Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Wow, Sirja, deine Haare sind echt ein Vorbild, solche will ich auch.

Von der Dicke werde ich zwar nicht herankommen, aber Länge und Farbe sind vielleicht zu erreichen.

Dazu habe ich eine Frage: Hattest du, als du noch chemisch gefärbt hast, das Gefühl, dass die Haare schneller abbrechen? Und hat sich das mit Indigo geändert?

Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass meine Haare mittlerweile so ein Wellenmuster haben. Aller ca. 3 Zentimeter werden sie dünn und dann wieder dicker. ich vermute einfach, dass das mit dem Färben zusammenhängt. Ich habe in den letzten 6, 7 Jahren immer aller 3 Monate mit dauerhafter Farbe gefärbt.
Jetzt wollte ich das mal weglassen, aber da ich auch liebend gern schwarze Haare hätte, könnte ich ja auch mal Indigo versuchen. Aber eben nur, wenn ich sicher sein kann, dass der nicht die Haare schädigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 17:25 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Danke Rapunzelchen und Jeanne :).

Nein, als ich ""chemisch"" gefärbt habe, hatte ich keinerlei Probleme mit den Haaren. Lediglich mit der Kopfhaut (hätte ich die nicht gehabt, würde ich wahrscheinlich heut noch oxidativ färben).
Beim Färben mit Indigo hab ich daher auch keinerlei Besserung diesbezüglich gemerkt. Nur, daß eben die Haare dadurch glatter/glänzender wurden.

Ich habe aber auch keine Coloration verwendet, sondern eine Intensivtönung. Die habe ich auch nur 1-2 mal im Jahr verwendet (ca. 2 bis 3 Jahre lang), also nicht so exzessiv ;).

Klar, schädigt es die Haare nicht so sehr. Oxidativ färben führt immer zu Haarschädigung, da es das Haar innerlich angreift. In der Hinsicht bist Du dann natürlich im Vorteil.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:50 
Offline

Registriert: 25.11.2007, 21:56
Beiträge: 29
Sirja hat geschrieben:

2. Wella EOS

Hab ich einmal getestet. GEnaugesagt, hab ich mir mal 2 Dosen besorgt und diese Farbe mittlerweile 3 mal getestet. Im Grunde ne feine Sache. Es dauert nicht so lange, die normale PHF, und die Färbung ist recht stark. Ganz schwarz wird es damit aber auch nicht. Kombiniert mit Indigo aber ausgezeichnet. Großer Nachteil ist aber der Preis


Ich hätte mal eine Frage zu der Wella EOS-Farbe...ist das genauso "schmierig" wie Henna oder einfacher aufzutragen? Und wieviel hattest Du da gebraucht? 3/4 Packung? Und Du hast geschrieben, dass die Farbe stark ist, aber doch nicht schwarz...also kann man es mit konventioneller Farbe nicht vergleichen? Und hattest Du da die Farbe schwarzer Pfeffer?

Danke

_________________
1c/2a ii
Momentane Länge SSS: 81cm
Ziel: 90 cm +? (Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:14 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
puh... äh gute Frage. Das ist schon ne Weile her, da muß ich erstmal in meinem Gedächnis kramen :D

Also ich habe Schwarzer Pfeffer genommen. Klar, ich will ja schwarz ;). Die Packung enthielt 120g. 30g waren für mittellanges Haar gedacht. Ich meine ich habe dann 60g genommen.

Schmierig ist es, ja. Aber es ist deutlich leichter zu verteilen als Henna. Es hat wirklich die Konsistenz wie eine normale Coloration, vielleicht etwas hennamäßiger. Man hat auch weniger, wodurch man nicht ne Tonne auf dem Kopf trägt.
Die Farbe ist auch icht Schwarz. Der Ton ist wohl mehr als dunkles Braun, vielleicht Schwarzbraun gedacht. Bei mir wurden die Haare davon sehr dunkel, mehr und einfacher als mit der damaligen PHF die ich verwendete. Die Farbe war dann ein sehr dunkles Rotbraun, weiß jetzt nicht mehr genau. Ich war aber sehr zufrieden. Als ich danach nochmal mit Indigo gefärbt habe, wurden die Haare dann richtig schwarz.

Hab es letztens nochmal verwendet: Gemischt mit Indigo (25g Wella EOS, 50g Indigo, 600 mL Wasser, 1/2 TL Xanthan). Hab das dann 2 Stunden drauf gelassen und die Haare wurden schön schwarzbraun. Da die Farbe einen Rotanteil hat, wurde die Farbe deutlich intensiver, als nur mit Indigo, das teilweise etwas aschig wird. Klar, bei meinen blonden Haaren ;).
Ich werd mir das auf jedenfall nochmal holen, und öfter mischen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo sirja,

erst auch mal von mir ein lob an deine wunderschönen haare :).
darf ich dich fragen, wie deine naturhaarfarbe ist? falls es schon irgendwo steht, hab ichs überlesen.
(ich habe vor, mit rot vorzupigmentieren und dann mit indigo drüber zu gehen, das ziel ist ganz dunkelbraun).

lieben gruß

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:18 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hm, ich glaube irgendwas zwischen blond und dunkelblond.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
danke :)
da deine haare heller sind und du nicht komplett rot geworden bist nach dem rauswaschen, kann mir ja nicht viel passieren ;)

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:50 
Offline

Registriert: 25.11.2007, 21:56
Beiträge: 29
Sirja hat geschrieben:
puh... äh gute Frage. Das ist schon ne Weile her, da muß ich erstmal in meinem Gedächnis kramen :D

Also ich habe Schwarzer Pfeffer genommen. Klar, ich will ja schwarz ;). Die Packung enthielt 120g. 30g waren für mittellanges Haar gedacht. Ich meine ich habe dann 60g genommen.

Schmierig ist es, ja. Aber es ist deutlich leichter zu verteilen als Henna. Es hat wirklich die Konsistenz wie eine normale Coloration, vielleicht etwas hennamäßiger. Man hat auch weniger, wodurch man nicht ne Tonne auf dem Kopf trägt.
Die Farbe ist auch icht Schwarz. Der Ton ist wohl mehr als dunkles Braun, vielleicht Schwarzbraun gedacht. Bei mir wurden die Haare davon sehr dunkel, mehr und einfacher als mit der damaligen PHF die ich verwendete. Die Farbe war dann ein sehr dunkles Rotbraun, weiß jetzt nicht mehr genau. Ich war aber sehr zufrieden. Als ich danach nochmal mit Indigo gefärbt habe, wurden die Haare dann richtig schwarz.

Hab es letztens nochmal verwendet: Gemischt mit Indigo (25g Wella EOS, 50g Indigo, 600 mL Wasser, 1/2 TL Xanthan). Hab das dann 2 Stunden drauf gelassen und die Haare wurden schön schwarzbraun. Da die Farbe einen Rotanteil hat, wurde die Farbe deutlich intensiver, als nur mit Indigo, das teilweise etwas aschig wird. Klar, bei meinen blonden Haaren ;).
Ich werd mir das auf jedenfall nochmal holen, und öfter mischen.


Okay danke erstmal...ich dachte eher es wird so ein mittleres rotbraun, so habe ich die Haare jetzt nämlich ungefähr! Ich kann mir bloß nicht vorstellen, wie man es schaffen soll, das nur in die Ansätze zu schmieren :?: Weil ich würde es ja dann vllt. nur so alle 4-5 Monate in alle Haare geben! Und alle 8 Wochen halt die Ansätze machen! Und wie man das dann bei allen Haaren mit der Einwirkzeit machen soll :shock: Erst 2 Stunden Ansatz und dann nochmal 3 Stunden die Längen und Spitzen oder wie?! Hilfe -_-

_________________
1c/2a ii
Momentane Länge SSS: 81cm
Ziel: 90 cm +? (Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Deine Haare sind einfach der Wahnsinn :) Ich hab vor nem Jahre gute 20 cm abgeschnitten und bin der Meinung, dass sie seitdem nicht mehr wachsen... Von Mitte Oberschenkel auf hüftlang in weniger als einer Minute *heul*

Wie schaffst du es, dass sie so dick bleiben? Mir kommt vor, meine werden immer feiner, dünner...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 14:50 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@Dschousie:

Die Farbe ist nicht sehr haltbar, Du kannst es mehr mit einer Tönung vergleichen, wo noch ein bißchen "Henna" drin ist. Deswegen ist das mit dem Ansatz ein bißchen problematisch, weil man ja eigentlich kaum ANsatz hat, wenn sich das meiste ausgewaschen hat.
Ansatzfärben ist bei mir eher son "Färben bis zur Schulter". Ich färbe nicht nur wirklich den Ansatz sondern etwas mehr. Ich spare die längen nur aus.

Die Einwirkzeit von EOS ist auch eigentlich klar begrenzt. Steht auch drauf. Also da ist nichts mit 2 Stunden oder so. Ich glaub man soll das 45 min einwirken lassen.
Du mußt das wenn einfach selbst ausprobieren ;)

@Krystal:

Danke Dir. :)
Wobei Du doch selbst so tolle Haare hast. Und die 20 cm machen den Braten ja jetzt auch nicht fett.
Hab ja mitbekommen, daß Du die Haare geschnitten hattest. Habs so verstanden, daß es nötig war. Daß sie garnicht mehr wachsen, kann ich mir garnicht vorstellen. Du hast doch Deine Pflege umgestellt und bist mittlerweile total vorsichtig mit den Haaren. Zum Dank werden sie feiner und wachsen nicht mehr? Das ist ja doof. Blöde Haare ;).
Meine werden aber auch dünner unten. Werde auch mal wieder was abschneiden, weil ich dieses Gefissels auch nicht so mag ;).

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Sirja hat geschrieben:
@Krystal:

Danke Dir. :)
Wobei Du doch selbst so tolle Haare hast. Und die 20 cm machen den Braten ja jetzt auch nicht fett.
Hab ja mitbekommen, daß Du die Haare geschnitten hattest. Habs so verstanden, daß es nötig war. Daß sie garnicht mehr wachsen, kann ich mir garnicht vorstellen. Du hast doch Deine Pflege umgestellt und bist mittlerweile total vorsichtig mit den Haaren. Zum Dank werden sie feiner und wachsen nicht mehr? Das ist ja doof. Blöde Haare ;).
Meine werden aber auch dünner unten. Werde auch mal wieder was abschneiden, weil ich dieses Gefissels auch nicht so mag ;).


Im Gegensatz zu deinen stinken sie aber total ab ^^
Ja doch, war nötig. Ich mags nicht, wenn die Spitzen irgendwie angefressen aussehen und war eben der Meinung dass sie das tun - naja und schon waren die 20 cm weg - auch wenn soviel sicher nicht nötig gewesen wäre. *nörgel*
Jaja, ich wasche ja seit Ewigkeiten nur noch mit Honig-Ei oder CMD-Teebaum, föne seit Jahren nicht mehr, trage sie immer hochgesteckt etc blahblah Aber sie danken es mir mit Fusseligkeit.
Hm, wachsen tun sie schon, das merkt man ja an der Haarfarbe bzw. am Ansatz, aber... nach unten tut sich nix - vielleicht auch nur Einbildung. *shrug*

Auf alle Fälle bin ich total begeistert wie es bei dir weitergegangen ist und ich glaub ich muss doch wieder öfter hier rein linsen, schon allein wegen deinem Tagebuch :) Und mehr Fotos!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 17:07
Beiträge: 67
Wahrscheinlich hängt dir das schon zu den ohren raus,aber ich kanns mir nich verkneifen:das sind die schönsten haare,die ich je gesehen habe!
Denkich immer wieder und heut muss es mal raus!
Ich fragmich dann auch jedes mal,ob wohl jeder die möglichkeit hat,die eigenen haare sooo lang wachsen zu lassen oder ob das die ausnahme ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de