Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Wow, warum schau ich erst jetzt hier rein? :shock:
Deine Haare sind in mancher Hinsicht so ziemlich das Gegenteil von meinen, aber im durchaus positiven Sinn. Und dieser Glanz erst!

Ich hab mir die Bilder von vor und nach dem Schnitt angesehen und muss auch sagen, dass es eine gute Entscheidung war. :gut: Sie fallen jetzt einfach viel schöner und vor allem die letzten Längenbilder sind der Wahnsinn.

So, und jetzt geh ich erstmal deine ganzen tollen Flechtfrisurenbilder anschauen und versuch, mich zu irgendetwas inspirieren zu lassen. :pfeif:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hach, deine Bilder sind einfach immer hübsch [-o<
Ganz besonders schön find ich diesen ganz locker geflochtenen Engländer im Nacken, das sieht so schön filigran aus. Ich müsste meinen vielleicht auch mal lockerer flechten, wenn ich das bei dir so sehe... Was für einen Scheitel trägst du dazu?
Und toll, dass es so schnell mit der Seife geklappt hat :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben! Bei mir ist das absolute Seifenfieber ausgebrochen! Aber erstmal vielen Dankfür eure Beiträge Zuma, Eluime und Mirabellenbaum :helmut:
Ach ja, ich trage übrigens immer einen leichten Seitenscheitel!
Ich habe jetzt insgesamt drei Seifenwäschen hinter mir! Von der ersten habe ich ja bereits berichtet! Die zweite wurde weniger gut, dafür die letzte dreimal so toll!


Aber alles der Reihe nach! Das zweite Mal gewaschen habe ich mit der Haarseife "Solanga" aus der Seifenmanufaktur Mehlhose. Überfettet ist diese Haarseife mit 6 %.

INCI: Olea europaea fruit oil, Aqua, Orbignya oleifera seed oil, Canola oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Maris sal, Simmondsia chinensis seed oil

Nach der Wäsche im nassen Zustand haben sich die Haare wunderbar weich angefühlt! Die schwache Apfelessig-Rinse habe ich übrigens nicht wieder ausgewaschen. Während des Trocknens merkte ich es dann: Klätsch und Kalkseife. Aber gut, ich habe die Haare dann die Tage bis zur nächsten Wäsche hochgesteckt, da war Klätsch und Co. unsichtbar. Nur beim Kämmen war es eben blöd (sprich: eklig!) Der Ansatz an sich fühlte sich aber toll an!

Bild Bild Bild Bild


Aber vor zwei Tagen habe ich nochmal gewaschen und das Ergebnis ist klasse! Keine Kalkseife und nur wenig Klätsch!
Ich musste einfach noch eine weitere Haarseife ausprobieren, ich konnte nicht anders ^^
Gewaschen wurde mit der Haarseife "Kastanie" (auch von der Seifenmanufaktur Mehlhose)
(Überfettung: 5%)


INCI: Orbignya oleifera seed oil, Aesculus Hippocastanum Fruit Extract, Canola oil, Oryza sativa bran oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Vitis vinifera seed oil, Geraniol, Parfum, Linalool

Ich habe bei der Wäsche 2 Rinsen gemacht (eine starke Apfelessig-Rinse und eine schwache). Nach dem Ausspülen der Seife habe ich mit der starken gerinst, diese ausgewaschen und dann die schwache über die Haare gekippt & diese blieb drin. Ich denke, so behalte ich das erstmal bei :)

Der Klätsch in den Längen kommt eindeutig davon, dass ich die Seife dort nicht richtig aufgeschäumt habe! Überhaupt muss ich die Seife besser aufschäumen...aber das wird schon! Jetzt genieße ich erstmal diesen Glanz und versuche krampfhaft, keine weiteren Seifen mehr zu bestellen! Das ist ja sowas von verlockend!

Was ich an der Seifenwäsche so mag, ist die Tatsache, dass viel Schaum = gut und dass der Duft in den Haaren bleibt! Bei keinem Shampoo war das bisher so!
Den Ansatz bekomme ich wirklich gut hin, die Kopfhaut liebt die Seife sowieso (sie fettet weniger nach und spannt nicht). Nur das mit den Längen haut noch nicht hin...an offen tragen oder so ist deshalb gar nicht zu denken. Die Haare sind zu klebrig und das Kämmen dauert daher immer etwas länger. Ich hoffe, mit jeder Wäsche diesbezüglich eine Verbesserung zu sehen!


Bild Bild Bild

Seifige Grüße!
Es ist übrigens ein seltsames Gefühl, keinerlei Condi o.ä. mehr zu benutzen...sondern eben nur Seife und ein paar Tropfen Öl in die nassen Spitzen nach der Wäsche!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey ihr Lieben! Es gibt wieder etwas zu berichten! :D
Neulich war ich in Stuttgart im Gerber unterwegs (dieses Einkaufszentrum gibt es noch nicht so lange und deshalb war ich dort noch nie). Jedenfalls stehe ich plötzlich in einem Naturkosmetik-Shop und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf! Ein Paradies! Seifen (Aleppo, Körper - und Haarseifen (z.B. von savion)), Waschnüsse, Produkte von khadi, Aubrey Organics und so weiter und so fort! Der Hammer!
Ich musste mich so zusammenreißen, nicht unvernünftig zu werden :mrgreen: Deswegen kamen "nur" eine Aleppo-Seife mit 12% Lorbeer-Öl, das Amla Haaröl von khadi und Shikakai Pulver (ebenfalls von khadi) mit.
Daheim merkte ich dann, dass geruchstechnisch alles drei schrecklich war :bauchweh_vor_lachen: Mein Gesicht, als ich an dem Öl geschnuppert habe, war sicher filmreif ^^ Aber nun gut, ich war neugierig!

Also ging es ab in die Küche - heißes Wasser zusammen mit dem Shikakai Pulver und etwas Honig ergab eine schöne Masse, die ich mir ins nasse Haar geklatscht habe! Was für eine Sauerei...aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Das Gemisch in die Kopfhaut einmassiert habe ich nicht, da es schon recht scharfkantig war. Während der ganzen Prozedur des Auftragens, das doch recht gut ging, glaubte ich nicht, das Zeug jemals wieder richtig aus den Haaren zu bekommen. Die Einwirkzeit betrug ca. 25 Minuten, dann habe ich alles ausgespült. Die Haare fühlten sich dabei sehr angenehm an.
Doch nach dem Trocknen kam dann die Wahrheit ans Licht: gereinigt hat Shikakai null. Absolut gar nicht. Aber gepflegt waren die Haare wirklich sehr! Deswegen hat mich das nicht sehr gestört, als Conditioner ist es ja gut zu gebrauchen. Übrigens habe ich keine Reste des Pulvers mehr in meinen Haaren gefunden, ein Glück!


Heute dann: erneute Seifenwäsche!
Ausgangslage waren gut durchfeuchtete, strähnige Haare! Gestern Abend habe ich wenig Amla-Haaröl in den Längen und Spitzen und auch ein wenig auf der Kopfhaut verteilt! Dieses Öl von khadi macht ernsthaft flutschigere und seidigere Haare als mein Sili-Öl, das ab jetzt in der Ecke wird verstauben müssen! Da kann ich über den schlimmen Geruch hinwegsehen :D

Gewaschen habe ich mit der Seife "Basavo" aus der Seifenmanufaktur Mehlhose: 3% Überfettung

INCI: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate², Butylphenyl Methylpropional², Amyl Cinnamal², Citronellol², Limonene², Linalool², Hexyl Cinnamal²

²Allergene, welche natürlicherweise in rein ätherischen Ölen und Parfumölen gleichermaßen vorkommen



Ich habe für die Wäsche ganz viel vorbereitet! Unter anderem eine Kur:
- Shikakai Pulver
- Wasser
- jede Menge versch. Conditioner (Alterra Granatapfel & Aloe Vera Haarkur, Garnier Kakaobutter & Kokosöl Spülung, Balea Intensivpflege Vanille & Mandelöl Spülung, Töpfer Kinder Kleiebad, Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion)
- wenig Amla Haaröl von khadi
- Honig


Die Wäsche an sich lief so ab:

:arrow: Haarseife im nassen Haar aufschäumen (nicht in den Längen)
(das lief diesmal richtig gut, ich habe die Seife direkt übers Haar gestrichen)
:arrow: Seife ausspülen
:arrow: Apfelessig-Rinse stark (2 El auf 1 Liter Wasser)
:arrow: Rinse ausspülen
:arrow: die Kur mit dem Shikakai im ganzen Haar verteilen
:arrow: ausspülen
:arrow: Apfelessig-Rinse schwach (3/4 El auf 1 Liter Wasser) -> nicht ausspülen
:arrow: im halbtrockenen Haar ein paar Tropfen Amla-Öl verteilen


Ergebnis der Wäsche: Das erste Mal keine Kalkseife und keine strähnigen/wachsigen Längen!!! Weicher Flausch! Keine Schuppen!

Bild Bild Bild
(die ersten zwei sind geblitzt, das letzte nicht (leider schlechte Lichtverhältnisse) -> aber man erkennt die Länge und vor allem die Dichte auf dem Weiß ganz gut)

Eines ist klar: An meine Haare kommt kein Shampoo mehr! Der höhere Aufwand wegen der Seife ist es wirklich wert.
Gebraucht hat das Ganze übrigens ca. eine Dreiviertelstunde unter der Dusche...gemütlich und lange aufschäumen, gut ausspülen...da kommt schon einiges an Zeit zusammen! Aber es macht auch viel Spaß!


Obwohl es mir in den Fingern juckt, bin ich nicht wie verrückt am Haarseifen-bestellen im Internet. Ich bin sehr zufrieden mit den dreien, die ich von der Seifenmanufaktur Mehlhose habe.
Eine einzige wird mich allerdings noch heute per Post erreichen: die
Haarseife Emma von Soaparella!
(Inci: Persea Gratissima Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Extrakt, Sodium Hydrixide, Cidric Acid )
Die Seife ist mit 9% überfettet, mal sehen, wie das klappt. Die heutige Wäsche mit 3% Überfettung war wirklich sehr gut, deshalb kann es sein, dass 9% zu viel sind!


Gestern habe ich mal wieder S&D gemacht: kein Spliss, dafür aber Haarbruch. Eigentlich nicht mehr als sonst, aber ein bisschen beschäftigt war ich trotzdem.

So gut, wie es gerade bei der Pflege usw. läuft, so mies läuft es im Bezug auf Frisuren...in den letzten Wochen habe ich aufgrund der klebrigen Haaren immer einen Engländer gemacht und den mit u-förmigen Haarnadeln festgesteckt...an Franzose/Holländer war nicht zu denken gewesen, eben wegen dieser Klebrigkeit.
Meine ganzen Haarstäbe kamen wirklich ewig nicht mehr zum Einsatz! Vor allem nicht mehr, seitdem ich den letzten großen Schnitt beim Friseur habe machen lassen. Gestern gab es dann mal wieder ein Wickeldutt. Ich muss endlich wieder damit anfangen!!!


Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag! Bis bald :huepf:


Zuletzt geändert von Arisia am 30.09.2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Gute Erfahrungsberichte! :)
Bei manchen Haarprodukten sträubt sich auch meine Nase; ist dann immer die Frage, ob der Geruch dann auch an einem hängen bleibt, denn das ist natürlich nicht so optimal. :lol:

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Apfelessig aufgrund der Wasserhärte habe ich ihn jetzt lange nicht mehr verwendet; wenn das bei dir aber so super funktioniert hat, sollte ich mir das auch nochmal überlegen...

Wollte aber noch anmerken, dass die Seife deinen Haaren augenscheinlich wirklich gut tut und auch deine Kante sieht wirklich um einiges besser als vor einigen Monaten aus. Freut mich, dass alles so super funktioniert zur Zeit! =D>

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Zum Glück ist der Geruch des Amla-Öls in den Haaren recht angenehm, Habe Bart :wink:

Der schöne Sonnenschein hat mich vorhin raus in die Natur gezogen und ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht! Von gefühlten 1000 Wasser-, Blatt- und Baumbildern waren auch ein paar haarige dabei :D

Bild Bild

Ich war so erstaunt, dass am See niemand war bei dem Wetter - aber umso besser, dann hat sich keiner gewundert, warum ich die Kamera auf die Bank stelle und dann wie verrückt vor ans Wasser renne wegen dem Selbstauslöser ^^

Bild

Bild

Und mein Lieblingsbild - trotz der leichten Unschärfe :D

Bild

Sonnige Grüßle!

PS: Haarseife Emma ist da!!! Sie riecht total toll, aber davon merkt man im Seifenschränkchen nichts, weil die Aleppo-Seife alles vollstinkt :mrgreen: Eigentlich finde ich den Geruch dieser Aleppo-Seife ja gar nicht so schlimm, aber wie die Haut nach dem Waschen damit riecht...wie schlecht gewordener Parmesan-Käse :kicher: Und irre, wie grün die Seife innen ist...ich habe sie mit unserem japanischen Küchenmesser geteilt ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15268
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deinen Haaren sieht man wirklich an, wie glücklich sie sind :D

zum Thema hohe Überfettungen: Ich habe am Anfang Seifen genutzt mit wenig ÜF (so zwischen 3 und 5%) und dachte mir, dass da mehr wohl gar nicht geht, dann hat mir Wendy.Krebs eine Aprikosenkernölseife zukommen lassen mit 18% und da habe ich viel weniger strähnige Haare danach. Also so pauschal kann man das vermutlich gar nicht sagen...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wow, irgendwie liebe ich deine Bilder, du bist glaube ich wirklich mein Haarvorbild :verliebt: Denn Struktur und in etwa auch die Farbe sind doch recht ähnlich und deine Länge möchte ich auch erreichen! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2015, 12:42
Beiträge: 57
Echt tolle Haare :verliebt: und dieser Glanz! Ich habe das Gefühl bald werde ich auch in den Seifenstrudel gesaugt wenn das hier so weitergeht mit dem anfixen :mrgreen:

_________________
https://instagram.com/tabloidbeauty
etwas über BSL; zu 7,5cm ~ Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Oh, vielen lieben Dank für eure lieben Worte :helmut: Da freut sich meine Langhaar-Seele! :knuddel:
Und ich bestätige, dass dieses Tagebuch hier gaaanz gefährlich für Leute ist, die es sich gerade mit der Seife überlegen ^^ Der Seifenstrudel lässt so schnell niemanden mehr los :mrgreen:


Mittlerweile freue ich mich richtig auf die Haarwäsche, obwohl ich 2 Rinsen und eine Shikakai-Kur vorbereiten "muss". Dieses Einschäumen macht einfach sehr viel Spaß - und das ganze Badezimmer duftet ganz toll!
Übrigens: wenn ich einen Dutt öffne, liegt der Geruch der zuletzt genutzten Seife in der Luft - hach :blumen:


Ebenfalls froh bin ich über die Tatsache, dass meine Kopfhaut weniger schnell nachfettet. Eine Woche ist wieder drin, wobei die letzten zwei Tage dann schon an sich fettig sind (aber Flechtfrisuren und Co. kaschieren das wunderbar)

Ich miste derzeit viel aus! Conditioner und Shampoos, die ich nicht mehr nutze, kommen weg, sprich, werden an meine Schwester und Mama weitergegeben. Natürlich behalte ich meine Lieblings-Shampoos, wer weiß, ob ich nicht doch mal ganz spontan schnell waschen muss oder so.
Aber alles Zeug mit zu viel Glycerin, Behentrimonium Chloride oder so muss meinen Schrank verlassen. Diese Produkte funktionieren für mich einfach nicht optimal. Das Ausmisten fühlt sich super an, endlich ist wieder mehr Platz!
Meine ganzen Kuren und Spülungen werde ich im Zuge mit Shikakai aufbrauchen, denn die Haare komplett natürlich (nur mit Seife und Öl) zu behandeln, wäre schon toll. Ich schaue mal, wie es läuft. Noch habe ich einen großen Vorrat, den ich mal eben aufliste, um ihn im Überblick zu behalten:


:arrow: Shampoos:
- Wildrosen-Verwöhndusche (wenn eine Shampoo-Wäsche, dann wäre dies meine 1. Wahl!)
- alviana Glanz Shampoo Bio-Hamamelis & Bio-Granatapfel (mochte ich früher sehr gerne, hat mir aber manchmal die typischen Sodium-Coco-Sulfate-Schuppen beschert)
- alle 4 Sante-Shampoos (Kur, Bio-Ginkgo & Olive; Feuchtigkeit, Bio Mango & Aloe; Glanz, Bio-Plum & Cardamom; Glanz. Bio-Orange & Coco) (das Kur-Shampoo war das Beste von den vieren)
- Desert Essence Coconut Shampoo (mochte ich eine zeitlang gerne, mittlerweile habe ich wesentlich pflegendere Shampoos gefunden, die weniger Frizz produzieren)
- babylove leichtes Shampoo (ergibt weichen Flausch, auch eines meiner liebsten)
- Töpfer Kinder Kleiebad (reinigt nicht ausreichend, seltsamer Kopfhautbelag, macht sich aber super als Zusatz für Kuren)


:arrow: Spülungen & Kuren
- Udo Walz Color Farbschutz Spülung (zu flüssige Konsistenz, riecht nicht gut, eher zum Mischen mit anderen Produkten + Shikakai geeignet)
- Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera (All-time-favourite, enthält nur leider viel Glycerin)
- alviana Pflege-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Malve (dieses Produkt wurde bisher wenig getestet, ich mische es einfach überall ein bisschen dazu)
- Jean&Lean Conditioner für trockenes Haar (macht die Haare seltsam hart und pflegt nicht wirklich trotz toller Inhaltsstoffe, wird aufgebraucht und nicht wieder gekauft, nutze ich nur zum Mischen)
- Swiss-O-Par Kokos-Milch Haarkur (schon oft nachgekauft, eines meiner liebsten)
- Garnier natural beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung (mag ich gerne, enthält aber leider viel Palmöl und Farbstoffe, kaufe ich daher nicht mehr nach, auch wenn es noch so toll riecht)
- i+m Naturkosmetik Haarkur Deep Conditioner für alle Haartypen (riecht nicht gut und wurde bisher nur zum Mischen verwendet, kaufe ich nicht nach)
- L´oréal Paris Hair Expertise Ever Rich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung (ich weiß gar nicht, ob es dieses Produkt noch in der Form (ohne Silis) gibt, macht flutschige Frizz-Haare, mag ich trotzdem gerne)
- Isana Feuchtigkeitsspülung mit Baumwollextrakt (hat keinen wirklichen Effekt)
- Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt (die alte Rezeptur ohne alcohol denat., war lange Zeit mein HG, macht die Haare aber seltsam hart, wird mit Freude aufgebraucht, zum Mischen)
- Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl (derzeit einer meiner liebsten Spülungen, wird großzügig für die Shikakai/Conditioner-Kuren verwendet)

:arrow: Leave-ins:
- Luke & Lilly Lilly´s Happy Hair Leicht-Kämm-Spray (riecht toll, verklebt die Haare aber schnell, zum Sprühen)
- bebe Zartpglege Kämmspaß Spray (bisher nicht ausprobiert)
- Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion (eine Hass-Liebe, ich rühre damit auch Kuren an, es kommt gelegentlich aber auch in die Spitzen nach dem Waschen, im Grunde doch eher eine Liebe)


:arrow: Öle
- Arganöl (lange nicht mehr benutzt aufgrund einer gewisen Klebrigkeit und wegen des eigenwilligen Geruchs)
- Avocado-Öl (mochte ich früher total, mein jetziges macht die Haarspitzen so komisch trocken-fettig, außerdem riecht es ehrlich ganz schlimm für meine Nase)
- Amla-Öl von khadi (erst vor Kurzem entdeckt und für wahnsnnig toll empfunden)
- Jojoba-Öl (geht immer)
- Kokosöl (ergibt tolle Ergebnisse, aber manchmal ist es einfach nicht das richtige, dann macht es die Haare knirschig)
- Logona Haaarspitzenpflege Kokosöl (schon sehr oft nachgekauft, den Geruch will ich nicht mehr missen)
- Bübchen Mama Massage-Öl (kommt nur in Kuren)
- Sili-Öl: Garnier Fructis Wunder-Öl (toller Geruch, als Schutz, ergibt Knirsch-Haare bei zuviel)


Ansonsten habe ich hier noch Sheabutter und das Shikakai-Pulver (khadi) herumstehen...holla, das ist echt ganz schön viel! Noch schlimmer ist der Gedanke, dass es ja noch mehr war...weg kamen einige Balea - und Alverde-Spülungen. Uff.
Dieser Vorrat wird jetzt aufgebraucht. Spülungen benutze ich schon lange nicht mehr einfach so, sondern nur als Gemisch (neuerdings mit Shikakai, Amla-Öl und Honig). Nachkaufen werde ich jedenfalls in absehbarer Zeit nichts mehr. Absolut nichts. Es wäre toll, von diesem Konsum-Zug abzuspringen.
Schlimm, was sich über die Jahre hinweg so ansammelt.


Toll wäre es eben, später behaupten zu können, man habe nur Öl und Seife daheim...und vielleicht eine Spülung oder so. Darauf arbeite ich hin!

Ich trage übrigens endlich wieder Haarstäbe! Den unten gezeigten Holz-Haarstab habe ich aus München, ebenso wie den Kamm, den ich sehr gerne mag. Der Laden befindet sich direkt am Viktualienmarkt -> Holz-Leute KG

Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Pflegetechnisch läuft es also ganz gut! Die Kopfhaut ist sehr zufrieden, auch die Längen werden in Bezug auf Klätsch besser. Die Spitzen mögen das Amla-Öl von khadi und ein Tropfen Sili-Öl tun nach der Wäsche zum Schutz auch ganz gut.

Was ich vielleicht noch verbessern könnte, wäre mein Kämm-Verhalten.
Daher, dass ich die Haare niemals offen trage (und sehr sehr selten im Zopf), kämme ich vor dem Dutten und nach dem Öffnen des Dutts. Und das ziemlich lange und ausgiebig :D Mein Kamm und meine Bürste haben zwar keine scharfen Kanten, aber eine mechanische Belastung ist es eben trotzdem. Doch irgendwie brauche ich das! Eine richtige Kopfhautmassage!

Ach ja, wegen den Fotos: die sind alle geblitzt! Da dies ja immer die Farbe usw. verändert, nun mal zwei ungeblitzte (wobei die Haare auf dem zweiten von der Sonne angestrahlt werden)
Bild Bild

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag :D


Edit: In den meisten Flaschen, die ich hier noch rumstehen habe, ist übrigens nicht mehr viel drin! Also, das Aufbrauchen wird keine Jahre dauern, nein :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mensch, der Glanz blender wieder richtig! :D
Ich glaube, wenn man einen sehr guten, glatten Kamm verwendet, ist Kämmen wirklich viel weniger schädlich als du denkst. :) Ich denke nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben brauchst. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo Arisia!
Lange hier nichts mehr geschrieben.
Kommt bei dir die Rinse (vor allem letztere die du nicht mehr auswäscht) auch über die Kopfhaut? Ich bin aktuell auch wieder im Seifenfieber und frage mich da immer wieder ob die das so gut findet oder nicht evtl mein Ansatz klätschig sein könnte wenn ichs nicht direkt auch am Ansatz drüber kippen würde. Kommt dabei aber eben automatisch auch immer an die Kopfhaut und da hab ich auch von anderen schon ein paar Mal gehört dass das nicht so gut sei.

Viktualienmarkt? Du bist auch ausm Münchner Umkreis?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo an alle :D Ich habe etwas Tolles zu verkünden! :helmut:
Aber zuerst mal danke an Zuma und Hokaido für eure Kommentare :knuddel:
Die Rinse kommt bei mir möglichst nicht auf die Kopfhaut, sowohl die erste als auch die zweite (die ich nicht mehr auswasche) nicht. Ich lehne den Kopf ziemlich stark in den Nacken und die Rinse schütte ich so ca. ab Ohrhöhe über die Haare. Der Ansatz ist niemals klätschig, weil man es dort eben schafft, die Seife richtig toll aufzuschäumen :wink: Zumindest betreffen alle meine Seifenwäsche-Probleme immer die Längen, aber niemals den Ansatz...

Ach, (leider) bin ich nicht aus dem Münchner Umkreis...ich bin Stuttgarterin :mrgreen: Aber dank toller Fernbus-Verbindungen bin ich so oft wie möglich in München - mir gefällt´s dort so sehr :D

Bild

So, und jetzt zu dem Fortschritt, den ich gemacht habe...wo soll ich denn anfangen? Am besten bei dem Haar-Horror der letzten Woche! Ich habe die Haare am 11.10 mit der Haarseife "Basavo" (Seifenmanufaktur Mehlhose, 3% ÜF, bisher meine Lieblingsseife) gewaschen. Leider war das schon spät am Abend und ich hatte keine Zeit mehr für eine Shikakai-Kur...also habe ich nur mit der Seife gewaschen. Die Längen war total strähnig, da ich die Seife nur am Ansatz aufgeschäumt habe und keine Kur gemacht habe (die ja Öl auch gut rauskriegt).
Das hat mich schon ziemlich geärgert und ich konnte die nächste Wäsche kaum abwarten...bis Freitag (16.10) habe ich es ausgehalten und bei der Gelegenheit gleich eine neue Haarseife ausprobiert: die Haarseife Emma von Soaparella.
(9% ÜF, Ingredients: Persea Gratissima Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Extrakt, Sodium Hydrixide, Cidric Acid)
Die Schaumbildung war in Ordnung und der Duft großartig. Aber irgendwie hat sich das Ganze seltsam angefühlt...die Haare haben sich total ineinander verheddert und verknotet...und ich Blödmann habe das Wasser, in welchem ich die Seife aufgeweicht habe, am Schluss, also vor der Shikakai-Kur, über die Längen gekippt! Ich habe versucht, Schaum zu erzeugen - keine Chance! Es wollte nicht klappen...

Nach der Wäsche war es echt schrecklich...bis ich die ganzen Knoten wieder rausgekriegt habe - puhh! Und dann habe ich gesehen, dass ich Schuppen hatte - keine trockenen, sondern fettige...ich wollt am liebsten sofort wieder waschen! Ich wil die Emma-Seife nicht sofort ganz abschreiben...aber auch der Glanz war nicht besonders gut. Die Längen waren knirschig, trocken, ich habe gaanz viel Argan-, Kokos- und Amlaöl reingemacht, dann ging es wieder einigermaßen vom Anfass-Gefühl, aber natürlich haben die Haare getrieft vor Öl.
Gleich am Samstag, am Tag danach, habe ich wieder gewaschen, dieses Mal wieder mit der Basavo-Seife. Auch die Shikakai-Kur kam erneut zum Einsatz! Das Ergebnis war gut, Kopfhaut und Ansatz waren wieder super zufrieden. Aber natürlich hat die Kur das viele Öl nicht rausgekriegt, die Längen waren also immer noch total strähnig! Da ist mir am Sonntag der Kragen geplatzt! Es muss doch möglich sein, die Längen einzuschäumen!
Irgendwie habe ich das nie hingekriegt...aber am Sonntag wollte ich es dann wirklich wissen! Ich habe die Haare nur bis zum Nacken nassgemacht und dann...ungelogen eine halbe Stunde die Längen bearbeitet. Strähne für Strähne ins Seifenwasser getunkt, mit der Seife an sich bearbeitet...es hat nicht wirklich geschäumt so wie auf dem Kopf und ich habe schon das Schlimmste geahnt. Hinterher kam eine riesige Menge an Kur zum Einsatz (Mischung aus versch. Condis).
Und Leute...ich kann nur sagen, das war die allerbeste Wäsche überhaupt! Zum ersten Mal seit Ewigkeiten kein Klätsch...ich wusste bisher wohl gar nicht, was Flausch wirklich ist :blumen: Die Haare haben sich richtig leicht angefühlt, die Längen sind butterweich - hach! Als ob eine Art "Wachsschicht" entfernt wurde! Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen:

Bild Bild Bild Bild

Die Haare hochzustecken ist unmöglich (es hält keine Stabfrisur), aber dazu sind sie auch gerade viel zu schade! Zuhause habe ich endlich mal wieder für eine längere Zeit offen getragen! :huepf:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man die Längen für ein solchen Ergebnis wirklich auf diese Weise "bearbeiten" muss. Es war schrecklich ungewohnt, nasse Haare (leicht) zu reiben...in meinem Kopf schrie es die ganze Zeit nur: "NEEEEIIIIIIN, tu das nicht!" :mrgreen: Aber es hat sich gelohnt!
Ich kann die nächste Wäsche kaum abwarten!


Aber eine Frage muss ich doch mal in die Runde werfen! Ich habe bis jetzt vllt. so fünfmal, mit der Haarseife Basavo gewaschen...und sie ist schon fast weg! :shock: Ist das normal?!?

Allerliebste Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Der Glanz deiner Haare ist ein Traum!!!! :verliebt:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Oh wow der Glanz! Wie Seide! :ohnmacht:


Bei mir ist Seife auch recht schnell aufgebraucht. Ältere Seife die schon länger noch gereift hat hält scheinbar länger, weil sie mit der Zeit wohl noch etwas härter wird. Aber öfter als 5 Mal schaff ich pro Seife schon zu waschen. Kommt denk ich aber darauf auch an wie intensiv und lang/oft man einschäumt pro Wäsche. Ich schäume z b nur einmal auf und nur am Oberkopf.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de