Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...ich hoffe auch... momentan hab ich so ein Gefühl, dass ich klassische Länge erreichen möchte... :arrow: *flücht, das wollt ich doch gar nicht... eigentlich* :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 19:31 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11373
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ach, weist son Längenziel verschiebt sich hier schonmal schnell *wegduckt* :)

Hm, anfangs ging es mir mit Stäben ähnlich, mittlerweile hat sich meine Umgebung dran gewöhnt und passt selbst auf :oops: Aber auch mit Forken kann man andere anpieksen. Ansonsten glaube ich einfach das es Übungssache ist, habe fast nur Stäbe und die halten mittlerweile sehr zuverlässig auch beim Sport.

Und der Sprung zw. XL und Mega ist bei den Felxis auch nicht wenig, wie Ani Ta schon schreibt da kann man schnell reinwachsen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Jaaa, das Längenziel von Ziel "BSL" auf Ziel "Klassisch" mit Ausgangslänge "Steiß/Hüfte" ist wohl... ähm... ungewöhnlich...
Aber hey, wenn ich nen Kelten ohne Stufen-Luker (Spitzen stehn aus letzter Stufe raus) hinbekomme, bin ich auch schon glücklich. Allerdings müsste ich dazu mal rausfinden, welcher Länge das entspräche...
Naja, wachsen tut dat Kraut ja von allein, jetzt muss ich nur noch sehen, dass es auch "schön" wächst.

Aktuelles Problem (schon immer): Überall stehen einzelne Haare raus, meist so 2cm. Ob das Neuwuchs ist oder abgebrochene Stummel von schechter Behandlung kann ich nicht sagen, ich kenn mich gar nicht anders. Allerdings hab ich meine Haare mit meiner bösen Bürste auch ganz gut malträtiert, frei nach dem Motto "wenns nicht mehr weh tut, bin ich vielleicht durch".

Mal zusehen, mit meiner letzten Behandlung (Kokosölkur 2h und dann Wäsche) hab ich gaaanz schöne widerspenstige Kleingeister produziert, die sich nicht so wirklich bändigen lassen wollen. Muss mal wieder meine Haarbutter rauskramen, ich hab das Gefühl, Proteine sind gut...

Ich bin gerad so voll in Herbststimmung und will unbedingt eine "Festive Fallen Leaf"-Flexi haben. Leider seh ich die nur im OS flexi.com und wenn ich da zwei Größen bestelle, dann lohnt sich der Versand kaum und bei mehr muss ich noch Märchensteuer abdrücken... gnah!

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Toll. Also entweder, ich hab die Kokolölkur beim letzten Mal schlecht rausgewaschen, was ich hoffe, aber nicht nachvollziehen kann, oder meine Haare fetten jetzt tatsächlich wieder schneller. Heute waren meine Seiten so fettig, dass ich waschen musste. Und perverser Weise war das Wetter heute so schön, dass ich föhnen musste :shock:

Also der Reihe nach: Für heute war Regenwetter mit Drinnen-Bleib-Garantie für mich angesagt. Da ich morgen früh wieder in die Uni muss, hab ich also dem aktuen Wasch-Druck schon gegen Mittag nachgegeben (damit die auch ja morgen trocken sind!). Und da schleicht sich doch ne Stunde später die Sonne vor und der Nachmittag wird wuuunderschön!
Und ich sitz mit pitsche-patsche nassen Haaren drin :( - Also Föhn in die Haare gehalten und lustig vor mich hin gefrizzt. Um im Anschluss einen wunderschönen 3stündigen Spaziergang machen zu können ohne mich zu erkälten.

Jetzt versuch ich gerade dem Frizz mit der Alverde Repair-Haarbutter Herr zu werden. Ich glaub, ich find das passende Shampoo so gut, dass ich mir noch die passende Pflegespülung und Kur besorgen werde, sobald mein Sortiment sich eeetwas gelichtet hat.
Das Sante Cocos Orange-Shampoo hat mein Freund adoptiert, der seit neuestem auch Silikonfrei wäscht und den der Kopf seit dem nicht mehr so juckt wie vorher mit H&S. Er darf sich bei mir nach Lust und Laune bedienen, hat aber sonst als Kurzhaar das Alverde Man Shampoo bekommen, das auch schon gut ist.

Ich fände es total toll, wenn es irgendwie verpflichtend würde, dass Shampoo-Proben-Packungen verkauft werden müssten. Ich weiß, das ist weder Umweltfreundlich noch effizient, aber ich hab jetzt 3 Alverde-Shampoos, ein Sante-Shampoo, ein Alterra-Shampoo, 1 Alverde Spülung und eine Sante-Spülung rumzustehen. Gerne benutzen tu ich davon 2 Shampoos und 2 Spülungen. Welches jeweils besser ist, hab ich noch nicht so raus bekommen. In vor-Forums-Zeiten hab ich für die Haare nur eine Flasche zu stehen gehabt :(
Und ich hab auch schon wieder was geordert: Rosenwasser und Seidenproteine sowie Vithaar bei Behawe. Das soll ein Leave-In werden (mit dest. H2O), das gegen Frizz wirken soll. Mal sehen.

Dazu muss ich morgen dann noch destilliertes Wasser besorgen. Super. Kondenstrockner inner Bude, läuft auch gerade. Aber das Wasser, das da zusammenkommt schäumt meist noch ein bisschen, bleibt also Waschmittel oder so drin hängen, kann ich nicht verwenden. Gnah.

Ich geh dann mal die Fotos vom Spaziergang bearbeiten.

Fotos:
Mit Calo in schwarz (selbstredend selbstgestrickt):
Bild
Offen im Herbstlicht:
Bild
Offen noch etwas später:
Bild

...wenn ich das so sehe, fühl ich mich ja regelrecht kurzhaaarig. Was Locken/Wellen, Kragen und sonstige Jacke nicht alles an Länge klauen. Im nassen Zustand sind sie ca. so lang, dass sie bis zum Ende der Jacke (schwarz) gehen...

Die anderen Fotos pack ich mal zu meinen Frisuren-Bildern.

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 22:55 
Aaah, so schöne Haare ](*,) Und mein Deckel hätte auch so schöne rote, stärker gelockte Haare (mit Korkenzieher) aber er will und will sich nicht anfixen lassen. Als ich ihm grad die Bilder von deinen Haaren gezeigt hab, meinte er nur "ich weiß, dass rote Haare schön sind" :bae:

Lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ach, Râa, manchmal muss man die Männer auch ihren eigenen Weg gehen lassen :D Gut, dass ich meinen Deckel mit kurzen Haaren schicker find. ;) Der hat aber feines, blondes Haar, das sieht komisch aus an ihm (Fotos aus der Vergangenheit sei dank)...
Tja, schade, dass Naturrot ausstirbt... aber Henna sei dank können wir ja nachhelfen ;)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 23:31 
Ja mal sehen, ob ich ihn nicht doch irgendwann so weit bekomme. Ich frag ihn halt immer wieder mal.
Optisch sind seine bei wohl BSL, lang gezogen weiß ich grad gar nicht, in den unteren cm kringeln sie sich sehr stark...
Ach, es kommt immer auf den Typ an, gibt auch schicke kurzhaarige ;-) Aber prinzipiell mag ich lange Haare lieber, vor allem könnt ich mir meinen Liebsten nicht mit kurzen Haaren vorstellen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 09:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11373
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Schöne Herbstbilder.

Niffindor hat geschrieben:
Aber hey, wenn ich nen Kelten ohne Stufen-Luker (Spitzen stehn aus letzter Stufe raus) hinbekomme, bin ich auch schon glücklich. Allerdings müsste ich dazu mal rausfinden, welcher Länge das entspräche...

Also ich habe Steiß/Pre-Klassik benötigt um den Kelten hinzu bekommen, aber da sah er noch nicht aus wie ein Kelte, ab Klassik sah er dann meines Erachtens endlich so aus wie er sollte. Nur so zur Orientierung ;), je größer der ZU um so länger müssen die Haare sein habe ich hier öfter gelesen, prinzipell ist es aber auch Übungssache glaube ich.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Naja, soweit ist es ja dahin nicht mehr, im glatten (nassen) Zustand hab ich Steißlänge, optisch ist es nur kürzer. Ja, dass ich mehr Länge für bestimmte Frisuren brauche, ist mir klar, schon allein, weil ich innerhalb einer Schlaufe mehr Umfang brauche, um den Durchmesser des Restzopfes durch zu bekommen. Dafür brauch ich ja dann ca. 3cm mehr Umfang pro 1cm mehr Durchmesser und das nur innen, im äußeren Schlaufenbereich ja noch ca. 12cm mehr... (öhm, ja Kreisgleichung und so...)
Der Kelte hält, inzwischen (mit Übung) ja sogar vernünftig. Ob er allerdings so aussieht, wie er aussehen soll,... naja, könnte besser sein ;)

Heute ist auch wieder so tolles Herbstwetter und ich hock inner Uni :(

Aber hey, nach der letzten Wäsche stinken meine Haare zwar komisch (wegen der Proteine im Shampoo? in Kombi mit dem Föhn?), aber sie glänzen total schön :)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hey niffindor, es freut mich sehr zu sehen wie gut es deinen Haaren geht!
Das sind wunderschöne Herbstbilder, kann mir gut vorstellen das dir die Leute am Fließband hinterher schauen wenn du mit diesen Haaren durch den bunt belaubten Park spazierst!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich finde deine Haarfarbe total klasse! Und die Haare natürlich auch, sie sehen wunderbar gesund und glänzend aus :gut:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Danke!

@sternchenfine: Nö, mir ist das mit dem Hinterhergucken noch nicht aufgefallen. Allerdings sind die Fotos auch eher schmeichelhaft, manchmal hab ich nen Mop aufm Kopf... Nungut, ich bin auch solange ich denken kann - den Fehler als Teenager mit kinnlang mal ausgeblendet - ein Langhaar, kenne also gar nichts anderes. Jedoch bin ich als Kind immer angesprochen und gefragt worden, ob Omi Nr. X nun auch mal reingreifen dürfe...

Inzwischen werd ich da nicht mehr drauf angesprochen. Aber ich hab auch schon beobachtet, dass ich in der vollen S-Bahn allein in einem Vierer sitzen kann, auch wenn die Bahn wirklich voll ist (in Berlin, wo sie sich sonst nur allzugern mit auf den Schoß des Nachbarn setzen würden). Zu mir setzt man sich als Letztes. Offensichtlich strahle ich "lass mich in Ruhe oder *willstdunichtwissen*" aus, dass sich keiner traut, zu gucken :D
Allerdings hab ich unterwegs die Haare auch immer irgendwie hochgetütelt oder wenigstens weggebunden. Meine frühere Alltagsfrisur (Pferdeschwanz) sah auch immer schön nach Reisig-Besen aus, da wollte dann keiner mehr Kontakt zu ner rothaarigen aufnehmen *hexhex* :mrgreen:

@Luluwirrk: Mein Freund kann schmeichelhaft fotografieren :D Ob sie gesund sind... seit ca. 1,5 Monaten sind sie Silikonfrei, noch hat sich nicht wirklich was verändert, außer, dass ich jetzt in der Lage bin, Dutts zu binden :D
Und wegen der Haarfarbe: Ich hab ein bisschen nachgeholfen. Eigentlich war das tatsächlich mal meine Naturhaarfarbe (vor ca. 5-10 Jahren vielleicht...), mit der Zeit wurden sie mir aber zu "grau" im Sinne von Grauschleier irgendwie... (einzelne Haare sind weiß, graue gab es bei mir noch nie!). Jetzt bin ich ziemlich froh, dass ich sagen kann, das wäre nicht Natur. Hat mir sowieso nie jemand WIRKLICH geglaubt. Jetzt habe ich halt mit Henna nachgeholfen.

-----------------------------------

Gestern war ich krank. Dabei wollte ich doch eeeeigentlich bei Behawe mal Druck machen, dass die die Bestellung von vergangenen Samstag langsam lossenden. Das konnte ich dann gestern erst um 20 Uhr mitteilen und heute haben sie tatsächlich reagiert. Leider stellt UPS am Samstag nicht zu. Ich darf also noch bis Montag warten. Montag muss ich aber in die Uni. :ugly: - Wenigstens gibt es ein Tracking. Meine UPS-Erfahrungen sind nicht die besten (wegen Auslandssendung kein Tracking und dann keine Nachricht im Briefkasten. Woher soll ich wissen, bei welchem der drölfmillionen möglichen Ablagepunkte der Herr so gnädig war?)
Dabei sind doch da meine Zutaten für AlbaElisabethas LI drin, das ich uuuunbedingt ausprobieren MUSS, ob ich damit meinem Frizz Herr werden kann... Ich seh mich schon nach dem nächsten Regenguss in der Uni mit meinem Mop den Boden aufwischen :(

Ach und eigentlich wollte ich zum Sport heute. Aber nachdem ich gestern so richtig krank war, hab ich heute noch "Nachwehen" aka Kopfschmerzen, Benommenheit,...
Alles nicht meine Zeit im Moment. --> Schlaaaafen!

Allerdings: Habe am Sonntag ja Haare gewaschen und danach geföhnt. Toll war das nicht, aber das war mir ja vorher schon klar. AAAABER: Ich habe immernoch keinen Fettkopf und sehe nicht, dass ich vor Samstag Abend waschen müsste. Und das ist im Moment ein ziemlicher Fortschritt, da ich seit dem Umstieg auf NK ja von meinem 7-Tage-Plus-Rhythmus auf alle 3-5 Tage zurückgefallen war. Samstag Abend wären also schon 6,5 Tage. :yess: (Eigentlich reichte dann auch Sonntag, aber da ich weder Sonntag Föhnen riskieren möchte noch Montag mit nassen/feuchten Haaren in der Uni auftauchen wollen würde...)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Huhu Niffindor,
ui, so schöne Herbstbilder! Du bist nun offiziell eines meiner Haarvorbilder. Ich will auch so was! *auf deine Mähne zeig* :lol:

Ich hab am Samstag auch geföhnt. Ging mir ganz ähnlich wie Dir, aber ich wollte raus in die Sonne! ;-)

Ich hoffe Dir geht's wieder besser! Diese blöden Erkältungen werden auch immer hartnäckiger...
Guten Wochenstart!
Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Danke, Raxia :oops: Waaas, ich bin ein Vorbild? :hintermirher:

Aber mir ist vorhin was merkwürdiges aufgefallen: Früher bin ich durch die Stadt gelaufen und hab lauter Frauen mit totaaal tollen Haaren gesehen und mich gefühlt wie ein Löwenbaby auf Abwegen (Explodiertes Sofakissen-Look). Heute (und in den letzten Wochen) fallen mir die Haare von anderen Frauen zwar trotzdem noch auf (oder gerade jetzt verstärkt?), ABER die meisten nicht mehr positiv. Steckdosen-Fass-Verdächtige, Blondierleichen (vom FEINSTEN!), ungepflegte Mähnen, Stufenschnitte ohne Ende, überall stehen Haare raus, die da nicht hingehören.
Fazit: NIEMAND sieht so aus wie in der Shampoo-Werbung und meine Haare sind ab und zu auch mal die tollsten im Raum. Früher gabs dieses Gefühl nie...

Hab ich den LHN-Virus?

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Niffindor hat geschrieben:
Aber mir ist vorhin was merkwürdiges aufgefallen: Früher bin ich durch die Stadt gelaufen und hab lauter Frauen mit totaaal tollen Haaren gesehen und mich gefühlt wie ein Löwenbaby auf Abwegen (Explodiertes Sofakissen-Look). Heute (und in den letzten Wochen) fallen mir die Haare von anderen Frauen zwar trotzdem noch auf (oder gerade jetzt verstärkt?), ABER die meisten nicht mehr positiv. Steckdosen-Fass-Verdächtige, Blondierleichen (vom FEINSTEN!), ungepflegte Mähnen, Stufenschnitte ohne Ende, überall stehen Haare raus, die da nicht hingehören.
Fazit: NIEMAND sieht so aus wie in der Shampoo-Werbung und meine Haare sind ab und zu auch mal die tollsten im Raum. Früher gabs dieses Gefühl nie...

Hab ich den LHN-Virus?


DAS ist mir auch schon aufgefallen! Früher dacht ich nur "Wow, was für tolle lange Haare :shock: " und jetzt sehe ich genauer hin. Dabei entdecke ich auch ständig total kaputte und ausgefranste Spitzen, unnatürliche (und dadurch finde ich auch) unansehnliche Glätte, turbosteife Lockenstab-Locken etc.

Also wenn du den LHN-Virus hast, dann bin ich auch befallen ;)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de