Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ca. 1 Jahr auf dem Haartrip :) Also so richtig. Als Kind hatte ich richtig lange HAare, die gingen bis zum Po und waren richtig kräftig und schön, kann mich noch erinnern dass ich mit meiner Mutter immer zu zweit fönen musste weil die sonst niiiiie trocken geworden sind :D

In meinen Teenie Jahren hatte ich dann mehrere Rotfärb-Phasen, und da das Rot (Coloration) nie ganz rausging kamen Strähnchen hinterher. Zusätzlich hatte ich lange einen schrägen Pony und Stufen etc und dadurch wurden meine Haare langsam aber sicher zum Besen... Seit etwa 2 Jahren will ich mir nun meine Naturhaarfarbe wiederzüchten, und arbeite auf ca. Taillenlänge hin. Da ich immer wieder angleichen musste und meine Haare mir das kalkige Wasser hier nicht so danken, bin ich in der Zeit nur von etwas über Schulterlang zu BH Verschluss gekommen :(
Ich bin sehr lange immer zum gleichen Frisör gegangen und ihm über mehrere Salons hinweg gefolgt, so dass ich am Ende bei AVEDA gelandet bin. Die Produkte dort kamen mir einigermassen natürlich vor und ich habe sie geliebt, auch wenn meine Haare damit nicht perfekt waren und ich viel rumprobiert habe. Irgendwann gingen die Shampoos dann nicht mehr, Schuppen ohne Ende und Haarausfall... Danach habe ich recht gute Ergebnisse mit einem Kerastase Haarausfallschampoo gemacht und bin eine Weile bei der Marke geblieben. Dadurch, dass mit Cristalliste ein Langhaarschampoo ohne Silis auf den Markt kam, bin ich überhaupt erst auf die Thematik "silikonfrei" aufmerksam geworden.

Seit ca. 1 Jahr versuche ich mich nun an Silifreien Shampoos, Alverde und im Moment meistens Kerastase Cristalliste, mit dem auch meine Kopfhaut ganz gut zurechtkam (bei Alverde hats meistens nach 2, 3 Wäschen gejuckt)... Leider haben sich aber auch immer wieder Sachen mit Silikon eingeschlichen, vor allem bei Kuren und Leave in's...

Mein Haarwerdegang in vier Bildern:

Das müsste so 2006/07 gewesen sein, Silvesterparty, deshalb verzeihe man mir das WEinglas :D
http://s22.postimg.org/w6l6jkytd/2006.jpg


2010, wieder blond, aber schön strohig. Das war der Anfang meines Wachstumsvorhabens, aber noch sehr unkoordiniert und mit Silis...
http://s7.postimg.org/tyhft6i2z/2010.jpg

Auch 2010 irgendwann, mit Pferd *g*
http://s12.postimg.org/k4ychj0vx/Mai_2010.jpg

2011 in Amerika beim Versuch, eine Pfütze im Canyon ohne nasse Füsse - na ihr wisst schon, trial and error :mrgreen: Haare waren da glaub ich länger als jetzt, aber mega fisselig und trocken...
http://s13.postimg.org/fkzvlow07/2011.jpg

Alte Haarroutine vor dem Forum:
Waschfrequenz: alle 2 Tage, übers WE mal 3
Waschmethode: normale Shampoowäsche unverdünnt
Shampoo: Kerastase Cristalliste, Weleda Hafershampoo (selten), Alverde Heilerde (selten), Reinigungsshampoo von LM (Alle 2, 3 Wochen mal), davor sehr lange AVEDA Shampoos (haben irgendwann Schuppen verursacht, ich war am Boden zerstört)
Spülung: Alverdespülungen, meistens Amaranth, manchmal auch teurere von Kerastase oder LM oder Aveda
Rinse: wenn, dann fast immer kalt, manchmal sauer. Sehr unregelmässig.
Kuren: ab und zu Kerastase Haarkuren; manchmal (Bade-)Ölkur mit Kokos
Trocknen: Lufttrocknen, ab und zu anfönen. Ganz fönen braucht eh viel zu lange.
Spitzenpflege: sehr unregelmässig, ab und zu Caudalie Öl, ein paarmal Versuch mit Alverde Traubenspitzenzeug, Schwarzkopf Seidenleave in, Aveda Damage Repair Leave in (war mein HG Produkt)
Sprüh-Leave-in: früher diverse Gliss-Kur Silibomben, seit mindestens 1 Jahr eigentlich nichts solches mehr.
Öle: Kokos, Caudalie (unregelmässig)
Kräuter: -
Kopfhautpflege: -
Ernährung und Nahrungsergänzungen: normal
Frisuren: noch recht unkreativ; Franzose, Zopf, diverse Pi-mal-Daumen-Dutts
Haarwerkzeug und -schmuck: noch nix
Haareschneiden: alle 3-4 Monate, dafür dann irgendwie immer einiges :(
Morgens, mittags, abends: Morgens und Abends bürsten
Nachtprogramm: Zopf flechten;
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): hab so langsam meine NHF zurück
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): sehr selten Glätteisen oder Lockenstab, aber wirklich seeeeeeeeehr selten


    Was ich ändern will: mehr Pflege, weniger Shampoo und wenn dann NK, mehr Proteine, öfter Kuren, ölen!!!! und Seife.

    Was ich nicht mehr benutzen will: Shampoos wo ich die Hälfte der Inhaltsstoffe nicht verstehe, Silikone, Parabene, scharfe Tenside.

Jetzt solls so richtig losgehen mit Haarfanatismus! Und Fanatismus kann ich guuuuuut :irre:

Meine Ziele:

Übergeordnetes Ziel: gesunde Haare bis zur Taille!

Ausprobieren (soll irgendwann durch eine gut funktionierende Routine ersetzt werden): :
    1. Haare mit Natron waschen X Ergebnis: beim zweiten Mal super Ergebnis, wird regelmässig wiederholt!
    2. Leave in mit Rosenhydrolat und Seidenprotein basteln X Super, wird ausgebaut
    3. Kopfhautpflege vor dem Waschen mit Rizinus oder Hanföl X
    4. evtl ausbauen zu...Haarwuchsmittel: Jojoba/Hanf/Rizinusöl mit Zedernholz, Grapefruit, Zitrone, Rosmarin, Patchouly, Tangerine, Wacholder, Lavendel, Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Quendel (Thyme), Bay, Lorbeer, Lavendel, Sandelholz
    5. Haarwäsche hinauszögern zu 1-2x pro Woche
    6. Maske mit Ghassoul
    7. Kur mit Cassia ausprobieren X
    8. Schere kaufen und selber Spitzentrimm X
    9. Wenn Seifen von CV da sind: Durchprobieren, evtl im Wechsel mit Natron und HE Shampoo
    10. Saure Rinse nach jeder Wäsche X
    11. Katzenminze ausprobieren

Wachstumstabelle:

Nach SSS:

1.10.2013: 65.5cm (mit Schnur gemessen da kein Massband, mal schauen wie genau das ist...)
1.11.2013: 66.5 cm, dieses Mal mit Massband. Das wäre nur ein cm, wenn das davor stimmt; ich hoffe doch nicht :?
1.12.2013: 68 cm
1.01.2014: 68,4cm, Trimm von ca. 0,5-0,7cm
1.02.2014: 69.5cm
1.03.2014: 71 cm
1.04.2014: 71 cm
1.05.2014: 72,2
1.06.2014:
1.07.2014:
..
1.09.2014: 76.5 cm
1.10.2014: 76 cm nach 2cm Trimm im September
1.11.2014: 77.3 cm
1.12.2014: 77.5 cm
1.01.2015: 79.5 - 80cm

BSL ca 66 cm (x) Erreicht November 13
Midback ca 73 cm (x) Erreicht Juni 14
Taille ca. 80 cm (x) erreicht Januar 2015

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 09.01.2015, 15:12, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Produkttest-Thread

Seifen siehe nächster Post.

Ziel: Im Jahr 2014 3 tolle Shampoos und 3-4 tolle Spülungen identifizieren, die ich nachkaufen will.


grün = Nachkaufkandidat
orange = so lala, wird aufgebraucht
rot = nie wieder, ab in die Tauschbörse!

schwarz = noch nicht ausprobiert, steht erstmal im Schrank oder noch auf dem Weg zu mir :-)

Shampoos
    Aubrey Organics GBP Shampoo: Pro: seidige, weiche und glänzende Haare, sehr gut kämmbar. Contra: Etwas Juckreiz; wurde mit 1% LL angereichert, mal sehen ob es hilft.
    Earthly Delight Herbal Shampoo : Pro: Silikongefühl und durchfeuchtete, glänzende Haare; sehr gut! Contra: eigentlich nichts; fetten vielleicht etwas schneller nach. Edit: Ging nach einer Weile gar nicht mehr.
    Urtekram Lavendelshampoo Pro: kein Juckreiz, glänzende, weiche Haare Contra: lässt sich schlecht verteilen, Ölkuren gehen nicht ganz raus

    Aubrey Organics J.A.Y. Shampoo: Pro: Längen sind schön, bei weichem Wasser tolles Resultat Contra: leichte Schuppenbildung und leichtes Jucken. Ergebnis ist mal so, mal so. Kein Nachkaufkandidat, wird nach und nach aufgebraucht.
    Desert Essence Kokoslinie: Pro: Schönes Haargefühl Contra: der Duft ist mir zu krass und sie haben recht schnell nachgefettet... Wurde vertauscht.

    Khadi Amla Shampoo
    Khadi Neem Shampoo
    Coco-Glucoside - leider nichts für mich
    Arya Laya Shampoo
    Golden Heart Aloeshampoo

Spülungen, Prewash, Condis
    Aubrey Organics GBP Spülung: griffige Haare, schöner Glanz; Allroundspülung. Benutze ich aber selten, wird eher nicht nachgekauft.
    Aubrey Organics Honeysuckle Condi: Als Prewashkur toll, vor allem der Duft <3 für danach zu reichhaltig; wird leicht überdosiert.
    Heymountain Vallee de Mai Condi Cream Als Prewash super, macht viel Volumen in den Ansätzen und gibt Glanz. Mit Seife kaum auswaschbar.
    Heymountain is good for you Condi: weniger reichhaltig als Vallee de Mai, sehe keine Wirkung. Wurde weggegeben
    Heymountain Where My Rosemary Goes Condi: Bisher der beste Condi von HM! Riecht toll, pflegt wunderbar und lässt sich auch mit Seife auswaschen. Wurde schon nachbestellt.
    Sante Glanzspülung: stand lange ungenutzt im Regal, macht aber extrem weiche und glänzende Haare als Prewash und Condi; Nachkaufkandidat!

    Alverde Aloe Hibiskus Spülung: In Matas Glanzspülung toll; alleine noch zu wenig getestet. Eher kein Nachkaufkandidat, Sante ist besser.
    Alverde Amaranth Spülung: mag ich sehr gerne, macht die Haare weich und durchfeuchtet. Wird zu Ende benutzt, gibts ja eh nicht mehr
    Weleda Haferspülung: hat viele Proteine, macht die Haare sehr griffig, aber manchmal etwas klettig. An und für sich ganz ok. WIrd leergemacht und nicht nachgekauft

    Urtekram Birkenblattspülung
    Urtekram Aloespülung Als Condi wenig Effekt, als Prewashkur wunderbar!
    Mill Creek Aloespülung

Leave ins&Haircreams
    Die Haircreams von Heymountain benutze ich inzwischen fast jeden Tag, nie mehr ohne <3

    Heymountain Mogst amol a Feige probiern Duft und Wirkung super! Ich liebe es; leider jetzt aus dem Sortiment :(
    Heymountain Amazone Haircream Zieht schnell ein und hinterlässt sehr weiche Haare, erster Topf bald leer.
    Heymountain Where my Rosemary goes Haircream: Wurde bereits als Fullsize nachbestellt, lecker und schön leicht
    selbstgemachtes Leave in: Rosenhydrolat, Seidenprotein, Aloe Vera, etwas Hopfenextrakt NEU mit Keratin: gibt Glanz und entwirrt!
    Heymountain Cocobelle Cream: Riecht genial, wirkt genial - schon nachbestellt. Funktioniert auch als Bestanddteil der Glanzspülung (1 Klecks auf 1,5l)
Heymountain Woodstock Haircream
Heymountain Vergissmeinnicht Haircream
Mata's Glanzspülung: macht meega weiche Haare und super Glanz :gut:


Öle
    Rizinusöl: beruhigt die Kopfhaut, super gemischt mit Lavendelöl als Nachtkur und für die Augenbrauen/Wimpern
    Aprikosenkern: Macht weich und glänzend und beschwert nicht - geht immer zwischendurch
    Avocado :gut: :gut: neben Aprikosenkern mein HG Öl, zieht innert Sekunden ein.
    Khadi Amla Öl: ging irgendwann nicht mehr; Juckreiz und bäh. Macht erstmal Pause
    Babassu: erste Wahl bei störrischen Knirschehaaren, zieht schnell ein und macht weich und glänzend
    Jojobaöl: Spitzen mögen es sehr, für die Längen zu viel
    Mandelöl: Als Leave In ok, als Zutat für Shampoobars top
    Erdnussöl: scheinen meine Haare zu mögen, aber nicht besser als die anderen
    Kokosöl: neenee das ist zu viel für meine Haare. Kommt ab jetzt ins Badewasser.
    Hanföl: vor allem auf der Haut toll, in den Haaren nix: trocken, klettig, bäh.
    Sheabutter: Zieht absolut nicht ein bei mir; mal als Shampoobarzutat testen.
    Dr. Hauschka Neemöl Mein neuer Kopfhaut HG. Vor der Wäsche als Overnight-Kur toll, beruhigt und befeuchtet.


Rohstoffe
    Seidenprotein im leave in und als Rinse; macht die Haare weich und seidig, Daumen hoch! Edit: Geht in der Rinse nicht, zu viel
    Khadi Cassia In Mischung mit Kapoor Kochli, Honig und Rosmarinpulver OHNE Öl das beste Ergebnis! Einwirken 2 h.
    Honig: meine Haare lieben Honig, in Masken, HES, Mata's Spülung und 1:5 als aufheller ausprobiert
    Aloe Vera Saft (Biovea): im Herbst noch harte Haare, jetzt plötzlich toll als Zusatz in der Rinse; beruhigt Kopfhaut und gibt schönen Glanz

Kräuter
    Brennesselextrakt: durchblutungsfördernd, stimulierend und tonisierend; als Rinse top, macht glänzend und lässt die Kopfhaut schön prickeln. Funktioniert auch als Tee.
    Birkenextrakt: tonisierend und desinfizierend, gegen Schuppen
    Hamamelisextrakt: adstringierend und juckreizstillend; noch nicht sicher ob es irgendwas zusätzliches zu den obigen bewirkt.
    Rosmarin Sehr gerne in der Rinse, im Cassia und in Shampoobars
    Salbei: Gerne in der Rinse, kein Muss
    Hopfenextrakt: Soll die Haare stärken und zum Glänzen bringen, regt die Durchblutung an; im Leave-In super
    Katzenminze tolltolltoll, sowohl als Rinse wie auch als LeaveIn Spray; glänzende, seidige Haare!
    Schachtelhalm: hat viel Kieselsäure, muss 20min gekocht werden. Danach fester Bestandteil meiner Rinse; beruhigt, stärkt und gibt Glanz.
    Hair Tea Oily Hair Blend von CV Fand ich nicht besser als Brennesseltee :nixweiss:

NEM's
    Brennesselsamen (seit 27.9.13, während MSM pausiert)
    MSM (seit 11.10.13), seit dem 14.1.14 2000mg
    Glucosamin: 1 Kapsel a 1000mg zum MSM
    Kieselsäuregel: seit dem 28.4.14.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 06.10.2014, 17:26, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Meine Seifenwaschroutine

Da bei uns sehr hartes Wasser aus der Leitung kalkt, kann ich den mit "ich schäum micht mal gemütlich unter der Dusche ein" mal schön vergessen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Da ich aber eine praktikable und gute Lösung für mich gefunden habe, werd ich meine Seifentests alle mit dieser Routine machen (geändert im Mai 14):

Man nehme:
    3 2l Kanister
    1 1,5l Messbecher für die Rinse
    2 Britafilter damits schneller geht :peitsch:

Aktualisiert Oktober 2014: Ganze Wäsche mit Osmosewasser und mit ganz wenig Säure! Daher kein Annässen mit der Brause. Sonst bleibt alles gleich.

AM Abend vor der Wäsche koche ich mir meinen Kräutertee für die Rinse. In die Kanister fülle ich dann geduldigst Filterwasser rein; am Ende koche ich mir noch etwas mit dem Wasserkocher auf und fülle davon in die Kanister so viel, dass es angenehm warm ist. Die Rinse besteht aus Schachtelhalmtee, wahlweise mit anderen Kräutern, meistens einem guten Schuss Aloe, 1/2 TL Vitamin C und manchmal einer TL-Spitze Haircream.

Prozedur:
Annässen:
Da ich meistens eine Prewash-Kur drinhab, passiert das normal unter der Brause bis alles schön nass ist. Danach kommt die erste 2l-Flasche mit Filterwasser langsam und gründlich über die Haare, ich drehe dabei den Kopf in allen möglichen Winkeln, damit das Wasser auch im Nacken und hinter den Ohren ankommt.
Einschäumen:
Manchmal lege ich die Seife vorher in eine Schüssel mit etwas Wasser, um sie einzuweichen - meistens vergesse ich das. Ich streiche mit dem Seifenstück über meine Haare und giesse aus Kanister Nr. 2 immer etwas Wasser dazu. Die Seife muss "schwimmen" damit genug Schaum entsteht! Dann streiche ich weiter und schäume mit der anderen Hand die Seife auf dem Kopf auf; wenn ich das Gefühl habe, dass es trocken wird, kommt wieder Wasser. Keine Angst, man kann wirklich viel Wasser nehmen zum aufschäumen; man wäscht den Schaum nich gleich weg, es wird nur immer besser! Dann teile ich meine Haare hinten in der Mitte und schäume jede Seite noch von allen Seiten ein, auch die Längen. So sieht das dann im Idealfall mindestens aus: Bild Je nach Seife brauche ich dafür 3 - 10 Minuten (10 ist aber sehr viel!)

Auswaschen
Mit dem Rest aus Kanister 2 und dem Wasser aus Kanister 3 wird die Seife gaaaanz langsam und vorsichtig ausgespült. Das Wasser dafür möglichst warm nehmen, dann wäscht sich die Seife besser aus. Haare auch wieder abteilen, Nacken nicht vergessen. Wenn man es nicht mehr "knistern" hört, ist meistens alles raus. Hier kommt dann evtl noch Condi wenn ich welchen nehme - der wird mit normalem Wasser gut ausgespült.
Danach kommt die Rinse. Ich teile dafür wieder die Haare wie oben, nehme den Messbecher und tauche die Längen hinein. Vorsichtig schwenken, ausdrücken, wieder schwenken. Danach nehme ich die Haare nach hinten, Kopf in den Nacken und vorsichtig über den Kopf giessen. Dabei die Haare hinten immer wieder abstreifen, damit die frische Rinse gut überall hinkommt. Am Schluss mache ich die Haare wieder über Kopf und spüle die Längen lange mit eiskaltem Wasser aus (schäumt oft noch mal).

Feddisch!

Danach werden die Haare ausgedrückt, geheadbangt und im Handtuch und dann auf einem Seidentuch luftgetrocknet, wenns mir zu lang geht föhne ich auch mal kalt (ich mags nicht, wenn die so ewig lang nass sind)


Seifensteckbriefe:

Chagrin Valley alle 9% ausser BBC mit 18%
Lavender Spice
Rosemary Mint
Rosemary Lavender
Mud and Clay
Honey Beer and Egg
Neem & Tea Tree
Herb Garden
Nettle
Carrotmilk & Honey
BBC
ohne Kokos:
Castile
Babassu Olive
Olive&Shea
Tomato&Grapeseed Complexion


Steffi's Seifenküche
Reines Gewissen 5%
Kokos Seide Soft
Rosmarin Lavendel
Hamamelis
Minzi
Schoko Shea
Shea Schäfchen
Henna Seife

Lady Valesca
Fat Fighter 5% (?)
Iceberg 4%
Für mich leider beide nichts
Of Rice and Men

Cocooning
Rose

Lavarie
Kuschelmuschel für den Körper super, weiche Haut und leckerer Duft. Für die Haare wohl zuwenig Schaum.
Soie Salée (Körper)

Selbstgemacht von Nevonia
Lemony Lavender 3%
Orange Blossom 3%

Eigene Seifen

Seit dem 24.4.14 siede ich auch selber :) Hier werde ich meine Werke auflisten und später auch bewerten.

Apricado 8% (Aprikosenkern, Avocadobutter, Babassu, Olive, Rizi)

Nussknacker 10% (Babassu, Avocadobutter, Mandel, Macadamia, Kakaobutter, Rizi, Zitronensäure)

Honig Babassu 2.0, 10% (Babassu, KaBu, Olive, Mandel, Honig, Rizi, Seidenprotein, Zitronensäure)

Mango-Ziege 8-10% (Avocadobutter, Babassu, Aprikosenkern, Mangobutter, Mandel, Rizi, Lanolin, Ziegenmilch, pürierte Mango)

Green Meadow 10% (Aprikosenkern, Avocadoöl grün, Olive, Babassu, Jojoba, Rizi, Avocado püriert)

Geisha 10% (Avocadobutter, Babassu, Pfirsichkern, Reiskeim, Kakaobutter, Jojoba)

Duftherz 8% (Babassu, Sesam, Shea, Sonnenblume HO, Traubenkern, Jojoba, Rizi, Lanolin, Aloesaft, PÖ)

Tendress 10% (Aloesaft, Avocadoöl grün, Rizinus, Mangobutter, Jojoba, Aloesaft, Seidenprotein)

Haughty 9% (Babassu, Avocadoöl grün, Mandel, Shea, Macadamia, Rizinusöl, Seidenprotein)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 06.10.2014, 17:17, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich packe diese zwei Posts mal zusammen, da ich davor Seifensteckbriefe machen will
1. Nach der Natronwäsche waren meine Haare zwar sauberer, aber die heftige Ölkur hats dann doch nicht ganz geschafft... Habs aber mit klätschigem Hinterkopf und schweren Längen trotzdem zwei Tage ausgehalten und gestern abend wieder gewaschen, mit
HES (1 Ei, + Eigelb, 1 Schluck Olivenöl, zwei gute Sprizer Plastikzitrone, 1 Löffel Honig). Danach ein bisschen Kokosöl einmassiert und mit feuchtem Dutt geschlafen. Alles sauber geworden, die Haare sind zwar noch nass aber fühlen sich extrem weich und schmusig an :cheer: Ich liebe dieses Shampoo, weiss nicht wieso ich das nicht öfter mache (vielleicht wegen dem komischen Geruch, der danach im Bad ist...??)

Jetzt grad noch Calendulazeugs ins Haar und dann los, muss unsere Unizeitung redigieren das ganze Wochenende ](*,)

2. Hab die Haare schon wieder gewaschen, aber vor allem weil ich morgen ins Büro muss und da einfach keine fettigen Haare haben mag :?
Hatte nach dem HES zwar einen echt schönen Ansatz, aber durch das Olivenöl hätte ich echt kein Öl mehr in die Längen geben müssen, das war zuviel. Egal, das war jetzt einfach ne ungeplante Kokoskur. Hab mir gestern mal wieder Hairscroos gekauft und sie damit ein bisschen weggesteckt, weil ich am Abend als Kellnerin gearbeitet hab.

Heute: Tony und Guy Detoxshampoo mit dem Gedanken, wirklich alles Öl rauszukriegen und dann hoffentlich bis Mitte nächster Woche nicht zu waschen. Hatte bisher immer ein anderes tiefenreinigendes Shampoo von lm für zwischendurch das ich mega geliebt habe, danach waren die Haare viel schöner und die Farbe strahlender ohne die ganze Ablagerungen. Aber leider gibts die Marke in der Schweiz nicht und ich habs auch bei keinem Shop gefunden :nixweiss:

Pflege: Calendula Wind- und Wetterbalsam in die Spitzen

Im Moment hab ich sie in nem komischen, schiefen Dutt auf dem Kopf, bin gespannt, wie sie morgen sind...

Ich brauch dringend ne Haarschere für die kaputten Haare die ich in den seltsamsten Situationen sehe.. Und ich will meine Haarseifen haben :peitsch:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 13.10.2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Soo, Haare fühlen sich nach dem Reinigungsshampoo sehr sauber, aber auch etwas trocken an. Kopfhaut juckt aber gar nicht. Mal sehen wie lange das hinhält. Ah, und sie fliegen irgendwie :-/

Was mir auffällt, ist, dass ich recht viel Volumen habe; vielleicht liegt das an den unmengen Kokosöl, die drinwaren? Im Forum gibts doch irgend einen Thread, dass das die Haare voluminös machen soll... Fotos hab ich heut morgen gemacht, ich stelle die heute Abend rein.

Edit: So, meine Haare im trockenen Zustand nach Reinigungsshampoo heute morgen (wieso dreht mir tinypic alle Bilder um?? :( ):

Bild

mit interessanter "Föhnwelle" vom Nachtdutt

Bild

Erster "Stäbchen" Duttversuch im Büro, irgend einer ausm Forum, hab schon vergessen wie er heisst #-o

Bild

Hab heute die Lieferung mit dem Cassia, dem Ghassoul und dem Seidenprotein bekommen :huepf: hab mir direkt Rosenhydrolat geholt und ein Leave in zusammengemixt. Erster Versuch war schon sehr erfolgreich: ganz glatte und griffige Haare. Wird weitergetestet!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich muss dringend anfangen, in der Küche und im Bad Platz für meine neuen Errungenschaften freizuräumen :lol:

Habe gerade eine Art Scalpwash mit Brennesseltee gemacht weil meine Kopfhaut rumgezickt hat, unterm Turban fühlt es sich gerade super an. Ich glaube, das mit den Kräuterrinsen probier ich mal dauerhaft aus.

1. Kamillenblüten, Honig und Zitrone als Aufheller
2. Brennessen, Rosmarin und Salbei gegen Fettkopp und für Glanz

Brauche unbedingt einen neuen Britafilter, mein Freund hat ihn zuerst geschrottet (irgendwie das Innenteil viel zu weit reingedrückt) und dann im Versuch den FIlter wieder aus der Kanne rauszumurksen seife drangeschmiert; Filter ist draussen; dafür kommt bei jedem Durchlauf nur noch Schaum und es fehlt ein Stück Plastik :ugly: Männer.

Ah und gestern gabs mein neues Leave in mit Rosenhydrolat und Seidenproteinen; der erste Versuch hat schön seidige, händelbare Haarlis ergeben. Wird weiterverwendet (und nimmt jetzt Platz im Kühlschrank weg, hach)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Guten Morgen liebe stille Mitleser Ich sitz grad mit ner Kokosölpackung unter heissem HAndtuch (naja, es war heiss, jetzt ist es irgendwie eklig) auf dem Sofa und trink n :kaffee: Werde sie nachher wahrscheinlich mit Weleda Hafershampoo waschen und danach meinen ersten richtigen selbstgebrauten Kräuterrinse mit Essig drübergiessen, ich freu mich :mrgreen:
Drin ist:
    -1 Beutel Bio Brennesseltee
    -Salbei aus dem Glas
    -Rosmarin aus dem Glas
    -3 vertrocknete Basilikumblätter die noch rumlagen

das Ganze in 1 L Wasser die Nacht über Ziehen lassen und dann in zwei Hälften mit je 500ml Wasser aufgefüllt, den Rest benutze ich nächstes Mal.

PS: Es scheinen ja hier einige mitzulesen, ich freu mich, auch mal was von euch zu lesen :tumbleweed: Ich beiss auch nicht! Und ich freu mich über Anregungen und Ideen und Schulterklopfen gleichermassen. Leider ist das PRojekt bisher etwas chaotisch, ich hab sooo viele Ideen und der Tag hat nur 24 Stunden... Und meine Öle sollen endlich kommen :peitsch: dauert das immer so ewig bei behawe??

edit: hab überigens den Anfangspost noch bissi überarbeitet, mit mehr Fotos und so :) Sooo viele gute von früher hab ich irgendwie nicht gefunden...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu :winke:

Ich oute mich als stille Mitleserin. :D

Schöne Haare hast du. Die "Föhnwelle" find ich toll. Es lebe der Nachtdutt. :reit: Hab ich es überlesen? Welchen Dutt machst du für die Nacht? :oops:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow die Farbe!!!!! :shock: =D>

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Juhu, mein Aufruf hat gewirkt :tanz: ick freu mir! Herzlich willkommen! :D

@Lunasia: Ich zwirbel mir einfach ganz hoch am Kopf alle Haare ein und mach am Ende eine Klammer rein. Je nachdem wie gut das hält ist dann automatisch ne Welle drin am Morgen :)

@retrotussi: VIelen Dank! Auch wenns glaub ich im Tageslicht ganz anders aussieht, wenn endlich mal wieder die Sonne scheinen würde würd ich ja Bilder machen :evil:

So also die Ölkur ist am Ansatz rausgegangen, in den Längen aber gar nicht. Hab die aber auch nicht extra eingeschäumt.. Vielleicht muss ich das, wenn ich Öl drinhabe? #-o Vielleicht brauchen meine Längen auch einfach nicht so viel Pflege.. Bin gespannt auf die anderen Öle. Oder vielleicht mal ne Haarcreme?

Aaaber die Kräuterrinse ist so toll :D Meine Haare riechen wie ein Kräutergarten :) Wenn ich nicht so viel Öl drinhätte, könnte ich auch was pber den Glanz berichten... Naja, beim nächsten Mal..

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Du hast aber hübsche Haare, und sie sind schon so viel gepflegter als auf den Färbebildern ! Toll :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hui, du hast ja jetzt auch ein Tagebuch!:) da schreib ich dir natürlich auch gleich mal und machs mir hier gemütlich wenn ich darf :wink:
Eine sehr schöne Farbe hast du, ich find das total hübsch, wenn naturblonde Haare durch wheathering noch hellere Strähnen bekommen, echt schön! Ich kenne das Gefühl, dass man tausend Dinge ausprobieren möchte sehr gut, da ich Semesterferien hab , mach ich auch grad fast nichts anderes :D hab ich das richtig gelesen, dass du hin und wieder Silikone benutzt? Das könnte nämlich vielleicht erklären, wieso das manchmal mit dem Auswaschen des Öls nicht so richtig klappt, wenn eine Silikonschicjt drauf ist, kann das Öl nicht so richtig ins Haar einziehen und lagert sich nur außen dran ab, und deswegen lässt es sich vielleicht schwerer ausspülen :-k
Nochmal zum Cassia: trau dich ruhig, es lohnt sich :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Danke, hardvoicezz!! :oops:

Hallo Mirabellenbaum, schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast :)

Ich hab bis vor ner Weile noch ab und zu Leave in's mit Silis benutzt, aber eigentlich schon so lange nicht mehr dass da kein Build up mehr vorhanden sein sollte..
Meine Haare sind einfach auch nicht so mega trocken, also die Spitzen einfach, vor allem die an den Stufen vorne, abe die Längen glänzen eigentlich immer und sind ziemlich unkompliziert. Hab auch ziemlich schnell nachfettende Haare. Vielleicht brauch ich einfach nicht so viel oder ein anderes Öl...

Ich muss aufhören hier alles zu durchstöbern; jetzt bin ich plötzlich übelst angefixt von selbst gemachten- Shampoobars und will das unbedingt probieren =P~ Wenn das klappt wärs auch die Lösung für mein alljährliches "Weihnachtsgeschenkevaakuum" im Kopf und das Loch, was der darauf folgende Verzweiflungskaufrausch in den Geldbeutel reisst... Also nicht, dass dieses Forum nicht auch ein Loch in meinen Geldbeutel reissen würde :roll:

Hauptsache ich will schon Shampoobars machen wenn meine Seifen noch nichtmal da sind :D Ich glaube entweder mein Bad und/oder die Tauschbörse wird bald sehr voll sein...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Waaas irgendwie fehlt mein kompletter mega ausführlicher Seifensteckbrief von der Mud and Clay mit Foto und allem :heulend_weglauf: :heulend_weglauf: wie hab ich das denn wieder geschafft. Mann. Jetzt hab ich keine Zeit mehr und auch keine Lust :(

Vielleicht nächste Woche...

Nur soviel: Mein ganzes Seifen- und Ölzeugs ist gestern angekommen, ich freu mich!! Und Seifentest Nr. 1 recht erfolgreich; hab nur beim trocknen etwas voreilig die Längen eingeölt und das wär gar nicht nötig gewesen, jetzt ist zuviel. Naja...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Was für ein schönes Wochenende :D Ich will noch nicht Winter haben...

HAb meine Aubrey Organics Bestellung endlich bekommen und am WE direkt damit gewaschen.

:showersmile:
Pre-Wash: noch recht ölige Shea-Butter Längen
Wash: Aubrey Organics J.A.Y. Shampoo unverdünnt
Condi: keiner
Öl: Aprikosenkern


Ergebnis: Der Hammer! KAnn nicht mehr aufhören meine Haare anzufassen. Sie glänzen wie verrückt und fühlen sich an wie Seide. Einziger Negativpunkt: Das könnte auch an dem weichen Wasser liegen, mit dem ich sie gewaschen habe (war bei meiner Mama in Freiburg/Breisgau zu besuch)... Test mit meiner 23.4 dh Kalkbrühe steht also noch aus... Fotos folgen.

Hab auch die Haarforken von Miauuu aus der Tauschbörse bekommen :huepf: hab eine dabei im Büro heute, werd mich über Mittag mal an Frisurenideen wagen (auch wenn meine Haare so weich sind, dass wahrscheinlich nix hält)

Uuuuund ne Haarschere hab ich auch gekauft von Ebelin, mal sehn ob die was taugt *rausindieSonneschiel*

Mit der Mud and Clay Seife von Chagrin Valley bin ich nach wie vor zufrieden, das fröhliche Seifen/Shampoo/Öl rotieren und testen geht weiter...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de