Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Neuer Start beginnt ab Seite 6!

Da ich nun doch schon recht oft wegen meinem zuvor geschlossenen PP angeschrieben wurde, mach ich ein neues auf.
Eigentlich wollte ich erst mal keins mehr führen, weil meine Haare nun nicht mal mehr zur Schulter reichen und das dann wohl eher nicht interessant ist.

Es sind wieder rund 3cm gefallen, könnte auch einer mehr sein. Dafür bin ich nun sogut wie Stufenlos. Ein leichte mit ca. 1cm Abstand ist noch da. Die wird aber wohl beim nächsten Schnitt eliminiert. =D> Zopf kann ich noch super machen, die Flexis passen auch alle noch.

Und ja, der Ansatz wächst auch weiter fröhlich vor sich hin. Seit ich nicht mehr färbe kriege ich überall neue Härchen, die Lustig wie Antennen abstehen. Zudem trage ich wieder einen Vollpony. Er begleitet mich seit Jahren und irgendwie kann ich mich tatsächlich nicht von ihm trennen... (Zumal meine Haut an der Stirn durch meine neue Pille gerade echt schrecklich ist :heul: )

Wie im Titel schon steht, kommt als aller erstes Natur. Theoretisch könnte ich mir gleich nenn Pixie schneiden lassen aber dafür bin ich dann doch etwas zu Eitel :oops: Die Haarlänge + Schnitt gefallen mir gerade ganz gut. Hat ein bisschen was von einem U. Zudem sind die Spitzen so dick und voll wie schon lange nicht mehr. Es fühlt sich unglaublich toll an. Die 3 weiteren cm haben nochmal viel bei der Spitzenqualität ausgemacht. Mein ZU liegt nun bei 10cm ohne Pony.

Es tut gut, wenn die Leichen allesamt nun Monat für Monat abkommen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Deshalb, je schneller, desto besser.

Wie lange will ich mir Zeit lassen bzw. was klingt realistisch? 1 Jahr? 2 Jahre? Keine Ahnung. Ich nehme mal das Mittelding und sage 1,5 Jahre. Danach kann es Bergab gehen. Und bis dahin hab ich genügend zeit mich mit meiner Nhf und der Pflege auseinander zu setzen. Mit Glück fällt die Pflege dann minimalistischer aus. Was ich mir aktuell noch immer in die Haare schmiere ist abnormal... Und die Leichen saufen das alles weg :shock:

Außerdem werde ich mir wohl bald ein M3D Treatment hier in Japan machen lassen. Dazu dann aber mehr, wenns soweit ist!

Und zuletzt noch das Startbild direkt beim Friseur entstanden :)

Bild

:kaffee: :keks: \:D/

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 23.07.2014, 10:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Platzhalter Naturansatz

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Haarschmuck

Bild

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 01.03.2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Pflegeprodukte und deren Bewertung

Noch nicht getestet
Heiliger Gral oder Nahe am heiligen Gral
Soweit ganz gut
Geht so
Schlecht

Shampoos
Balea Glossy Braun Shampoo
Balea Anti-Schuppen Shampoo
Honeycé Honig Shampoo
Weleda Weizenshampoo gegen Schuppen
Desert Essence Coconut Shampoo
Shiseido Tsubaki Shining Shampoo mit Silikonen
J'aime
M3D Super Shampoo

Spülungen/Condis
Honeycé Honig Condi
Avalon Organics Shine Ylang Ylang
Avalon Organics Nourishing Lavender
Pantene Iceshine
Rose of Heaven
Desert Essence Coconut Condi
Balea Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera und Mango
M3D Super Conditioner

Kuren
Egg Protein pack

Öle
Avocadoöl
Sesamöl
Macadamianussöl
Haselnussöl
Kokosöl

Anderes
BWS/Lanolin
Weizenprotein
Seidenprotein

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 01.03.2014, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
:banane: Nun darf geschrieben werden! :banane:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Da wir ähnliche Ziele verfolgen und ich auf deine NHF gespannt bin, hast du in mir eine Mitleserin gefunden =P~ :D

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Juhu da bist du ja wieder :huepf: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Du hast ja ein neues Projekt :yippee:
Dein neuer Haarschnitt gefällt mir. Die U-Form sieht echt toll aus! Und da oben seh ich schon den Ansatz :lupe:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo ihr drei :winke:
Machts euch bequem hier und schnappt euch grünen Tee und Gebäck :)

@Rosmarin
Stimmt, jetzt wo du es sagst. So langsam lässt sich der Ansatz blicken =D>

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hey!
Ich muss ja unbedingt dein neues PP mit verfolgen, dein Altes fand ich immer ganz toll :D

Deine Haar sehen ganz toll aus und die werden ganz schnell zur NHF wachsen :D
Jetzt haben wir schon wider eine Gemeinsamkeit...wir haben beide zur gleichen Zeit wieder ein neues PP gemacht ;D :lol:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 22:00 
huhu rhisha!
Mich siehst du hier bestimmt jetzt auch öfter, ich bin super gespannt auf das M3D :shock: :gut:
Wie beziehst du einige Produkte eigentlich in Japan, oder gibt es die dort auch zu kaufen? Also Balea und so? Ist bestimmt superschön und vor allem spannend dort, oder? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo Alukei :winke:
Stimmt, wir haben tatsächlich fast zeitgleich ein neues wieder aufgemacht :D

:lol: Mit dem einzigen unterschied, dass du wachsen lässt und ich monatlich die Schere an meine Haare lasse. Vielleicht wächst es so aber besser und ich sehe eher erfolge. :nixweiss:

@Aenima
Mach's dir bequem hier :knuddel: Auf das M3D bin ich auch sehr gespannt... HIKARI hat mir einen Salon rausgesucht, der das anbietet. Ich bin schon ganz hibbelig. Vielleicht kann ich nächste, spätestens übernächste Woche berichten. Ich hab mir im Vorfeld aber mal das M3D Shampoo+Condi als Pröbchen schicken lassen. Mal sehen was ich hiermit erziele.

Also meistens bestelle ich auf amerikanischen Seiten. Balea hab ich mir mal von Familie und Freunden schicken lassen. :) Weleda beziehe ich von der Japanischen Rakuten Seite. Bei Desert Essence ist es vitacost.com
Marken wie Avalon Organics bekomme ich auch hier. Ist allerdings wegen Import sehr teuer.... :?
Spannend war das alles am Anfang aber nach 9 Monaten kehrt schon mehr der Alltag ein :lol:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 09:04 
Aaaah, sugoi desu yo!!! Das ging ja schnell, hab ich gestern gar nicht gepeilt!
Na auf jeden Fall werd ich bei dir wieder mitlesen, will doch von den tollen Glanz geblendet und der Schulterlänge inspiriert werden!
Als gäb's was besseres als japanese Hairstyles... :mrgreen:
und wegen dem M3D freu ich mich richtig, dass wenigstens eine von uns schonmal die Möglichkeit dazu hat.

Bild
Quelle: superkawaiiemoticons.tumblr.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich mache es mir auch mal bequem, wenn ich darf. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Wirklich schön, dass du dich doch zu einem neuen Projekt entschieden hast :cheer: .

Der momentane Schnitt sieht richtig gut aus und das Treatment klingt mehr als nur interessant :lupe: . Ich bin auf jeden Fall auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de