Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: munices: weiter geht's zur Hüfte
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!

Ich lege jetzt auch mal ein eigenes Projekt an, auch wenn ich erst seit kurzem wirklich aktiv dabei bin. Hauptsächlich für mich selber, aber ich finde es auch immer sehr interessant zu wissen wie die Haargeschichte und Co von denen ist die in Threads z.B. Frisuren posten/Tipps posten/..., find das immer schade, wenn jemand unten in der Signatur kein Projekt verlinkt hat :D Ich lese zwar bisher kein Projekt wirklich konsequent mit, aber reinschnüffeln tue ich sehr oft bei sehr Vielen :)

Aus Übersichtlichkeit habe ich alles im Startpost in Spoiler gepackt. Nahezu alles was ich in diesem Projekt schreibe ist grün.

Erst mal meine Haargeschichte in Bildern

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild
mittleres Bild: Bis ich 8 war blieben meine Haare ungefähr auf der Länge.
rechtes Bild: Mit 8 habe ich mir dann die Frisur gewünscht.

Bild Bild Bild
linkes Bild: ungefähr mit 12
mittleres Bild: mit 14 habe ich meinen Wunsch nach einer Dauerwelle (wollte schon immer Locken) durchsetzen können und war da auch zufrieden mit, aber dann... ...habe ich mir gedacht, dass etwas kürzere Locken ganz cool wären, aber damit sah ich leider aus wie 11 (gibt keine Fotos^^) und habe sie mir deswegen...
rechtes Bild: ...kurz schneiden lassen, das war auch das einzige Mal, dass ich beim Frisör war... mehr dazu später ;)

Dann hatte ich mehrere Jahre verschiedenste Kurzhaarschnitte und auch halbherzig mal Pläne langwachsen zu lassen, aber habe es nie lange durchgehalten, nicht einmal bis Schulterlänge.

Bild Bild Bild
linkes Bild: Der 17.08.2012 (19 Jahre) ein denkwürdiger Tag: mein letzter Haarschnitt. Schon mit dem Ziel sie langwachsen zu lassen, also ein Schnitt mit dem man, laut meiner Mutter, gut rauswachsen lassen kann.
mittleres Bild: Januar 2013
Dann habe ich iwann das LHN entdeckt :) Habe damals aber noch keine Längenfotos gemacht, ...
rechtes Bild: ...habe aber ein Bild gefunden auf dem man die Länge ganz gut sieht, muss nur nachher mal raussuchen von wann das ist. EDIT: eingestellt 23. Juni 2013, denke mal, dass es auch an dem Tag entstanden ist.


und nun kommen die Längenfotos seit diesem Projekt :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild
von links nach rechts: 08.März 2014, 22.September 2014 (nasse Haare) , 17.Januar 2015


Sooo.... nun noch ein Paar Infos:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Tadaaaa! Meine Mutter hat ihren Meister als Friseurin (bitte bewerft sie nicht mit Steinen^^) deswegen war ich auch erst einmal beim Friseur und Haare waren bei uns schon immer ein Thema. Aber deswegen wieder langwachsenlassen auch ein Problem. Da meine Mutter, nach spätestens zwei Monaten, immer fand, dass ich einfach keine Frisur mehr hätte, war bei einem Motivationshänger schnell mal eben, zwischen Abendbrot und Tagesschau, die Schere am Werk. ABER ich muss dazu sagen, dass ich danach nie enttäuscht war... meine Ma kann dadurch, dass sie mich kennt wirklich so schneiden, dass es mir gefällt. Und mir haben kurze Frisuren auch gestanden und gefallen :) Da muss ich mich echt outen, ich bin kein NUR-Langhaarliebhaber.

Aber ich bin auch ein Flecht-frisurenjunkie und da ich das die letzten Jahre imme nur bei Freundinnen oder meiner nicht so begeisterten Mutter (ihr steht das auch einfach nicht^^) ausüben konnte, will ich endlich mal wieder lange Haare, vor allem, weil ich mittlerweile auch einfach schon viiiiiel mehr kann, als noch zu meinen Haare-über-Schulterlänge-Zeiten (ich sage bewusst nicht Langhaarzeiten, weil nach den Maßstäben hier hatte ich nie lange Haare :D ) Naja... ich schweife ab.

Auf jeden Fall war durch meine Mutter und den Umstand, dass ich als Kind ständig Ohrenschmerzen hatte auch luftgetrocknetes Haar nur im Freibad ein Thema ;) deswegen wusste ich auch bis vor kurzem nicht, dass ich eigentlich Wellen habe :D Was mich enorm gefreut hat und worauf ich jetzt superstolz bin. Ich habe seltsame Stufen (eigentlich eine Große^^) und ich bin wirklich am überlegen, ob ich jetzt einen Radikalschnitt machen soll, oder langsam immer ein bisschen trimmen...
1. mir gefällt mein Haar grad offen gar nicht mehr -> Radikalschnitt
2. dann sind sie so kurz :shock: :heul: -> langsam trimmen
3. dann hätten sie wieder diese doofe Schulter-reib-Spliss-Länge -> langsam trimmen
4. Spliss wäre raus -> Radikalschnitt

Jetzt kommt eines meiner Probleme, bei dem mir keiner von euch helfen kann, was aber der vollständigkeithalber hier hergehört. Meine Mutter ist letztes Jahr bei uns ausgezogen (Ja, ich wohne mit 21 noch daheim^^) UND ich habe nicht mehr den besten Draht zu ihr was mir ein Problem verschafft: Haare schneiden. Ich habe keine Lust zu ihr zu fahren zum schneiden, aber 1. will ich nicht zu einem anderen Friseur, weil ich dann Angst hab, dass zu viel abkommt und 2. wäre sie dann beleidigt und 3. muss ich Geld sparen... jaja... deswegen hab ich auch seit über 1,5 Jahren nicht mehr geschnitten. Gar nicht. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber was soll ich tun? :heul:

meine Ziele

Versteckt:Spoiler anzeigen
Also ich möchte gerne Haare bis zum Po, wie ich vor LHN-Zeiten gesagt hätte. :) Nach den Messmethoden hier hätte ich jetzt gesagt, das was ich so vor Augen hatte wäre offiziell dann Hüfte gewesen, aber ich habe letztens ein Foto gesehen, bei dem geschrieben wurde das wäre schon über Hüfte und das war kürzer, als das Wunschzielbild von meinen Haaren in meinem Kopf, allerdings bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher ob dort nicht von Taille geschrieben wurde und ich das nur vertauscht habe :D Das ist mir nämlich schon verdammt oft passiert. Naja.. was genau jetzt mein Ziel ist, ob Hüfte oder Steiß wird sich vllt ja sowieso noch ändern, so ist das ja im Leben :) EDIT: definitiv Steiß ;) und weil ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass Classic einfacher (offen) zu tragen ist, weil keine Reibfläche, oder so, wird sich das Ziel vllt sogar dahin verschieben...

Dieses Projekt soll sowieso nur mein 1. Etappenziel dokumentieren, mehrere kurze Ziele sind ja bekanntlich besser als ein großes :) Und das ist, wie im Titel schon zu lesen optisch BSL zu erreichen. Und optisch bedeutet für mich sogar, dass die BSL-Linie bedeckt wird, wenn ihr versteht was ich meine :D Das ist in meinem Kopf iwi so :gruebel:


meine Färbegeschichte

Versteckt:Spoiler anzeigen
Aaaahhhhh, also nachdem ich schon alles geschrieben hatte und dann einfach alles weg war, nun nur in Kurzform, sorry.

Also ich hatte oft blonde Strähnchen, Folien wie auch Hauben. Da ist aber nichts mehr von da.
Dann hatte ich Anfangs meiner Kurzhaarzeit eine fette rote Strähne. Auch nix mehr da von.
Irgendwann (so mit 15/16) hatte ich eine Kupferschaumtönung , die aber einfach drinblieb und nicht aussah, deswegen Blondwäsche, sah aus wie Naturrot und mein Wunsch nach naturrotem Haar war geboren.

Seit ich 18 oder so war habe ich mir von meiner Ma die Movida Intensivtönung (Das ist aber eigentlich Farbe, meine Ma meinte die schreiben das drauf, weils sich besser verkauft) färben lassen. Bin im Januar 2013 dann zum studieren (erst Januar, weil duales Studium und Firma ist hier und erst war eine Praxisphase) weit weg gezogen und alle die mich neu kennenlernten dachten ich hätte rote Haare, hat mir gefallen 8) Im Frühjahr das LHN entdeckt und ab da hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir die Farbe kaufen wollte und habs nicht mehr getan, habe in meinem Vorstellungsthread aber stehen, dass ich lange rote Haare will, aber dieser Wunsch ist mir irgendwie weggelaufen :roll: nun will ich doch meine NHF in lang (NHF ist halt gesünder, das ist echt der stärkste Grund, auch wenn ich meine NHF mittlerweile mögen gelern habe)


Meine Routine bisher

Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bis vor 3 Wochen oder so habe ich immer geföhnt.
- Bis vor einem Jahr habe ich einfach irgendein Shampoo benutzt(wobei ich oft Schauma Kräuter hatte, also unwissentlich ohne Silikone^^)
- Bis vor (höchstens) einem 3/4 Jahr habe ich jeden oder jeden 2. Tag meine Haare gewaschen

Das lustige ist, alternative Haarwaschmethoden habe ich nicht gesucht und das LHN nicht durch Zufall gefunden, weil ich meine Haare besser behandeln wollte, sondern weil ich

a) weniger bzw. erst sogar kein Plastik verwenden wollte (Frühjahr) -> hab mir Haarseife bestellt, bin aber nicht mit klargekommen, vor allem wurde die mit Plastik versendet, also... *keinSinnfürmichdamals*

b) ich seit Sommer vegan lebe -> Lavera, ohne, dass ich es wusste ohne Silikone. Seit Sommer/Herbst oder so (habe zunächst alles aufgebraucht, weiß nicht genau wann...) das Apfelshampoo und zwischendrin einmal das Basis, aber das hatte mir eine zu feste Konsistenz

Ich habe auch schon im Frühling oder Sommer begonnen meinen Waschrhytmus umzustellen, kann nicht genau sagen wie lange es gedauert hat, zwischenzeitlich war ich bei 7 Tagen, aber momentan bin ich seit längerem bei 5 Tagen, mal sehen ob ich daran noch etwas änder.

Habe auch öfter mal mit verdünnten Shampoo gewaschen, seit Anfang Januar regelmäßig, allerdings muss ich danach nochmal shampoo nehmen und an den Stellen, wo ich das gefühl habe das ist nicht sauber nochmal ein bisschen einschäumen. Aber nur vorsichtig und ein bisschen, ich übe auch weiter :)

Seit 2 oder 3 Wochen lasse ich zum einen an der Luft (bzw. wenn meiin Kopf zu kalt wird setze ich mich kurz vor den Ofen) trocknen und zum anderen habe ich jetzt 2 Mal eine saure Rinse gemacht, das 1. mal mit Weißweinessig (1EL auf 500 ml) und das 2. Mal mit Apfelessig (Alnatura, 1 EL auf 1L). Ich weiß noch nicht wie gut das ist, weil davor habe ich immer silikonhaltiges Sprüh-Leave-In benutzt (Ich dachte aber es wäre ohne Silikone, dumm.), von Gliss-Kur. Auf jeden Fall merke ich jetzt, dass meine Spitzen trocken sind, das kann aber vom weglassen der Silikonbombe kommen. Wird weiter beobachtet.

Schon seit längerem besitze ich Kokosöl, ursprünglich aus Plastikverzicht für meinen Körper gekauft, seit ich das im LHN gelesen habe auch sporadisch, ganz selten für die Haare. Seit iwann im Januar auch vermehrt für die Haare, ganz oft auch über Nacht, vor der Wäsche, ist das gut? Also über Nacht, oder eher kontraproduktiv? Seit letzter Woche auch zwischendurch, wenn meine Spitzen mir zu trocken waren.


Meine Pläne

Versteckt:Spoiler anzeigen
[X] LOC ausprobieren und dafür:
[X] BWS kaufen
[X] Maßband kaufen!! Bisher mach ich das mit einem Band, welches ich dann abmesse.
[X] vllt mal andere Öle als Kokosöl ausprobieren bin noch dabei
[ ] Lavaerde ausprobieren
[X] Holzbürste kaufen
[ ] Noch mehr frisuren lernen, vor allem Dutts, dafür brauche ich aber erstmal mehr Haarlänge
[ ] Mich über das Haare selber schneiden informieren und dann evt.
[ ] lernen meine Haare selber zu trimmen
[ ] Haarschmuck kaufen und ausprobieren, sobald ich das Geld über habe
[X] Sante Shampoo (+Spülung?) kaufen
[ ] Langzeitttest LOC


sporadische Längenmessungen

Versteckt:Spoiler anzeigen
56 cm nach SSS 08.März 2014 (Ausgangshaarlänge)
dazwischen ein Spitzenschnitt von meiner Mum, habe leider nicht gemessen, was abgekommen ist
66 cm nach SSS 20.Januar 2015


Was ich bisher so ausprobiert habe (Stand 17.01.2015) :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos:
Apfelshampoo Lavera (ganz ok)
Lavera Basis (zu fest)
Sante Bio Ginko und Olive mit Sante Spülung - SBC (besser, aber nicht das gelbe vom Ei, war jetzt sehr lange
mein Standart)

Sonstiges:
Haarseife, allerdings aus anderen Gründen als der Haarpflege, kam deswegen auch nicht mit klar (wusste nichts
von Umstellungszeit und saurer Rinse, vllt probier ich es iwann nochmal aus.
Natronwäsche, weiß gar nicht ob ich das hier erwähnt hatte, war da nicht so aktiv (hat mich nicht überzeugt)
Honig-Ei Shampoo (vor 3 Tagen das erste mal, bin bisher begeistert, wird weiter getestet)

Seit langem meistens eine saure Rinse, außer in Schleiflasszeiten, mit Apfelessig von Alnatura, früher hab ichs ausgespült, mittlerweile lass ich sie drin, habe aber in letzter Zeit auch öfters Kopfhautjucken, möglich, dass Ausspülen besser wäre?!

Olivenöl, Kokosöl und seit Heute Jojobaöl

Joghurt Kur (super!!)
Ölkur, früher oft über Nacht (nicht sooo gut, aber besser als nix)
Ölrinse (ähm nein)

LOC, aber mit BWS, also eig gar nicht... muss mal schauen, welche Creme ich nehmen kann.
CO (für rauszögern, weil ich morgen/übermorgen waschen will ganz ok, aber nix für immer)

bestellt: Desert Esscence Red Raspberry Shampoo und Spülung
überlege mir zu kaufen: Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo


Frisurenfotos :) (noch nicht vollständig)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Braided Beehive (geflochtener Bienenkorb)
Bild

geduttete französische Classiks (der 1. Versuch)
Bild

holländische Classics in zwei Dutts geduttet
Bild Bild Bild

Dutt einfach alles umeinanderlegen mit Anikas Forke beim Forentreff 08. März 2014
Bild

Drei Minicinnamons übereinander
Bild Bild Bild

gekordelter Braided Beehive aus 4 Kordeln
Bild Bild

Bild Bild

Sowas wie Gibson Braids an einer Freundin
Bild

Amish Bun
Bild Bild Bild

Disc Bun
Bild

Mischung aus LWB und Disc Bun (LWB, bei dem aber mit 2 Teilen gearbeitet wird wie beim Disc Bun, also erste Hälfte wie beim LWB und dann die andere Hälfte einfach in gleicher Richtung nochmal genauso)
Bild Bild

LWB
Bild

Cinnamon nur mit Stab gehalten
Bild Bild

5*3er und flacher Fünfer

Bild Bild

Keulenzopf und sowas in der Art
Bild Bild Bild

Elling Knoten (diverse Varianten) Bilder von Fertigen und Zwischenstufen
Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 03.01.2016, 19:40, insgesamt 49-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hallooooo. :) Du hast meine lieblings-NHF! :lol: Und die gleiche Wunschlänge. Bin gespannt, was für Fortschritte dein Haar so macht und werde öfter mitlesen.

Wieso soll gar nicht schneiden schlecht sein? Solange sie nicht Spliss haben und der sich dann dadurch hochfrisst ist doch alles supi? Und ohne schneiden kriegt man schneller Länge. Ich hab mir ewig wieder den Zuwachs schnippeln lassen beim Frisör, wer weiß wo ich sonst schon wäre... vielleicht wäre das Schnittfrei 2014 ja auch was für dich (Gemeinschaftsprojekt)? - Und lernen selbst zu trimmen / Search and destroy (S&D) für Spliss?

Jedenfalls bin ich gespannt, was du hier so zusammenträgst. :D Und werde sicher feststellen, dass jeder strukturiert tolle Projekte/TB hinkriegt und nur meins ein einziges Durcheinander ist... :lol:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hey, erstmal herzlich willkommen!
Ich denke, deine Haare müssten auch schon lang genug sein, um sie selbst nach Feye zu schneiden. (hier ist der Thread zum Haare selbst schneiden). Wobei du ja Stufen hast, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, und ich da nicht genau weiß wie das geht :gruebel: Ich glaube in Chii's Tagebuch habe ich mal eine Anleitung gefunden, wie sie ihre Stufen selber schneidet (aber da ich meine Stufenreste eher versuche loszuwerden, habe ich mir nicht genau gemerkt wo....)

Ich selber trimme nach "Feye für Faule", bisher sieht es okay aus, aber eigentlich sieht man noch nicht so richtig wie das Resultat wohl am Ende sein wird, weil ich eh noch nen (durch Bruch und Haarausfall entstandenes) "Loch" in der Kante habe :oops: Aber um das langsam loszuwerden, trimm ich ja...

Aaaber, es gibt hier wie gesagt auch einige, die kaum bis gar nicht trimmen. Maskentanz zum Beispiel hat in den letzten zwei Jahren ich glaube... 2cm oder so(?) getrimmt? Und die Kante finde ich da ziemlich beeindruckend für (Mein neuestes Haarvorbild :mrgreen: ) und es gibt auch einige andere, die wenig bis gar nicht trimmen. Da verabschiedet sich die Kante dann irgendwann und verläuft etwas in ein natürliches V mit Fairy Tail Ends (hier der Foto-Thread).

Wie auch immer: Mach dir da keinen Stress. Und wenn du doch bei deiner Mutter die Haare schneiden lassen möchtest, dann kannst du das ja auch tun (und wenn nicht jetzt, dann in weiteren 1 1/2 Jahren und du kannst sie mit langen Haaren überraschen? :mrgreen: )

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Cool, schon zwei Besucher :)

@Joanie: Straßenköterblond oder Wildkatzenblond ist deine Lieblings-NHF? :P Ich finde deine viel schöner!
Ja, allerdings bist du schon weiter als ich :D mal sehen, ob ich dich einhole (glaubs aber eher nicht...)
Ich hab das in meinem Eingangsthread noch nicht richtig geschrieben, aber ich hatte mit meiner Mutter schon mal gesprochen und sie meinte, dass sie mir einen Splissschnitt machen könne :) und das ist ja echt enorm gut und besser wenn sie das macht und ich mir dann was abgucken kann.
Haha, also das Projekt zum nicht schneiden, brauche ich eher nicht, weil die Motivation dazu fehlt mir ja gar nicht^^ aber das selber schneiden ist eigentlich ganz cool, weil meine Ma hätte momentan wirklich Recht, wenn sie sagen würde, dass ich keinen Schnitt mehr habe. Ich hab Quasi eine seltsame Stufe, das kommt auf dem Foto nicht so raus, und ich will die nach und nach eliminieren. Mal sehen, les mir das mal durch...

Was nicht ist, kann ja noch werden :D

@sumsum: Ich werd mir auf jeden Fall mal die ganzen Sachen zum selber schneiden durchlesen. Vor allem auch, was Scheren so kosten, denn ich will ja eigentlich sparen :/ aber gut, man kauft sich ja sowas nicht nur für einmal :D Die Stufen will ich, wie gesagt rauswachsen lassen :) so das kommt in den Eingangspost als EDIT:

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich jetzt einen Radikalschnitt machen soll, oder langsam immer ein bisschen trimmen...
1. mir gefällt mein Haar grad offen gar nicht mehr -> Radikalschnitt
2. dann sind sie so kurz :shock: :heul: -> langsam trimmen
3. dann hätten sie wieder diese doofe Schulter-reib-Spliss-Länge -> langsam trimmen
4. Spliss wäre raus -> Radikalschnitt

Ich finde Fairytaleends eigentlich echt schön, aber meine Spitzen sind auch iwi so trocken und ich hab schon eetwas Spliss. Mal sehen...

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Hi munices! Huebsches Profil-Pic. Ich glaub dass Spliss bei der Laenge normal ist, und ich hatte auch sehr viele trockenen Spitzen bei der Laenge. Ich wuerde einfach versuchen es rauszuwachsen und einfach ein bisschen trimmen ;) .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Danke Devyn :) Okay, also eine Stimme gegen den Radikalschnitt :P

Boa ich hab gerade meine Färbegeschichte als Edit geschrieben und wollte das speichern und dann war alles weg :heul:

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:28, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Sooo nun zu Heute. Ich habe am Dienstag gewaschen und die Tage immer mal wieder Kokosöl in die Spitzen gemacht und leider waren sie gestern dann schon viel zu (Kokos-)fettig. Naja... aber als ich gestern auf einem Geburtstag war und das erzählt habe, meinte eine, dass würde auch so aussehen, als ob da was drin wär und nicht fettig :yippee: Dann kann ich ja heute noch so bleiben.

Haha, ich seh grad, es gibt einen Smiley zum Haarlänge messen?! :messen: sehr cool.

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Sooo, gestern Haare gewaschen, wieder konnte ich es nicht bei dem einmal waschen mit verdünntem Shampoo lassen. Ich glaub, wenn ich da nicht so viel Kokosöl vorher drinhätte ginge es, aber ich hab dann immer Angst, dass sie noch so manschig danach sind, mhhhh :-k

Spitzen fühlen sich immer noch trocken an (trotz Kokosöl), aber mir ist gestern im Bett aufgefallen wie schön weich/fluffig/weiß-nicht-genau-wie-ichs-beschreiben-soll sich meine Längen anfühlten :) werd mir heute mal BWS kaufen denk ich un dann ab der nächste Wäsche LOC ausprobieren.

Meine Frisur heute: ein ordentlicherer (wenn auch nach 8 Stunden etwas zerzauselt) Braided Beehive als gestern(Frisurenprojekt 2014), ich glaube den nehme ich echt in meine standard-Frisuren auf, damit fühle ich mich iwi langsam wenigstens ein klitzekleinesbisschen langhaarig :)

Bild

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo munices, :D
Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt und werde sicher immer wieder mal reinschauen!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Danke Sila :) Ich hab bei dir auch schon gespannert und im Frisurenprojekt deine 5er Classics bewundert ;)

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die Frisur ist ja schön! Und ich find, die ist doch gelungen. Ich kann gar keine Frisuren... also damit bist du auf jeden Fall weiter Vorne! :D
Und jaaa... die Frisur erinnert mich nostalgische Person immer an meine erste Freundin. Seit dem ist das meine Lieblingshaarfarbe, ohne, dass ich das bewusst wollte. :lol:

Wie viele Frisuren kannst du bisher denn so? Ich trau mich irgendwie gar nicht mal was zu probieren wegen dem Frustfaktor, wenns schiefgeht. :mrgreen:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Wow! Der Braided Beehive ist super schoen. Ich hab mir noch nicht getraut die Frisur zu probieren. Sie sieht irgendwie so schwer aus.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
@ Joanie: Dankeschöhön :) Ja, es hat dann doch Vorteile eine Friseurin zur Mutter zu haben :D kann schon ewig Flechten und co, von daher... aber probier den braided Beehive doch mal, dafür musst du nur einen Engländer (also einen einfachen Felchtzopf ohne dazunehmen oder solchen Schnickschnack) können :)
Oh okay :D

@ Devyn: vielen Dank :) versuchs einfach, die ist wie gesagt gar nicht so schwer.

Hab mir gestern übrigens viel zu viele Haarnadeln gekauft: Im DM gabs nur schwarze und dann im Kaufland gabs silberne in 2 Größen und ich habe von allen eine Packung genommen :D Außerdem eine Holzbürste und BWS. Die Holzbürste ist schon mal super :) zur BWS muss ich noch öfter testen für meine Beurteilung.

Meine Frisur von heute muss ich auch iwann mal fotografieren, auch eine Standartfrisur: Ein Holländer und dann den Zopf zu einem Knoten rollen (aber nicht so wie man jetzt denkt, dafür sind sie zu kurz), naja egal ich mach iwann mal ein Foto :D

PS: Wo kann man eigentlich ein Maßband kaufen?

Guts Nächtle :)

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Kurzwarenläden, also wo man auch Nähzubehör bekommt! Gibt es meist aber auch dort, wo Stoffe verkauft werden.
Guck aber, dass du keins mit nem Metallteil am Ende hast, bei mir sind beim Messen ein paar Haare daran abgerissen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Danke Joanie :) Ist das eigentlich echt dein Name? Oder nur ein Nick?

Ich habs heute nicht geschafft mir ein Maßband zu kaufen.
Was voll cool ist, ist, dass ich heute und gestern Abend auch schon, ein paar mal vorm Spiegel stand und mir dachte: Boa mist, werden deine Haare jetzt schon fettig? Und dann festgestellt habe: Nein, sie glänzen nur voll schön Was man auf dem Foto iwi gar net sieht :) Naja, aber trotzdem wird keine BWS oder Kokosöl mehr aufgetragen, weil diese und die nächsten 3 Wochen muss ich gut aussehen und ich will nicht öfter waschen als sonst [-X

Meine Frisur heute: geduttete Classics Frisurenprojekt 2014 und so...

Bild

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Zuletzt geändert von munices am 22.01.2015, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de