Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2020, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 13:29
Beiträge: 1375
Nachdem ich ca. ein Jahr praktisch LHN-Abstinent war, hat mich das Haarfieber wieder gepackt!
Ich hab wieder richtig Lust zum ausprobieren und lesen und natürlich und sowieso die Haare schön zu haben :D !!

Ist-Zustand:
Haare splissen an den Spitzen sehr schnell. Laut Frisöse splissen sie nur am Deckhaar.
Haare sind relativ trocken, vor allem an den Spitzen, was mit sich bringt, dass sie auch recht frizzig sind.
Extrem viel Neuwuchs am Nacken und an Stirn / Schläfen.
Ziemlich viel neue Graue... :(
Auf der linken Seite hat sich stärker eine "Geheimratsecke" gebildet.
Soll-Zustand:
Spliss minimieren. (Durch Satinkopfkissen beim Schlafen)
Schön durchfeuchtete Haare und Struktur, d.h. die Locken bzw. Wellen so gut wie möglich hervorbringen.
Neuwuchs soll endlich lang werden.
Eine schonende, deckende, haltbare Haarfarbe finden.
Die Geheimratsecke evt. wieder "füllen" :mrgreen:
KK oder NK?!
Ich benutze praktisch ausschließlich Naturkosmetik. Ich habe zwischendurch auch mal wieder KK probiert. Aber meine Haare kommen echt gar nicht klar damit. Vor allem mit SLS (Sodium Laureth Sulfate)!! Alkohol versuche ich auch zu meiden, sowie alles was austrocknend wirken könnte.
Es ist recht schwierig, für meine Haare das Richtige zu finden, aber mittlerweile habe ich schon einige schöne Sachen gefunden, die auch meine Haare mögen.
Haarwachstum:
Die Haare sind seit einem Jahr eigentlich gar nicht gewachsen. Ich dümpel immer noch auf BSL rum :cry:
Ich hatte zwar ca. 3,4 Splissschnitte aber da kam gar nicht soviel runter.
Allerdings mache ich mich mit der Länge nicht mehr so verrückt, da ich gemerkt habe, mir ist wichtiger schöne Haare zu haben. Von daher ist die Länge zweitrangig. Habe sogar schon ein paar Mal überlegt wieder auf Schulter abzuschneiden und leicht stufig, aber bevor ich das mache, muss ich mir schon 1000 %ig sicher sein :)


Haarwäsche

Wäsche: Argania Gold Shampoo, Shampoobar von Sonnenseifen

Rinse: 1L Wasser, 1EL Apfelessig, 1TL Honig :gut:

Kuren


QuarkÖ(lHo)nig-Kur
1/2 Becher Quark
2EL Sesamöl
1 EL Avocadoöl
1TL Rizinusöl
1TL Honig
paar Tropfen Weizenprotein
etwas d-Panthenol :gut:

Öle und andere Schönmacher als Kur oder LI


Brokkolisamenöl
Kokosmilch
Shea Nilotica

Außerdem möchte ich unbedingt einen Shampoobar selbst machen!!
Rezept ist schon erstellt, nun muss es nur noch umgesetzt werden :D

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Zuletzt geändert von Lexie am 07.08.2013, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch, 2b-c
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 13:29
Beiträge: 1375
Platzhalter

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 19:42 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 12901
Wohnort: Harz
Super das du wieder ein TB hast :huepf: . Ich werde wieder mitlesen und freue mich auf Bilder.

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 78 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2013, 17:25
Beiträge: 17
Wohnort: Oldenburg
Schön, dass Du wieder ein PP hast! Ich war damals schon stille Mitleserin bei Dir und fand Deine Seifentests immer sehr interessant und Deine Lockenmähne ist eh ein Traum! Hier bleibe ich :winke:

_________________
Länge ca. 61 cm SSS
Umfang 7 cm
NFH aschiges Dunkelblond/Hellbraun mit Silberfäden


Ziele:
ruhige Kopfhaut ohne Kratzen, Jucken, Pickel
Midback (67 cm)


Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 12:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Nürnberg
Ist das schön dass Du wieder da bist!! Ich habe Dich sehr vermisst! :knuddel:

_________________
⭐️ Nussbraun, 1aFii, Taille ⭐️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 06:57
Beiträge: 3511
Wohnort: Bremen
Schön, daß du wieder ein PP hast!!! :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 16:20
Beiträge: 573
Wohnort: CH
Hallo Lexie

Auch ich bin gespannt, wohin dich die Reise führt. Wir scheinen ähnliche Haare zu haben, werde also sicher versuchen einige Haartipps bei dir abzustauben.

Meine dümpeln übrigens auch schon seit einer gefühlten ewigkeit bei BSL rum und splissen wie blöde. Denke das liegt beides an der Haarstruktur.

Jetzt hinterlass ich dir hier noch einen Raffaello-Kuchen.

_________________
2bMii 8cm
//Mein Projekt//Trimmjahr! Splissfreie Kante und 95cm nach SSS
Fast splissfrei und Frieden mit meinen Fairies geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 22:42
Beiträge: 2540
Ich würde hier auch gerne mitlesen :)
vielleicht kann ich mir auch ein paar Sachen von dir abgucken :)

Liebe Grüße :winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 14:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Welcome back! :winkewinke:

Seh zu und wachs weiter, dann bastel ich dir neuen Haarschmuck. ;-)

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 10:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Lexie :winkewinke:

Ich mach's mir hier auch mal gemütlich. Ich gehöre auch zur Wellen und Locken Fraktion 8)

Liebe Grüsse
Mango

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 21:45
Beiträge: 2001
hi lexie, willkommen zurück!
hoffe dir gehts gut.

_________________
1cF 6,1 ZU
midback +

Petzen kommen uns nicht ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 13:11
Beiträge: 4237
Wohnort: bei Berlin
Wie schön, dass du wieder da bist! :winkewinke:

Ich pflanz mich auch wieder bei dir rein, wenn ich darf :D

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 13:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Und ich bin auch dabei, hab damals als ich den Lockeb/Wellen Thread durchgelesen habe deine Avatar bewundert!!
Meine Haare splissen auch extrem, ich bin also gespannt was du so dagegen machen wirst :)

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 17:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hey Lexie,
ich setz mich auch mal gespannt dazu! Hab dein altes TB total gerne gelesen und deine Haare bewundert. Mich interessierts ebenfalls, wie du mit deinen Locken umgehst.
Viele Grüße!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 13:29
Beiträge: 1375
Wow, schon so viel Besuch hier *freu* :D
Freut mich, dass ihr euch noch an mich erinnert :D

orangehase, :D schön, dass du mitliest! Ich werde hoffentlich ganz schnell Bilder posten können!
Bahamamama, das freut mich und du darfst gerne öfter laut mitlesen :D Mit den Seifen hab ich nicht mehr weitergewaschen, weil mir soviele Haare dabei ausgingen. Aber ich werde auch das sicher wieder mal testen. Allerdings kommen wohl erst mal die Shampoobars dran. Das Foto von meinem Avatar ist schon über ein Jahr alt. Die Haare sind leider nicht mehr so schön :(
Hennahexe, das ist so lieb! :knuddel:
Juls, :D :knuddel:
wildfox, danke für den Kuchen :D gibt natürlich für alle etwas ab :wink:
Ich denke auch, dass es mit an der Haarstruktur liegt. Wellige Haare neigen doch mal eher zur Trockenheit und brauchen mehr Pflege.
Ich hoffe ich finde bald eine Lösung. Als ich noch regelmäßig hier unterwegs war und viel gepflegt habe, waren meine Haare lange Zeit ohne Spliss.
Lissy, ich freue mich wenn du mitliest! :)
Pinay, danke :) deine sind so schön lang geworden! Ich hoffe bei mir tut sich auch bald mal wieder was!
Mango, herzlich willkomen :winke:
Ginrin-Asagi, danke! Mir gehts gut, ich hoffe dir auch!
Noangel, aber na klar darfst du :D Schön, dich zu lesen! Deine Haare sind ja auch superschön geworden!
Curlii, danke :) ich hoffe die Pflege und ein Satinkopfkissen werden den Spliss reduzieren.
Claudi, freut mich sehr, dass du mein altes TB gerne gelesen hast :D Meine Locken (ich sag ja lieber Wellen dazu, weil es ja kaum richtige Locken sind :lol: ) sind das letzte Jahr fast nur noch Stroh gewesen. Ich hoffe das wird jetzt wieder anders :)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de