Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Heute hatte ich nur einen LWB, da ich diese einfachen, gewickelten Dutts so optimal zum fettige Kopfhaut verstecken finde. Aber da ich vorhin auch noch Jemmas Schiffstau-Bun ausprobiert habe, hab ich davon auch noch Fotos. :D

Den LWB hab ich ja eigentlich schon oft genug gezeigt, aber ich muss das einfach noch zeigen: Auf dem ersten Bild von heute früh sieht man höchstens, dass der Strich-LWB auch nach Knubbel aussehen kann, wenn er zu locker gewickelt ist. Der hat dann auch nicht lang gehalten. Das zweite Bild aus der Mittagspause fand ich dann so krass, weil der Dutt da so riesig aussieht! Ich hatte doch in der Mittagspause auch nicht mehr Haare als am Morgen! :shock:
Bild Bild Bild
Das mit dem gebogenen Stab finde ich übeigens schon gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, inzwischen hab ich den Dreh raus. :wink:

Kommen wir zum "Schiffstau-Bun". Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: es geht um einen Cinnamon aus einer Kordel. Falls es das schon unter anderem Namen gibt, klärt uns bitte auf. Irgendwie hab ich das mit der Kordel ohne Zopfgummi einigermassen hinbekommen, und so sieht dann der Dutt aus, Jemma, stellst du dir das ungefähr so vor? Ich finde, es sieht wirklich toll aus, vielen Dank für die Idee! :bussi:
Bild Bild Bild Bild

Leider hat der Dutt nur 5 min gehalten. Ich nehme an, dass das an dieser Forke liegt, mit der habe ich noch keinen Dutt zum Halten bekommen. Im Gegenteil, sie scheint sich sogar aus den Dutts herauszuschieben! Ich nehme an, dass das an der Form liegt. Hat jemand von euch so eine ähnliche Forke? Habt ihr damit auch Probleme?
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 22:06 
Ja, dein Schiffstau-Bun sieht klasse aus! Vor allem das linke Bild gefällt mir sehr.
Möglicherweise liegt's auch daran, wie du die Forke reingesteckt hast und dass das Horn ein bisschen formbar ist. Hast du schon probiert, ob's mit dem Stab besser hält? Bei mir macht das bei den meisten Buns keinen großen Unterschied, ob ich einen Stab oder eine schmale Forke benutze. Und mit deiner dreizackigen Holzforke müsste es auch halten, denke ich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Jemma! :D Machst du dir den auch öfters so? Du hast ja mal gemeint, dass du oft einen Cinnamon trägst.

Ich denke, es würde mit meinen beiden Holzforken (der schlanken zweizackigen und der der dreizackigen) gut halten. Konnte es gestern nicht mehr ausprobieren, da ich wieder weg musste (und eigentlich gar keine Zeit zum Frisuren probieren hatte... :roll: ), der Dutt ist auf dem Weg zum Bus zerfallen. Die Hornforke ist wirklich seltsam, ich hoffe, ich finde noch eine Frisur, die damit hält. Es wäre schade, wenn ich sie gar nicht verwenden könnte, ich finde sie wirklich schön.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 11:26 
Sila hat geschrieben:
Danke, Jemma! :D Machst du dir den auch öfters so? Du hast ja mal gemeint, dass du oft einen Cinnamon trägst.

Bis jetzt nicht, ich hab den Schiffstau-Bun ja dieser Tage erst für mich entdeckt :D .
Als ich ihn am Samstag oder so gemacht habe, habe ich ihn mit zwei Mei Fa Styx festgesteckt, das fand meine Kopfhaut auf Dauer nicht so toll. Vielleicht einfach, weil ist die Stäbe gekreuzt getragen habe, da ist meine Kopfhaut nicht so ein Fan von. Ich werd den Bun heute machen (also jetzt gleich, meine Haare sind noch offen) und mit etwas anderem feststecken, ich werde dir dann berichten.
Den Cinnamon trage ich sehr gerne mit einer Riccio oder einer Mini-Forke von Alpenlandkunst, dann hält er bei mir am besten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Du hast ja auch ein Projekt. Das ist toll!
Ich habe schon länger deine Frisuren im Frisurenfaden angehimmelt. So schöne Sachen dabei, dass man aus dem Glotzen gar nicht mehr rauskommt :oops:
Auf jeden Fall hast du eine echte Begabung dafür.

Und deine Haare sind toll! Sie sehen wunderschön seidig und glänzend aus.

Haarnadeln waren und sind teilweise immer noch für mich DAS Mysterium schlechthin. An manchen Tagen halten sie super, an manchen kann man es ganz vergessen. Ich habe mich mit der Thematik gefühlt ewig beschäftigt, bis ich jetzt halbwegs das Stecken hinbekomme.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 11:40 
Noangel274 hat geschrieben:
Haarnadeln waren und sind teilweise immer noch für mich DAS Mysterium schlechthin.

U-Nadeln halten bei mir gar nicht, oder höchstens vorübergehen, egal wie ich sie feststecke (jaja, Pferdehaare halt, die sich gegen so ziemlich alles wehren). Wenn ich aber Bobby-Pins oder Scroos verwende, hält's wunderbar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank und Herzlich Willkommen, noangel! :D

Jemma, ich würde das ja echt gern mal an die sehen... überrede doch mal jemanden dazu, ein Foto zu machen!

Gut, dann bin ich ja nicht die einzige, die mit Haarnadeln nicht so recht klarkommt. Scroos hätte ich ja auch, ich muss sie nur mal einsetzen. Aber teilweise hält es besser, als ich annehmen würde. Allgemein laufe ich mit diesen tollen Frisuren oft recht steif durch die Gegend, weil es sich so anfühlt, wie wenn die gleich auseinanderfallen. :( Dabei halten sie oft problemlos den ganzen Tag, und selbst wenn, könnte ich sie ja neu machen (oder was anderes). Da muss ich mich echt dran gewöhnen, ich hab schon einen ganz verspannten Nacken. :roll:

Heute hatte ich einen hochgeklappten Franzosen. Macht man den so? Franzose flechten, den Zopf hochklappen (bei mir 2 Mal) und befestigen (hier mit Flexi)?

Bild Bild Bild Bild Bild

Der Masara müsste ja auch so ähnlich gehen, den werd ich demnächst mal probieren. Wär eine gut Übung für die Haarnadeln! :lol:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:10 
Sila hat geschrieben:
Jemma, ich würde das ja echt gern mal an die sehen... überrede doch mal jemanden dazu, ein Foto zu machen!

Ja, mache ich, kann aber ein bisschen dauern.

Also, heute hatte ich den Schiffstau-Bun mit Riccio festgesteckt - das trägt sich saubequem (und die Frisur hält stabiler als ein Cinnamon), am liebsten würde ich's drin lassen. Aber weil ich heute Abend noch Haare waschen will, werde ich's wohl demnächst aufmachen müssen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kein Problem, ich erinnere dich in einem halben Jahr mal wieder dran :wink: . Super, wenn das bei dir so gut hält, ich werde es möglichst bald auch mal testen!

Noch ein kurzer Nachtrag zum hochgeklappten Franzosen: ich glaube nicht, dass die Frisur so besonders haarfreundlich ist. So sah der Zopf danach aus :? :
Bild

Ehrlich gesagt, die Frisur hat mir auch nicht so gefallen.... werd ich wohl eher nicht mehr machen (ausser als Masara).

Hier noch was zum Thema Fotos mit schönem Hintergrund:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Bei mir nehmen die Haare auch immer gleich jede Verformung an. :? Aber bisher scheinen sie es trotzdem ganz gut zu verkraften.
Schöne Fotos! :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 11:24 
Meine sind grad andersrum: Sie nehmen oft noch nicht mal die Verformungen an, von denen ich gerne hätten, dass sie sie annehmen, von daher kann ich filgranere Frisuren vergessen. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, hier komme ich wirklich kaum noch hinterher! :mrgreen: Auch wenn du es selber vielleicht nicht so wahrnimmst, dein PP ist beliebt ;) Die meisten neuen PPs und neuen User brauchen eine gewisse "Anlaufsphase", die du übersprungen hast.

Ich muss grade mal schmachten: die Fotos mit schöner Kulisse - wunderschön!! Interssant, wie anders deine Haarfarbe immer aussieht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen! :D

Naja, meine Haare nehmen nicht unbedingt Verformungen an, vor allem dann nicht, wenn sie es sollen, ich sag nur, Locken :? . Der Knick hat auch nicht lang gehalten, hab mich eben nur grfragt, ob das nicht schädlich ist, wenn man die Haare den ganzen Tag so extrem knickt. Da mir die Frisur nicht gefällt, hat sich das in diesem Fall ja eh erledigt. 8)

Ja, meine Haare sehen je nach Beleuchtung extrem Unterschiedlich aus. Eigentlich sind sie wirklich aschblond, und auch nicht so hell. Aber in der Sonne (wie bei den Längenbildern) wirken sie oft sehr hell (vielleicht kommt das von den blonden Strähnchen, die leuchten dann mehr?). Und so im richtigen Sonnenuntergangslicht sind sogar meine Haare rötlich, wie bei dem Bild mit dem Blick auf Zürich oder das mit den Kühen und vor dem Maisfeld - oder Sonnenaufgang, wie der Franzose, der dann hochgeklappt wurde :wink: Oft macht aber auch das Foto einen Farbstich rein, und es sieht ja sowieso an jedem Computer anders aus... :roll:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ohhh ja, das Problem habe ich auch. Farbechte Fotos hier reinstellen? Habe ich sozusagen aufgegeben. Zudem bearbeite ich die meisten meiner Bilder, weil sie einfach zu dunkel werden und man nichts erkennen kann von der Frisur.

Aber ich glaube, die Vielfältigkeit bei dir macht dein aschblond aus. Ich mag aschblonde Haare wirklich gerne und verstehe nicht so ganz, warum das die meist überfärbte Haarfarbe ist. Ich glaube in den Threads zu aschblond wurde mehrmals hervorgehoben, dass das besondere bei Aschblond die Vielfältigkeit bei verschiedenen Lichtbedingungen ist. So eine Haarfarbe in lang sieht man sehr selten, sei stolz drauf!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich finde meine Haarfarbe eigentlich auch sehr schön. :D Und auch die Tatsache, dass sie auf den Fotos so unterschiedlich aussehen.
Aber es ist schon so, dass man sie irgendwie langweilig findet, und ich hab ja auch Strähnchen drin, muss ich zugeben. :oops: Und finde meine Haare so schöner, einfach interessanter, lebendiger. Wenn du in meiner Haargeschichte z.B. bei 2007 das Foto mit der blauen Haarspange schaust, so sehen sie in natur aus, da stimmt die Farbe ganz gut.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de