Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 16:57 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Eine weitere Fee stellt sich vor!

Hallo meine lieben Langhaarfreunde! Ich habe beschlossen hier ein Haartagebuch zu eröffnen um meine Haarerfahrungen niederzuschreiben.

Ich möchte meine Haare bis hin zur Taille züchten. Zurzeit sind sie bei 64cm SSS. Noch nie waren meine Haare so lang wie jetzt. Im Kindesalter hatte ich immer kurze Haare. Als Teenager wurden meine Haare nie länger als APL, da ich alles mögliche ausprobierte und meine Haare zu tode geglättet hab. Dann wollte ich sie endlich züchten, doch ich hatte extremen Spliss. Deshalb lies ich meine Haare mal wieder kurz schneiden. Danach folgte meine neue und jetzige Einstellung: ich will lange Haare!

Meine Feenhaare sind eigentlich wellig, doch ich kann mich noch immer nicht richtig entscheiden ob ich sie lieber glatt oder wellig haben möchte. Will ich sie glatt, werden meine Haare ausgeföhnt, entscheide ich mich doch für wellig, wende ich eine abgewandelte CG Methode an. Da ich aber gesundes, langes Haar anstrebe, wäre es doch ratsam mich mal für meine Naturwellen zu entscheiden. Ich hoffe doch irgendwann meine Wellen ganz zu akzeptieren.

Nun zu meiner Haarfarbe. Meine NHF ist ein helles Aschblond. Ich bin leider ein wenig eitel und färbe meinen Ansatz perl aschig nach, da mir dieser Farbton besser gefällt. An dieser Einstellung wird sich nichts ändern, außer mir steht plötzlich rot oder schwarz :mrgreen:

Meine Ziele:
* BSL erreichen
* Taille erreichen
* Meine Wellen vollständig akzeptieren und mit ihnen umgehen können
* Frisuren lernen

Lieblingsprodukte zur Zeit:
* Heymountain Lucky Duck Shampoo und Lemon Crush Conditioning Cream
* Balea Glanz Serie
* Lee Stafford Blond Serie und Hitzeschutz
* got2b Haarspray


Bilder von meinen Haaren:

Bild Nov 2011
Bild Feb 2012
Bild Feb 2012
Bild Mai 2013
Bild Jul 2013
Bild Clip in Extensions (passen farblich leider nicht mehr)

Ein aktuelles Foto folgt ;)

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Zuletzt geändert von Partymaus am 03.06.2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Partymaus!
Wünsche dir viel erfolg bei deinem Vorhaben =D>
LG
Grisu

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 09:14 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Herzlich Willkommen! Mein erster Mitleser :D
Danke Grisu!! Bin hoch motiviert!

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Moin Moin, :kaffee:
Hoch motiviert muss man auch sein. \:D/
Finde deine Haare echt schön, gefällt mir, ach ja wenn ich sie doch nur mal schon so lang hätte :oops:
LG
Grisu

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 14:37 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Vielen Dank! :) Ja ich wünschte, dass meine Haare auch schon länger wären. Meine Haare lassen sich einfach viel zu viel Zeit.

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 13:13 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Liebes Tagebuch!

Am 10.8. Haare gewaschen mit: HM Lucky Duck Shampoo und HM Lemon Crush Condi. Den Lemon Crush hab ich noch als Leave In in noch nasses Haar eingearbeitet, Haare luftgetrocknet danach Alverde Haaröl in die Spitzen. Heute ist dann wieder Waschtag :wink:
Ich finde mein Ergebnis gar nicht so schlecht und hab ein paar Fotos gemacht. Leider ist mein Längenbild nicht so scharf, alleine wirds nicht so toll, muss noch meinen Freund bitten :D 1cm noch dann hab ich endlich BSL erreicht :mrgreen:


Bilder (10.8.13):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
Huhu liebe Partymaus :) schön, dass du auch ein HTB hast. Da les ich jetzt gern mit :D

Deine Haare find ich klasse ..so ein schönes Blond, und du kannst sie ganz glatt oder auch lockig haben - das sind doch Naturlocken auf den unteren Fotos, gell?

Das schaffst du bis zur Taille, und das LHN ist ja auch so richtig motivierend :)

Ich hab jetzt auch eine Anfrage gestellt wegen HTB, warte aber noch auf die Freigabe, dann leg ich los :)

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Herzlich Willkommen Sabrina :D Bin schon gespannt auf dein HTB!!
Dankeschön!! Ja das sind meine Naturwellis ;) Früher hab ich sie gehasst weil ich mit ihnen nichts anfangen konnte. Gut dass sich das geändert hat.
Taille ist echt meine Traumhaarlänge. Wenn ich das schaffe gibts eine riesien Party :mrgreen: Ja Motivation braucht man total.

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 17:31 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Add...

Bin gerade am Testen! Und zwar die Marilyn Haarmaske von LUSH.

Bild

Die Substanz ist cremefarben, ziemlich flüssig und weich. Der Geruch ist leicht und angenehm. Leider verbrauch ich allein schon mit meiner Haarlänge ca 1/4 des ganzen Produktes, wenn nicht sogar ein wenig mehr. Es ist also eine ziemlich teure Investition :? Bin gespannt auf das Ergebnis dieses Luxusprodukts. Ich werde die Maske noch eine halbe Stunde einwirken lassen und dann berichten!

Bild

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
:saumuede: Guten Morgen :kaffee:
Finde das deine Haare echt super aussehen und du hast echt schöne locken
Den einen cm bis BSL wirst du ja wohl hoffentlich schnell schaffen
LG

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:15 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Herzlichen Dank Grisu :)


Liebes Tagebuch!

Nun zum Ergebnis meiner Haare. Weich, glänzend, riechen gut aber mir stehen meine feinen Haare auf :? Ich weiß aber nicht ob das nun von der Marilyn Haarmaske ist oder vom Cotton Candy Shampoo :?:
Ein Längenbild war ich aber trotzdem schon schuldig, deshalb trotz Haarpanne gemacht.


Bild Bild

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
... hat sich das Aufstehen inzwischen vielleicht mit der Zeit nach dem Waschen wieder gegeben? bei mir verändert sich das manchmal..ist nach ein paar Stunden schon wieder ganz anders..

deine Länge ist toll .. FAST BSL, das dauert nicht mehr lange :)

Jetzt hab ich übrigens auch ein HTB angefangen ..Fotos folgen aber erst noch ..

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:35 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Nein leider. Aber heut wird wieder gewaschen :wink: Danke Sabrina :bussi: Ja 1cm noch das schaff ich locker :mrgreen: Das nächste Ziel wird dann sehr viel Geduld brauchen.... Aber was sind schon 2 Jahre :reit:

Sehr toll dann schau ich gleich mal vorbei :D

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 12:03 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Partymaus, ich finde deine Haare richtig toll.
Du hast genau die Haarlänge, mit der ich auch angefangen habe. :mrgreen: Mein Ziel war damals auch ca. Taillenlänge.
Und jetzt...? Vielleicht trifft dich auch noch der Langhaarvirus... :lol:

Das Cotton Candy is doch vom HM? Ich hatte auch immer fliegende Haare von HM-Shampoos bekommen. Komisch... :?
Is leider auch nie weggegangen, erst nach dem Shampoowechsel wieder.

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 12:42 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Dankeschön Amanda :)
Ja der Virus hat mich ja schon gepackt aber die Langhaarsymptome müssen noch kommen :mrgreen:
Cotton Candy ist von HM ja, aber mit dem Lemon Crush Condi hatte ich nie Probleme. Vielleicht ist der Candy Condi das Problem.... :gruebel: Mal sehen :popcorn:

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de