Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Das mit den Schneideplänen ist immer so eine Sache, ich überlege ja auch ständig, was ich am besten machen soll :-k
Aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle mit dem großzügigen Schneiden erstmal warten, denn die Kante sieht doch noch gut aus! Und wenn du bald sowieso mit deiner neuen Haarschere dem Spliss zu Leibe rückst, sieht das danach ja vielleicht schon ganz anders aus? Ok, für eine dichte Kante sorgt ein Splissschnitt meistens nicht gerade, aber dann fühlen sich die Haare bestimmt wieder viel besser an und du kannst neu entscheiden.

Himmel, wäre ich froh, wenn ich deine Länge hätte!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Da hast du ja eine tolle Bestellung gemacht. Hoffe sie kommen schnell an!
Korkenziehener :verliebt: Sowas hab ich leider nicht. Aber ich liebe sie. Auch wenn da optisch massiv an Länge geklaut wird :twisted: . Trotzdem scheinen sie superschnell zu wachsen - zumindest siehts auf den Fotos so aus.
Und das SBC hat wirklich einen tollen Geruch. Ist fies, dass beim Shampoo meist etwas mehr Haare ausgehen als bei einer Seifenwäsche. Weisst du woher bzw. welches Inci das bei dir auslösen könnte?

Bezüglich Schneide-Pläne: Ich würde vermutlich zum Trimmen tendieren. Supi, dass dein Deckel dir eine gute Schere schenken will. Ich selbst habe eine Jaguar (Kaum gebraucht, da seit Dezember schnittfrei :yess:). Vieleichts liegts am Wetter bzw. der ändernden Jahreszeit, dass deine Haare etwas schneller nach fetten?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh, ich bin auch schon gespannt auf Live-Bilder der Hoot!! Und die Ruby sieht in deinen Haaren bestimmt auch klasse aus :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Atteena
Ich denke ich werde das auch gar nichts übers Herz bringen auf einmal so viel abzuschneiden :-D wenn es erst mal gewachsen ist, möchte man es auch nicht mehr hergeben. :roll: Mittels Splisschnitt dauert es einfach länger bis sich eine dichtere Kante bildet, aber da muss ich eben durch :-)
Die Länge schaffst du auch und wenn du willst noch viel länger ;-)! Ich wäre froh wenn ich endlich Steiß hätte :-D

Rury
Bis die Bestellungen ankommen, dauert es sicherlich lange :-/
Nein, ich weis leider nicht woher das kommt, dass ich so viele Haare verliere. Manchmal glaube ich sogar ich bilde mir das nur ein :-D
Ich glaub eine Jaguar will ich auch. Deckels Mama hat so einen Katalog für Friseur-Bedarf. Dort sind Scheren für über 200 € drin :shock:
Dass das Fetten am Wetter liegt habe ich auch schon vermutet

Soreena
Ich bin auch gespannt. Bin auch gespannt, wie ich mit Flexis klar komme und ob die Größe passt. Auf die Ruby hab ich schon länger ein Auge geworfen gehabt. Und die Flitter finde ich auch super und die Copper rose und und und... aber wollte es nicht gleich übertreiben :-D

Haarkur
Gestern habe ich mir eine Kur zusammen gepanscht. Eigentlich wollte ich mir eine Gesichtsmaske machen, weil meine Haut so trocken ist zur Zeit aber dann dachte ich meine Haare könnten auch Feuchtigkeit vertragen :-)
Ich habe zuerst
-Honig mit
-Aloe-vera-Gel vermischt
-10 Tropfen Weizenprotein
-10 Tropfen Seidenprotein
-10 Tropfen Keratin

das habe ich mir dann ins Gesicht geklascht (glaube nicht, dass mir das Keratin im Gesicht viel bringt aber was solls. :-D Schaden wird es wohl nicht. )

Für die Haarkur kam dann noch ein Klecks SBC dazu, alles schön in die Längen massiert und ganz normal Haare gewaschen. Ich liebe den wöchentlichen Haarwaschtag :showersmile: :verliebt:
Haare waren nach dem Trocknen schön weich aber besonders anders als sonst jetzt auch nicht wirklich.
Meine Mama hat dann abends noch Bilder gemacht :-)

Bild
beim Gassi gehen im schönen Schwarzwarld :verliebt: Da waren die Haarlis noch etwas nass und ungekämmt.

Bild
da war das Licht leider schlecht

Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Sind das schöne Haarbilder :verliebt: und sie sind unglaublich lang geworden. Wird mir erst etzt wieder bewusst. Sieht ja chon fast nach Hosenbund aus? Wie weit willst du noch wachsen lassen? Die Haarkur scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein :cheer:

Manchmal scheint es wirklich fast unmöglich zu sein im Sumpf der Inci's herauszufinden welches die Ursache für die Probleme sind - zumindest ich steige da so garnicht durch :oops: . Ich hab mich auch eine Weile recht reingesteigert - HA ist aber auch wirklich was belastendes.
Hab auch die Preise der einen Scheren gesehen - ist schon Krass. Aber die Qualität scheint schon sehr entscheidend zu sein für einen sauberen Schnitt. Finde es super, das dein Freund dir die Schere schenken will. Zeigt ja auch ein Interesse für deine Haare :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Rury
Es kommt wohl drauf an, wo die Hose aufhört :lol: Bisher ist geplant, dass ich erst einmal Steißlänge erreichen will. Also noch 5-7 cm mehr. Vielleicht packts mich dann doch und ich will mehr. Oder mir gefällt es nicht und ich schneide wieder (was ich bezweifle :-D).
Naja Deckel ist in der Beziehung ein typischer Mann und kommt von selbst nicht auf Geschenkideen. Dem muss ich dann schon mit dem Zaunpfahl ordentlich eins über die Rübe ziehen, damit der kapiert, was ich will :-D

Neuzugänge
Heute kamen meine behawe Proben an :yippee:
Darunter:
- Kakaobutter
- Sheaöl
- Haselnussöl
- Arganöl
- Babassu-Fett
- Cupuacu

Die behawe-Sachen werden jetzt über die nächsten Wochen getestet. Ich habe mich dafür entschieden damit erst ein mal nur die leave-in-Qualität zu testen, da ich bisher mit pre-wash nie atemberaubende Ergebnisse erzielt hatte.
Hoffentlich ist etwas mit HG-Potential dabei :cheer:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Huhu Ophelia ;)
Ich habe die ersten und letzten Seiten des Tagebuchs durchstöbert. Hui, was für eine schöne Mähne! Bei der Länge gehören Haarspliss- und Bruch glaube ich schon fast dazu - und trotzdem sehen die Haare toll aus! Auch wenn man selbst oft richtig kritisch ist, als Außenstehende sage ich soooo schöne lange Haare! Trotz des Splissens!
Dein TT mit Bernstein ist fast der hübscheste, den ich gesehen habe! So als Haarschmucksuchti schlägt da sofort das Herz höher :) Stehen dir wunderbar die Farben.

Ich schau bestimmt öfter einmal rein hier :)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Vivianne
Herzlichst Willkommen :-) Das ist sehr lieb von dir :-*. Man ist natürlich am eigenen Haar immer kritischer. Man begutachtet es natürlich auch mit Adleraugen, weil man näher dran ist :-D
Dankeschön. Mir gefallen die alten Chloe-Stäbe von TT auch fast besser als die neueren, auf denen beinahe schon zu viel los ist.

Reparatur

Heute bin ich vom arbeiten heim gekommen und hatte einen Korb frisch gewaschener Wäsche auf der Treppe stehen (ein Vorteil wenn man noch bei Mama wohnt :lol: :oops: ): Leider war in dem Korb nicht nur Wäsche sondern auch mein frisch gewaschener Senza-Limiti-Rose-Stab, der wohl noch in einem Kapuzenpulli steckte #-o :heul:

Da auch mein Fey-Stab mit dem Roten Topper, letztens erst in Zwei gebrochen war ("glücklicherweise direkt am Topper), weil in meiner Tasche Wasser ausgelaufen ist, habe ich mich daran gemacht die Stäbe zu reparieren. Den Fey-Stab habe ich gerade schon geklebt. Der muss jetzt noch geschliffen werden und dann werde ich ihn wohl lackieren....
Auf dem Bild sieht man, dass bei dem Rose unten der Lack abgebröckelt ist. Ich versuche das ganze etwas zu schleifen und neu zu lackieren. Ich weiß jetzt leider nur nicht, ob ich den ganzen Lack abschleifen muss oder ob es reicht den anzuschleifen.... Mh.
Wenn das nicht funktioniert muss ich mir den Stab genauso noch mal bestellen, damit mein Freund nicht merkt, dass ich den kaputt gemacht hab.
Ich bin so ein Schussel :?

Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh nein, das ist ja ärgerlich! Hast du schon mal in dem "kaputter Haarschmuck" Thread gefragt? Da bekommst du bestimmt gute Tipps, was man da am besten macht. Und ansonsten, wie du schon gesagt hast, kannst du ja immer noch den SL Stab auswechseln lassen.
Drück dir die Daumen!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Atteena
Vielen Dank für den Tipp. Ich hab da gleich Nachgefragt und auch super Tipps bekommen. Bin gerade am reparieren. :-)



behawe-Test-Reihe

1. Cupuacu-Fett
Heute war ja Haarwasch-Samstag und ich hatte mich entschlossen zunächst das Cupuacu-Fett auszuprobieren
Harre wurden normal mit Seife gewaschen und mit Condi gerinst. Das Fett hab ich im Wasserbad erhitzt damit es flüssig wird und eine zwei Fingerspitzen voll Im Haar verteil
Ergebnis:
Katastrophe. Meine Längen waren trotz der geringen Menge so fett-triefend, dass ich noch mal waschen musste.
Kleiner Vorteil davon war, dass ich dann auch gleich das Haselnussöl ausprobieren konnte

2. Haselnussöl
Das Öl riecht einfach fantastisch. Irgendwie nach Kinder bueno :-D. Ich habe die letzten Tage schon abends immer etwas von dem Öl in die Haare gegeben und ich mag es wirklich sehr. Es zieht gut ein, macht die Haare weich und riecht so lecker, dass ich rein beißen will :shock:
Ergebnis:
Auch als leave-in nach der Wäsche ist es gut. Zieht schön schnell ein.
:verliebt:



Neuzugäng

Pooooooost ist daaaaaa.
Ich hatte nur mit einem Amazon-Päckchen gerechnet, indem meine neue Jaguar-Schere ist. Ich konnte doch nicht mehr warten und hab mir selbst eine Schere gekauft :oops: Armer Deckel muss jetzt von Neuem mit den Zaunpfahl verprügelt werden, damit er weiß was er mir schenken darf :-P

Es waren aber 2!!!! Päckchen dabei. Meine Lillarose-Bestellung ist auch schon angekommen.
Ich bin so glücklich :totalbanane: und meine Nichten auch

Bild

Bild

Und mit einer der zwei Nichten. Die kleine wollte nicht und hat gebockt, dabei hätte ich euch gerne mal ihre schönen roten Locken gezeigt :-)
Bild
Haha mein Dutt sitzt total schief auf dem Kopf :-D

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Auf Seite 10 steht was dazu :) ich kenn den Beitrag sogar, aber muss mir damals als nicht so wichtig vorgekommen sein. Vermutlich hab ich selbst nicht mit Seife gewaschen :pfeif: Wie viel Condi nimmst du denn? Ganz normal wie sonst auch? Bleibt das dann länger drinnen oder wäschst du gleich aus? Und kommt das auch auf deine Kopfhaut?
Vielen Dank schon mal :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Hoot steht dir super und auch die "rote" Flexie - ich liebe aber Tier-Schmuck :helmut: !!

P.s. konntest du den SL Stab noch reparieren?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
schoene Haare! So lang sollen meine auch mal werden! Trockene Spitzen hab ich auch, ich setz mich mal dazu ;)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Rury
Danke ich finde beide sehr hübsch. Ja hab beide Stäbe repariert.

Lilibaby
Herzliches Hallo. Vielen Dank, ich werde ja ganz rot...

Fazit Flexi8
Ich finde den Halt von Flexis sehr gut. Auch die Größe passt und hübsch sind sie. ABER: ich muss leider sagen dass flexis gerade der haarschonendste Schmuck sind. Meine Haare verfangen sich oft zwischen den Perlen und reisen dann beim Rausmachen der Flexi.

Spliss, Bruch und Schneidegelüste
Alles wieder voll mit Spliss und weißen Punkte. Ich setze jetzt all meine Hoffnung auf meine neue Schere. Kann mir schon vorstellen, dass meine sehr empfindlichen Haare nicht mit der billigen dm-Schere klar kommen.
Sonntag abend hab ich etwas geschnitten aber von der Länge ist nichts weggekommen. Habe versucht etwas Länge von dem Seitlichen Strähnen zu nehmen. Man sieht aber irgendwie keinen Unterschied.

Ich glaube ich fange jetzt schon an mit dem monatlichen Trimmen. Meine Länge mag ich jetzt eigentlich ganz gerne aber die Feen stören mich trotzdem. Eine etwas vollere Kante darf es schon sein auch weil ich finde, dass Haare mit einer vollen Kante länger aussehen als Feen in der gleiche Länge. Vorallem trau ich mich nicht so meine Haare offen zu tragen.
Also möchte ich jetzt am Anfang des Monats immer 0,5-1 cm trimmen. Ich hoffe dass das auch zu einer volleren Kante führt. Kann mir das gerade noch nicht so vorstellen . .

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Regelmäßiges Trimmen sollte ja eigentlich (irgendwann) schon für eine vollere Kante sorgen - dauert nur eben etwas länger. Aber ich fürchte, es gibt ansonsten nur die Alternative, gleich ein größeres Stück zu schneiden - und das muss ja schließlich auch nicht sein!!! ;-) Ich glaube ich würde es einfach erstmal mit Trimmen versuchen!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de