Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich oute mich hier mal als stiller Mitleser und Bewunderer Deiner tollen Frisuren.. :-)
Ich wünschte, ich hätte auch so geschickte Finger.
In diesem Sinne, liebe Grüße und ich schau sicher bald wieder vorbei.. :D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Hach schööön :) Ich hoffe meine werden auch mal so toll, wenn sie lang sind :P
Und ich hoffe ich kann mal so schön flechten, wenn ich mehr übe :roll:

Keulenzopf finde ich nachts sehr locker gemacht eigentlich nicht schlecht. Der hält sich bei mir bis morgens eigentlich gut (nur eine kurze Strähne vorne haut immer ab) und macht die wenigsten Flecht/Duttwellen.

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Hab grad nich viel Zeit aber zu der Essensfrisur:

nen Cinnamon, Zimt kann man schließlich auch essen :D

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huch, das ist ja eine richtige Invasion hier :shock: !

Herzlich Willkommen in meinem PP, Schnuddel, Bones, Auriel und Ceniza! :D *Kekse und Tee verteil*

Vielen Dank an alle! :knuddel: Auch für die vielen Vorschläge zwecks essbaren Frisuren - mann, da hätte ich auf das meiste auch selbst kommen müssen #-o . Also hätten wir jetzt:
- Brioche Bun
- Cinnamon
- Banane (hab ich noch nie gemacht und bin der Meinung, dass dameine Haare zu lang sind... :? )
- Zöpfe :lol: - seeehr gute Idee. Die gebackenen Zöpfe werden aber meines Wissens als runde Vierer gelegt, korrekterweise müsste ich da mal einen machen.
- Schnecken (ich liebe Zimtschnecken mit Rosinen :wink: )
- Bretzel Dutt
(hab ich was vergessen?)

Da werd ich sicher das ein oder andere davon hinbekommen :D !

Fischle:
du bist auch erst ein Jahr im LHN :shock: ? Ich hab grad mal auf das Erstelldatum deines PPs geschaut - Mann, und ich dachte schon, bei mir wird viel geschrieben :lol: !

Lilly: super - ich hoffe, meine kommen auch bald, ich kann's so dermassen nicht erwarten! Zeigst du mal Fotos? Bittebittebitte...

Heute war erstens Sonntag und zweitens ein strahlend blauer Sommer-Sonnen-Tag, das bedeutet: ich hab eine Bilderflut für euch :mrgreen: :roll: .

Zuerst hab ich meine verbundenen Stäbe ausgeführt:

Bild Bild Bild Bild Bild

Auch wenn sie bald Konkurrenz von den SL-Sachen bekommen, ich werde sie immer lieben :D !

Dann bin ich Nachmittags mal zu meinem favorisierten Badeteich spaziert. Das Wasser hat tatsächlich schon 16 Grad und erste Leute waren schon drin :shock: ! Dann geht es wohl nicht mehr so lang, bis er die richtige Temperatur für mich erreicht hat (und ich meine Helmut-Badekappe einweihen kann) :D !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wie ihr seht, sehen meine Haare auf den Bildern nicht so toll aus. Der Grund ist zum einen, dass sie gestern Abend gewaschen wurden und noch leicht ölig sind (und nicht direkt vorher gekämmt wurden, deshalb strähnig). Aber auch die Beleuchtung ist am frühen Nachmittag nicht ideal, weil die Sonne zu hoch steht und die Haare nicht anleuchtet! Dazu zum Vergleich nochmal Bilder von vorhin um 18 Uhr, da ist die Beleuchtung ideal:

Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und so schönes Wetter, wie hier vorausgesagt wird :wink: :winkewinke: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Bei euch ist es echt schön, du hast immer so tolle Fotos :)

Ist der Cinnamon nicht auch nach Zimtschnecken benannt? Zimt an sich sieht ja nicht so schneckig aus.
Bei uns sind Hefezöpfe meistens normale Dreier, oder ein großer Dreier und dann nochmal ein schmalerer obendrauf. Als Vierer oder mehr hab ich die noch nie gesehen.
Eigentlich geht auch alles, was auf Bun endet ;) ist ja auch Gebäck.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
*Seufz* Diese Haare <3 Wunderschön und die Sonne dazu [-o<
Die hat sich heute nicht bei uns blicken lassen :/

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
So jetzt hab ich nochmal ein bisschen mehr Zeit:

Oh ich liebe deine "in der Sonne sizten mit Haarvorhang"-Bilder! So eine schöne Farbe haben deine Haare da drauf und es wirkt wirklich wie ein Vorhang oder Umhang :wink:
Und Haare am See find ich immer besonders toll! Bin gespannt auf die Helmut-Badekappen-See Bilder :mrgreen:

Wie weit bist du denn noch vom Klassiker weg? AUf den Bildern mit der Leggins sehen die doch schon relativ nah dran aus.

Und mir gefällt dein Flecht-was-auch-immer-gemischtes sehr gut. Mensch immer wenn ich deine Flecht-Kunstwerke anschaue will ich sofort anfangen und auch sowas machen, fange an und .... versage schon beim Franzosen :? :mrgreen: Du bist auf jedenfall ne tolle Motivation trotzem immer wieder anzufangen.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ceniza: Danke :D . Ja, ich hab mir gestern erst wieder gedacht, wie schön es ist.... überall blüht es, dann noch die Teiche und Wälder und überhaupt :wink: . Wir haben in Europa schon ein Vorrecht, dass es so aussieht und nicht einfach karg und Wüste oder was auch immer.
Zum Zopf, ich hab selbst noch keinen gebacken :oops: , hab aber mal zugesehen, und da wurde der nach diesem Schema (S. 4 - 5) geflochten. Also zwei Stränge übereinander gelegt, so dass es vier waren, und das Muster entspricht ca. einem runden Vierer. Den hab ich heut auch gleich gemacht :wink: .
Dass "Bun" auch was essbares ist, wusste ich jetzt wirklich nicht :shock: ! Cool, dann ist die Auswahl ja grenzenlos :lol: .

Feenflügel: Danke schön :D - ich hoffe, ihr bekommt heute auch was von der Sonne ab!

SpaceDolphin: Ich mag Seenbilder auch, obwohl unser Badeteich eher braunes Wasser hat, was nicht ganz so romantisch aussieht :mrgreen: . Bis zum Klassiker sind es noch 2-3 cm. Deshalb mach ich jetzt öfters die Bilder zum Überprüfen. Ich gehe davon aus, dass ich den Anfang Juli erreicht habe, aber das muss dann das Foto zeigen. Es soll schon auch danach aussehen und nicht nur das längste Haar sein :wink: .
Die "Haarvorhang"-Bilder faszinieren mich auch total. Die sehen aber wirklich jeden Tag gleich aus, darf ich nicht dauernd machen... :roll: - aber die Blumen, die in meinem Vorbeet blühen, könnten sich mit der Zeit ändern :lol: .
Freut mich, wenn ich dich zum Üben motivieren kann :D . Nur nicht aufgeben! Ich fand übrigens den Holländer einfacher als den Franzosen, den hab ich erst viel später gelernt.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hab grad bei Leo geguckt... Cinnamon Bun heißt Zimtbrötchen :shock: :mrgreen: lecker.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hallöchen Sila!

Ich geselle mich auch mal zu dir und musste echt schlucken, als ich die ganzen tollen Frisuren bewundert habe! Unglaublich!!!! Ich wünschte, bei mir würde auch endlich mal der Haarknoten platzen, aber irgendwie bekomme ich durch das Flechten eher mehr Knoten in den Fingern...
Die Pics von draußen sind unübertroffen meine Lieblinge in deinem PP!
So schöne lange Haare, mehr davon bitte :D

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Sila hat geschrieben:
Nur nicht aufgeben! Ich fand übrigens den Holländer einfacher als den Franzosen, den hab ich erst viel später gelernt.


Och mir wärs ja prinzipiell auch egal wenns eine unansehnliche Mischung aus beidem wäre :mrgreen: Es stellt mich irgendwie schon vor eine logistische Herausforderung 3 Stränge zu halten und eine vierte aus den klettenden Haaren zu fieseln - ich kam bisher noch garnich an den Punkt an dem ich mich hätte entscheiden müssen ob ich hinten oder vornerum flechte :lol:

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fischle: dann werd ich Morgen mal so ein Zimtbrötchen machen - hoffentlich beisst mir keiner in die Haare :kicher:

Dani:
Herzlich Willkommen und vielen Dank! :D

SpaceDolphin: Hm, ich hab's grad mal (mit ungekämmten, klettenten Haaren) ausprobiert, das Problem, das du schilderst. Ich mach das folgendermassen: oben am Kopf drei Strähnen nehmen, die kann man ja gut mit einer Hand halten, einfach zwischen den Fingern. Mit der anderen Hand eine Strähne (auf der Seite dieser Hand) aufnehmen und oben zu der äusseren Strähne dazulegen - jetzt hast du immer noch drei Strähnen in der einen Hand und kannst mit der anderen Hand die eben dazugelegte Strähne entlangfahren und sie "entkletten". Dann diese Strähne einflechten und auf der anderen Seite genauso. Das funktioniert genauso mit Vierern und Fünfern. Ist das einigermassen klar erklärt :-k ?

Heute hatte ich einen runden Vierer, wie oben schon erwähnt werden Butterzöpfe so geflochten, zumindest hier. Somit zählt das bei mir als "essbare Frisur" :wink: , ausserdem hatte ich bisher nur sehr selten holländische runde Vierer. Bilder von Vormittags:

Bild Bild Bild Bild

Bilder von Abends - ich finde, er ist mir diesmal nicht ganz so sehr zerfleddert wie sonst für runde Vierer üblich. Ich hab versucht, ihn den ganzen Tag über über meine rechte Schulder nach vorne gelegt zu lassen und ihn nicht dauernd hin und her zu werfen wie sonst. Das scheint geholfen zu haben :D :

Bild Bild Bild

Und dann noch ein paar Bilder vom Abendspaziergang: Haare und Blümchen und mit Felsen. Auf dem einen Bild bin ich nicht ganz drauf, aber da sieht man wenigstens, dass der Felsen etwas höher ist :wink: :

Bild Bild Bild Bild

Ausserdem hab ich heut gemerkt, dass ich mir einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut geholt habe :? - hätte gestern doch einen Hut aufsetzen sollen. Ich war zwar eingecremt, aber natürlich nicht auf dem Kopf. Und heute hab ich dann das knallrote auf dem Scheitel zwischen Pony und Längen gesehen... meint ihr, es wäre gut, das Morgen vor der Wäsche einzuölen? Oder vielleicht lieber etwas Joghurt drauf? Joghurt hab ich damals in China jedenfalls auf meinen Sonnenbrand geschmiert (weil ich kein Aloe Vera und so gefunden habe), das war gut.

Gute Nacht allerseits! :sleep:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Dein Vierer gefällt mir sehr gut! Ich finde das Runde macht immer war her! Und deine Naturbilder sind sowieso schön :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Gegen Sonnenbrand hilft am besten Aloe Vera Gel. Das kannst Du auch auf die Kopfhaut tut, das schmiert ja nicht

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
/sign. Öl brennt auf Sonnenbrand, weil es die Hitze staut.

@ flechten.... wie nimmst Du 5 Strähnen in eine Hand? :shock: 4 Fingerzwischenräume... und dann??

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de