauscht. Bei mir sind jetzt Proben von DE Coconut Condi und Shampoo, außerdem HM Cotton Candy Condi (dieser Duft, ich liebe ihn!), sie hat dafür Proben von meinem Moccacino Bar, Nymphae, AO Honeysuckle Rose Condi und Lavera Colorglanz Condi bekommen.

Gestern habe ich dann auch endlich meinen ersten OCM-Mix aufgebraucht. Das ist super, dann kann ich nämlich mit was anderem experimentieren. Mir schwebt eine Mischung aus Avocado-, Mandel- und Haselnussöl vor. Haselnussöl, so habe ich gelesen, hat genau so einen reinigenden Effekt wie Rizinusöl. Da meine Haut und meine Haare insgesamt auf Nussöle stehen, erhoffe ich mir also ein gutes Ergebnis. Ich werde berichten! Meine Haut war von den Temperaturschwankungen insgesamt nicht so begeistert, da gab es wieder vermehrt Rötungen und Pustelchen. Wird aber schon wieder besser, zum Glück.

Nachdem ich in der letzten Zeit nicht ganz so konsequent in der Ernährung war (viel Stress, Weihnachten etc.), will ich das ab dem 7.01. wieder ändern. Warum der 7.01.? Da habe ich ein Referat und bis dahin werde ich mir vielleicht noch das ein oder andere Mal eine Ausnahme gönnen. Danach will ich wieder konsequenter paleo essen und ganz besonders auf meinen Zuckerkonsum (Stichwort "Sugar-Detox") achten. Damit meine ich nicht nur raffinierten Zucker, der ja eh nicht paleo ist, sondern auch Honig und Fruchtzucker. Komplett auf Null will ich natürlich nicht, ein wenig Zucker braucht der Körper dann schon, aber es soll reduziert werden.

Das war es dann auch vorerst wieder. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe, das wird dann nachgereicht, falls es mir wieder einfällt. Wer sich nun tapfer durch den Roman gewühlt hat, kriegt Waffeln und Kakao :kaffee:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Duuu bist schon wieder sooo fleißig. Gute Idee mit dem Kakao, ich habe zu Weihnachten einen marzipan-kakao bekommen. Ich glaube, den mache ich mir gleich mal.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Aaaach, Quatsch, ich drück mich nur vor meinem Unikram ;) Kakao ist fast immer eine gute Idee!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Besser Tee, aber den hatte ich schon. Ich find's gut, dass du deine Schwester angefixt hast ;) Ich würde dir ja sagen, was das für ein Shampoobar ist, aber ich weiß das leider nicht mehr :( .

Edit: Ob ich mir Kakao mache, ist die Frage... neuerdings muss ich hier den Wasserkocher von innen nach Benutzung auswischen :roll:

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ach, so wichtig ist das mit dem Bar nicht - das Wissen über den Inhalt ändert ja nicht die Wirkung ;)

Wasserkocher auswischen? Das sind Ideen... :roll:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
:evil: :roll: Ja, ich könnte dir da noch einiges anderes nennen. Dusche abziehen reicht nicht, nein, man muss Wände UND BODEN abtrocknen, da entsteht ja sonst Kalk. Achja, und ich soll doch bitte im Gästezimmer meine Schmutzwäsche nicht auf dem Boden auf einem Haufen sammeln, sondern in einem Korb, weil sie ja sonst das sieht, wenn sie kurz reinkommt. (Ist ja nicht so, dass ich auch einen Rückzugsort gebrauchen könnte... .)

Und ja, das mit dem Shampoobar stimmt :). Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Wirkung von deinen.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
:-s mehr fällt mir dazu auch nicht ein

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
:nickt: Ich sag' es dir. Wir müssen dringend mal wieder an den Strand mi Waffeln und Hündchen und so. Und Sankofa bekommt auch noch ihr Weihnachtsgeschenk, dazu bin ich noch gar nicht gekommen... wenn ich es mithabe.

Also ein Minitreffen ist mal wieder angesagt.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, auf jeden Fall! Allerdings erst nach dem 7., davor bin ich zu sehr für die Uni eingespannt :(

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Das bekommen wir irgendwie irgendwann sicherlich hin.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich hab meinen Arbeitsplan noch nicht, aber wollen wir mal so den 10./11.01. anpeilen? Sankofa-Schatzi, sag mal was dazu!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
11. wäre besser, am 10. bin ich Hamburg auf einem Turnier. :)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Sonntag werde ich wohl eh nicht arbeiten müssen, geht von meiner Seite aus also wunderbar!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:18 
Ich bin jetzt grad über dein TB gestolpert und hab mir die Bilder, der letzten paar Seiten angeguckt. :shock: :ohnmacht: Wahnsinn!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo und herzlich Willkommen Schattentänzerin! Vielen Dank :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de