Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
19.08.2013
Ich entwickele endlich ein Gefühl dafür wie sich meine Haare anfühlen. Ich habe mir ja einige Male Strähnchen gefärbt die nun raus wachsen. Die Hälfte ist etwa geschafft, das sieht man auch auf meinem Längenbild ganz gut. Besonders die Spitzen sind sehr trocken aber auch die Längen fühlen sich etwas rau an, der Ansatz bis zum Kinn etwa ist dagegen sehr weich und fühlt sich einfach gesund an. Ich freu mich gerade und mein Ziel ist noch etwas klarer. Die Steißlänge möchte ich erreichen aber auch trimmen bis die Strohhaare weg sind. Also wird es etwas länger dauern bis die Länge erreicht ist, ob ich schnittfrei bis zu Steiß aushalte hängt von meinen Spitzen ab. Sobald sie anfangen wieder Filzig zu werden kommen sie ab.
Mein letzter Trimm war im März, ca 2 cm.

Heute Morgen gefallen mir meine Haare unglaublich gut. Sie fallen so schön, fühlen sich super an. Ich wage mich mal einen Half Up, ein kleiner Wickeldutt mit S Flexi, vor die Tür. Sieht ganz hübsch aus. Nun muss ich zwar alle paar Minuten die Haare im Nacken entwirren aber ich möchte sie heute einfach an die Luft lassen :D

Sie waren auch nicht so verklettet wie erwartet *freu* brave Haare, schöne Haare! Ich habe leider etwas schuppige Kopfhaut, aber das ist OK. Heute Abend gab es in die Spitzen wieder etwas Körperbutter. Langsam habe ich die richtige Dosis raus *stolz ist*

20.08.2013
Ich mag meine WBB und bisher habe ich auch keine vermehrte Splissbildung festgestellt und das freut mich, da ich Kämme und andere Bürsten nicht mag. Einen Nachteil hat sie jedoch, wenn ich mal etwas schuppigere Kopfhaut habe verteilt sie die kleinen weißen Punkte auf meinem Kopf und ich darf dann pulen und verstecken :D
Meine Haare sehen super aus, die Spitzen mögen die kleine Dosis Macadamia Körperbutter vor dem Schlafengehen und die Längen sind immer noch schön seidig. Die Schwefelseife ist auf jeden Fall schön für meine Längen, würde meine KH sie auch so mögen wäre sie nun grün und nicht mehr gelb eingefärbt.
Meine Frisur heute ist der Infinity Bun. Eine Premiere und er gefällt mir sehr gut. Ich brauche bisher bei fast jeder Frisur immer wieder die Video Anleitung dazu um sie hin zu bekommen. Alleine klappt das einfach noch nicht.

Heute gibts ein paar Fotos :)

flacher 4er, ich hab immer etwas zu fest aufgenommen, so dass er sich gedreht hat. Ich hab es dann aufgegeben ihn wieder zurück zu drehen und absichtlich eingedreht, dah ganz cool aus :)
Bild

Mir ist endlich ein alternativer Sockendutt gelungen :)
Bild

Frisur von Gestern, Halfup Wickeldutt
Bild

Frisur von heute, Infinity Bun. Ich habe eben den Stab gegen eine Forke ausgetauscht da der Stab zwar gehalten hat, die Frisur sich aber lockerte
Bild

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Schööön! Besonders der Sockendutt schaut beeindruckend aus! Der Dutt natürlich auch! :D

Schönen Abend und lg
Brightly

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Wow, das Half-up Bild sieht toll aus! =D>

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Dankeschöööön ihr zwei :)
ja so langsam wird es besser mit dem Fotografieren von meinen Frisuren :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
21.08.2013
Meine Haare und ich hatten heute frei. Den ganzen Tag im Nachtenglänger und dann Abends aufgemacht und vorsichtig entwirrt. Gleich gibt’s wieder etwas Creme für die Spitzen und dann ist schon wieder Schlafenszeit. Morgen wird gewaschen, der Ansatz ist heute schon etwas fettig aber das wird dann morgen weggeflochten.
Ich hab mein Gesicht heute mit der Schwefelseife gewaschen. Meine Stirn ist so blöde pickelig. Ich hoffe das liegt noch an den Hormonen und geht zum WE wieder weg.

22.08.2013
Juchuuuuu mein erster richtiger 5er!
BildBild
Ich bin gerade stolz wie Oscar. Es ist manchmal wie verhext. Da kann ich gar nicht flechten, meine Finger verknoten und die Haare verfilzen. Und dann läuft es plötzlich als hätten meine Haare und ich noch nie etwas anderes gemacht.
Leider hab ich einen ziemlichen Fettkopf aber heute Abend wird endlich gewaschen.

Heute ist ein guter Tag! Der 5er sah bis zum Schluss super aus und ich muss beim Auszug aus meiner Wohnung nichts machen außer meine Sachen packen und raus *freu* Herrlich und so stressfrei. Jetzt freu ich mich auf den Beautyabend. In Die Haare kommt heute als Pre-Wash der Alterra Granatapfel Condi und waschen werde ich mit der Olivenseife von Sparki.

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
määääääh *heul* die feuchten Längen fühlen sich schmierig an. Hoffentlich zieht das gleich noch weg :( ich möchte doch schöne Haare haben wenn mein Schatz morgen hier ankommt.

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Uiuiui sooo schöne Haare !
Auf dem Halfup Bild mit Flexi sehen sie meinen recht ähnlich, sind aber etwas heller ! Toll !
Hier mach ich es mir mal gemütlich :mrgreen:
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
ooooohhhh Dankeschön :)
in dein kleines tagebuch hab ich auch schon mal reingeschaut. Seine sehr sympatische Familie hast Du da :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
23.08.2013
Meine Haare waren morgens wundervoll. Das Klätschige war schön eingezogen. Ein Dutt wirkte sehr streng also habe ich mir einen Pferdeschwanz gemacht und bin so raus.
Bild
Hier meine Unterwolle nach ca. 3 Stunden in einem Pferdeschwanz. Die Haare kletten wahnsinnig schnell zusammen.
Bild Ich hab zwischendurch immer mal wieder etwas entwirrt aber diese Verknotungen kommen innerhalb kürzester Zeit wieder.

Abends hab ich einen Engländer geflochten und etwas Lippenbutter in die Spitzen geschmiert. War keine so gute Idee. Die Haare waren danach nur klebrig, dufteten dafür aber schön nach Kirsche.

Außerdem haben mein Herzblatt und ich endlich mal meine Wachsreste weiterverwertet anstatt sie mal wieder weg zu werfen. Aus den Resten von 4 großen Kerzen wurden 3 neue :)
Bild

24.08.2013
Zum Reiten habe ich mir einen französischen runden 4er geflochten. Ja normalerweise flicht man den holländisch aber ich hab einfach falsch angefangen. Als ich mir das Ergebnis anschaute war ich kurz verwirrt und es sah auch nicht so schick aus wie mit holländischem Anfang.
Abends bekamen meine Spitzen wieder ihre Dosis Macadamia Körperbutter.

25.08.2013
Da meine Haare gestern schon recht fettig waren und auch meine Kopfhaut juckte habe ich heute gewaschen. Vorher gab es eine Kur mit Lavera Ringelblumen Conditioner. Die war etwa eine Stunde drin, danach habe ich zwei weitere Seifen nahezu aufgebraucht. Ihr seifigen Überreste landeten in meinem kleinen Auflösefläschchen. Ich danke der Clear Morning Sky und Sparkis Avocado Seife für ihre Dienste.
Gerade sind meine Haare noch im Handtuch, ich bin gespannt wie sie heute drauf sind.

26.08.2013
Na Jippi…es wird echt Zeit meine Seifenreste aufzubrauchen. Dieses hin und her mögen meine Haare nicht und ich denke ich sollte mich dann auch auf ein oder zwei Seifen festlegen die ich abwechselnd benutze. Meine Längen sind strähnig und verklettet. Dafür geht’s meiner Kopfhaut prima.

In 6 Wochen ist mein Umzugstermin. Ich freu mich wie Bolle!

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
27.08.2013
Haare geflochten und in einen LBW verpackt. Das sah ganz hübsch aus. Abends gab es wieder Spitzenpflege und für die Nacht einen Engländer.

28.08.2013
Der Kopf war heute schon wieder recht fettig. Aber nicht so, dass es unmöglich aussieht. Trotzdem wird heute gewaschen da ich morgen einen Termin habe und gut aussehen möchte.
Da meine Haare noch recht strähnig waren hab ich mir die Pre-Wash Kur gespart. Gewaschen habe ich mit Steffis Schüssler Salze Seife und gerinst wie immer mit Tafelessig. Die Haare sind nun im Handtuch und dürften den Rest des Abends trocknen.
Bild
So sehen sie noch leicht feucht und unangetastet aus. Ich überlege gerade ob ich mit meiner Einschätzung von 1b richtig liege, ich denke das Foto sollte ich mal zur Beurteilung vorlegen.

29.08.2013
Na klasse, mein Ansatz ist leicht fettig und die KH schuppig. Ich dachte mein Kopf mag die Schüssler Salze Seife, also doch kein Nachkaufproduk. Meine Längen sind schön weich und griffig. Ich hab gestern Abend noch etwas von der Alverde 2 Phasen Sprühkur benutzt, ich möchte sie gerne aufbrauchen.
Meine Heutige Frisur, eigentlich wollte ich eine Art Krone mit offenem Rest kordeln aber das hat nicht so gut hingehaun.
Bild

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Die Frisur ist echt hübsch und gefällt mir auch wenn es etwas anderes werden sollte. :mrgreen: Von Salzseifen habe ich auch Schuppe bekommen. :roll:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Dankeschön Jiny :)
Ich werde die Seife aufbrauchen und mal schaun ob mein gesicht sie vielleicht mag. Obwohl ich von der Salzseife die ich z.Z. fürs gesicht benutze nicht sobegeistert bin. Meine T Zone ist fettig und pickelig und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf Pickel, aus dem Alter bin ich doch raus! Vielleicht muss ich meiner Haut noch etwas anderes gutes tun, nach dem Seifen noch etwas klärendes benutzen, beim nächsten Drogeriebesuch schau ich mich mal nach einem Gesichtswasser um und ab Oktober wird dann auch da etwas selber gemixt :)

30.08.2013
Gestern Abend habe ich die Kur von Alverde als Spitzenpflege verwendet. Sie sind nun noch etwas ölig und knirschig. Ich glaube diese Kur ist nix für meine Haare also aufbrauchen und dann in die Flasche etwas eigenes abfüllen. Ich weiß nur noch nicht was aber dafür habe ich ja das LHN. Ich mache mich also auf die Suche nach Leave Ins zum selbermischen.
Die Haare habe ich mir gerade in einen Cinnamon weggeduttet.
Bild
Ich möchte einen dickeren ZU und mehr Spitzen. Wird Zeit dass die Haarbrüche schneller wachsen damit sich das ganze etwas verdichtet. Ansonsten fühlen sich meine Längen heute super an, sie lassen sich prima bürsten und es gehen nur vereinzelt Haare aus. Der Ansatz ist fettig aber wie immer nicht großartig auffällig. Das liebe ich seit Beginn der Seifenwäsche am meisten, fettiger Ansatz aber kein fieser Fettkopf. Nur die Schuppen sieht man etwas deutlicher und ganz frisch sehen sie natürlich auch nicht mehr aus. Gewaschen habe ich am Mittwoch. BildBild Also ich bleibe bei 2x die Woche waschen bzw. versuche demnächst mal mit Trockenshampoo, oder einer Alternative (Babypuder z.B.) den Rhytmus zu Mindest hin und wieder mal etwas weiter hinaus zu zögern. Obwohl mein Kopf am 2ten oder 3ten Tag nach der Wäsche anfängt zu jucken. Aber so lange ich es ausshalte :D
Hier habe ich den Ansatz noch streng. Bild
Doch das sieht nicht aus also versuche ich ihn immer etwas aufzulockern. Bild Damit mein Kopf nicht so komisch aussieht nehme ich bei solchen Frisuren gerne hängende Ohrringe, irgendwie lockern die das ganze Bild noch etwas auf. Bild

Ansonsten werde ich heute nicht mehr viel machen. Ich bin im Moment so wahnsinnig faul und trotzdem so rastlos. Lernen mag ich gerade nicht, weiter packen ist im Moment noch sinnlos. Raus sollte ich heute und dann gehe ich mal los und kündige die Mitgliedschaft im Sportstudio! Dann habe ich heute wenigstens etwas geschafft :D

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Ewelina85 hat geschrieben:
Damit mein Kopf nicht so komisch aussieht


Halloooo? Da schaut nix "komisch" aus!!! [-X

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
hihi ach danke Dir Brightly :-*
aber wenn da etwas hängt verändert sich das Bild doch ganz schön. Schick finde ich auch, wenn ein paar Stränchen locker runter hängen, das nimmt der ganzen Frisur die Strenge. Gar nicht so einfach einen Eierkopf schick zu umschmeicheln :D Meine Mama hat mir ja mit 16 zu einem Bob geraten. Davon habe ich leider keine digitalen Fotos und die Alben sind schon eingepackt. Aber nach dem Umzug sammel ich noch ein paar alte Haarfotos zusammen.

31.08.2013
Meine Haare haben den Tag als Franzose verbracht. Vorhin hab ich den Zopf gelöst und die Haare etwas eingeölt. Das bleibt bis Morgen drauf und dann ist Waschtag. Die Kopfhaut juckt etwas vom Reitkappenschweiß und wenn mein Freund nicht am Mo her kommen würde, hätte ich die Haare heute gewaschen.

01.09.2013
Den halben Tag lang bin ich mit Ölkopf herumgelaufen, aber immerhin hat meine Kopfhaut nicht gejuckt. Nachmittags ging es dann in die Wanne, Haare natürlich hochgetüddelt, und die Zotteln dann gründlich gewaschen. Diesmal wieder mit den Schüssler Salzen von Steffi.
Ich hab die Haare schön an er Luft trocknen lassen, merkte aber auch schon, dass die Spitzen trocken und klettig sind. Hab aber keine Pflege rein gemacht…ein Fehler?

02.09.2013
Ja ein Fehler! Spitzen sind trocken und die Haare kletten. Beim Bürsten sind wieder ein paar abgebrochen bzw eher abgerissen. Besonders fies sieht das aus, wenn ich dann oben mitten auf dem Kopf so ein gekräuseltes Haar habe das gerade abgerissen ist. Überhaupt hab ich viele abgebrissene Haare obwohl ich mir wirklich Mühe gebe die vorsichtig zu entwirren , sie sind auch sehr flexibel, fast schon wie ein Gummiband. Auf dem Bild kann man es vielleicht ganz gut sehen.
Bild Bild
Körperbutter in die Spitzen und Haare weg geduttet. Ein Spidermom Bun und diesmal über drei anstatt über zwei Finger gewickelt. Das geht gleich deutlich besser und sieht auch schick aus.
Bild

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Bei der Haarfarbe mach ichs mir doch gemütlich :betzeit:

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de