Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
hier ist es ja ganz still - lebst du noch?

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Guten Abend ihr lieben Haar-Verrückten,

ich melde mich nach gefühlten 100 Jahren aus der Versenkung zurück. Und danke gleich der lieben Nachfrage von paradiesseits. Ja, ich lebe noch und meine Haare auch noch :)

Was ist passiert? Ich weiß es auch nicht, irgendwie habe ich die ganze Haar-Sache aus den Augen verloren, jedoch recht oft hier gelesen. Nur hatte ich irgendwie nie die Lust mich einzuloggen und mich mit meinen eigenen Haaren zu befassen. Aber in den letzten Monaten bin ich wieder ganz verrückt auf meine Haare und hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so vernachlässigt habe. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich hab sie so ziemlich seit meinem letzten Beitrag vor sich hin wuchern lassen (bis auf relativ großzügige Spitzenschnitte ab und an).

Die gute Nachricht: Meine Haare sind inzwischen taillenlang und mein 1. Ziel ist Steißlänge (langfristigeSaale Ziel: maximal Polänge).

Und ich hab sehr sehr selten gefärbt und möchte das auch nicht mehr. Erst habe ich aus Faulheitsgründen aufgehört regelmäßig den Ansatz zu färben und dann gefiel mir der Gedanke an meine Naturhaarfarbe immer mehr. Denn egal welche Farbe ich gekauft habe, sie hat sich immer mit meiner blassen, kühlen Hautfarbe gebissen. Ich bin ein Sommertyp und kann einfach keinen Rotstich vertragen. Keine gekaufte Farbe hat mir gefallen und so hab ich beschlossen meine Farbe rauswachsen zu lassen. Als Turbostart habe ich letztens mit Colour B4 Farbentzieher das gröbste entfernt und bin mega zufrieden. Die beste Entscheidung meines Lebens, meine Haare passen jetzt so super zu meiner Haut auch wenn es nicht 100% meine Naturhaarfarbe ist. Jetzt werde ich mir zwar noch mehr Sprüche meiner Arbeitskollegen anhören, weil man meine ersten grauen Haare sieht, aber das geht mir sonstwo vorbei. Wenn es wieder zu nervig wird, hole ich mir regelmäßig Komplimente indem ich nebenbei erwähne, dass ich überlege meine Haare abzuschneiden und genieße die Schnappatmung und "nein, nein, nein"-s :D

Und nun die schlechte Nachricht: Meine katastrophale Haarpflege. Ähem, wenn man es Pflege nennen darf. Bis auf ab und zu eine Kur habe ich außer Haare waschen (noch nicht mal mit Spülung) so richtig gar nichts gemacht. Das Shampoo habe ich gekauft, wo ich eben gerade einkaufen war und manchmal sogar 2 in 1 Shampoos, um mir die Spülung zu sparen. Es ist so peinlich, wie meine Längen gerade aussehen könnt ihr euch vorstellen.

Aber egal, vergangen ist vergangen und ich decke mich langsam aber sicher wieder mit Pflegeprodukten ein. Letztens habe ich mal eine Mayonnaise-Kur verwendet und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich gerade Kokosöl in den Spitzen, das fand ich auch immer super.

Morgen werde ich aktuelle Längenbilder posten und meine Daten aktualisieren. Ich freue mich schon wieder aktiv am Forum teilzunehmen und wünsche euch allen einen schönen Abend.

VG Coffee-Junkie

P.S.: Ich hab seit etwas über einem Jahr zwei Katzen. Aus dem Tierheim adoptiert. Ein Kater, der ca. 10 Jahre ist und eine Katze, die dieses Jahr 13 geworden ist. Ich werde morgen auch Bilder von den Fellnasen posten. Ich hoffe, ich bekomme alles mit den Bildern hin, bin nur noch mit Handy unterwegs.

Edit: Habe gerade in meiner Signatur gelesen, dass ich mein altes Ziel erreicht habe :)

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oha! Das war ja mal ne lange (und erfolgreiche :kicher: ) Auszeit. Glückwunsch zur vorläufigen Zielerreichung und Entscheidung zur NHF! :gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Aufgrund unvorhergesehener unschöner Ereignisse auf Arbeit konnte ich gestern kein Update posten. Ich musste erstmal mit meiner Kollegin einen trinken gehen ;)

Ich werde die Foto-Session auch auf das Wochenende legen. Hab heute morgen zwar Bilder gemacht, aber mit Flechtwellen. Ich möchte noch Fotos vom tatsächlichen Zustand machen und hab am Wochenende einfach mehr Ruhe.

Was ich schonmal berichten kann: Meine Haare haben die "neue" Pflege dankbar und gierig angenommen. Sie fühlen sich schon viel besser an. Leider muss ich aktuell alle 2 Tage waschen, da mein Ansatz sehr schnell fettig wird. Das Wetter tut zurzeit sein übriges und ich habe nach einem Tag nur noch Klatschmohn auf dem Kopf :(

Jetzt werde ich erstmal weiter im Forum surfen, Tagebücher anschauen und nebenbei das Bachelor-Finale schauen :D

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

VG Coffee-Junkie

Edit: Seit heute verwende ich Bierhefe Plus von altapharma mit Bierhefe, Biotin, B-Vitaminen, usw. Hab gute Berichte über Bierhefe gelesen. Mal sehen ob es Auswirkungen auf den Haarwachstum hat. Schaden kann es ja nicht.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen kommt heute eine kleine Bilderflut. Es war extrem nervig und umständlich über Photobucket alles hochzuladen und dafür meinen Laptop anzuschmeißen. Deswegen werde ich wahrscheinlich nicht so oft Fotos hochladen und lieber jetzt mehrere.

Ich habe auch im ersten Beitrag noch ein paar Vergleichsfotos eingefügt. Wer Lust hat kann sich diese auch mal anschauen. Nun erstmal das Bild von meinem aktuellen Stand nachdem ich mit Farbzieher an meinen Haaren war. Die Länge ist doch noch nicht Taille, hab nochmal genau nachgemessen. Zur Taille fehlen mir noch 4 cm. Aber schon deutlich länger als auf meinen alten Fotos.

Bild

Zum Vergleich hier noch ein Foto von damals, das von der Struktur her ähnlich zum aktuellen ist. Auf beiden Fotos trage ich Flechtwellen. Da ich 90% der Zeit meine Haare mit Flechtwellen trage, kann man das ganz gut vergleichen

Bild

Und nochmal eins von früher ohne Flechtwellen, damit ihr auch meine richtige Haarstruktur sehen könnt

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun noch ein bisschen zur Haarfarbe. Ich habe ja jahrelang gefärbt (seit ich 13 bin) und blondiert, und gefärbt, und blondiert, usw. Es gab glaube keine Haarfarbe, die ich nicht hatte. Seit ca. einem Jahr habe ich nach einer letzten Blondier-Aktion meine Haare in einem helleren Braun. Die Farbe gefiel mir gut, aber passte nie so richtig zu meinem Hauttyp. Ich hab verschiedene Farben ausprobiert, aber so richtig gefiel es mir nie. Die Farbe sah immer künstlich aus und die Haare wie "draufgesetzt" (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Daher hab ich beschlossen meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Vor kurzem habe ich noch Colour B4 verwendet um einen großen Teil der Farbe rauszuziehen. Mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden, werde es aber in einem Monat wahrscheinlich nochmal anwenden und dann mit einer Aschtönung den Rotstich abmildern. Der Rotstich geht zwar, aber so fällt mir das rauswachsen leichter.

Hier mal ein Foto von meinem Ansatz

Bild

Man sieht den Übergang im Tageslicht, im Kunstlicht ist er nicht so auffällig.

Und das sind die Längen im Tageslicht. Hier sieht man einen Rotstich, ich vemute weil die Haare mal blondiert wurden und der Farbentzieher keine Blondierungen entfernen kann.

Bild

So, das war es erstmal an Bildern. Ansonsten geht es meinen Haaren ganz gut. Die vermehrte Pflege macht sich bemerkbar. Zurzeit verwende ich viel Öl und habe mir vorgenommen mindestens einmal pro Woche eine Kur zu machen, die ich sehr lange einwirken lasse.

Ich wünsche erstmal einen schönen Sonntag und man liest sich ;)

VG Coffee-Junkie

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de