Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Die erste Nacht hat meine Kopftuch-Konstruktion leider nicht gehoben. Ich schlafe halt auch seeehr unruhig. Ich denke das dauert bis ich da mal ne Technik entwickelt hat.
Sieht halt auch echt dumm aus. Bin mal gespannt was mein Deckel sagt...Meine Mutter hat mich ausgelacht :-D

Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Huhu :winkewinke: kurz vor 1 hat man auch nichts besseres zu tun und liest fast 7 Seiten PP einer fremden durch :gut:
Ich machs mir hier mal bequem, wenn ich darf :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Herzlich Willkommen Caniemo. Schön, dass du da bist :-)

Ich bin immer noch dabei eine gute Technik für meinen Nacht-Seiden-Turban-Dingens zu entwickeln. Irgendwie rutscht der mir immer vom Kopf und ich muss ihn einmal in der Nacht neu richten, was ein bisschen stressig ist :-D Vielleicht flechte ich ja auch mal ein aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Cinnamon-Wellen besser gefallen als Flechtwellen... Wobei meine Haare über Tag ja eh nie offen sind...

Gestern hab ich mal wieder mit Seife gewaschen, weil ich sofort vermehrt Haarverlust hatte durch die Shampoo-Wascherei. Echt abartig. Jetzt muss ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden, da meine Haare mit Shampoo ausfallen und mit Seife strohig werden.

Gewaschen hab ich gestern mit der:
September Charme von Pflegeseifen
Incis: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl
ÜF: 6%

Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut. sehr feiner Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: direkt ins Haar gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut. blitzeblank
Rinse: Apfelessig (1 EL in 1L Wasser)- ausgespült und noch mal Rinse mit kaltem Wasser.
Glanz nach dem Waschen: in Ordnung
Anfassgefühl: wie immer mit Seife struppig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken wie immer
LeaveIn: BWS mit Walnussöl ins nasse Haar

Fazit:

Ich mag es gerne mit Seife zu waschen. Ich zelebriere das beinahe. Aber ich bin einfach mit dem Ergebnis nie zu frieden. Mich frustriert es, dass die meisten wunderschöne Haare mit Seife bekommen.
Ich bekomme überhaupt kein Klätsch aber dafür werden sie eben trocken und strohig.
Wenn ich jetzt mit Shampoo die super Haare bekommen würde, würde ich der Seife abschwören. aber ich mag auch nicht 100 Haare am Tag verlieren nur um einen tollen Glanz zu bekommen. :-(

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Meine Mutter hat beim Gassi gehen mit Hund gerade ein paar schöne Bilder im Sonnenuntergang gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Länge hat bei den Bildern leider unter der Kapuze gelitten, da sie sich stark wölben und so viel kürzer aussehen als sie eigentlich sind. Aber ich mag den roten Schimmer im Haar.

Bild

Bild

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh, glänzen deine Haare schön im Sonnenuntergang! seufz :D

Also, ich find, deine Tuchkreation sieht super aus :shock: so manch einer trägt sowas zum Haareschonen (oder aus religiösen/style/... Gründen) auch draußen, würd ich behaupten :)


Mit der Seife geht es mir gerade ähnlich: es ist das reinste Verwöhnprogramm, der Geruch, das Gefühl, die Rinsen.. wie im Hamam!
Aber entweder hab ich Klätsch im Nacken und/oder die Längen sind strohtrocken :( deshalb hab ichs erstmal auf Eis gelegt und tröste mich damit, Kuren zu testen, plus wenig Shampoo, das meine Haare aber mögen. Das sorgt auch für Flausch - bis ich vielleicht wieder mehr Lust habe und den Frust nach dem Waschen aushalten kann!
:knuddel:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Danke Soreena, du bist so lieb :knuddel:
Es wird Zeit, dass es warm wird und man die Heizungen wieder aus schalten kann. Meine Haare mögen Heizungsluft scheinbar gar nicht.

Für die nächsten Wochen ist geplant:
- Shampoo verdünnen austesten
- Immer mit Seidentuch schlafen
- TangleTeezer etwas reduzieren und nach Möglichkeit (also wenn nicht zu stark verheddert) mit Fingern und Holzkamm kämmen
- Im März kein Geld für die Haare ausgeben. Habs die letzten zwei Monate etwas übertrieben
- S&D wöchentlich (ob ich das schaffe)


Gerade hab ich auch das erste mal mit verdünntem Shampoo gewaschen. Habe die Hoffnung, dass durch die Verdünnen der Haarverlust reduziert werden kann.
Hatte zu Hause noch zwei kleine 100 ml Applikator-Fläschchen rumliegen, in die ich ein kleiner Kleks Sante Bio-Mango+Aloe gegeben hab und mit warmem Wasser aufgefüllt habe.
Beim Auftragen des ersten Fläschchens hat es überhaupt nicht geschäumt. Aber beim zweiten schäumte es recht gut.
Danach hab ich noch den Banana-Condi in die Längen gegeben.
Sauber sind die Haare aber auch nicht unbedingt gepflegter. Ich kann denen zur Zeit eh nichts recht machen glaub ich :evil:

Ich hab gestern in de Pause meine Pearl-Ficcare rausgemacht, weil sich mein Cinnamon aufgelöst hatte und hab sie an meine Hosentasche geklippst.
Am Abend hab ich gemerkt, dass sie nicht mehr da ist. Bin ganz traurig und hoffe, dass ich sie irgendwo im Labor hingelegt hab. :heul:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Meine Haare saufen tatsächlich alles weg. Ich hau mir ne Tonne Öl rein und eine Stunde später ist alles eingezogen.

Ich habe so ausgedünnte Spitzen :heul: ich würde am liebsten zehn cm runtersäbeln aber ich darf ja nicht. Bin ja 2015 schnittfrei :-(
Sieht das schlimm aus :-(
Bild

Achjah und dann war ich am Freitag Abend mal wieder mit Freunden unterwegs und wie jedesmal kommt das Thema irgendwann auf lange Haare (die kennen meine intensive Haarpflege). Und wieder hieß es "Lange Haare sind echt hässlich" blablabla.
Das längste, was da noch akzeptabel ist sind Taillen-lange Haare. Das nervt echt.

Aber meine Mama war so lieb und hat mir vom Flohmarkt ein Stirnband mitgebracht und mich damit wieder ein bisschen aufgeheitert. :verliebt:
Bild

Dann hab ich noch einen neuen Dutt geübt; den Pha Bun. Der sitzt wirklich waaaahnsinnig fest. Da muss ich dann schon eher aufpassen, dass ich keine Kopfschmerzen bekomme...
Bild

Wünsch euch noch allen ein schönes Restwochenende und einen angenehmen Wochenanfang :knuddel:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
:keks:
Deine Haare finde ich ehrlich total schön und so dünn wird das nach unten hin gar nicht.
Farbe, Länge, Glanz...sieht toll aus!

Das mit dem Spliß kriegen wir irgendwie hin :roll: .
Ich habe mir inzwischen Kopfkissenbezüge aus Seide besorgt, finde das sehr praktisch und angenehm.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Das ist ja sau blöd mit deiner Ficcare :( Inzwischen wieder aufgetaucht?

Ich kenn das.. mein Freund findet sogar Taille zu lang. Aber wenn ich mal Taille habe, dann muss er sich einfach dran gewöhnen. Ich glaube ja, die Mädls, die lange Haare nicht schön finden, hätten selbst gern lange Haar und wollen es einem nur schlecht reden :naegel:
Zum Glück hat meine beste Freundin Hosenbund und lässt sich mit Haarthemen zutexten [-o<

Ich finde deine Haare sehr schön, ich würde an deiner Stelle niemals 10 cm abschneiden!!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Wie geht's dir heute, bist du immer noch so geknickt?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
@Mahagoni
Ach bist du lieb :verliebt:
Ja heute ist schon besser. Hab ja Zuspruch bekommen. Und meine Haare sind eh meistens hochgesteckt. Ich behalte meinen Plan dieses Jahr nicht zu schneiden noch bei und dann wird fleißig getrimmt, bis ich auch ne richtig schöne Kante hab :-)
Ich teste ja auch gerade Seide. Entweder mach ich mir meinen schicken Haarturban oder ich leg mir das Tuch aufs Kopfkissen. Hoffentlich bringt es unseren Haaren was!

@Caniemo
Ich hab sie leider nicht mehr gefunden :heul: Und jetzt sollen auch noch die Ficcare-Preise steigen...
Das tragische daran ist, dass der/die jeniger, der sie gefunden hat bestimmt denkt, das ist nur ne olle Haarspange und schmeißt sie weg oder so.
Mein Freund findet Steiß noch ok aber alles war drüber geht findet er auch blöd. Er meint das sieht ungepflegt aus....Dem muss ich mal die Hammelbeine lang ziehen, wie man so schön sagt :boxen:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
:keks: Schön, daß es besser ist heute. Ich freu mich ja, einen Haarzwilling zu haben, aber das blöde Splißproblem hätten wir nicht teilen müssen :-(.

Doof mit deiner Ficcare. :|

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Ihr seid alle so lieb :verliebt:

So hab gerade was neues ausprobiert.
Gewaschen hab ich mit sehr verdünnten Hafer-shampoo von Weleda.

-1 TL Shampoo mit 200 ml Wasser verdünnt
-Aloe Vera Rinse: 1 1/2 EL Aloe Vera Gel (Müller) in 1 L Wasser. Nicht ausgewaschen.

das verdünnte shampoo hat nicht geschäumt. Aber wirklich gar nicht! Deswegen bin ich skeptisch ob überhaupt irgendeine Waschwirkung vorhanden ist...
Bin gespannt

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Bin auch gespannt. Nicht dass ich nicht genügend Shampoos da hätte, aber Weleda Hafer reizt mich schon ewig. Wieso hast du so stark verdünnt, wegen dem Haarverlust? Soll das was helfen :nixweiss:
Hast du eigentlich mal beim Fundbüro oder so angerufen?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Naja handelsübliche Shampoos sind ja recht hoch konzentriert. Deswegen soll verdünnen einerseits den Geldbeutel schonen und andererseits nicht ganz so aggressiv zu den Haaren sein.
Gestern abend habe ich das Weleda-Shampoo ja recht stark verdünnt, die Haare sind aber trotzdem sauber geworden (und ich hatte leicht ölige Haare). Waschwirkung ist also trotz verdünnung noch vorhanden.

Dennoch bin ich nicht zufrieden. Meine Längen sind trotz Aloe Vera Rinse immernoch staubtrocken.
Also nichts was ich wiederholen müsste...Aber ich habe das Gefühl, dass eh gerade gar nichts hilft.
Es wird besser wenn ich psychopathisch BWS in die Haare schmiere. Das heißt 2-3 mal am Tag :shock:
Wird Zeit dass es schöneres Wetter gibt und ich diese fiesfiesfiese Heizung ausschalten kann.

Ich weiß leider gar nicht wo ich die Ficcare verloren hab. Ich war mir fast sicher die liegt im Labor. Aber da hab ich schon jeden gefragt.
Glaub auch nicht, dass jemand eine Haarspange irgendwo abgibt.... :-(

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de