Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Kurz reingerufen: Ich hab vorhin gewaschen :showersmile:
Pre: Avocadoöl (in den Längen, über Nacht)
Wash: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: Brennnessel-Birke-Kräuter
Leave-In: Avocadoöl (in den Spitzen)

Nun hat mich der DE-Coconut-Hype also auch erreicht. Ich bin gespannt, erwarte aber keine Wunder. Bislang ist die Kopfhaut recht ruhig und die Haare riechen dezent nach 90-er Jahre Duftbaum. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil sie noch etwas nass sind.

Kurz erwähnt:
Nach der neuen OCM-Mischung war mein Gesicht am nächsten Morgen zwar nicht schuppig (das hatte ich am Morgen davor), aber es waren vermehrt Rötungen an den Wangen zu sehen. Auch nicht ideal. Vorm Duschen gab es also eine ausgiebige Gesichtsmaske aus Heilerde, Milch, Honig, Silicea-Gel und gemahlenen Mandeln. Danach ging es der Haut sehr viel besser, sie war weich, gereinigt und genährt. Als Pflege nach der Dusche gab es etwas Dr. Hauschka Rosencreme und Aloe-Rosen-Gesichtswasser.

Kurz nachgefragt:
Wie gestern schon angekündigt will ich im nächsten Jahr Stück für Stück entrümpeln, insbesondere im Kleiderschrank. Ganz ehrlich: Den Schal, den ich in der 9. Klasse von der französischen Gastfamilie bekommen habe, trage ich seit Jahren nicht mehr, wozu soll der also noch hier rumfliegen? Nun zu meiner Frage: Besteht Interesse, dass ich hier ein paar Stücke, die ich aussortiere, vorstelle und Frage, ob jemand Interesse daran hat?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Interesse immer, aber ich glaube, das geht laut Forenregeln nicht...vielleicht bei FB ? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Was Salzdrache sagt.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Stimmt, FB ist eine gute Idee!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ja! :)

Ich hoffe, das Shampoo macht bei dir nicht dasselbe wie bei mir auf längere Zeit: Pickelchen und Jucken. Ich drücke die Daumen. Bei mir ist der Condi allerdings der Hammer ;).... und meiner ist bald leer. :cry:

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
So Konfetti raus, ihr Schweinenasen* :birthday:

*Nein, ich bin nicht unter die Gangsterrapper gegangen und beleidige euch wüst, in der Tat ist das ein Zitat aus einem Song von Käptn Peng und damit sehr empfehlenswert! Aber da ja grade alle so auf Silvester abgehen, wollte ich auch meinen Teil dazu leisten :P Kann ich bei Interesse auch gerne verlinken!

Ich bin bekennender Silverstermuffel und froh, dass der Trubel vorbei ist. Dieses ganze Geböller und "Guten Rutsch" und Berliner und Sekt... bääääh. Ich hasse Feuerwerk, die meisten Leute kennen nicht mal den etymologischen Ursprung von guten Rusch, Berliner sind nicht paleo (ich mochte sie vorher aber schon nicht) und Sekt finde ich auch nicht lecker. Wir haben im kleinen, aber tollen Kreis in Hamburg gefeiert bei den gleichen Gastgebern wie im letzten Jahr (nur, dass damals mehr Leute da waren, weil es noch in der alten WG war) und in der Gesellschaft ist man immer gut aufgehoben. Es ist dann nur eine nette Party, die zufällig an Silvester ist. Um Mitternacht gehen fast alle raus, ich bleib in Ruhe kurz drin und alle sind glücklich. Trotzdem hatte ich gestern den Tag über schlechte Laune, weil ich in der Nacht wenig und schlecht geschlafen habe, ich arbeiten musste (egal, ob Silvester oder nicht, ich hätte halt lieber mehr geschlafen) und Kopfweh hatte. Wurde aber alles besser, auch wenn ich gegen 2 auf dem Sofa eingedöst bin. Und was hat das mit Haaren zu tun? Tjoa... eigentlich genau gar nichts, ich wollte es nur erzählen :oops:

Allerdings schulde ich euch noch ein Fazit von der letzten Wäsche. Die Haare sind schön weich und glänzend vom Shampoo geworden, die Längen, die den Condi abbekommen haben, brauchten etwas Zeit um Glanz zu entwickeln, waren aber die ganz Zeit kuschelig weich. Bei den Spitzen musste ich aber schon recht früh nachlegen. Ob das nun am Avocadoöl oder am Condi liegt... keine Ahnung. Der Geruch ist auch schnell verflogen (klar, in meinen Haaren hält ja auch nichts) und nur noch sehr sehr dezent wahrzunehmen. Die Kopfhaut juckt und schuppt ab und zu, aber das scheint so weit im Rahmen zu sein. Für unverdünntes Shampoo eigentlich schon sensationell. Ich hatte mir vom Condi mehr Glanz erhofft, in etwa so wie bei Mietz, aber daraus wurde nichts. Oder kommt das bei Mietz von der DE Lotion? Die hat es ja damals geschafft, meine (an dem Tag eigentlich gut gelaunten) Haare innerhalb von Sekunden in klebriges Stroh zu verwandeln :ugly:
Vom Nachfetten her ist das auch völlig ok. Ganz taufrisch ist der Pony nicht mehr, der Rest geht aber. Morgen werde ich den Pony also wegstecken und vermutlich dann Samstag Pony und Ansatz waschen. Die nächste Wäsche... tja... mal gucken! In einer Woche ist meine "Erkönigin" fertig gereift, vielleicht passt das ja schon. Oder ich nehme einen der zig Shampoobars. Hach, mal schauen, ist ja noch etwas hin.

In Sachen Haut und OCM lässt sich sagen, dass die Haut sich wieder eingekriegt hat und den neuen OCM-Mix sehr gut annimmt. An den Wangen bilden sich tagsüber aber noch leicht schuppige Stellen. Hab ich aber lieber als rote Pusteln, die ich komischerweise schnell kriege, wenn ich nicht zu Hause bin. Hat da jemand ne gute Theorie zu?

Und nun wünsche ich euch noch einen entspannten Abend :knuddel:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Herr Jara hat eben gemessen. "Solide Kante" (so seine Wortwahl :yess: )bei 105,5 cm, aber ein paar Fusseln sind auf 107 cm. Sprich: Noch 0,5cm, bis die ersten Haare den Klassiker erreicht haben :helmut:

Ansonsten hab ich nicht Samstag, sondern erst gestern Abend Pony und Ansatz gewaschen, vorher war ich ehrlich gesagt zu faul :oops: Gewaschen hab ich mit dem Rest Alva-Shampoo, den ich noch hier hatte. Die Haare haben weniger Glanz als mit dem DE Shampoo und fühlen sich irgendwie etwas komisch an, ich kann das gar nicht genau beschreiben. Aber sie sehen dennoch frisch und ordentlich aus und lassen sich auch gut frisieren, daher will ich da auch nichts sagen.
Weil ich mit offenen Haaren schlafen gegangen bin (die Haare waren noch nicht wieder trocken, da ist ein Dutt mitten auf dem Kopf doof), waren die Spitzen heute recht trocken, also gab es da eine schöne Portion Walnussöl.

Meine Haut hat sich so weit auch wieder eingekriegt, da schau ich immer individuell, ob sie heute Salzseife, Natron oder OCM will. OCM nehme ich aber meistens, wenn ich geschminkt bin, weil ich damit auch sehr gut das Make Up von den Augen kriege.

Und dann gibt es noch eine ganz wundervolle Nachricht! Wir haben die Erlaubnis von der Hausverwaltung bekommen, einen Islandhund bei uns zu halten \:D/ Der kleine Fellball wird dann aller Voraussicht nach Ende April hier einziehen und wir sind ganz aufgeregt und freuen uns :)

Und nun wieder an die Arbeit, immerhin muss ich morgen ein Referat halten und noch hält die Dozentin viel von mir ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Huhu liebe Jara,

nun auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Bald - Hundi und zum Quasi Klassik - Länge - erreichen!!!

Ich weiß nicht, ob ich es nicht mitbekommen habe, aber testest du jetzt wieder Shampoo um eine Alternative zum Seifenwaschen zu haben?
Wenn ja, warum nochmal? :oops: :wink:

Meine haut zickt im Moment auch etwas, zumal ich dumme Nuss bei genauerem Studium meiner zum Geburtstag geschenkten Gesichtscreme herausgefunden habe, dass sie schön Silis enthält :( Na ja, auf ein neues Testen....

Ach so, wäre es dir möglich mir einen festen Condi zum Nord LHN Treff mitzubringen? Ich meine mich zu erinnern, dass du erfolgreich sowas zusammengemischt hast.

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo liebe Pipi!
Shampoo und Shampoobars sind grade bei mir aktuell, weil ich davon noch die Pröbchen hatte, die ich zumindest mal testen wollte, bevor ich das mit dem Waschen erstmal sein lasse.
Ein Condi-Herzchen kann ich dir gerne mitbringen, dann hab ich keine mehr.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Yeah, Glückwunsch zum Hündchen!!! :helmut:

Yeah, Glückwunsch zum Beinahe-Klassiker!!! :helmut:

Das Alva macht bei dir komische Haare? Meine haben das immer geliebt, weil da so viel Aloe drin ist. Schade, dass es bei dir nicht so dolle funktioniert.

Viel Erfolg beim Referat. Das wird schon. Eine Dozentin wird übrigens immer viel von dir halten. :ugly:

Liebste Grüße :knuddel:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Dann behalt ihn lieber für dich...soooo dringend ist es nicht. Ich bin doch ein guter Haarsuchti und hab noch massig Condi, den ich noch ausprobieren "muss"/ darf.

Liebste Grüße Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nein nein nein, ich hab extra ein Stück behalten, falls noch jemand was davon haben will, liebe Pipi!

Und danke, liebste Sankofa :bussi:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hey hab jetzt erst gelesen, dass du mich in deinen DE Wäsche Posts erwähnst :mrgreen: Ich nutze das Shampoo eigentlich nie unverdünnt, sondern tu immer eine Haselnussportion in ein leeres 250ml Shampoofläschen und fülle das dann mit Wasser (bzw. viel Schaum ^^) dann auf. Meistens bleibt dabei so viel Schaum in der Flasche zurück, dass ich noch ein zweites Mal Wasser auffüllen kann. Damit funktioniert das eigentlich immer supi. Woher der Glanz genau kommt kann ich dir auch nicht sagen. Die Lotion mache ich wenn dann ja auch nur in die unteren 25cm und nicht auf die kompletten Längen. Condi benutze ich auch nur ca. eine Haselnuss. (Ich schiebe den Glanz mal weiterhin aufs vegane Essen :ugly:)

Und von mir natürlich auch alles gute zum Bald-Hund und dem Fast-Klassiker :helmut: Ich bin offiziell neidisch :mrgreen: Wir möchten dann aber natürlich auch sobald als möglich Welpenbilder sehen!!! :wink:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Dann freue ich mich schon drauf! Danke!!!

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
So, nun komme ich mal wieder zu einer größeren Antwortrunde.

Meine liebe Sankofa, das Referat lief gut (auch wenn ich auf dem Weg zur fertigen Präsentation den Laptop am liebsten mehrfach aus dem Fenster geworfen hätte), Kurs wie Dozentin fanden es toll und haben sich dafür bedankt, dabei hatte ich das Gefühl, dass mein Vortrag hätte besser sein können. Meine Dozentin hält also nach wie vor viel von mir, muss daran liegen, dass ihr beide den gleichen Vornamen habt :irre:
Das komische Gefühl, dass die Haare nach dem Alva-Shampoo hatten, hat sich inzwischen wieder gegeben und jetzt ist alles gut. Die Kopfhaut ist auch schön ruhig, bei dem Punkt ist Alva dann besser als DE, denn hatte ich zwar tolle Haare, aber dann doch nach ein paar Tagen eine schuppig-belegte Kopfhaut, die etwas gejuckt hat.

Ja klar, Mietz, du hast in meinen Augen auch die DE-Vorzeigemähne schlecht hin :D Mit der veganen Ernährung, da könnte vielleicht sogar wirklich ein bisschen was dran sein, weil meiner Meinung nach jeder bei Ernährung anders ist und auch einen anderen Bedarf hat. Während du mit Veganismus super fährst, hatte ich schon große Probleme bei meiner vegetarischen Testphase, fühle mich nun aber mit Paleo wohl. Also los, Haare, glänzt :peitsch:

Und Welpenbilder: Davon wird es sicher sehr viele geben :mrgreen:


Vermutlich werde ich morgen waschen, vielleicht aber auch erst Sonntag abend oder so, mal gucken... geplant ist jedenfalls eine Wäsche mit der Tahoma und ein bisschen Lavera Glanz Condi für die unteren Längen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de