Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!

Dies war mein erstes Haartagebuch, in dem ich innerhalb von 2 Jahren dokumentiert habe, wie ich nach einem Rückschnitt auf CBL zurück zur Hüfte gezüchtet hab.

Meine recht unspektakuläre Haargeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als kleines Kind hatte ich hellblonde Haare, die mit der Zeit dunkler geworden sind. Mit 14 hab ich angefangen, meine Haare mit Henna zu färben. Seit dem hatte ich nie wieder so richtig meine eigene Farbe.
Meine Haare hab ich eigentlich nie beachtet, und so sind sie unbemerkt vor sich hin gewachsen. Dadurch hatte ich eigentlich immer ziemlich lange Haare.
Mit 16-17 hatte ich dann hüftlange Haare, hab sie aber nicht gerade zimperlich behandelt... :roll:
(Jeden morgen vor der Schule gewaschen, trocken geföhnt, antoupiert, mit dem Lockenstab gewellt und schließlich mit Haarspray bearbeitet. Sie sahen aber erstaunlich gesund und gut aus.
Irgendwann wollte ich wsie loswerden und hab sie auf Schlüsselbeinlänge abgeschnitten.
Da war ich erstmal unglücklich.
Dann bin ich aufs LHN gestoßen und hab angefangen, bewusster mit den Haaren umzugehen.
Dabei sind sie wieder ca taillenlang geworden und ich hab angefangen mit PHF dunkelbraun zu färben.
Im März 2013 hab ich wieder auf Schlüsselbeinlänge gekürzt, vor allem, um alle Farbreste loszuwerden.
Das hat mir ziemlich gut gefallen.
Jetzt zieht es mich aber doch wieder zu langen Haaren zurück,weil ich doch im Herzen ein Langhaar bin :wink:


1. Teilprojekt: Mirabellenbaum - ein Neuanfang! (Seite 1-53)
2. Teilprojekt: MiBau`s Indienvorbereitung (ab Seite 54)



Zustand (Februar 2014)
Bild

Meine (Haar-)Vorbereitungen für meine Reise nach Indien sahen vor, meine Haare bis zum Abflug so schön wie möglich zu züchten, um in Indien nicht an schwerer Haaranorexie zu erkranken. Ich wollte einen schönen Flechtzopf zu schöner Kleidung tragen :wink:
Mein Startbild:
Bild
Im März 2015, zurück aus Indien:
Bild
Zuwachs von 9-10cm. (Stand März 2015: 82cm)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 26.07.2015, 18:21, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Mirabellenbaum!

Ich hoffe, Du hattest vor, alles in einen Startpost zu packen und nicht mehrere? Sonst klau ich schon wieder Platzhalter..... tststs

Wollte Dir einen lieben Gruß aus der alten Heimat dalassen und alles gute für Deine Haarlis wünschen! :cheer:

GaLieGrü
vom Silberfischchen!

Edit: Und auch wenn die ersten silbernen da sind, brauchst Du nicht zu färben... *missionieren off* :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wachstum:
Mein Ziel ist Steißbein, vielleicht auch Classic.

BSL: 67-70cm
Taille: 82-83cm
Hüfte:94cm

Längenmesung:
(in SSS)

10.08.13: 56
10.09.13: 57,5
10.10.13: 59
10.11.13: 61,5
07.12.13: 63
10.01.14: 63,5 (?)
07.02.14: 67 (ab jetzt wieder nass gemessen)
07.06.14: 72,5

Bild
August- September- Oktober- November- Dezember- Januar- Februar

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 15.06.2014, 11:13, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Hallo Mirabellenbaum!

Wie schön, dass du ein PP hast!
Hier lese ich doch gerne mit, wenn ich darf. :D
Viel Erfolg auf deinem Weg!

Liebe Grüße,
Petitesse

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Meine ideale Pflegeroutine

Waschen
Seifen: -Butter Bar Conditioner
-Ayurvedic Herbs (CV)
-Honig Babassu (Steffis Hexenküche)
Condi: SBC
Rinse: schwache Essigrinse

Pflege
HM Cotton Candy Haarcreme
Khadi Amla Öl
Monoi De Tiaré Öl
Sesamöl
Arganöl
Cassia

Waschroutine

Waschfrequenz: 3-4 Tage

Wäsche:
Ich wasche komplett mit gefiltertem Wasser.
Am Abend vor der Wäsche KH- Massage mit Khadi Amlaöl, die Längen ebenfalls gründich einölen.
Morgends einschäumen mit dem BBC, bis richtig extrem viel Schaum entsteht, anschließend mit gefiltertem Wasser auswaschen, eine leicht saure Rinse und die zum Schluss mit einer kalten, gefilterten Rinse auswaschen.
Dann lasse ich lufttrocknen und kämme vorsichtig im leicht feuchten Zustand. Wenn sie fast trocken sind, kommt ein Hauch Monoi de Tiaré Öl drauf, damit kein einziges Haar absteht :lol:
Nach der Wäsche:
Bild

Alle paar Wochen mache ich eine Cassiakur, die mit Honig und Zitronensaft angerührt wird und lasse sie 2-3 Stunden einwirken.


Nachtfrisur:
Nach dem Kämmen mach ich einen locker gewickelten Dutt ohne Haargummi, darüber eine "schicke" Nachthaube aus Seide :lol:
Damit hab ich morgens frisch gekämmte, weiche Haare (mit leichten "Wellen"):

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 16:49, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Meine Haarschmucksammlung
*muss aktualisiert werden*

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 16:46, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallo Silberfischchen!
Vielen Dank für die Grüße aus der Heimat, ich vermiss mein Tübingen so! :-) Ich meld mich dann mal, wenn ich wieder da bin!
Keine Sorge, ich werde die Bilder in den Anfangspost einfügen, du klaust doch keine Platzhalter! :-)
Naja, bis zu den ersten grauen Haaren dauert es hoffentlich noch ein Weilchen, ich bin da guter Dinge, meine Mutter ist 43 und hat noch kein einziges, also hoffe ich mal, ich hab dahingehend ihre Gene geerbt...:)
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir! :-)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 14.12.2013, 01:20, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Dieser wunderschöne Stab von LeBaoLong ist heute gekommen und ich liebe ihn! Er ist aus Pfirsichholz und das oben ist eine Pflaumenblüte! <3 So schön weich und seidig! Ich hab heute gleich eine Frisur damit gemacht, so einen französischen Zopf nach innen enigeschlagen und dann mit dem Stab befestigt, ich weiß leider nicht, wie man das nennt...
Ich hab auch versucht, ein Bild davon zu machen, aber ich kann es alleine einfach nicht ](*,) Muss ich also warten, bis mein Freund wieder da ist und dann stell ich mal all die schönen Frisuren rein, die ich in den letzten Tagen geübt habe. :)
(hab das Biild rausgenommen, weil zu groß)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Umpf... wenn Du den ganzen Zopf unten reinstopfst nennt man es French Tuck, wenn Du ihn hochklappst und dann einschlägst, und bissle aufplusterst nennt man es Masara.

Freu mich auf das Äkschnpic. Schöner Stab! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Danke, wieder was dazugelernt :wink: Aus dem Bild ist eider noch nichts geworden, außerdem sehen meine Haare leider in den letzten Tagen ein bisschen stumpf aus, ich fürchte, das liegt an zu viel Öl, ich glaube ich hab es in den letzten Tagen ein bisschen damit übertrieben :oops: Naja, morgen gehts erstaml für 2 Wochen nach Kroatien, da muss ich sowieso fleißig ölen, damit mir meine Spitzen nicht kaputt gehen- den Plan vom Ausbleichen hab ich nämlich wieder gekippt, da sind mir gesunde Spitzen doch lieber! :roll: Also, ich bin erstmal weg, aber danach werd ich endlich richtig viel Zeit für mein Tagebuch haben und dann stell ich mal Bilder rein von allen Frisuren, die ich bis jetzt schon kann und von meiner wunderschönen neuen Ficcare :oops:
( mich hat die Sucht leider auch erwischt ) :shock:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann mal: schönen :urlaub:
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Vielen Dank, war sehr schön! :-)

Ich hab es geschafft, in den zwei Wochen Urlaub nur 2 mal die Haare zu waschen, damit hab ich jetzt meinen Waschrhythmus auf 4-5 Tage verlängert :yess:
Ich hab die Haare jeden Tag mit Kokosöl geölt und in einen LWB gepackt und sie nur einmal dem Salzwasser ausgesetzt. Außerdem hab ich ein bisschen S&D betrieben, komischerweise sind nämlich die vordersten Strähnen ganz schön von Spliss befallen, der Rest kaum... Sehr komisch... :gruebel:
Außerdem war heute endlich wieder Messtag und wenn ich mich nicht täusche, sind sie 1,5 cm gewachsen, ich bin jetzt also bei 75,5, ich hab extra mehrmals nachgemessen... Das freut mich doch, dass sie doch nicht so langsam wachsen, wie ich das Gefühl hab.
Auf dem Bild sehen sie leider etwas strähnig aus, weil ich sie vor dem Waschen mit Olivenöl behandelt hab und es beim Waschen nicht ganz rausgegangen ist. Außerdem hat heute leider kein bisschen die Sonne geschienen, das Bild ist also dementsprechend nicht so gut geworden.

Oben bei den Messwerten füg ich jeden Monat das Bild dazu in einem Vergleichsbild. Obwohl sie 1,5 cm länger sein müssten, sehen sie irgendwie fast kürzer aus, als das Längenbild vom letzten Monat... :-k Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, das muss ich wohl noch optimieren. Ich hab das in Habiokus TB gesehen und fand das eine super Idee.

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Mirabellenbaum!

Des Bilderrätsels Lösung: auf dem zweiten Bild bist Du kleiner drauf. Guck mal: Schultern weiter oben, Kopf weiter unten.... drum sehen sie kürzer aus. Wenn Du's exakt haben willst musst Du noch ne Hilfslinie an Scheitel und Schulter legen.

Dein Urlaub klingt ja nach vollem Erfolg für die Haare! Weiter so!

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Danke Silberfischchen, jetzt seh ichs auch :-) Dann werd ich nach dem nächsten Waschen nochmal ein neues Längenfoto machen. Im jetzigen Zustand gehts nicht, weil sie durch die Nachfrisur hässliche Flechtwellen kriegen, wodurch sie wieder kürzer aussehen.
Heute, am dritten Tag, sind sie schon nicht mehr so schön, im LWB gehts aber noch gut. Nur die Längen fühlen sich komisch an, ich hab gestern reines Aloe Vera Gel reingearbeitet, und seitdem fühlen sie sich strohig an... :x

Ich hab vorhin noch ein Foto gefunden, wie lang meine Haare im April waren, kurz bevor ich sie abgeschnitten hab. Oh man, wieso hab ich sie abgeschnitten... :cry: Naja, dafür heißt es ja jetzt: back to nature!
Das Bild ist kurz nach dem Aufstehen, sie sind total verstrubbelt und ich stehe irgendwie merkwürdig da,wodurch sie kürzer aussehen, aber man erkennt trotzdem ganz gut die Farbe und Länge, sie waren ungefähr taillenlang.
(Bild rausgenommen, weil riesengroß)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Wenn ich das mal so in den Raum werfen darf, du hast ein sehr ausdrucksstarkes und hübsches Gesicht :oops: *schleim wegwisch*

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de