Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.12.2022, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MissGilmore plappert sich zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo ihr Lieben,
nach einem guten Jahr LHN eröffne ich nun auch ein Projekt. Warum? Nicht nur weil ich mit euch zusammen zum Steiß wandern möchte – sondern auch damit der arme Mr. Gilmore sich nicht mehr ganz so viel über meine Haare anhören muss, ich glaube das teile ich dann lieber mit Gleichgesinnten ;-)

Meine Haargeschichte…
ist leider nicht sehr bebildert (ich war früher schrecklich fotoscheu).
Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges dunkelblond/hellbraun. Von 13 bis 18 habe ich hin und wieder mal rot getönt, sonst aber nichts an Farbveränderungen unternommen. Mit 18 ging’s dann mit dem blonden Strähnchen los und das Unheil nahm seinen Lauf…
Ich fand blond steht mir sooo toll, wurde mir auch von allen Seiten bestätigt, und so gab es regelmäßig Foliensträhnen die nach und nach auch immer heller wurden. Rückblickend finde ich mich auf einigen Fotos schon fast wasserstoffblond und es graut mir einfach nur, jetzt im Nachhinein *schauder*

Hier mit 17 und roooothaarig

Bild

Dann wurde es immer blonder und auch kurz *schauder*

Bild

Hier hab ich dann schon ca. 15 cm Naturhaarfarbe, in den Längen sieht man noch die Reststähnchen

Bild

Lange Haare (also nicht nach LHN-Maßstäben lang *zwinker*) hatte ich eigentlich immer schon. Lang, das war immer so zwischen APL und BSL. In der 5. Klasse gab es einmal einen von Muttern gemachten Schnitt zurück auf etwas mehr als Kinnlänge. Und dann nochmal mit 21 einen Schnitt, danach waren die Haare noch knapp über Schulterlänge (Foto oben im rosa Shirt)– man was war ich unglücklich damit damals! Die Freude über die vermeintlich tolle Frisur die ja „viel mehr Bewegung und Volumen in dein feines Haar bringt“ hielt nur wenige Tage. Schon wünschte ich mir meine Länge zurück und war völlig genervt weil ich auch jedes Mal so viel stylen musste damit das Ganze nach was aussah (über die Rundbürste föhnen mit viiiiel Schaumfester oder noch besser – Haarverdickerlotion. Na klaaaar *kopfschüttel*).

Im Mai 2010 habe ich mich dann entschlossen nicht mehr färben zu lassen. Das war damals aufgrund einer großen persönlichen Veränderung ganz einfach Geldmangel. Ende 2010 merkte ich aber, dass ich auch gar nicht mehr blond sein wollte sondern lieber wieder dunkler. Ich wollte kein Blondie mehr sein, keine Barbie mehr. Denn so fühlte ich mich plötzlich.
Gut, es folgten natürlich Unmengen von silikonhaltigen Pflegeprodukten die die Haare „ reparieren“ sollten. Es wurde weiterhin schön heiß geföhnt, viel Schaumfestiger und Haarspray benutzt und auch toupiert weil die Haare ja so dünn waren und keinerlei Volumen hatten. Damit kommen wir dann auch zu meiner Standardfrisur über die ganzen letzten Jahre: Dem Wuscheldutt.

Tadaaaa!

Bild

Da wurden also täglich schön die Längen auftoupiert um diesen großen Dutt auf den Kopf zu zaubern. Fand ich unheimlich schick damals.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: die Haare wurden immer platter am Ansatz, die Längen immer trockener. Ich war unglücklich und nur noch genervt von meinen Haaren. Im August 2012 hab ich sie dann nochmal gut 10 cm von meiner Mutter abschneiden lassen, da war ich dann bei gut APL. Damit waren dann aber auch fast alle Blondierleichen entfernt und ich hatte meine Naturhaarfarbe wieder.
Ganz kurz danach habe ich das LHN gefunden auf der Suche nach wirklich gesunder Haarpflege. Natürlich war ich umgehend wieder traurig über den Längenverlust, bei den Mähnen die mir hier begegneten…
Mein Start hier war mit 60cm SSS.
Kurz danach folgte auch das erste Mal wieder eine andere Haarfarbe, und zwar Sante Terra. Mittlerweile bin ich bei einem lustigen Mix aus Sante Terra, einem Hauch Bronze und etwas Kastanienbraun.

Hier mal die Entwicklung seit dem:

Bild

Und aktuell von heute:

Bild

Längenbild 01.12.2014 (etwa 87 SSS)

Bild

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Zuletzt geändert von MissGilmore am 01.12.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
1 a-b M ii
ZU unter 6 cm

Ich bin mir eigentlich recht sicher keine F-Haar zu haben, denn das einzelne Haar kann ich gut zwischen Daumen und Zeigefinger fühlen, und fast durchsichtig ist es vor einem weißen Hintergrund auch nicht. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Meine Haare sind an sich recht pflegeleicht (mittlerweile :wink: ), ich habe gelegentlich trockene Spitzen und neige bei Heizungsluft zu fliegenden Haaren. Spliss habe ich eigentlich gar keinen, Haarbruch wäre mir auch nicht besonders aufgefallen.
Meine Kopfhaut ist auch artig, allerhöchstens mal etwas trocken.

Pflegeroutine:
Ich bin direkt mit Seifenwäsche eingestiegen im September 2012. Damit bin ich auch eigentlich direkt gut klar gekommen.
Großartige Haarkuren sind bei mir eigentlich gar nicht mehr nötig. Ich wasche derzeit mittwochs und sonntags, benutze ein Leave-in für die Spitzen (abwechselnd BWS, Lush R&B, Mandelöl oder Kokosöl, je nach Laune) und dann und wann (im Winter häufiger, im Sommer selten) mache ich Prewash mit Öl (selten) oder Condi mit eingemixtem Öl (meistens).

JA, ich föhne meine Haare - zwar nur kalt bis lauwarm und auch nur den Ansatz, aber ich tue es. Das hat einfach den Grund, dass ich mit luftgetrockneten Haaren schrecklich aussehe. Die Haare haben dann sowas von überhaupt kein Volumen, liegen komplett platt am Kopf an (fast wie festgeklebt) und ich sehe auch mit Dutt einfach nur schrecklich aus. Daher ist Ansatz föhnen über Kopf Pflicht. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das meinen Haaren großartig schadet.

Gekämmt wird dann erst wenn auch die Längen ganz durchgetrocknet sind, ich entwirre grob mit den Fingern und nehme dann einen grobzinkigen Holzkamm. Eine Bürste (Holz) kommt mir nur sehr selten an die Haare.

Frisuren:
Ich liiiiebe Frisuren machen und Haarschmuck, schlimm Bild. Ich trage sehr viel Dutts (vor allem im Büro eigentlich immer), dafür dann im Stall immer Flechtzopf (Franzose) weil die Reitkappe auf den Kopf muss.
Als Nachfrisur trage ich abwechselnd einen hohen Cinnamon mit Scroos oder einen Engländer mit Zopfschoner. Hätte ich Mr. Gilmore nicht, würde ich auch mit Nachthäubchen schlafen aber damit fühle ich mich einfach zu dämlich aussehend.

Hier noch einige Frisurenbilder

Infinity Bun
Bild

Schräger Vierer mit Band
Bild

Erster Fünfer (war im Frühjahr)
Bild

Spidermoms Bun
Bild

French Pinless
Bild

Seashell Bun
Bild

Pha Bun
Bild

Ziele:
Mein Ziel ist, wie oben schon erwähnt, erst mal Steißlänge. Die dürfte ich bei 98 cm SSS erreicht haben. Das sind bei heutigem Stand von 77 cm also noch sagenhafte 21 cm – und mit 1 cm monatlichem Wachstum gerechnet dürfte ich das im Sommer 2015 erreicht haben. Oh ha :?

Je nachdem wie das mit meinen Feen dann aussieht und wie ich mich damit fühle, wird noch weiter gezüchtet. Klassik wäre eigentlich mein Traum, aber man muss eben auch sehen was man mit der gegebenen Haarmasse realisieren kann.
Meine Haare wachsen eigentlich recht ordentlich, immer so 1 bis 1,5 cm im Monat.
Getrimmt wird bei mir erst mal gar nicht, bis ich etwas über Taille bin (Frühjahr 2013 wahrscheinlich). Denn kürzer als Taille möchte ich meine Haare nie mehr tragen :wink:
Da ich aber auch keinen Spliss habe oder meine Spitzen anderweitig kaputt sind, finde ich es okay schnittfrei zu bleiben. Immerhin bin ich das auch schon seit August 2012 
Meine Kante ist natürlich nicht mehr sonderlich schön und auch etwas dünn, aber damit kann ich derzeit gut leben.

Als Zwischenziel habe ich Taille, die bei 80-81cm erreicht sein sollte. Das dürfte eigentlich bis Ende 2013 erledigt sein  Hüfte wäre auch ein schönes zweites Zwischenziel. Die Maße reiche ich dann nach, wenn ich Taille erreicht habe.

So, das war die – gar nicht kurze – Einleitung zu meinem PP. Ich freue mich drauf mit euch zusammen bis zum Steiß zu wandern – und noch weiter!

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Zuletzt geändert von MissGilmore am 08.06.2017, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Haarschmucksammlung - Stand 22.10.2013



Flexis

Bild

Bild


Ficcares:
- Primavera Ivory in S
- Gold Matte in M
- Diamond Silver Crystal Clear in M
- Fake Border Black
- Silky Lime Green
- Silky Sea Blue
- Silky Pink
- Silke Wine alle M
- Acetat Multistripe Blue and Brown in M

Bild


Stäbe

Bild

ALK-Forken

Bild

Und nochmal Forken

Bild

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Zuletzt geändert von MissGilmore am 02.12.2013, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Gestern hab ich mal wieder im DM zugeschlagen. Alverde Haarbutter und Haaröl Mandel/Argan sind bei mir im Bad eingezogen. Ist ja nicht so, als hätte ich genug was ich mir in die Haare schmieren könnte... 8)
Außerdem hab ich aus reiner Neugierde mal den Alverde Schaufestiger Weißer Tee/Zitronengras mitgenommen. Der enthaltene Alkohol stört mich jetzt nicht so, da ich ihn 1. nicht regelmäßig benutzen will und 2. mir sonst wenig bis gar nichts mit Akohol in die Haare packe. Also werden sie davon nicht sterben.

Außerdem war Waschtag.
-> By myself von Pflegeseifen
Prewash - nix
Leave-in - Alverde Haarbutter auf den letzten ca. 10 cm

Ich hatte die abgeschnittene Hälfte von der Hopfen & Malz von ASD bei der letzten Wäsche aufgebraucht und habe mit der By myself nun das letzte ungetestete Seifenstück in meiner Schublade angebrochen.

Riecht gut, schäumt gut, Haare sind fluffig und glänzen toll.
Leider sind die Spitzen durch den offenbar unsauber gewickelten Nachdutt krisselig geworden, da muss nachher nochmal was Haarbutter nachgelegt werden.
Der Schaumfestiger... nu ja biiiiißchen mehr Griffigkeit hab ich am Ansatz (hab ihn auch nur dort eingearbeitet), aber doll ist das nicht. Naja, ich hab auch keine Wunder erwartet. Sogar meine Feen werden ja allein durch ihre Länge nunmal einfach nach unten gezogen, und mein Ansatz ist auch eh schon so extrem platt :-/
Da war der selbst gemachte "Schaumfestiger" (dest. Wasser mit Honig und Zitrone) aber auf jeden Fall wirksamer - und noch dazu ohne Alkohol.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Zuletzt geändert von MissGilmore am 10.10.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7316
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Miss Gilmore,

der Seashell Bun ist total anbetungswürdig! :anbet:
Ab welcher Länge man den wohl hinkriegt...?! *grübel*

Schönen Tag Dir!
Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Oooooh Willkommen! Meine erste Schreiberin *kaffeehinstellt*

Der Seashell Bun geht bestimmt ab BSL würde ich sagen, es sei denn man hat einen ZU von 10 cm oder so 8)
Und danke für's Kompliment :oops:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4240
Wohnort: bei Berlin
Wie schön, dass du ein PP hast. :kaffee:

Anbetungswürdige Haare mit toller Farbe. Taillenlänge dürftest du ja dieses Jahr noch knacken, so lang, wie deine Haare schon sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und schau hier mal weiter zu.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Dir auch Hallo *nochmalKaffeeaufsetzt*
Schön das du dabei bist.

Anbetungswürdig... das hat noch niemand zu meinen Haaren gesagt, wie lieb :oops:

Ja die Taille sollte eigentlich bis Ende Dezember drin sein *haareanfeuert*

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7316
Wohnort: Mittelhessen
Danke für den Kaffee!

Oh, dann muss ich ja vielleicht gar nicht mehr so lange warten! Ich schätze, dass ich BSL um Ostern rum schaffe. Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste. Danke für die Inspiration! :D

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4382
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Könnte ich auch etwas Kaffee bekommen? :mrgreen:

Deine Haarfarbe gefällt mir soooo gut. Hier komm ich nun öfter her und schmachte deine Seidenloden ein bisserl an :D

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Raxia: Sehr gern :)

Razzia: Kaffee gibt's hier immer in Hülle und Fülle, bin doch ein Gilmore Girl :wink:
Lieben Dank. Blöd nur, dass die Farbe wirklich auf jedem Bild anders aussieht und ich sie nie exakt eingefangen bekomme. Ich übe noch :)

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3814
Oh so hübsche Frisuren! =D>
Ich les mit.

_________________
1bMii
Steiß
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich les auch mit
Bei dir hab ich sogar gehofft, dass mal ein PP kommt :)
Liebe Grüße

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Escargot (ich wollt dich schon Schneckchen nennen :mrgreen: bitte verzeih): Toll das du dabei bist, Willkommen!

Comal: Das ist ja lieb von dir, das freut mich total :nickt:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich hab auch schon auf ein PP gewartet :mrgreen: Find ich super, hier bleib ich!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de