Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die klassische Länge habe ich im Juli 2014 erreicht und damit dieses Projekt beendet. Das Nachfolgeprojekt ist hier zu finden:

Sila - Frisurentagebuch bis MO


Hallo ihr Lieben :D

ich habe beschlossen, jetzt doch ein eigenes Projekt zu starten. Aber ich sag’s euch gleich: ich werde vermutlich nicht dazukommen, jeden Tag zu schreiben, und vielleicht gibt’s auch mal etwas längere Pausen, wenn ich anderweitig sehr beschäftigt bin.

Ich bin vor ca. anderthalb Monaten auf dieses Forum gestossen und der Hauptgrund, warum ich mich hier niedergelassen habe, ist: Endlich viele Ideen gefunden zu haben, was man mit langen Haaren so alles anstellen kann! Ich denke, es wird hier also in erster Linie viele Frisurenfotos geben… Ausserdem ist es natürlich auch so toll, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Ziele:

:arrow:. Viele neue Frisuren lernen! Bis vor ca. einem halben Jahr hab ich noch alle, die sich selbst einen Franzosen flechten konnten, für Halbgötter gehalten, und jetzt kann ich schon Sachen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Aber ich will meine Fingerfertigkeit feste weitertrainieren (Flechtkünste), ausserdem herausfinden, welche Frisuren praktisch für den Alltag sind, welche bei mir gut halten, mir gut stehen und gut für meine Haare sind. Tipps, Tricks und Kommentare von euch sind jederzeit willkommen.

:arrow:. Haarausfall möglichst verhindern. Da das bei mir grossen Teils gesundheitlich und hormonell bedingt ist (ich habe Hashimoto), kann mir da wohl keiner helfen, aber mein Ziel ist es trotzdem.

:arrow:. Haarlänge: Also, wenn ich eure Haare auf klassischer oder Knielänge sehe, das ist schon genial. Ich hab sie halt in den letzten Jahren vor sich hin wachsen lassen, ohne direktes Ziel… aber ich könnte ja jetzt einfach mal sagen: Ziel: Klassisch. (Mit eurer Unterstützung werd ich’s hoffentlich bis dorthin durchhalten…)
Ein paar Längenangaben:
Klassik: ca. 104 cm SSS
MO: ca. 117 cm SSS (wo genau ist denn MO?)
Knie: 136 cm SSS

:arrow:. Haarpflege? Ehrlich gesagt, hab ich mich darum nie gross gekümmert. Ich hab halt alle zwei Tage die Haare gewaschen, und von silikonfrei hab ich hier zum ersten Mal gehört, hatte auch nicht das Gefühl, dass ich da was ändern muss. Aber vermutlich seid ihr ansteckend und ich werde auch mal diverses ausprobieren (und euch meine Erfahrungen berichten).

Meine Haare:

Länge: ca. 90 cm SSS (knapp, also die untersten Spitzen), Steiss
Typ: 1a (wirklich sehr glatt!) M (? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, nehme ich einfach an) ii (ZU 8-8-5 cm)
Farbe: waren als Kind richtig weissblond, inzwischen sind sie bei aschblond angekommen. Ende Mai 2012 hab ich blonde Strähnchen reingemacht.
Wachstum: hab ich noch nie gemessen, aber dank der Strähnchen kann ich das jetzt gut am Ansatz messen: ca.18 cm in 15 Monaten, kann das sein? (wie schnell wachsen Haare denn normalerweise…?)
Ausserdem: Ziemlich frizzy, aber ich sag mir immer, das sind nachwachsende Haare vom Haarausfall, insofern finde ich es eigentlich beruhigend…

Aktuelles Längenbild (August 2013):


(Info: bei mir sind normalerweise alle Fotos anklickbar zum Vergrössern)
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 22.07.2014, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Haarpflege:

Haarwäsche: Wie schon erwähnt, habe ich mir nie gross darüber Gedanken gemacht. So lang ich mich erinnern kann, wasche ich sie alle zwei Tage, weil ich sie dann unerträglich fettig finde. Bzw. ich hab gern feste Waschtage in der Woche und hab mir einen 2-2-3-Tagesrhythmus angewöhnt. Ich wasche im Normalfall abends. An den Zwischentagen musste ich meistens den Pony nochmal zusätzlich waschen, weil der schon wieder fettig war. Ich hab irgendein Shampoo genommen, seit den Strähnchen im Mai 2012 ist das L’Oreal Elseve Color Vive. Unbedingt muss ich danach Gliss Kur Hair Repair von Schwarzkopf in die Haare sprühen, sonst könnte ich sie nie mehr durchkämmen. Damit geht es dann ganz leicht, das verwende ich auch schon sehr lang.

Erste Anpassungen, seit ich im LHN bin: Als ich gesehen habe, wie selten viele von euch Haare waschen, hab ich spontan auf einen 3-4-Tagesrhythmus umgestellt. Dazwischen wasche ich mal den Pony inklusive der umliegenden Haaransätze (also nur vorne und bis ca. zu den Ohren) und / oder pudere mit Heilerde. Wobei so fettige gepuderte Haare schon nicht so toll anfühlen, auch wenn es durchaus brauchbar aussieht, ich muss noch sehen, ob ich mit dem Konzept so klar komme. Ausserdem hab ich mir ein silikonfreies Shampoo von Lavera gekauft, das werde ich demnächst testen, und wenn ich im September zu meinen Eltern nach Deutschland komme, werde ich mich mit Alverde-Produkten eindecken. Mit Ölen habe ich auch angefangen, allerdings habe ich ein Haaröl von L’Oreal – hab aber trotzdem das Gefühl, dass es den Haaren gut tut. Ich öle vor allem die Spitzen nach dem Waschen und die Längen bekommen auch ein bisschen was verteilt.

Edit zum Projektende: Im Verlaufe des Projekts habe ich auch Ölkuren, vor allem mit Sonnenblumenöl, ausprobiert. Dann bin ich zum LOC gekommen und dabei geblieben, somit sieht meine Pflegeroutine zu Projektende folgendermassen aus: Waschen zwei Mal die Woche mit Alverde Shampoo und Spülung, Alverde Sprühkur (damit ich die Nester durchkämmen kann) und LOC mit Mandelöl und Laverra Lavendelcream.

Schlafen: ich schlafe mit offenen Haaren. Ich hab das Gefühl, dass ihnen das am besten tut. Da ich immer schon Locken haben wollte, hab ich schon immer mal mit Dutt oder Zopf geschlafen, hab mir aber immer eingebildet, dass das nicht so gut für die Haare wäre.

Haarschmuck und Bürste:


Ich Bürste seit ca. 20 Jahren mit dieser Holzbürste. :wink: Stäbe und Forken hab ich kaum, da ich sie bis jetzt nicht gebraucht habe, aber eine Lieferung mit Stäben, Forken und Flexis ist unterwegs.
Hier ein Überblick über meine momentane Ausrüstung (von manchen Teilen hab ich deutlich mehr als hier zu sehen, z.B. Haargummis in allen Grössen und Farben):
Bild
Detailansicht:
Bild

April 2014
Bild

Zuwachs von Senza Limiti im Mai 2014:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 22.07.2014, 23:02, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Haargeschichte und Längenbilder:

Kindheit:
Ich hatte als Kind weissblonde, sehr glatte Haare. Meistens hatte ich sie so ca. Kinn- bis Schulterlang, eine zeitlang auch etwas länger. Aber da konnte man sie anscheinend kaum durchkämmen, es gab wahnsinnige "Nester". Deshalb wurden sie dann wieder auf Kinnlänge geschnitten.

Zuerst zwei Kleinkind-Bilder:
Bild Bild

Hier die Maximallänge als Kind, da war ich ca. 9 oder 10. Immerhin BSL (oder Midback?):
Bild

Jugend:
Teilweise hatte ich sie da richtig lang, dann mal kupferrot, dunkelrot und auch mal Dauerwellen (da musste man aber das Giftzeugs zwei Mal reinschmieren, damit die gehalten haben, nach dem ersten Mal waren sie so glatt wie vorher). Ich fand es sehr schön mit Dauerwellen, da mir locken zu meinem schmalen Gesicht sehr gut stehen. So mit ca. 18 hab ich mir mal die Haare abgeschnitten und blau gefärbt.
Hier die eingescannten Fotos dazu:
Dauerwellen (1995):
Bild
Blau (1998):
Bild
Dunkelrot (schon etwas rausgewaschen) (1999):
Bild
Langer Zopf 2000:
Bild

Ab 2002 gibt es aber Digitalfotos:
2002: Da waren die Haare richtig lang. Hier gleich eine meiner wenigen Standardfrisuren, der Engländer:
Bild
2003: die Fotos stammen aus meinem Auslandssemester in Norwegen. Hier sind zwei weitere Standardfrisuren zu sehen: Pferdeschwanz und "irgendwie-hochgewurschtelt-Dutt". Sonst gab es nur noch den Half-Up in meinem Repartoir.
Bild Bild Bild Bild
und dann kam jener Tag, immer noch 2003, jetzt nicht mehr in Norwegen sondern im Auslandssemester in USA. Der Grund war einfach, dass ich eine Veränderung wollte und dachte, mit den langen Haaren kann ich ja doch nicht wirklich was anfangen...
Bild
Da kamen dann am nächsten Tag noch Strähnchen rein, das sieht man auch bei den Bildern von 2004 (auch mal mit reingewickelten Locken):
Bild Bild Bild Bild
Darf ich vorstellen? Waldelfe Sílawen (daher mein Forenname Sila). Was ich damit zeigen will: Die eingeflochtenen Gänseblümchen hab ich eine zeitlang jeden Tag getragen (weil's auf dem Unigelände so viele Gänseblümchen gab). Ansonsten sind 2005 die Haare wieder langsam gewachsen.
Bild Bild Bild Bild
2006 Haare wachsen, die Standardfrisur war der Pferdeschwanz:
Bild Bild Bild
2007: die Haare wachsen weiter, Ende Jahr wurde anscheinend ein grösseres Stück geschnitten (das letzte Bild ist von Dezember!) Ausserdem hab ich das Kordeln entdeckt, eine Lieblingsfrisur ist der Pferdeschwanz mit drei Kordeln (und möglichst bunten Zopfgummis :wink: )
Bild Bild Bild Bild
Tja, und 2008 kam dann wieder die Überlegung, dass zu meinem schmalen Gesicht doch eine Frisur mit viel Volumen viel besser passen würde, und dann ging's zum Frisur und ein Stufenschnitt mit Dauerwellen wurde gemacht. Wobei von den Dauerwellen kaum was zu sehen war, meine Haarstruktur wurde bestenfalls von 1a zu 1c geändert. Und das mir, die ich doch schon immer Locken haben wollte. :(. Um so schönes Volumen wie auf den ersten beiden Bildern hinzubekommen, musste man schon mit Schaum und Haarspray und rund-föhnen arbeiten und früh war alles wieder verdrückt - es gibt doch nichts pflegeleichteres als lange Haare! :wink: Gut, die "Dauerwellen" haben am Anfang schon etwas geholfen, sonst hätte ich meine Haare nie so hinbekommen. Und ich bleibe dabei, dass mir diese Frisur schon wirklich gut steht!
Bild Bild Bild Bild
Ein paarmal wurde - glaube ich - schon nachgeschnitten, dann hab ich sie wieder wachsen lassen. 2009 war das Jahr, in dem ich in China war, da hatte ich andere Dinge im Kopf als Haare schneiden.
Bild Bild Bild
Ab 2010 wurde einfach immer wachsen gelassen (mit ab und zu Spitzen schneiden):
Bild Bild Bild
2011:
Bild Bild Bild
2012: Im Mai hab ich mir blonde Strähnchen reingefärbt
Bild Bild Bild
2013:
Längenbild August 2013 (90 cm SSS):
Bild
Oktober 3013:
Bild
2014:
Januar 2014: ohne Flechtwellen:
Bild Bild
mit Flechtwellen (Januar und Februar):
Bild Bild
Ende Februar (98 cm SSS):
Bild Bild Bild
Mitte April: 100 cm SSS erreicht
Bild

Ende Juli, 104 cm SSS, Klassik erreicht!
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 22.07.2014, 23:02, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Frisuren

Zuerst noch ein paar Fotos aus vor-LHN-Zeit, zusätzlich zu denen, die schon bei der Haaargeschichte oben gezeigt wurden:
Timoschenko-Zopfkrone, zwei Haarbänder (nach dem selben Prinzip wie die Timoschenko-Krone geflochten) und die einzige Frisur, für die ich einen Haarstab verwendet habe:
Bild Bild Bild Bild

Eine Freundin hat mich dann dazu gebracht, dass ich es doch nochmal mit einem Holländer probiert habe, obwohl ich ja immer dachte, sowas lern ich nie. Die ersten Male war's etwas schief und hat geziept,aber es hat tatsächlich geklappt, somit war der Holländer auch vor dem LHN schon in meinem Repartoir.

Jetzt aber zu den neuen Frisuren seit LHN, jeweils mit dem momentanem Fazit:


Flechtereien und Zöpfe:

Ich fange mit dem Amish bun an, weil ich dadurch das Forum entdeckt habe. Trägt sich gut und hält gut, ist nur ein bisschen zeitaufwändig und ich hab das Gefühl nicht so gut für meine Haare. Ich hatte ihn mehrfach zum Dirndl, finde, das passt sehr gut :wink: :
Bild Bild

Holländer, Franzose, Kordelzopf, Fünfer (hier: zwei miteinander verkordelte Kordeln): Da ist bei mir leider das Problem, dass die sehr schnell "zerfleddern", also so aussehen, wie der Holländer hier. Was mich natürlich nicht davon abhält, sie zu machen. Einen fünfer hab ich auch probiert, aus fünf geflochtenen Einzelzöpfen klappt das gut, mit normalen Strähnen bring ich die Haare noch ziemlich durcheinander.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keulenzopf und Gibson Braids: Der Keulenzopf begeistert mich total, er geht einfach, sieht gut aus und hält prima bis zum Abend. Die Gibson Braids dagegen hab ich kaum zum halten gbracht (allerdings hab ich sie nur mit der Spange fixiert) und waren am Abend total zerfleddert. Hab sie nur ein Mal ausprobiert.
Bild Bild Bild Bild

Lacebraid-Classics: Ich finde Classics absolut toll, aber leider krieg ich sie noch überhaupt nicht hin. :? Am ehesten klappt es mit Lacebraids, aber auch hier sieht man, dass es mir rechts deutlich leichter fällt als links. Naja, ich werd weiterüben :wink: . Ist jedenfalls auch eine Frisur, die den Tag recht gut übersteht und nicht allzu sehr zerfleddert. Und ich will unbedingt lernen, wie man die Zöpfe dutten kann.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Timoschenko-Zopfkrone
: Obwohl ich die auch schon vor LHN-Zeiten gemacht habe, will ich sie hier nochmal zeigen. Die Variante, einen Strang durch ein Tuch zu ersetzen, war ja neu. Zur Erinnerung: ich flechte immer ein Band mit ein und binde das im Nacken zusammen, so muss ich die Krone gar nicht feststecken.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Dutts


LWB: Der begeistert mich total. Geht schnell, hält gut und sieht gut aus. Allerdings zerfällt er mir z.B. beim Spazierengehen schon mal, aber das liegt wohl an dem sehr dünnen Schmetterlingsstab. Hier Bilder von normal (Strich-Variante) und mit Half-Up Kordel und Zopf mit reingeduttet:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Disk Bun: Für den gilt im Prinzip das Selbe wie für den LWB, ich hab etwas mehr Probleme, dass sich die Spitzen nicht selbstständig machen.
Bild Bild

Ich will auf jeden Fall noch viele gewickelte Dutts lernen, aber schön der Reihe nach, damit ich sie mir merken kann und nicht alles durcheinander bringe.

Cinnamon, Rose Bun, French Pinless: Bei denen ist es so, dass ich noch nicht weiss, wie ich sie zum halten bringen soll, und dann auch noch so, dass ich mich zu bewegen traue und nicht immer Angst habe, die Frisur zerfällt gleich. Wenn das klappen sollte, wären alle drei wirklich hübsch (der Cinnamon ist übrigens in den Spiegel fotografiert, d.h. er ist in Wirklichkeit in die andere Richtung gedreht).
BildBild Bild Bild Bild

Einfacher Elling: Der hat interessanterweise ganz gut gehalten, ich hatte ihn auch schon in der Arbeit. Notfalls könnte man ihn noch mit einer Spange fixieren. Gefällt mir auch recht gut mit dem Half-Up.
Bild Bild Bild

So, das müsste es gewesen sein, da ist schon einiges zusammengekommen in den paar Wochen!
Jetzt auf zu neuen Taten (bzw. Frisuren :wink: )!


Inhaltsverzeichnis:


Um den Überblick zu behalten, werde ich hier ein Inhaltsverzeichnis mit allen Frisuren ab diesem Zeitpunkt führen (die Frisuren in diesem Beitrag oben ausgeschlossen). Da ich diverse Frisuren mehrfach mache und fotografiere, sind teilweise mehrere Seiten verlinkt, wobei für Frisuren, die sehr häufig gemacht werden, nicht alle verlinkt werden. Die Links führen direkt zum entsprechenden Beitrag.

3x3-Zopf, S. 32, S. 59 (sehr schön), abgeändert
3x(5+3+3)/3 Zopf
Achter Bun, S. 51
Amish Braid, S. 60, zum Wickeldutt
Amish Bun S. 60
- "Chaos"
- weit hinten am Kopf
Banane
Braided Beehive S. 7, S. 10, S. 27, S. 49
- mit Band
Blackybun, S. 77, S. 85, S. 86, S. 88, S. 94, mit Lace-Akzent
Bretzel-Dutt
Brioche Bun S. 73, mit verbundenen Stäben
Carousel Braid
Centerheld S. 62, S. 75
Chamäleon Dutt
Chinese
- normaler
- gekordelt, S. 27, S. 32 , S. 47, S. 50
Cinnamon
- normal mit Forke, S. 49
-normal mit Haarnadeln (schön!), S. 81
- Centerheld mit Flexi
- mit Norsi S. 85, S. 90
- Schiffstau-Bun S.5, S. 10, S. 32, S. 49
Classics
- ganz normal, S. 104
- Duttvarianten, Chinese
- Chinese, S. 24, S. 40, S. 68
- LWB
- geschneckt, S. 41, S. 62
- Schnürsenkeltechnik
- zu einem Zopf zusammengeflochten, S. 66, S. 75, mit Gänseblümchen
Deutschlandsechser Technik
- Flechtdutt, S. 98
- französisch, S. 101
- als Zopfkrone, zum Dirndl
Disk Bun gekordelt S. 3, S. 6, S. 36, S. 52, geflochten
Dutch Pinless, S. 56, S. 85, mit zwei Zöpfen
Elling (vereinfacht), mit Flexi, S. 64, in Dresden, mit Band
Engländer
- Half-Up
Fischgrätenzopf, S. 33, S. 55, Flechtdutt und Seashell, Half-Up, LWB, Französisch, Französisch zu Seashell
Flacher Vierer gewebt
- als Half-Up S. 44, S.51
Flacher Vierer (mit Band)
- Classics mit "Farbstrudel" S. 6, S. 10
- Classics-Varianten, Variante 2a, Variante 2b, Variante 2c
- Half-Up ohne Band S. 11, S.13, S. 29, S. 46, S. 78
- Half-Up mit Band S. 25, S. 44
- normal S. 6, S. 7, S. 20, S.30
- schräg, schräg mit Fehler und geduttet
Flechtdutt, S. 28, S. 43 (schön!), mit Lace-Akzent, als Half-Up
Franzose
French Pinless
French Tuck
Fünfer mit Bändern S. 15 S. 16, bunt S.19, S. 26, S. 26, S. 46, (viele dazwischen...) S. 92,S. 94
- Classics S. 17, S. 18, S. 22, S. 28, S. 40, S. 48, S. 91 - und dann zur Zopfkrone hochgesteckt, zum Dirndl, S. 101, zum Dirndl zur Zopfkrone hochgesteckt
- Classics zu einem Zopf zusammengeflochten S. 52, S. 58, als Karnevalsfrisur, Probe
- Half-Up S. 25, S. 28, S. 32, S. 37, S. 66, S. 88, mit Flexi
- schräg S. 32
- Pinless, S. 43
Fünfer normal und holländisch S.9, S. 15, S. 16, S. 26, S. 28 (sehr ordentlich), S. 38, S. 47 (Sonne!), Band eingeflochten und viele weitere
- Classics, S. 31, S. 32, S. 36, S. 39, S. 52, S. 64
- Classics mit Flexi, S. 48, S. 78, S. 100
- Classics nach Fortresca hochgesteckt
- als Half-Up S. 12 , S. 13, S. 30, S. 52, S. 86
- schräg missglückt
Gretchenkrone erster Versuch, S. 21, mit Band, S. 32, S. 69
Gibraltar Bun
Hawser Braid
Hochgeklappter Franzose
Half-Up
- mit Gänseblümchen S. 63, S. 64, S. 70
- ganz normal mit SL-Spange
- mit Band zur finnischen Tracht S. 100, S. 101
Hobbit Bun
Holländer wie ein Elling gewickelt
- geduttet, Centerheld
- schräg, S. 30
- schräg und geschneckt, S. 16, S. 81, S. 91
- als Half-Up
Infinity, S. 72
Infinity Classics, S. 30
Hypno Bun, mit Lace Akzent
Käfig
Kelte S. 12, S. 13, S. 13, S. 32, S. 52
- verschiedene Varianten, S. 29
Keulenzopf
Keulen Half-Up
Knot Bun
Kordeln
- Kordel-Classics-Half-Up
- 3-Kordel-Pferdeschwanz , S. 17, S. 29, S. 76
- 4-Kordel-Pferdeschwanz, dann noch geduttet mit verbundenen Stäben
- Half-Up , S. 18, S. 76, mit Blumen
- mit Band
Lady Bun
Log-Roll, S. 52
LWB
- mit Flexi S. 3, S. 6, S. 10, geflochten
- mit Stab S. 4, S. 5
Masara
Maureens Winding Bun, S. 52
Midsummer Bun
Nicky Bun
-mit Schmetterlingsstäben geübt
- mit verbundenen Stäben S. 45, S. 46, S. 51, S. 80, mit Lace-Akzent
Nautilus
Notenschlüssel
Nuvi Bun S. 58, S. 65,S. 79, mit grosser SL-Spange, mit Gänseblümchen, mit Norsi
- mit Luna, S. 87, S. 94,, S. 104
- mit Lace-Vierer S. 72, S. 88, S. 95, S. 96, S. 98, S. 103
Orchid Bun S. 92, mit Lace-Vierer
Oval Bun
Pha Bun, S. 83
Queen Anne Braids
Rapunzelzopf
- Englisch und Französisch, S. 58
- Vorübung mit Band
Reversal Bun S. 61, mit Flexi
Rose Bun S. 13, S. 14 S. 16
- aus 3 Kordeln, S. 26
- aus 3 Kordeln und ohne Zopfgummibasis, S. 42
- mit Flexi
Runder Dreier, S. 102
Runder Vierer, S. 21, S. 22, S. 37
-holländisch, S. 80
-geduttet
Schlaufendutt S. 50, S. 55, S. 60, S. 87
Seashell Bun (Versuch)
Siebener
Spidermom's Bun
- gespiegelt
- getwistet (eingedreht) S. 17, S. 20, S. 31
- normal, S.22, S. 40
Sockendutt
Timoschenko-Zopfkrone, S.17, S. 92, zum Dirndl
Triple French Braid Basket Weave S. 41, S. 44, S. 46, S. 103
Tornado
Twiddle Bun
Twisted Wrap Bun
Waterfall, S. 85
Waterfall Classics Braid S. 96, S. 98
Wickeldutt mit Fake Ficcare, schräg, mit Lace-Akzent, S. 57, S. 71
Woven Bun mit verbundenen Stäben S. 54
X-to-O, S. 52
Zick-Zack-Holländer (Versuch)

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 21.07.2014, 22:06, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
...darf ich? :-)

konnte deine Frisuren ja schon in diversen Threads bewundern und freue mich, dass du jetzt ein PP hast.
Ich denke, dass es auch vielen anderen so gehen wird ;-)

Ich wünsche dir alles Gute für deine Pläne und freue mich auf schöne Frisurenfotos(wenn auch nicht jeden Tag, wofür dir jede/r hier Verständnis aufbringen wird ;-))

Alles Gute, Miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen Miama und vielen Dank! :D

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut:

Miama hat absolut recht. Ein bilder- und frisurenlastiges PP von dir!! Ich bin schon gespannt, was wir hier alles zu sehen bekommen. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 23:33 
Und ich bin auch gespannt!
Herzliche Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 12:50 
Offline

Registriert: 01.08.2013, 23:17
Beiträge: 118
Ich auch! :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
1b M iii 77cm SSS
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21330


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Hier ist es toll, da mach ich es mir gemütlich !
Tolle Haare und eine schöne Farbe, das hat echt Potenzial :gut:
*Wartetgespanntaufmeeeehr* :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Dolle Haare, ich setze mich und freue mich auf mehr.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, schon so viele Besucher :D !
Herzlich Willkommen und vielen Dank euch allen!
Erwartet aber bitte nicht zu viel von mir... das ist wirklich nur ein "Anfängerin-will-Frisuren-lernen"-Thread.

Es ist doch interessant, alte Fotos mit dem Fokus "Haare" durchzusehen. Ich hätte z.B. gedacht, dass meine Haare 2007 viel länger waren, als das in Wirklichkeit der Fall war :wink: . Inspiriert von meiner Haargeschichte habe ich heute eine Frisur gemacht, die ich immer noch lustig finde und eine zeitlang oft gemacht habe, aber in letzter Zeit nicht mehr: einen Pferdeschwanz mit 3 Kordeln. Ich war überrascht, wie lang die Kordeln inzwischen sind, ich hab wirklich schon lange Haare :banane: ! Später dachte ich, da es drei sind, müsste man die doch auch flechten können, sieht aber eher seltsam aus. Und bei Kordeln macht sich natürlich mein Frizz früher oder später bemerkbar.

Edit: ach ja, was ich vergessen hatte, ich hab auch noch versucht, die drei Kordeln miteinander zu kordeln (das Foto war auch dem Handy, hatte ich vergessen :roll: ). Leider weiss ich nicht wirklich, wie man drei Stränge miteinander kordelt, somit ist das auch nichts rechts geworden, aber ich nehm davon auch noch ein Bild mit rein.

Bild Bild Bild Bild

So, jetzt mach ich mich noch ein bisschen an meine Haargeschichte, vielleicht schaffe ich heute sogar schon die Frisurenanalyse.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 26.08.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Das sieht cool aus :-D
Muss ich auch mal probieren.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Du kannst aber gut kordeln. Ich krieg das nie gescheit hin. Sieht sehr gut aus.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Hier mache ich es mir auch mal bequem, so schöne Haare und Frisuren! Ich würde sagen, Dein angepeiltes Ziel sollte ein Klacks sein bei der Ausgangsposition!
Viel Erfolg für Dein Projekt!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de