Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hier kommt zuerst noch ein Beitrag zum Frisurenprojekt: der Tornado. Der ist lustig zu wickeln und hält dann auch gut und bequem, echt toll :D :

Bild Bild Bild

Uuuuund jetzt: Ich hab meine Haare gemessen und auch von meinem Vater nachmessen lassen: auch wenn meine Haare zur Zeit im Schneckentempo wachsen, ich hab die 104 cm SSS, und das heisst:

:helmut: Ich habe die klassische Länge erreicht! :helmut:

Bweisfotos - da das ja doch immer anders aussieht, hab ich eine ganze Reihe :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild
:yippee: :banane: :huepf: :tanz: :cheer: :tanz: :huepf: :banane: :yippee:

Damit ist ja jetzt das (bzw. ein) Ziel meines Projektes erreicht. Deshalb werde ich in diesem Projekt noch eine kurze Zusammenfassung machen und die gesteckten Ziele mit der jetzigen Situation vergleichen, dann wird ein neues Projekt begonnen, vermutlich mit dem Titel "Frisurentagebuch bis MO".

Bitte beachtet: diese Zusammenfassung soll dann der letzte Eintrag in meinem Projekt sein und wird auch schon den Link zum neuen Projekt enthalten. Wenn jemand zum ersten Mal in dieses Projekt schaut, soll er diesen Schlusseintrag einfach finden können, ohne erst zwei Seiten mit Kommentare zurückblättern zu müssen. Wenn ihr mir etwas als Abschluss zu diesem Projekt schreiben wollt, macht es entweder jetzt oder dann im neuen Projekt. Danke :wink: .

Schönen Abend und bis bald :winkewinke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 21.07.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Ich freu mich so fuer dich!!! Gratulation! :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
:helmut: Gratulation :)

Ich musste jetzt eine ganze Menge nachlesen und dann zum Abschluss gleich so eine freudige Nachricht :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 07:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wow Sila, herzlichen Glückwunsch zu Klassik! :knuddel:

Ich freu mich schon aufs neue Projekt! :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Waaaa! KLASSIK!!!
:helmut: :yess: :huepf: :yippee:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 09:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Auch von mir Glückwunsch zur Klassischen Länge :cheer:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Glückwunsch zur Klassischen Länge!! :fruechte: Sieht toll aus :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Heeeyyyy :yippee:

Herzlichen Glückwunsch zur Klassischen Länge!!! :knuddel:

Und eine so schöne Kante :gut: *neid* ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 11:52 
Auch von mir den aller♥lichsten Glückwunsch zur klassischen Länge! =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 12:19 
Hey, Sila, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist toll und ich freue mich mit Dir!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Glückwunsch, Sila, zur klassischen Länge :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Seeehr schön sehr schön :D Glückwunsch zum Erreichen des Projektziels und natürlich zum Erreichen einer wunderschönen Haarpracht in klassicher Länge. =D>

Ich hab dein Projekt immer sehr gerne verfolgt und bin sicher bei deinem neuen auch wieder dabei :D Ich kann mir doch die Felchtkunstwerke als Anspron selber zu Üben nicht entgehen lassen.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel:

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr mich durch dieses Projekt begleitet habt. Danke für alle guten Tipps, Kommentare und Komplimente, die mich immer wieder ermutigt haben, doch wieder Neues auszuprobieren, wenn ich unmotiviert war :D .

Projektabschluss :winkewinke:

Obwohl es im nächsten Projekt nahtlos so weitergehen wird, möche ich diesen Zeitpunkt nutzen, um das letzte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen :D .

Vor fast genau einem Jahr habe ich mich im LHN angemeldet, drauf gestossen bin ich kurz vorher. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade von einer Freundin gelernt, wie man einen Holländer flechtet, und darauf war ich unglaublich Stolz, da ich nie gedacht hatte, dass ich so was je lernen könnte :lol: ! Neu im LHN, hab ich mich gleich in die Frisuren gestürzt und war völlig verdattert über die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich Öl in die Haare schmieren und sie mit Seife waschen :shock: :mrgreen: . Meine Haarschmucksammlung bestand vor allem aus Haargummis - mit Forken und Stäben hätte ich sowieso nix anfangen können, die Kunst des Duttens war mit fremd. Somit hat sich in diesem Jahr wirklich seeehr viel getan \:D/ ! Die ersten Frisurenexperimente vor dem Starten dieses Projekts seht ihr auf der ersten Seite.

Jetzt möchte ich meine Ziele für dieses Projekt kurz ansehen - ich zitiere aus dem Anfangspost:

:arrow:. Viele neue Frisuren lernen! Bis vor ca. einem halben Jahr hab ich noch alle, die sich selbst einen Franzosen flechten konnten, für Halbgötter gehalten, und jetzt kann ich schon Sachen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Aber ich will meine Fingerfertigkeit feste weitertrainieren (Flechtkünste), ausserdem herausfinden, welche Frisuren praktisch für den Alltag sind, welche bei mir gut halten, mir gut stehen und gut für meine Haare sind. [...]

Was daraus geworden ist: Ich habe wirklich viele neue Frisuren gelernt, so ziemlich alle, die hier zu finden waren :mrgreen: , und hab immer und immer wieder darüber gestaunt, wie leicht es mir fällt :shock: ! Ich habe bestimmte Lieblingsfrisuren gefunden, wobei manche schon wieder von anderen abgelöst wurden. Der allgemeine Alltagsdutt war z.B. lange der Wickeldutt, dann wurde er vom Nuvi Bun abgelöst. Der Rose Bun wurde lange mit geölten Haaren gemacht, da ich aber keine Ölkuren mehr mache, mache ich auch keinen Rose Bun mehr. Bei Flechtfrisuren bin ich in erster Linie bei den Fünfern in allen Variationen gelandet - mit und ohne Band, normal und als Classics...
Mit der Zeit habe ich immer mehr Frisuren wiederholt, das Projekt "neue Frisuren lernen" wurde zu einem Frisurentagebuch. Das ist einer der Gründe, warum ich ein neues Projekt eröffnen möchte.

:arrow:. Haarausfall möglichst verhindern. Da das bei mir grossen Teils gesundheitlich und hormonell bedingt ist (ich habe Hashimoto), kann mir da wohl keiner helfen, aber mein Ziel ist es trotzdem.

Was daraus geworden ist: Wie schon im Ziel geschrieben, ist das etwas, was man nicht wirklich beeinflussen kann. Trotzdem gab es eine Zeit, in der ich praktisch überhaupt keinen Haarausfall hatte, ich musste nur ca. einmal pro Woche meine Bürste säubern. Das hat im November begonnen - und eigentlich hält es immer noch an :shock: !

:arrow:. Haarlänge: Also, wenn ich eure Haare auf klassischer oder Knielänge sehe, das ist schon genial. Ich hab sie halt in den letzten Jahren vor sich hin wachsen lassen, ohne direktes Ziel… aber ich könnte ja jetzt einfach mal sagen: Ziel: Klassisch. (Mit eurer Unterstützung werd ich’s hoffentlich bis dorthin durchhalten…)
Ein paar Längenangaben:
Klassik: ca. 104 cm SSS
MO: ca. 117 cm SSS (wo genau ist denn MO?)
Knie: 136 cm SSS


Was daraus geworden ist:
Wie ihr seht, habe ich die klassische Länge soeben erreicht :D ! Da das Projekt ziemlich genau vor 11 Monaten gestartet wurde, heisst das, ca. 15 cm in 11 Monaten (ich hab meines Wissens damals geschummelt, es waren noch keine 90 cm... :oops: ). Man sieht auch, dass die Kante langsam "verschwimmt", da ich sie seit meinem LHN-Beitritt nicht mehr nachgeschnitten habe. Ich mache aber S&D.
Hier die Vergleichsbilder: 90 cm SSS (Steiss) - 104 cm SSS (Klassik)
Bild Bild Bild

:arrow:. Haarpflege? Ehrlich gesagt, hab ich mich darum nie gross gekümmert. Ich hab halt alle zwei Tage die Haare gewaschen, und von silikonfrei hab ich hier zum ersten Mal gehört, hatte auch nicht das Gefühl, dass ich da was ändern muss. Aber vermutlich seid ihr ansteckend und ich werde auch mal diverses ausprobieren (und euch meine Erfahrungen berichten).

Was daraus geworden ist: Nun ja, ihr ward definitiv ansteckend :mrgreen: . Ich bin auf silikonfreie Shampoos umgestiegen, hab zuerst Lavera und Weleda probiert und bin dann bei Alverde gelandet, womit ich am besten zurechtkomme. Nach ein paar Wäschen mit silikonfrei habe ich festgestellt, wie viel leichter meine Haare plötzlich sind :shock: ! Sie sind aber auch anders... schöner, glänzender, aber trocken. So hab ich Ölkuren ausprobiert, bin davon aber irgendwann wieder abgekommen und bei LOC gelandet, was ich auch heute noch nach der Wäsche mache. Ich wasche inzwischen zwei Mal in der Woche. Ausser dem Klätsch direkt nach der Wäsche bin ich mit dem Ganzen sehr zufrieden, aber wer weiss, was ich noch ausprobieren werde, im nächsten Projekt :wink: .

Fazit: Das Projekt war wirklich erfolgreich
:D !

Bitte schreibt nicht mehr in dieses Projekt, dieser Eintrag soll der letzte im Projekt sein. Ihr findet mich ab sofort in meinem neuen Projekt

Sila - Frisurentagebuch bis MO

Auch dort könnt ihr mir noch zum Klassiker gratulieren oder den Projektabschluss kommentieren :wink: .
Ich hoffe, wir sehen (bzw. lesen) uns dort wieder :winkewinke: !

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de