Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Râa Leider leider lügt das Foto ein bisserl. ^^" Es war spät und ich musste blitzen. Ich mein, sie glänzen schon, aber auch nur dann wenn ich sie schön straff nehm. xD Sonst stehen mir nämlich ordentlich Federn ab und es schaut wuschelig aus. Sobald sie mal so glänzen in natura wie auf dem Bild.... \:D/
Ja Wetter war sehr gut. :) Wir sind nur ganz ganz wenig nass geworden (was meine Haare allerdings gleich genutzt haben um wieder wild abzustehn. <.< Erwart net zu viel von meiner Flechterei! xD Die Kürze meiner Haare ist schon sehr limitierend. ^.~

@Niffindor Danke! xD Oh Fineliner sind auch eine Idee! Und auch furchtbar nützlich wenn man mal schnell nen Stift braucht. Mein grüner kam auch öfter mal zum Einsatz (ich schätze aber dass meine Mitstudenten einfach ne diebische Freude daran hatten mir den Stift aus dem Schopf ziehen zu dürfen. :-k ..... :lol:
Liefer morgen noch den Bunstift-Wrap nach - editiers einfach oben rein. Mal schaun obs mit deiner Vorstellung harmoniert. ^.~

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Naja, der Stift spitzt sich ja noch weg und der Dutt wächst ja noch, ne? ;) Mir selbst wär der Stift (und auch das Stäbchen) zu lang, da bleib ich ja überall hängen... :D Ich seh mich schon irgendwo festhängen. Am besten irgendwo, wo ich ohne Hilfe nicht mehr raus komme... :evil: Aber die Farbe ist gut!

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Niffindor lol will ichs doch mal hoffen, dass der Dutt noch wächst. xD

Appropos Farbe.. Gestern war Henna Tag. :) Zuvor hatte ich ja bereits eine Henna Behandlung mit Sante Rot. (untendrunter steckt noch Chemiefarbe. Da mir das etwas zu bräunlich ausgefallen war, hab ich diesmal mein Glück mit Logona Flammenrot versucht... Logona Quietschgelb wäre treffender gewesen. :---)

Bild -> vor dem Hennen Bild -> nach dem Hennen

Bild - Bild -> close ups ;)

Repezpt:
100 g Henna (logona Flammenrot)
400 ml Schwarztee
1 EL Condi (Sante Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt)
1 EL Zitronensaft
paar Tropfen Erdnussöl

Einwirkzeit: 3 1/2 Stunden
Ausspülen: besagte Spülung + meine saure Brennnesselrinse

Fazit: Da ich ja noch Rot unterfärbt war, merkt man auf den Bildern selber keinen großen Unterschied. (Hab leider auch verpennt ein Bild vom Ansatz vorher zu machen) Farbveränderungen stellt man erst an einzelnen Partien fest, die schon etwas ausgewaschen waren. Dort wurde nämlich aus Rot ein Quitschorange. xD Vor allem färbt Logona genial Haut ein. Meine Kopfhaut, Gesicht und meine Hände sind immer noch nicht richtig sauber - obwohl letztere nur beim Auswaschen in Kontakt mir der Pampe gekommen sind. ^^"
Im Prinzip finde ich die Grundfarbe nicht verkehrt - schön fuchsig :wink: und das Haargefühl heute war genial. Weich und fluffig. :3
Aber die Färbewirkung die es auf meine Haut hat, wird mich wahrscheinlich noch weitersuchen lassen nach 'meinem' Henna. ^^" Vor allem wird sich erst mit der Zeit herausstellen, welche Farbe ich genau brauche, wenn die Chemie draußen ist (was aber noch knapp 50 cm brauchen wird :P ).

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 19:43 
Ich bin mir grad nicht sicher, ob wirs schonmal hatten, aber probier doch vl das nächste mal
das Henna von Khadi? Zumindest mit dem Cassia bin ich zufrieden. Wobei ich jetzt auch noch kein Referenzcassia probiert hatte.
Dass du dir die Ohrwascheln gelb gemacht hast ist natürlich nicht so ideal :kicher:
Hoffe, du bist es mittlerweile von der Haut losgeworden?

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ja, sollte er. Mir war deine aktuelle Länge gerade nicht so bildhaft vor Augen. Dem hast du gerade Genüge getan. Deine Haare sehen phantastisch aus! Könntest ja eigentlich mein Zwilling sein... Nur dass wir zwei offensichtlich eine etwas andere Bezeichnung für die Farbe haben... "Fuchs" und "Eichhörnchen" hört sich nämlich nicht nach Zwilling an :D

Meine NHF ist aber einfach nur etwas heller, goldiger. Ich erreiche den Ton mit Sante "Naturrot" und "Mahagoni" 1:1.

Allerdings hab ich vorhin festgestellt, dass ich irgendwie kaum noch Farbe in meiner Unterwolle...

Mein Freund, der mir gerad über die Schulter geschaut hat, sagt, es ist wirklich sehr ähnlich ;)

Khadi Henna hab ich vorhin gesehen, war im Galeria-Naturkaufhaus in Berlin mal stöbern... die haben ja ALLES. Jedenfalls fast. Khadi, Logona, Sante,... Falls ich beim Nachfärben mit Sante demnächst wieder bald ne ausgewaschene Unterwolle habe, werd ich auch mal wechseln...

Edit: Ein Blick in deine Signatur sagt, ich soll nicht immer von Zwillingen sprechen, wenn wir tatsächlich welche sein könnten. Ob a oder b kann man sich ja streiten und ii und iii sind auch nah beieinander :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Niffindor Heißt es nicht 'wo sich Fuchs und Eichhorn Gute Nacht sagen'? :betzeit: hehe oder so ähnlich.
Nein deine sind viiiiiiel flauscheliger! Meine sind noch in Arbeit. xD Bevor ich auf helle Töne setzten kann, muss erst die Chemie ganz raus sein. Weil aufhellen is mit Henna ja nich. xD
Das mit der Welligkeit.. manchmal sind sie ein bissle fad und ein 'a', und mal krieg ich sie gebändingt vor lauter Kringelei. Ich dachte ich mach mal understatement und nehm 'a'. ^^" Das iii kommt ja evtl mal mit der Länge. ^.~ Hab ja noch ein bissle was vor diesbezüglich.. hehe
*flauscht das Eichhorn* :bussi:

@Râa Ja haben wir mal konferiert. ^.~ Auf meiner Warteliste ist noch das Müller Henna (nächstes Mal xD), dann wird Khadi getestet. :3
Probier mich grad quer durchs PHF Regal. Solang beim nächsten Mal net Grasgrün auf dem Plan steht, is mir alles Recht. ^^"
Und ja, hab die Waschln wieder einigermaßen saubär. [-o< Bebe creme und Zitronensaft machens möglich. :3

Ich find es echt witzig wie unterschiedlich meine Längen ausschaun. Vorher ist genau 24h älter als Nachher. :shock: Einmal Wellen ausgenudelt und einmal Hennaflausch. xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 20:31 
Ah, gut, dann hab ich mich nicht geirrt. Na dann fröhliches Probieren :mrgreen:
Und ja, Grasgrün wär glaub ich nicht so gut :kicher:
Na ein Glück, dass auch die wieder sauber sind!

Das hab ich mir beim anschauen der Bilder auch gedacht, nach dem Hennen haben sie mega Sprungkraft *sproiiing*
Die eine Locke rechts kringelt sich schon fast :-D super!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ich seh in deinen Fotos eher ein b ;) Aber dafür gibt es ja nen Thread, öh... keine Ahnung wo.

Das Eichhörnchen war brav und hat Fotos hochgeladen (aber nur mit ner kleinen Schnappschuss-Digicam gemacht, farblich nicht unbedingt autentisch, aber naja... besser als nix...)... und täglich grüßt das Eichhörnchen... oder so :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
xD Gesehen und Senf dagelassen, Niffindor. ;)
Ja über den Fred bin ich auch schon gefallen. Evtl lass ich da mal andere miträtseln nach dem nächsten Waschtag. :3

Sodala, und nun wieder in eigener Sache.. der Fuchs hat versucht zu flechten. Ich würd mal sagen, mehr schlecht als recht (Stufen flechten is fies :shock: krumm und bucklig schlängelt er sich dahin der Zopf. - Zu meiner Verteidigung, das war jetzt vielleicht das 3. mal überhaupt) aber es hält immerhin. 8-[

Bild

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 10:05 
Guten Morgen Frau Fuchs :winke:
hey, für's erste mal und deine Stufen ist der doch schon nicht schlecht geworden. Ausserdem ist das sich selbst flechten find ich in der Tat nicht einfach, da brauchts schon ein bisschen Übung. Ich verhunz es grad beim Franzosen und Holländer oft immernocoh im Nacken. Bis auf die eine Drehung in der Mitte würde er denk ich sogar passen.
Einfach weiter üben, meine Liebe. Wenn du im Nov mal auf nen Glühwein aufm Christkindlmarkt vorbei schaust können wir ja noch ein bissl üben :mrgreen:

Nen schönen Tag wünsch ich dir :knuddel:
Und auch allen anderen :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Awww, was seh ich da, ein interessantes neues TB, da schlepp ich doch gleich meinen Sitzsack in die Runde und verteil Lebkuchen zum Glühwein :D

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Danke für die Aufmunterung, Râa. :3 Glüüühwein! *-* Aber bist du dir sicher dass ich nach nem Tässchen wirklich genauer flechte? ;P

Kuckuck, Ani Ta! Noch mehr Glühwein! Und Lebkuchen! xD Machs dir bequem, sag ich mal. ^.~

Jetzt gehts erst mal wieder ein paar Tage raus in den Wald. Gewappnet mit LWB und Buntstift sollte nix schiefgehn. :lol: Bis denne danne! Mit haarigen Updates. :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 11:40 
Ja wo is sie denn, die Frau Tanne :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
*mich mal Râa anschließ* noch da?

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Der Tannenfuchs hat sich im Bau verirrt und sieht nun endlich wieder Tageslicht! :D
(oder besser, das Studium hat mich richtig vereinnahmt - heut hab ich die letzte Prüfung hinter mich gebracht - nun kann ich auch wieder was für meine Haare tun.

Zu allererst - zurück auf Anfang. :heul: Letzte Woche haben mich meine Spitzen und das Stufengemüse so genervt das ich wieder beim hairkiller meines Vertrauens war. Hätte die Frau Tanne das nur gelassen.
'Bitte die Enden nachschneiden und nein, keine Stufen mehr, die will ich rauswachsen lassen.' - 'Darf das kaputte weg?' - 'Ja was weg muss muss halt weg.' Die gute Dame zeigt mir dann noch ein Stück von 5 cm und ich sage: Ja das ist ok.

....
....

Ging ganz ratzfatz, ich mit den Gedanken schon wieder bei der nächsten Prüfung guck halt auch net so genau zu. Am Abend als ich dann mal Zeit hatte mich meinen Haaren zu widmen hab ich nachgemessen (es kam mir halt doch seeeeeeehr kurz vor.). Ich wollte Zahlen. Harte Fakten. Kurzum bin nun gut 20cm leichter um den Kopf rum. =D> Hat er fein gemacht, der Tannenfuchs. Man merke: Immer klar formulieren und sagen was man meint. Lieber den Leuten auf den Keks gehn. ;P

Ich bin somit zurück auf 55cm. (und die Spitzen sind immer noch/wieder kaputt...)

Bild

Aaaalso was steht an?
- Haare wieder langzüchten
- Haarbruch in den Griff kriegen:
Problemdiagnose - Trockenheit, Proteiinmangel?
Wet Assessment meint Gummihaare. (ich zieh und zieh und zieh und das Ding dehnt sich immer weiter o.o hatte nicht das Gefühl das sich das wieder zurückgestaucht hat. Hmm auch ne Methode wieder lange Haare zu kriegen? xD)
- mir eine Form für die Spitzen einfallen lassen, jetzt da die Stufen (schneller als gedacht) draußen sind.Und auf einen Friseur hoffen der nicht einfach nur Haare abschneiden will - wie wohl ein U aussehen würde? Das Gerade gefällt mir für meine Wuselhaare nicht so sehr.

Nun muss ich mir was hübsches überlegen. Ich denke ich geh mal nach einer netten Maske stöbern... Lange nicht mehr gepanscht. :) Man liest sich bestimmt wieder! xD


EDIT:
Gerade meine alten Bilders angeguckt. :heul: :heul: Die waren schon mal soo schön... v.v
Ich muss die Lieben wirklich schleunigst wieder gut pflegen - und mir nen vernünftigen Schnitt reinmachen lassen. Das ist ja echt net zum anschauen.

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 29.01.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de