Ich hab wieder richtig Lust zum ausprobieren und lesen und natürlich und sowieso die Haare schön zu haben

Ist-Zustand:
Haare splissen an den Spitzen sehr schnell. Laut Frisöse splissen sie nur am Deckhaar.
Haare sind relativ trocken, vor allem an den Spitzen, was mit sich bringt, dass sie auch recht frizzig sind.
Extrem viel Neuwuchs am Nacken und an Stirn / Schläfen.
Ziemlich viel neue Graue...

Auf der linken Seite hat sich stärker eine "Geheimratsecke" gebildet.
Soll-Zustand:
Spliss minimieren. (Durch Satinkopfkissen beim Schlafen)
Schön durchfeuchtete Haare und Struktur, d.h. die Locken bzw. Wellen so gut wie möglich hervorbringen.
Neuwuchs soll endlich lang werden.
Eine schonende, deckende, haltbare Haarfarbe finden.
Die Geheimratsecke evt. wieder "füllen"

KK oder NK?!
Ich benutze praktisch ausschließlich Naturkosmetik. Ich habe zwischendurch auch mal wieder KK probiert. Aber meine Haare kommen echt gar nicht klar damit. Vor allem mit SLS (Sodium Laureth Sulfate)!! Alkohol versuche ich auch zu meiden, sowie alles was austrocknend wirken könnte.
Es ist recht schwierig, für meine Haare das Richtige zu finden, aber mittlerweile habe ich schon einige schöne Sachen gefunden, die auch meine Haare mögen.
Haarwachstum:
Die Haare sind seit einem Jahr eigentlich gar nicht gewachsen. Ich dümpel immer noch auf BSL rum

Ich hatte zwar ca. 3,4 Splissschnitte aber da kam gar nicht soviel runter.
Allerdings mache ich mich mit der Länge nicht mehr so verrückt, da ich gemerkt habe, mir ist wichtiger schöne Haare zu haben. Von daher ist die Länge zweitrangig. Habe sogar schon ein paar Mal überlegt wieder auf Schulter abzuschneiden und leicht stufig, aber bevor ich das mache, muss ich mir schon 1000 %ig sicher sein

Haarwäsche
Wäsche: Argania Gold Shampoo, Shampoobar von Sonnenseifen
Rinse: 1L Wasser, 1EL Apfelessig, 1TL Honig

Kuren
QuarkÖ(lHo)nig-Kur
1/2 Becher Quark
2EL Sesamöl
1 EL Avocadoöl
1TL Rizinusöl
1TL Honig
paar Tropfen Weizenprotein
etwas d-Panthenol

Öle und andere Schönmacher als Kur oder LI
Brokkolisamenöl
Kokosmilch
Shea Nilotica
Außerdem möchte ich unbedingt einen Shampoobar selbst machen!!
Rezept ist schon erstellt, nun muss es nur noch umgesetzt werden