Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Gestern gewaschen mit Seife.
Als "Spülung" wieder 1 Liter Wasser mit etwas Condi. Dazu noch
+10 Tropfen Seidenprotein
+10 Tropfen Weizenprotein
+ 5 Tropfen Walnussöl

Vielleicht etwas viel aber mir ist anstatt tröpfchenweise ein ganzer Schwall Seidenprotein aus dem Fläschchen geflutscht und dann dachte ich: was solls...

Danach wurden die Spitzen noch in etwas Wasser mit 5 Tropfen Brokkolisamenöl gedipt

Die Haare sind heute abartig weich und flauschig. Der Ansatz ist etwas strähnig.
Meine Mama hat ein paar Bildchen bei uns im Garten gemacht :-)

Ungebürstet aus einem normalen Flechtzopf

Bild

Gebürstet

Bild

Und im leichten Wind mit sonnendem Beagle im Hintergrund

Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich mag das Foto mit Wind am meisten :)

Und deine Haare sind ganz schön wellig, sieht nicht aus wie 1c eher im 2er Bereich.

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh, deine Haare glänzen aber toll in der Sonne :D
Sind das noch Flechtwellen? Sie sehen jedenfalls super aus!

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Jaja das sind Flechtwellen. Wenn sie nass sind habe ich leichte Wellen im 2er Bereich. Aber sobald ich einmal bürste sind die weg... Deswegen hab ich mich für 1c entschieden.

Wenn der strähnige Ansatz nicht wäre würden mir die Bilder ganz gut gefallen. :-D
Muss mal noch herausfinden wie ich richtig mit dem Öl umgehe.

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Juhuuuu heute ist er endlich angekommen und er ist perfekt! :helmut: Mein ersteigerter TimberstoneTurnings aus African Blackwood und Bernstein-Inlay. Die Größe passt wirklich gut und der Stab sitzt auch sehr fest. :yippee:

Bild

Heute Nacht fahr ich eine Woche an der Gardasee. Studienreise bzw. Exkursion. Dort werde ich mal scalpwash ausprobieren. Der Seife traue ich da nicht. Deswegen hab ich Alverde Shampoo eingepackt. Und mein Sprüh-LI nehme ich mit.
Wünsche allen Langhaars eine schöne Woche. :winke:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, eine schöne Reise dir!
Welche Länge hat der Stab? Er ist wirklich schön :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter :D

Der Stab steht dir super, ich find schön, dass man die Inlays so gut sieht! :gut:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
@Mahagoni: Vielen Dank. Es war sehr schön. Der Stab hat eine länge von 15 cm.
@Soreena: Ja ich finde TT-Stäben sollten etwas länger ausfallen, damit di tollen Inlays auch sichtbar sind.

Heute ist kein guter Haartag
Gerade bin ich am Boden zerstört und bin tatsächlich am überlegen ob ich auf Hüfte zurückschneiden soll. Mein Haarbruch wird immer schlimmer. Fast jedes Haar hat einen weißen Punkt an der Spitze, ist komplett zersplisst oder bricht irgendwo in der Mitte. Ich bin wirklich traurig darüber, da ich mir so viel Mühe gebe und dennoch so furchtbare, stumpfe und kaputte Haare habe. Mir fehlen nur noch wenige cm bis zu meiner Traumlänge Steiß und dieses Jahr würde ich es wohl noch schaffen....
Allerdings sind ja nicht nur die untersten Spitzen kaputt sonder auch die Haare mittendrin oder die in meinem Pony. ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll.... komplett auf Schulterlang würde alles wegschneiden was kaputt ist. Dann hätte ich meinen ganzen Haarschmuck aber auch umsonst gekauft.
Jetzt sitze ich hier auf dem Balkon und weine... wenn ich das jemandem erkläre hält man mich für verrückt. Aber ich hänge sehr an meinen Haaren und es steckt eben auch viel Arbeit da drin.

Hier mal ein Bild von der Katastrophe
Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ophelia :bussi:, ich kann dich (leider :-() nur zu gut verstehen.
Wenn ich alles abschneiden würde, was kaputt ist, käme ein Pixie raus...sogar der kurze Pony splißt ohne Ende!

Ich setz mich mal heulend zu dir und weißt du was, wir machen einfach weiter!
Deine Haare sehen so toll aus, egal wie kaputt, ich würde das wirklich einfach ignorieren.
Vielleicht ein bißchen trimmen, meinst du, das bringt gefühlsmäßig was?
Jedenfalls bloß nicht alles abschneiden!
Das können wir immer noch, wenn die Haare auf Entfernung wirklich kaputt aussehen, und das tun sie definitiv nicht!
Im Gegenteil, deine Längenbilder sind total schön, der Dutt ist riesig und ich sehe nichtmal tausend rausstehende Spitzen überall!

Fühl dich gedrückt :knuddel: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Arme Maus! Ich kann dich auch verstehen aber lass deine Haare dran. Ich schließen mich komplett meiner Vorrednerin an. Du kannst ja mal 2 cm trimmen. Das bringt dich nicht um, du hast eine schönere Kante und ein bisschen Spliss ist dadurch auch weg. Die Haare sind halt schon paar Jahre alt und auch wenn du jetzt einen radikalschnitt machen würdest bei der jetzigen Länge wären sie doch eh wieder kaputt :)

Außerdem achtet kein anderer Mensch auf deine kaputten Spitzen so wie du :) den meisten fällt nur auf, dass du Schöne lange Haare hast :gut:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Also ehrlich gesagt finde ich das deine Spitzen auf dem Bild nicht so schlimm aussehen. Ich glaube meine Spitzen sehen auch nicht viel anders aus, aber ich sehe bei mir einfach drüber weg, da ich ja ab einer bestimmten Länge (die ich wahrscheinlich schon früher als erwartet erreichen werde) ein Trimmjahr einlegen möchte. Das würde ich dir auch empfehlen oder wie meine Vorrednerin einfach mal 2cm abschneiden. Das macht schon viel aus ;)

LG :knuddel:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Ach ihr Lieben :knuddel:
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ihr seid sooo lieb. Der Haarfrust muss ausgetrieben werden :peitsch:
Ihr habt mich wirklich motiviert. An dem Tag habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt 20 cm abzuschneiden. Jetzt versuche ich mir einzureden, dass 50 % von dem "Spliss" Fussel sind und wietere 25 % optisce Täuschung und so hab ich nur noch 25 % gesplisste Haare. Voll wenig \:D/
Vorallem hab ich gerade ein Mädchen in der S-Bahn gesehen mit APL-BSL. Deren Haare so furchtbarfurchtbarfurchtbar splissig waren. Ich hätte bei der gerne einen Splissschnitt gemacht. :twisted: Im Vergleich dazu waren meine Haaris ein Traum!

Ich habe in meinem "Urlaub" am Gardasee blöderweise mal wieder mit Balea Shampoo gewaschen. Ich hatte vergessen, dass ich Balea nicht vertrage. Jetzt habe ich wieder so Pickelchen am Haaransatz und ich weiß, dass die auch nicht so schnell wieder weggehen.

erster Scalp-Wash

Daheim (letzten Samstag) dann mit verdünntem Sante Shampoo meinen ersten Sclap-Wash ausprobiert.
Die Längen habe ich anschließend noch mit meinem Sprüh-LI eingesprüht. (Wasser, Seidenprotein, Weizenprotein, Keratin, Brokkolisamenöl)

Fazit: Das hat sehr gut geklappt. Haare sind schön sauber und Längen zicken immer noch nicht. Allerdings hat meine Kopfhaut sehr gejuckt. Shampoo ist halt einfach nicht so 1A....
Morgen früh wird dann wieder Scalp-wash gemacht. Diesmal wieder mit Seife.

Wasch-Zyklus: glorreiche 6

Habe jetzt 6 Tage nicht gewaschen und die Haare waren zu immer noch sehr gut tragbar :cheer: Bin wirklich stolz darauf. Vielleicht kann ich ja jetzt 6 Tage beibehalten.

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ophelia1906 hat geschrieben:
An dem Tag habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt 20 cm abzuschneiden. Jetzt versuche ich mir einzureden, dass 50 % von dem "Spliss" Fussel sind und wietere 25 % optisce Täuschung und so hab ich nur noch 25 % gesplisste Haare. Voll wenig \:D/

:bussi: Kenn ich gut, diese Schneidegedanken und du hast es gut gelöst, gefällt mir gut :D !

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich gratuliere zu deinem sagenhaften Waschrhythmus!!! :shock:
:D

:knuddel: die Schneidegelüste einfach ignorieren, und so gut, wie du dich selber beruhigen kannst, wirst du ihnen bestimmt nicht nachgehen, oder? :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Gestern hat mein Deckel mir zum Geburtstag mein erster Senzalimiti-Stück geschenkt. Ich bin ganz verliebt :verliebt: ...(in meinen Deckel und in das edle Stück)

Bild
Bild


Und passend zu meinem 24sten Geburtstag wurde von meiner besten Freundin mein erstes graues Haar entdeckt. Mein Reaktion war etwas ungläubig .... Toll finde ich das jetzt nicht gerade aber es ist ja mal nur eines. Ich finde es interessant wie merkwürdig die Struktur von so einem grauen Haar ist.

Bild


Mein Waschrythmus habe ich beibehalten, obwohl meine Haare mit Seife etwas schneller fetten als mit Shampoo. Aber wenn ich sie hochstecke sieht man eh eigentlich kaum, dass sie etwas strähnig werden gegen ende der Woche.

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de