Kela will es endlich wissen - Taille soll es werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kelandria

Kela will es endlich wissen - Taille soll es werden

#1 Beitrag von Kelandria »

Hallo allerseits!

seit ich hier angemeldet bin, hab ich schon in so einigen Tagebüchern heimlich mitgelesen und bin ganz begeistert von den Werdeängen und Erfolgen. Deswegen hab ich beschlossen mich auch endlich zu trauen und ein eigenes anzulegen. :oops:

Meine Haargeschichte

Kindheit: als ich noch gaaaaaaaanz klein war, wollten meine Haare nicht so recht wachsen. Außerdem waren sie so Weißblond, dass man sie kaum gesehen hat, was zur Folge hatte, dass ich immer für einen Jungen gehalten wurde (das wiederum hatte zur Folge, dass ich mit 2,5 Jahren meine ersten Ohrlöcher bekam, aber das ist eine andere Geschichte). Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, hatte ich früher immer recht kurze Haare. Ich denke mal, das war einfach leichter für meine Ma, die sich eh nicht wirklich darum gekümmert hat. Nicht aus Desinteresse, sondern weil sie es einfach nicht besser wusste. Ich kann mich an ein kurzes Gespräch erinnern, bei dem es darum ging meine Haare abzuscheiden. Ich: "Aber ich will lange Haare." Ma: "Aber kurze Haare sind total In! Außerdem sind sie leichter zu pflegen." Da war ich 10 oder so. Ich hab sie dann auf Kinnlänge bekommen und auch eine ganze Weile so behalten.

Jugend: Ach ja, die Rebellenjahre. Wie fast jeder Teenie hatte auch ich eine Rebellenphase die ich vor allem durch meine Klamotten und Haarfarbe ausgedrückt habe. Aus BSL Honigblond und süß wurde innerhalb einer Woche BSL in Schwarz und Punk/Gothic. Das Experimentieren ging los. Ich mochte meine Schwarzen Haare, da ich ein sehr heller und eher kühler Typ bin und hellblaue Augen hab. Ich finde auch immer noch dass die Schwarzen Haare gut aussahen, würde es aber nie wieder machen, einfach weil das "zurück-zu-Blond" Projekt so schrecklich schief gegangen ist. Die Blonden Strähnen in dem Schwarz sahen nicht nur total blöd aus, es hat meine Haare natürlich auch gecrasht, mit der Folge, dass ich wieder beim kinnlangen Bob gelandet bin. Da ich aber Blond nach kurzer Zeit schon wieder langweilig fand bin ich dann auf Rot umgestiegen. Alles mit Chemie natürlich. Fand ich irgendwann wieder blöd, also wurde ich Braun. usw. usf. Meine letzte Jugendsünde war ein blauer Pixie (2009):
Bild
Daraus wurde dann wieder Braun, weil das blau nicht mehr raus ging (es war Direction Farbe, ging trotzdem nicht raus) und anschließend wieder rot.

Seit 2010: Länger als Schulter habe ich seitdem nicht geschafft. Anfang letzten Jahres war ich dann beim Friseur, weil ich das rot loswerden wollte um wieder mein Eisblond zu bekommen. Ergebnis war, ein zwar blonder, aber sehr kurzer Bob (Irgendwo zwischen Ohrläppchen und Kinn) Auf dem Bild ist er schon wieder ein wenig rausgewachsen, aber man kann den Schaden, den diese Aktion angerichtet hat zumindest erahnen:
Bild
Seitdem bin ich zumindest beim Blond geblieben. Längenmäßig hat sich auch ein wenig getan, aber dazu später mehr.
Ca. im Herbst letzten Jahres habe ich dann meine Pille umgestellt. Ein riesiger Fehler! Nicht nur, dass ich mit starken Stimmungsschwankungen und schlechter Haut zu tun bekam, mir vielen auch noch die Haare aus! Wenn man eh schon so feines Haar hat, ist dass natürlich sowas wie ein Todesstoß für lange Haare, zumindest, wenn man keine Ahnung hat und noch nicht im LHN angemeldet war. Also bin ich Anfang diesen Jahres verzweifelt zum Frisör gerannt, der mir dann natürlich einen Stufenschnitt verpasste um etwas Volumen in mein Schulterlanges Haar zu bringen (super Idee :roll: ). Gleichzeitig war ich dann auch nochmal bei meinem Frauenarzt und habe mir den Nuvaring verschreiben lassen (Sehr gute Entscheidung meinerseits *mich selber lob*). Jedenfalls kam mein Frisör dann mit der Idee einer Haarverlängerung. Tatsächlich hatte ich da schonmal drüber nachgedacht, es aber wieder verworfen, weil es so verdammt teuer ist. Da mir der Frisör dann aber einen unschlagbaren Preis nannte habe ich spontan Ja gesagt und einen Termin mit ihm vereinbart. Zwei Tage später hab ich das LHN entdeckt und habe quasi sofort auf NK umgestellt. Leider war es zu spät um den Termin wieder abzusagen und angezahlt hatte ich auch schon. Das Ergebnis war dann folgendes:
Bild
Jetzt bin ich schlauer. Durch das rausmachen der Verlängerung habe ich auch nochmal ordentlich Haare verloren :heul: Ein aktuelles Längenbild gibt es weiter unten. Ab jetzt kommt mir keiner mehr so leicht daran. Was mich zum nächsten Thema führt:

Meine Ziele
- Dieses Jahr werde ich keinen Frisör mehr von Innen sehen, es sei denn ich habe keine Wahl wegen Spliss oder ähnlichem. Ich denke aber nicht, dass mir das passieren wird (hatte bisher noch nie Probleme damit).
- Mein Längenziel habe ich vorerst bei Taille angesetzt.
- Wenn das Längenziel erreicht ist, werden die Stufen die ich bis dahin noch habe rausgezüchtet. Mal sehen was ich dann mit dem Pony mache
- Und natürlich möchte ich die optimale Pflege für meine Feen finden.

Meine Haarstruktur
1c/2a F i/ii
Startlänge liegt bei 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (da hab ich mir ganz schön was vorgenommen)
Ziellänge liegt bei ca 80cm (Ich konnte es grade nicht richtig messen.)
ZU hab ich mich noch nicht getraut zu messen :oops:
Farbe wird weiterhin wechseln. Meine NHF ist das obligatorische Straßenköterblond. Mal sehen ob ich das irgendwann mal tragen will, im Moment habe ich da noch keine Ambition zu.

Aktuelles Längenbild:
Bild
Die Wellen sind leicht ausgehangen und man sieht ganz gut die verschandelten Spitzen.

Das erste kleine Experiment wird das Färben mit PHF sein, welche entweder noch heute Abend vielleicht aber auch erst morgen starten wird. Darüber wird dann natürlich berichtet. :D
Zuletzt geändert von Kelandria am 25.07.2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
Kelandria

Re: Kela wills endlich wissen

#2 Beitrag von Kelandria »

Zur Pflege:

Zunächst muss wohl gesagt werden, dass ich alle zwei Tage wasche, manchmal sogar täglich, manchmal auch alle drei Tage (dann sind sie aber auch schon durchgefettet). Da ich hier im Feenhaar Thread irgendwo gelesen habe, dass das bei Feen tatsächlich recht normal ist werde ich vorerst nicht versuchen meinen Rhythmus zu verlängern. Zwischendurch wasche ich aber auch WO, besonders, wenn ich schon nach einem Tag wieder wasche kommt das schonmal häufiger vor.
Ich teste mich momentan erstmal durch so ziemlich alles, was Alverde so zu bieten hat. Vor allem natürlich Shampoos, Condi und Kuren, aber auch allerlei Cremes und Gesichtszeug (welches natürlich auch zweckentfremdet wird :mrgreen: ). Ich möchte hier gerne auflisten, was ich grade teste und wie mein Resultat dazu ausfällt. Dabei werde ich verschiedene Kriterien bewerten, wie z.B. Gefühl beim waschen, austrocknend, Glanz usw. Ich fang erstmal mit dem an, was ich grade so im Bad rumstehen habe. Ich habe damit noch keine "Langzeittests" gemacht, da ich es noch gewohnt bin öfters mal zu wechseln. Ich möchte das aber ändern und werde, wenn ich ein neues Shampoo teste, dies im 14 Tage Rhytmus tun, werde also 2 Wochen lang ein und dasselbe Shampoo verwenden. Die übrige Pflege behalte ich allerdings so bei. Ab und zu mal Condi mit rein, wenn ich meine es machen zu müssen mein Leave-In in die Längen und natürlich Öl/Cremes für die Spitzen.

Ich zähle mal auf, was ich hier so rumstehen hab (Pflegeergebnisse füge ich nach und nach zu):

Shampoos

- Alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig

- Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Condis /Kuren /Masken

- Alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus

- Alverde Sensitiv-Spülung Birke Salbei

- Alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado

Cremes /Butter

- Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

- Alverde Nachtcreme Wildrose

- Alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

- The Body Shop Shea body butter

- Sundance Aloe Vera Gel

Öle

- Alverde Gesichtsöl Wildrose

- The Body Shop Coconut beautifying Oil

- Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

- Alnatura Leinöl

Sonstiges

- Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
Kelandria

#3 Beitrag von Kelandria »

Öhm ja... Ich kann dann auch gleich mal einen Fehlschlag vermelden: Mein erster PHF Färbeversuch ist dann gleich mal tierisch in die Hose gegangen. :mrgreen:
Erzielen wollte ich eigentlich ein schönes natürliches Rotblond. Erreicht habe ich ein hübsches und wie ich finde total unnatürliches Orange. Aber von vorne.

Heute Mittag ist mein Sante Päckchen angekommen. Drinnen waren 2x PHF (1x Rotblond 1x Flammenrot) und das Reiseset mit 1x Duschgel Bio-Pineapple & Lemon, 1x Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco und (zufälliger- und fälschlicherweise) 2x Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt. (Memo an mich: Shampoo & Spülung zur Testreihe hinzufügen)

Da ich es natürlich nicht abwarten konnte, habe ich mir dann vorhin die Farbe zusammengemanscht. Ich hatte mich vorher schon ein wenig eingelesen und rausgefunden dass

1. beim ersten mal die PHF auf chemisch gefärbten (vor allem Blonden) Haar nicht so gut hält und
2. das Rotblond meistens nur Blond wird.

Daher habe ich eine Mischung von 2 Teile Rotblond und einen Teil Flammenrot nur mit Wasser und etwa einem TL Leinöl angerührt (alles nach Gefühl). Alles mit einem Färbepinsel aufgetragen (was eine Sauerei :mrgreen: und das Färben mit dem Pinsel werde ich auch nie lernen :roll: ) und unter einem Handtuch etwas über 2 Stunden einwirken lassen. Das war vielleicht ein kleines bisschen zu lang. Ich hab schon beim Auswaschen gemerkt, dass es viel dunkler geworden ist als ich es erwartet hatte.

(noch leicht feucht und der Blitz verstärkt es etwas, aber Tageslicht war grade aus)
Bild

Naja, ich muss eh bis Montag nicht mehr aus dem Haus, und am Wochenende wollte ich sowieso mal wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, das hat mir schon mal geholfen Farbe zu ziehen, vielleicht tut sich da ja nochmal was. Sonne soll ja bekanntlich auch helfen :wink: (Wäre aber für jeden Tipp dankbar. ^^)
2a F i/ii

Mein Tagebuch
yemanja

#4 Beitrag von yemanja »

pssst, Hallo :)

ich weiss, ich helf dir damit wahrscheinlich kein bisschen, aber ich finde die Farbe sehr schoen... :)

... schleich mich auch schon wieder raus...

(Natron und) Essig ziehen Farbe. Aber vorsichtig ausprobieren, ob Kopfhaut und Haare damit einverstanden sind.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Kelandria

Re: Kela will es endlich wissen - Taille soll es werden

#5 Beitrag von Kelandria »

Hallo yemanja :winkewinke:

tatsächlich finde ich die Farbe auch gar nicht so schlecht, aber sie passt leider überhaupt nicht zu meinem Typ. Ich hab soooooo helle Haut, dass ich ganz schnell rot im Gesicht wirke (gerade jetzt im Sommer) und das Orange verstärkt diesen Eindruck doch sehr. Mal sehen, wie es morgen im Tageslicht wirkt.

Und danke für die Tipps! Nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wollte ich sowieso mit Essigrinse drüber gehen in der Hoffnung dass es noch ein wenig bringt. Wenn nicht werde ich mir den Tipp mit dem Natron auf jedenfall auch noch sehr genau ansehen!
2a F i/ii

Mein Tagebuch
Luna1600

#6 Beitrag von Luna1600 »

*Mich durch Tür schieb* Hallo Kelandria :winke: Darf ich reinkommen? Hab auch ein Begrüßungs-Einschleim Keks mit :keks: :mrgreen:

Ich finde die Haarfarbe an sich auch toll (bin auch selbst grade so ein bisschen orange :mrgreen: ) aber bei heller Haut und rot werdenden Wangen kann ich verstehen, dass es nicht so passt.

Hm, also ich habe von Lush den Veganese Condi, mit viel Zitrone drinnen. Der zieht (zumindest bei mir) auch Farbe und hellt auf. Hmm, und Honig könntest du in Kuren mischen. Oder eine starke Rinse mit Kamillentee machen, da noch etwas Zitrone rein und fertig ist der Natur-Aufheller :)

Bezüglich NK: Sollte dir Alverde mit der Zeit zu sehr austrocknen (natürlich nicht bei jedem der Fall, wegen dem Alkohol).. Lavera hat gerade einige neue Shampoos rausgebracht, einige davon haben sehr weit hinten den Alkohol stehen.Der Preis ist für mich auch noch ok, etwa 3,50€ für 200ml. *ungefragt-einmisch-und-Tipps-raushau-Modus-off*

Liebe Grüße, Luna :)
2a/F-M/ii
Kelandria

#7 Beitrag von Kelandria »

Hui Besuch! Hallo Luna :winke:

Immer reinspaziert. *Kaffee aufsetz und Muffins auf den Tisch stell*

Das mit dem Kamillentee hatte ich vorhin auch schon überlegt und natürlich beim einkaufen grade schon wieder vergessen, genau wie die Zitronen. Irgendwie mag mein Kopf mich heute nicht so. Egal muss Mr. Kela eben gleich nochmal los :mrgreen:
Das Alverde gerne austrocknet habe ich auch schon öfters gelesen. Bisher hab ich das so noch nicht bemerkt, aber ich wechsel auch immer lustig durch, vielleicht liegt es daran. Ich denke das werde ich sehen, wenn ich mit dem 14 Tage Rhythmus anfange. Ansonsten danke ich schonmal für den Tipp :)

Ich hab vor ca 5 Minuten die erste <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Packung auf den Kopf geschmiert. Ein bisschen Zitronensaft hab ich zum Glück noch über. Was da so bisher raussuppt ist ziiiiiemlich orange. Scheinbar klappt es zumindest etwas. Ich lass das noch 30 Minuten drauf und wasche dann mal vorsichtig mit Condi aus (der Honig klettet meine Feen gerne mal fies zusammen) und rinse noch ziemlich sauer mit Apfelessig und Zitronenssaft aus. Hoffen wir, dass es klappt [-o<

Edit: Also Ergebnis der Aktion <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist, dass in meinem Ansatz die Farbe fast komplett raus ist. Der Rest ist auf jedenfall heller geworden aber immer noch Kürbisorange. Mr. Kela muss also definitiv nochmal los :mrgreen: Dann kann er auch gleich noch ne Packung Jogurt mitbringen, der soll ja in Kombination mit Zitrone/Honig auch Farbziehnd wirken. Die Kamille-Sache werde ich auch noch machen. Mit dem Natron bin ich noch sehr zwiegespalten, da das ja doch sehr angreift. Wenn gar nichts hilft werde ich mir mal den Aufheller von Sanotit anschauen. Und wenn das auch nichts sein sollte muss ich halt mit einem dunkleren Ton drüber gehen. Oder Flammenrot pur. Irgendwas wird schon klappen :D
2a F i/ii

Mein Tagebuch
Kelandria

#8 Beitrag von Kelandria »

Farbe ziehen Teil 2

So ich war dann doch selber nochmal einkaufen:
Bild
(unter der Hefe ist noch eine Dose dicker Kokosmilch)

Ich hab mir jetzt folgendes zusammen gepanscht:
ein kleiner Becher Jogurt 3,5
eine Tablette Vitamin C
Saft einer Zitrone
ein halbes Päckchen Trockenhefe
ein TL Sante Glanzspülung
ein TL Leinöl

Der Kamillentee zieht grade (4 Beutel auf einen halben Liter) und muss natürlich noch abkühlen, dann kommt noch eine kleine Menge von dem Zitronenessig dazu (ein Spontankauf). Bis der Tee abgekühlt ist, werde ich die Kur mal wirken lassen und hoffen. [-o<
Ich melde mich dann später nochmal.

Edit: Hier das Ergebnis (wieder mit Blitz, weil Tageslicht bei Nacht einfach schwierig ist):
Bild

In Wirklichkeit ist der Unterschied noch viel gravierender \:D/
Die Jogurt-Kur hat vorhin viel gezogen. Das Auswaschwasser war leuchtend Gelb. :D
Morgen werde ich dann vielleicht nochmal so eine Kur machen, aber erstmal gieren meine Haarlis nach Feuchtigkeit. Gleich nach dem Auswaschen habe ich ein paar Tropfen Öl ins noch feuchte Haar gegeben aber ich komme mit dem Ölen gar nicht hinterher, so schnell saugen meine Haare das auf. Über Nacht werde ich wohl mein Leave-In bestehend aus Wasser, ein wenig Aloe Vera Gel, ein Tröpfchen Alverde Körperbutter und ein paar mehr Tropfen von dem Alverde Wildrose Gesichtsöl, etwas großzügiger als sonst aufsprühen. In der Hoffnung, dass es meinen Feen morgen wieder besser geht.

Guts Nächtle ihr Lieben :betzeit:
2a F i/ii

Mein Tagebuch
Kelandria

#9 Beitrag von Kelandria »

Die liebe Farbe Teil 3

Gestern habe ich meine Haare lieber mal in Ruhe gelassen, die ganze Farbzieherei ist halt trotz aller Vorsicht nicht ganz ohne.
Da ich sie heute sowieso waschen musste, habe ich vor dem waschen nochmal eine Joghurt Kur angerührt, diesmal zusätzlich mit etwas Honig und wieder war das Wasser beim ausspülen leuchtend Gelb.
Anschließend, hab ich den Aufheller von Sanotint aufgetragen (die ganze Packung und es war immer noch eigentlich zu wenig). Da ich hier gelesen hatte, dass der Aufheller wo sehr schnell sehr viel Farbe zieht stand ich also vor dem Spiegel und hoffte auf ein Wunder. Tja, außer Spesen... insgesamt hatte ich den Aufheller bestimmt 45 Minuten drauf, das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Im echten Leben ist die Farbe noch ein wenig intensiver als auf dem Bild, auch das was eigentlich blond aussieht hat noch einen Orangestich). Ich denke man sieht aber trotzdem recht gut, wo mein Problem mit dieser Farbe ist. Ich sehe die ganze Zeit aus, als wäre mir irgendwas peinliches passier :D
Ich habe jetzt beschlossen, erstmal ein paar Tage mit dieser Farbe durch die Gegend zu rennen, um meinen Haaren eine Pause zu gönnen. Ich denke mal Mittwoch werde ich nochmal eine Joghurt Kur machen oder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen. Vielleicht tut sich ja nochmal was. Über eine chemische Aufhellung in Eigenregie habe ich auch nochmal nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, dass wäre wahrscheinlich der Tot für meine Haare. Vielleicht schaue ich mir die Olia Farbreihe nochmal an und färbe dann damit drüber. Wenn nicht, habe ich mir jetzt Sante Terra geholt, welches ich mit dem Rest Rotblond mischen werde (das ist nicht mehr viel und ich würde es gerne aufbrauchen. Ich hasse es Dinge wegzuschmeißen). Das dürfte dann ungefähr meiner NHF entsprechen. Vielleicht lasse ich die ja dann doch rauswachsen, mal sehen was sich da noch ergibt.
Wenn noch jemand einen Vorschlag zwecks Farbe ziehen haben sollte, immer her damit, ich bin für alles offen. Den entsprechenden Thread dazu habe ich natürlich auch schon durchwühlt, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp :D
2a F i/ii

Mein Tagebuch
Chika

#10 Beitrag von Chika »

Hm, bei mir hats nicht soo viel gebracht damals mit Farbe ziehen, hab auch alles mögliche probiert. Aber war auch noch dunkler als du. Hatte dann das Color B4, was ganz gut war. Aber was wohl leider fakt ist, den Orangestich kriegst mit Farbeziehen eh nicht raus. Rotpigmente sind einfach zu krass. Das einzige was helfen würde, mit komplementierender Farbe drüber, also etwas, was leichte Grünanteile drin hat. irgendwas aschblondes also. Wobei bei mir damals der Rotstich immer wieder rauskam, bis ich dann beim Frisör hab angleichen lassen hab (aber wollte auch zurück zur NHF)
LuLuTail

#11 Beitrag von LuLuTail »

JUHHHHUUUU eine Weißblonde :D

hast sehr schöne Haare ;)

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Kelandria

#12 Beitrag von Kelandria »

Kaum angefangen und schon wieder vernachlässigt das TB... Ich gelobe Besserung. :oops:

Erstmal ein Hallo an meine beiden Schreiber :winke:

@Chika
Ich befürchte auch, dass ich doch wieder beim Frisör lande, obwohl es ja ein erklärtes Ziel ist, dieses Jahr nicht mehr da zu landen... Ich würde dann aber auch nur Färben lassen. Viel Farbe hats jetzt auch nicht mehr gezogen, ich denke, der Zug ist abgefahren. Wie gesagt, habe ich ja noch Sante Terra zu Hause, das wird dann wohl erstmal herhalten müssen. Obwohl ich mich so langsam an das Orange gewöhne :mrgreen:

@LuLu
Ich wünschte ich könnte dir sagen, dass ich von Natur aus so Hellblond bin. Kann ich aber leider nicht, weil ich meine NHF seit ca 13 Jahren nicht mehr gesehen habe. Allerdings war ich als kleines Kind seeeeeeehr Weißblond. Jeder dachte immer ich wäre ein Junge, weil man meine Haare einfach nicht gesehen hat (Was meine Mutter dazu veranlasste mit mit 2 Jahren Ohrlöcher schießen zu lassen :roll: ).
Vielleicht wäre es doch mal einen Versuch wert meine NHF rauswachsen zu lassen nur um zu sehen, ob sie immer noch hell sind. Wobei der Ansatz recht dunkel aussieht. Kann aber auch daran liegen, dass ich zuletzt nunmal so hell gefärbte Haare hatte. Ich kann mich daran erinnern, dass ich meine Schwarzen Haare nicht mehr wollte, weil es mit Ansatz immer so aussah, als hätte ich kahle Stellen am Kopf.
Ich werde mir das nochmal überlegen mit der NHF. (Und danke. :oops: Bisher mochte ich meine Zottel nicht, aber ich beginne grade sie akzeptieren und ja vielleicht irgendwann zu lieben)

Seit dem letzten Eintrag habe ich zweimal gewaschen. Wie oben schon gesagt, hat sich Farbmäßig nichts mehr getan. Allerdings hab ich bisher auch keinen Versuch mehr unternommen sie aufzuhellen.
Meine Pflege sah wiefolgt aus:

- Kein Prewash
- Mit der WS durchgebürstet
- Nur Alverde Blond Shampoo (verdünnt)
- Ganz wenig Alverde Sensitiv Condi (weil ich das Gefühl hatte, sie sind zu trocken)
- Kalt ausgewaschen
- Luftgetrocknet
- Alverde Körperbutter in die Längen und Spitzen einmassiert

Bei der zweiten Wäsche war es die gleiche Prozedur, bis auf den Condi, den hatte ich weggelassen.
Bisher ist das Blond Shampoo ganz gut, außer das meine Haare nur ganz leicht trocken waren. Der Unterschied ist wirklich minimal, aber ich werde das natürlich ganz genau beobachten.
2a F i/ii

Mein Tagebuch
Kelandria

#13 Beitrag von Kelandria »

Neuigkeiten? Jain.
Hmm... Also wirklich neues gibt's bei mir nicht. Meine Spitzen sind ziemlich trocken, weswegen ich viiiiiel öle und ich scheine einen akuten Mangel an Proteinen zu haben, denn bei einem WA Test dehnt und dehnt und dehnt und dehnt sich mein Haar. Bisher hab ich mich in dieses Thema noch nicht so wirklich reingelesen, deswegen weiß ich noch nicht ganz so genau, wie ich damit jetzt umgehen soll. Zeit zum lesen ist auch grade recht knapp, da ich mit meinen Mädels wieder auf Tour gehe und die nächsten 4 Wochenenden in jeweils einer anderen Stadt bin. Da gibt's noch recht viel zu planen, zumal wir scheinbar grade das Festival abgesagt haben, dafür aber woanders hinfahren. #-o
Naja, diesen Monat noch, dann ist die Tour rum, dann kann ich mich allen anderen Projekten intensiver widmen. Ach und Mr. Kela und ich haben endlich den ersten gemeinsamen und völlig überflüssigen Urlaub geplant. 11.11. und Geburtstag sind leider abgesagt (oh wie schade *hust*) dafür geht's mit Schatzemann nach Amsterdam in ein wunderschönes vier Sterne Hotel <3 Das wird schön :)

So mehr OT als Haarkram, aber egal.

Liebe und so :cheer:
2a F i/ii

Mein Tagebuch
LuLuTail

#14 Beitrag von LuLuTail »

Huhu Kela ich hoffe von dir ist bald wieder was zu lesen :D

Lg LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Antworten