So... nachdem ich mich endlich mal registriert habe fang ich also auch mal ein TB an....
Also, als ich klein war waren meine Haare etwa so:
Die Farbe blieb bis ich etwa 10 jahre alt war, da wurde das braun irgendwie dunkler und ich bekam Strähnen in helleren braun/rot Strähnen... Ich hatte meine ganze Kindheit hindurch kurze Haare weil meine Mutter das süß fand und vorallem praktisch, ich hab mich nämlich immer furchtbar angestellt beim Haare waschen. Da meine Mutter auch kurze Haare hatte und früher als Kind ihre langen Haaren gehasst hab blieben sie halt kurz.
Mit 13 hatte ich mal blonde Strähnen (nicht zu empfehlen...) und danach hab ich die Haare blau-schwarz gefärbt.
Das hab ich dann wieder raus wachsen lassen und dann mit 14 beschlossen das ich die Haare nun wachsen lasse und den Pony los werden will. Beim wachsen lassen habe ich dann auch gemerkt, dass ich gar keine glatten Haare habe, wie ich bis dahin geglaubt hatte. Huch....
:lol:
Nun bin ich 19 und theoretisch könnten die Haare also irgendwo am unteren Rücken sein. Sind sie aber nicht weil sie oft Splissen, trocken sind und ich viel zu regelmäßig zum Frisör gegangen bin..... :cry:
Das war im April (in nem Motelzimmer in Marbella..;) )
Am 7. Mai war ich beim Frisör und hab den Spliss rausschneiden lassen und hinten die ganz kaputten Haare abschneiden lassen. Hat nun zur Folge das die Haare hinten kürzer sind als die an den Seiten aber nun ja, es wächst ja wieder nach.
Momentan kämme ich sie nur noch (ich hab die Wildsau im verdacht Spliss verursacht zu haben), allerdings leider mit nem Plastikkamm, einer aus Holz passt momentan nicht ins Budget aber das steht auf meiner Liste.
Shampoo Sante Henna Volume und Alverde Zitronenblüte/Aprikose im Wechsel. Hab auch noch Sante Bio Orange Shampoo hier aber das kauf ich nicht mehr nach, die Haare mögen das nicht. Spülung SBC und Z/A aber die Z/A kauf ich wohl nicht wieder.
Kokosöl benutze ich noch nicht so lange aber ich glaube meine Spitzen sind damit ganz gut bedient. Mal abwarten.
Mit Fias Hairtyping System bin ich überfordert.... 1cMii ? Gemessen hab ich noch gar nicht, weiß auch noch nicht ob ich damit anfangen werde.
Ziel:
Kurzfristig: Haare konsequenter hochstecken damit ich nicht wieder so viel abschneiden muss
Langfristig: Gesunde Haare auf einer Länge. Wie lang? Keine Ahnung, ich hatte noch nie viel längere Haare, jenseits von bra-strap-length wäre schon super...
Der Eitelkeit wegen hätte ich sie gerne bis zum 29. Mai möglichst lang, da hab ich nämlich Abiball..... :oops: Aber zaubern geht leider wohl nicht... ;)