Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Einen schönen Sonntag alle miteinander :winke:

Heute Morgen habe ich die Haare laaange und gut durchgekämmt und dann mal wieder versucht meine Kante mit der Kamera einzufangen:

Bild Bild Bild

Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob ich jetzt angleichen oder erst weiterwachsen lassen soll. Diese Ungleichheit links fällt allerdings nur so stark auf, wenn ich die Haare frisch gekämmt habe...

Bild

Schneiden oder nicht schneiden? Auf jeder einen Seite trage ich derzeit sowieso fast nur hochgesteckt, auf der anderen Seite sehne ich mich nach einer frischen Kante. Meine Haare haben jetzt ein Jahr keine Schere mehr gesehen (abgesehen von gelegentlichem S&D)

Und wenn schneiden, wie viel?

Dagegen spräche der Frisörbesuch an sich. Meine Friseurin ist super, sie schneidet immer nur so viel wie ich möchte und mag lange Haare usw. Das letzte Mal, als ich dort war, war es auch kein Problem, die Haare davor nicht waschen sondern nur anfeuchten zu lassen, aber trotzdem allem kam die Praktikantin und hat es geschafft, die Bürste brutal durch meine Haare zu ziehen.
Selber schneiden traue ich mich nicht wirklich. Ich habe erstens keine gute Schere und zweitens...ich werde mich vor irgendwas erschrecken und vor Schreck ein Riesenloch in die Haare schnippeln :shock: :mrgreen:

Naja, mal schauen. Wirklich nötig hätten es die Haare nicht, also nicht von der Kante her, ich meine bezogen auf die Qualität. Spliss und Haarbruch habe ich wirklich gut im Griff, nur das Geklette nervt mich. Je länger die Wäsche her ist, desto mehr "kleben" sie schon jast zusammen und ich könnte ständig kämmen!

------------------

Heute Morgen habe ich nochmal eine Scalp-Wäsche gemacht, auch wieder mit dem Lavera-Apfelshampoo. Lief wunderbar und die Längen habe ich nochmal mit Olivenöl versorgt. Am Freitag nächste Woche gibt´s dann die Komplettwäsche und am Samstag geht´s nach Stuttgart zum LHN-Treffen :huepf:

Liebste Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Ich bin für nichtschneiden.
Deine Spitzen sehen super aus, wie sie in einer hübschen Drehung enden, ich würde für solche Spitzen töten <3

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich weiß, dass du deine wunderbaren Kringelspitzen nicht magst, aber ich vermute, die wären nach einem Schnitt innerhalb einer Woche wieder da. Ich würde also auch nicht schneiden, wenn das Loswerden der Kringel die Motivation ist, dann holst du dir nur Frust.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder :D

Kheni, Kikimora danke für eure Kommentare :wink: Ja, die Kringelspitzen ^^ Ich bin dabei mich mit ihnen anzufreunden, und werde deshalb auch nicht erstmal nicht schneiden!

Sodele, was war haartechnisch in den letzten Tagen bei mir los?

Ich habe ja letzten Sonntag nur eine ScalpWäsche gemacht und hatte vor, gestern Abend noch eine zu machen...aber dann habe ich es gelassen, weil ich a) zu faul war und b) der Ansatz dabei immer so frizzig wird, und darauf hatte ich nun wirklich keine Lust :mrgreen:

Nun sitze ich hier und meine Haare sind gut fettig. Vorallem natürlich der Hinterkopf, aber zum Glück gibt´s ja den lieben Dutt, der das alles brav versteckt ^^ Morgen Abend wasche ich dann komplett! (Und Samstag geht´s endlich auf nach Stuttgart!)

Ich habe meine Haare immer mal wieder mit Olivenöl nachgeölt, da sie doch eher trockener wurden, aber jetzt gerade sind sie sehr weich.

Ich habe die letzten zwei Wochen konsequent hochgesteckt (LWB, was sonst? :mrgreen: ).
Die ganze letzte Woche trug ich einen Haarstab von Senza Limiti. Ich liebe ihn, weil er so schön ist und abgesehen davon noch super-glatt!
Diese Woche trug ich bis jetzt nur meinen brauen Haarstab aus Plastik von Bijou Brigitte. Den finde ich langweilig, aber der Tragekomfort ist sowas von hoch :oops: Dadurch, dass er so leicht ist, hält er irgendwie besser. Der von Senza Limiti rutscht schneller und dadurch ziept auch gerne mal was.

Beim LHN-Treffen sehe ich mich auf jeden Fall nach Forken um!!!

Ich habe mir heute Jojoba-Öl gekauft und bin ganz gespannt. Ich habe es als Schutz gedacht, nicht als Ölkur, aber mal sehen.

Derzeit sehe ich mich nach Aloe-Vera-Zeugs um. Ich habe vor, das irgendwie in meine Pflege mit einzubauen, aber derzeit bin ich noch zu wenig informiert, als dass ich wüsste, was von welcher Firma ich wo kaufen soll :lol: Saft? Konzentrat? Gel?
Von Spinnrad gibt´s da glaub ich was...
Beim Müller heute habe ich Aloe-Vera-Gel gesehen, aber da waren mir dann doch ein paar zu viele zusätzliche Stoffe drin!

Hier mal ein paar Fotos der letzten Tage (die Haare sind gut geölt!)
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ich freue mich echt auf die Wäsche morgen - ich sehe mich nach frisch gewaschenen Haaren :mrgreen:

Liebste Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben!!!

Heute geht´s nach Stuttgart zum Senza Limiti Treffen :helmut: :helmut: :helmut:

Und deshalb wurde gestern Abend gewaschen!!! (...was auch sowas von dringend nötig war *hust* )
Das Schöne am Waschen gut durchfetteter Haare ist, dass danach alles doppelt so weich ist :mrgreen:

PreWash: Olivenöl (eher weniger, war nur zum Schutz der Haare beim Sport gedacht, ich habe gleich nach der Schule gewaschen)

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfel-Shampoo

Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: kalte Rinse, 1 1/2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare, diesmal nicht aus den Längen ausgespült

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream + ganz wenig Jojobaöl

Die Bilder reich von/bis vor der Wäsche - während des Trocknens - Schlafzopf - heute morgen

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

:arrow: Fazit: Guuuuute Wäsche :mrgreen: Die Haare sind weich und glänzen, außerdem fühlen sie sich wirklich gut durchfeuchtet an. Das vorletzte Bild zeigt die Haare, wie sie gerade aus dem Flechtzopf kommen und die kringeln sich so seltsam und rotten sich in Strähnen zusammen..aber seltsamerweise mag ich das! :lol:

Ich glaube ich habe meinen ersten Heiligen-Gral-Anwärter gefunden - es ist eine Verhaltensweise :mrgreen:
Und zwar: Wenn ich Spülung in die Haare gebe (bei der CWC-Methode ja 2mal), dann lasse ich, während die Spülung noch drin ist und ich was anderes mache (shampoonieren), immer wieder Wasser über die Längen laufen, sodass die Haare immer tropfnass sind. Die Spülung wird so immer ein bisschen mehr ausgespült, aber Ölkuren und Co. gehen trotzdem wunderbar raus.
Wenn ich das nicht tue, werden meine Haare schrecklich trocken. Ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich die Spülung bis zu 20 Minuten dringelassen, ohne die Haare ständig wieder nass zu machen. Das Ergebnis war eine Katastrophe -_-

-----

Heute werde ich etwas früher nach Stuttgart fahren und mir von Spinnrad das Aloe Vera Gel holen :wink:

Liebste Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ahhhh, es war soooo toll :helmut:

Ich war sowas von aufgeregt und bin ewig rumgerannt, bis ich endlich die richtige Gruppe gefunden habe :mrgreen:
Es war wirklich krass, die ganzen Mega-Mähnen zu sehen, ich war die ganze Zeit nur am glotzen :shock: :shock: :shock:
Im Bürgerhaus war es dann total nett! Silberfischchen hatte den BBC dabei, da habe ich 1/4 mal mitgenommen. Wir sollen ja bald weicheres Wasser kriegen, das schreit nach Seifenwäsche :lol:
Vor dem Treffen habe ich das Aloe Vera Gel von Spinnrad gekauft!

Leider bin ich mit niemanden wirklich in ewig lange Gespräche abgetaucht, was einfach daran lag, dass ich so schüchtern war :oops: Egal, es war sicher nicht mein letztes Treffen!!!

So war ich übrigens da:
Bild Bild Bild Bild

Schlussendlich darf ich vier neue Stücke bei mir begrüßen:
Bild
Bild Bild Bild
...uuuund: Bild Darüber bin ich so mega-glücklich!!!

Strahlende Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habs leider versäumt mit dir zu plaudern (oder? xD). ^^ Aber eine schöne Beute hast du mitgenommen. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 01:41 
Hier ebenso... ich war so völlig überfordert mit vielen neuen Gesichertn... beim nächsten Mal musst du einfach zu uns kommen, dann quatschen wir dich sicher in Grund und Boden ;)

Tolle neue Schätzchen hast du dir ausgesucht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
schmunselhase, ich stand nur die ganze Zeit so :shock: hinter dir :mrgreen:

BlackRaven, das nächste Mal kommt bestimmt :D

Und zwei meiner neuen Schätzchen habe ich gleich mal ausprobiert, hier meine beiden ersten Wickeldutts mit den neuen Forken:
Bild Bild

Liebste Grüße! =)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Oh man, ich könnte gerade singend vor Freude durch die Gegend hüpfen :huepf:

Die neuen Forken sind f.a.n.t.a.s.t.i.s.c.h!!!!!

Ich habe heute zum "Rausgehen" die verschnörkelte ( :mrgreen: ) genommen und abgesehen davon, dass ich sie immer noch wunderschön finde, war sie sooo toll zum Tragen :shock: Sie hat...einfach gehalten, nicht geziept, es war einfach uuunglaublich angenehm :D

Bild

Dann wollte ich, wie ich es eben vom LWB her so kenne, einfach den Schmuck rausziehen und die Haare ausschütteln - ja Pustekuchen :bauchweh_vor_lachen: Dann sah dann eher so aus:
Bild Schließlich ging er dann auf: Bild

Hach, was soll ich schreiben, keine Duttknicke und nichts - ich bin im Glück und muss jetzt darauf achtgeben, meine armen Stäbe nicht völlig zu vernachlässigen :wink:

Liebste Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben!

Ich sitze gerade hier und bin hundemüde, weil ich heute den ganzen Tag auf dem Studieninformationstag war :mrgreen:

Aus diesem Grund habe ich Montagabend eine Scalpwäsche gemacht (ich konnte Dienstagabend nicht waschen) Die Scalpwäsche mit dem Lavera Apfelshampoo lief ganz gut, aber ich möchte trotzdem so selten wie möglich solche Zwischenwäschen machen, weil auch viele kleine Knötchen entstehen und es beim Kämmen immer ein paar mehr Haare als sonst kostet....
Die Längen habe ich mit Olivenöl geölt, das ist auch gut weggezogen!

Heute musste ein Dutt her, um den ich mir absolut keine Gedanken machen musste, damit ich den Kopf frei habe für meine Zukunft :mrgreen: Was bietet sich also besser an als eine Frisur mit einer der beiden neuen Forken?

Bild

Der Wickeldutt hat einfach super gehalten!!! :D Ich habe ihn quasi nicht gemerkt, so soll´s sein :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :blumen:

:arrow: In den nächsten Tagen werde ich mal wieder ausgiebig S&D betreiben. Es interessiert mich, was sich in Sachen Haarbruch/Spliss so getan hat!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ahhhh, ich bin gerade so motiviert :huepf:

Ich habe heute zwei Haarkommentare erhalten, das gab´s schon seit längerer Zeit nicht mehr :mrgreen:

Dabei war heute, eben freitags, der Tag, an dem die Haare am meisten leiden müssen...Schulsport! Tja, Flechtzopf + Joggen = Reibung ohne Ende!
Aber dafür gibt´s ja das liebe gute Olivenöl, dass die Haare wirklich gut schützt :D Ich liebe es gerade sowieso - wer hätte gedacht, dass das Öl genau das ist, das sowieso bei jedem rumsteht? Und ich renne von Bioladen zu Bioladen ^^

Heute Morgen wurde allerdings der LWB nicht wirklich was - er wurde viel zu fest :shock:
Bei zweiten Versuch habe ich ihn dann dringelelassen, gehalten hat er natürlich bombe!
Bild

Außerdem hat der LWB gestern nicht sooo gut gehalten, der neu entdeckte Wickeldutt hält sehr viel besser...
Bild :arrow: Bild

Gestern Abend vor dem Ölen + nach dem Ölen im Flechtzopf:
Bild Bild
Oh man, diese Actionbilder zu schießen macht es sowas von viel Spaß ^^ :mrgreen:

Und das waren die Haare heute nach dem Sport und dann gekämmt (komische Wellen kommen vom Dutt)
Bild Bild

Ich wollte ja S&D machen, aber ohne Licht geht das schlecht - da muss ich wohl auf die Sonne warten, da sieht man Bruchstellen einfach am besten :wink:

Gaaanz liebe Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Einen schönen Sonntag an alle :D

Heute habe ich gewaschen und es war eine ziemlich ölige Angelegenheit :mrgreen:

PreWash: Olivenöl (ungefähr 2 Liter ^^)

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfel-Shampoo

Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: kalte Rinse, 1 1/2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare, diesmal nicht aus den Längen ausgespült

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream (davon auch nochmal 2 Liter ^^)

Nein, im Ernst, ich hatte dieses Mal das Bedürfnis, die Haare mal so richtig einzumatschen! Und siehe da, alles Öl ist rausgegangen, ohne Probleme! Bevor die Haare trocken waren, habe ich aber nochmal genauso viel Öl wieder reingemacht :roll:

:arrow: Fazit: Die Haare sind total weich und das Öl wird noch wegziehen!

Bild Bild Bild Bild

Mal sehen, wie sie morgen aussehen :)

Liebe Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Heute kam endlich mal die Sonne raus :mrgreen:

Und da habe ich diese Fotos geschossen (geblitzt und ungeblitzt - und außerdem ungekämmt, nachdem ich offen getragen habe)

Bild Bild

Was man mit Fensterdeko so alles machen kann ^^

Allerliebste Grüße an alle :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Ich muss hier auch mal wieder was schreiben... :D
Ich find dein Tagebuch sooooo ( :soo_gross: :mrgreen: ) toll! Ich gucke hier immer total gerne rein und finds auch super, dass du immer so viele Bilder postest! Deine Haare find ich natürlich sowieso total schön. :D
Und die Bilder mit dem Herz in den Haaren sind ja voll süß... :mrgreen:

Liebe Grüße! :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de