seit ich hier angemeldet bin, hab ich schon in so einigen Tagebüchern heimlich mitgelesen und bin ganz begeistert von den Werdeängen und Erfolgen. Deswegen hab ich beschlossen mich auch endlich zu trauen und ein eigenes anzulegen.

Meine Haargeschichte
Kindheit: als ich noch gaaaaaaaanz klein war, wollten meine Haare nicht so recht wachsen. Außerdem waren sie so Weißblond, dass man sie kaum gesehen hat, was zur Folge hatte, dass ich immer für einen Jungen gehalten wurde (das wiederum hatte zur Folge, dass ich mit 2,5 Jahren meine ersten Ohrlöcher bekam, aber das ist eine andere Geschichte). Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, hatte ich früher immer recht kurze Haare. Ich denke mal, das war einfach leichter für meine Ma, die sich eh nicht wirklich darum gekümmert hat. Nicht aus Desinteresse, sondern weil sie es einfach nicht besser wusste. Ich kann mich an ein kurzes Gespräch erinnern, bei dem es darum ging meine Haare abzuscheiden. Ich: "Aber ich will lange Haare." Ma: "Aber kurze Haare sind total In! Außerdem sind sie leichter zu pflegen." Da war ich 10 oder so. Ich hab sie dann auf Kinnlänge bekommen und auch eine ganze Weile so behalten.
Jugend: Ach ja, die Rebellenjahre. Wie fast jeder Teenie hatte auch ich eine Rebellenphase die ich vor allem durch meine Klamotten und Haarfarbe ausgedrückt habe. Aus BSL Honigblond und süß wurde innerhalb einer Woche BSL in Schwarz und Punk/Gothic. Das Experimentieren ging los. Ich mochte meine Schwarzen Haare, da ich ein sehr heller und eher kühler Typ bin und hellblaue Augen hab. Ich finde auch immer noch dass die Schwarzen Haare gut aussahen, würde es aber nie wieder machen, einfach weil das "zurück-zu-Blond" Projekt so schrecklich schief gegangen ist. Die Blonden Strähnen in dem Schwarz sahen nicht nur total blöd aus, es hat meine Haare natürlich auch gecrasht, mit der Folge, dass ich wieder beim kinnlangen Bob gelandet bin. Da ich aber Blond nach kurzer Zeit schon wieder langweilig fand bin ich dann auf Rot umgestiegen. Alles mit Chemie natürlich. Fand ich irgendwann wieder blöd, also wurde ich Braun. usw. usf. Meine letzte Jugendsünde war ein blauer Pixie (2009):

Daraus wurde dann wieder Braun, weil das blau nicht mehr raus ging (es war Direction Farbe, ging trotzdem nicht raus) und anschließend wieder rot.
Seit 2010: Länger als Schulter habe ich seitdem nicht geschafft. Anfang letzten Jahres war ich dann beim Friseur, weil ich das rot loswerden wollte um wieder mein Eisblond zu bekommen. Ergebnis war, ein zwar blonder, aber sehr kurzer Bob (Irgendwo zwischen Ohrläppchen und Kinn) Auf dem Bild ist er schon wieder ein wenig rausgewachsen, aber man kann den Schaden, den diese Aktion angerichtet hat zumindest erahnen:

Seitdem bin ich zumindest beim Blond geblieben. Längenmäßig hat sich auch ein wenig getan, aber dazu später mehr.
Ca. im Herbst letzten Jahres habe ich dann meine Pille umgestellt. Ein riesiger Fehler! Nicht nur, dass ich mit starken Stimmungsschwankungen und schlechter Haut zu tun bekam, mir vielen auch noch die Haare aus! Wenn man eh schon so feines Haar hat, ist dass natürlich sowas wie ein Todesstoß für lange Haare, zumindest, wenn man keine Ahnung hat und noch nicht im LHN angemeldet war. Also bin ich Anfang diesen Jahres verzweifelt zum Frisör gerannt, der mir dann natürlich einen Stufenschnitt verpasste um etwas Volumen in mein Schulterlanges Haar zu bringen (super Idee


Jetzt bin ich schlauer. Durch das rausmachen der Verlängerung habe ich auch nochmal ordentlich Haare verloren

Meine Ziele
- Dieses Jahr werde ich keinen Frisör mehr von Innen sehen, es sei denn ich habe keine Wahl wegen Spliss oder ähnlichem. Ich denke aber nicht, dass mir das passieren wird (hatte bisher noch nie Probleme damit).
- Mein Längenziel habe ich vorerst bei Taille angesetzt.
- Wenn das Längenziel erreicht ist, werden die Stufen die ich bis dahin noch habe rausgezüchtet. Mal sehen was ich dann mit dem Pony mache
- Und natürlich möchte ich die optimale Pflege für meine Feen finden.
Meine Haarstruktur
1c/2a F i/ii
Startlänge liegt bei 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (da hab ich mir ganz schön was vorgenommen)
Ziellänge liegt bei ca 80cm (Ich konnte es grade nicht richtig messen.)
ZU hab ich mich noch nicht getraut zu messen

Farbe wird weiterhin wechseln. Meine NHF ist das obligatorische Straßenköterblond. Mal sehen ob ich das irgendwann mal tragen will, im Moment habe ich da noch keine Ambition zu.
Aktuelles Längenbild:

Die Wellen sind leicht ausgehangen und man sieht ganz gut die verschandelten Spitzen.
Das erste kleine Experiment wird das Färben mit PHF sein, welche entweder noch heute Abend vielleicht aber auch erst morgen starten wird. Darüber wird dann natürlich berichtet.
