Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Vivianne, wennst das nächste Mal da bist - oder mich der Rappel packt und ich nach Norden steuer - machen wir ne Mondsession und schaun, dass wir einen für deine Powermähne finden. :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Oh ja :) und ich stopf grüne Ficcare ins Gepäck ;P

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Jaaa, mit dir würd ich gern auf Holzstreifzug gehen! Meine Mutter sagt, ich hätte den Holzblick, dieses leicht wahnsinnige Abscannen der Umgebung nach Holz. Überall. Kennt sie von meinem Vater, der hat das mit Brennholz, hihi...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Harrrr ja bitte, Vivianne, schöne Ficcare, grüne Ficcare, guuuuute Ficcare *-*

Kiki, hihihi ja kann ich mir gut vorstellen. xD Meist siegt bei mir die Vernunft - nein du kannst jetzt keine Vollbremsung hinlegen und mitten auf der Straße stehen bleiben, nur weil da mal wieder Baumpflege betrieben wurde... xD


------------

Mit neuen Pflegeprodukten muss ich sagen, bin ich tatsächlich eisern. Es gab nur eine Neuanschaffung:

Chagrin Valley - Dry Shampoo - For dark Hair; Lavender&Rosemary
Bild

Denn sowas hat noch gefehlt und ich war neugierig ob die Inhaltsstoffe wirklich mit meiner KH im Einklang sind. Und ich darf verkünden, ja! Es klappt! Die KH zickt nicht rum und ich kann schnell mal vorzeigbare Haare zaubern, wenn das Timing mit dem Waschen mal wieder unter aller Kanone war. ^^"

Bisher kam sie schon 2x zum Einsatz. Einmal letzte Woche, weil ich einfach unglaublich neugierig war, wies klappt; und einmal heute Morgen, als sich überraschend Osterbesuch angekündigt hat und ich meine Fettflusen erst am Nachmittag zur Wäsche eingeplant hab (Teerinse muss noch abkühlen).

Wie hats funktioniert?
Zur Dokumentation eine kleine Bilderstrecke - Achtung, der Fettkopf auf Bild 1 ist nicht jedermanns Sache :lol:
Bild - Bild - Bild
Zum Auftragen einfach den Verschluss aufdrehn und auf den Ansatz schütteln. Vom Dosieren her muss man keine Angst haben, dass man zuviel abbekommt. Man darf schon gut shaken, damit genug auf dem Haupt landet. ;) Damit auf genug Puder auf der KH landet habe ich mit dem Kosmetikpinsel nochmal nachgeholfen und das Shampoo gut eingekloppft. Das Ganze dann (mehr oder weniger) Scheitel für Scheitel - so dass alle Fettstellen gut was abbekommen.
Laut Anleitung heißts nun entweder 5 Min warten, oder die ganze Nacht einwirken lassen. Bei mir sinds etwa 15min geworden. Danach bin ich zuerst mit der Wildsau durch um das meiste an Puder wegzubekommen und am Schluss dann noch mal mit dem Staubkamm gestriegelt. Aufschüttlen - fertig. :)

Das Ergebnis:
Bild - BildBild
Der Effekt hält bei mir einen guten Tag lang. Die KH bild ich mir ein, fettet danach aber schneller nach und ums Waschen kommt man über kurz oder lang nicht rum (was ja auch nie das Ziel war bei mir! Auf die Schnelle ansehlich sein - des schaffts xD)

Mein Fazit:
Das wichtigste Vorab - meiner Meinung nach hat es getan was es sollte, das Shampoo. Das Fett ist weg und man ist wieder für einen Tag vorzeigbar. :)
Der Fliegende Haare Effekt hat sich in Grenzen gehalten. Hatte ich mit normalem Puder viel viel Schlimmer. ^^" Fühlen sich auch nicht so staubtrocken an, wie damals mit dem Körperpuder von Wolkenseifen. Trotzdem um einiges starrer, als nach dem Waschen.
Man duftet anfangs schön nach Lavendel und Rosmarin :) Leider verfliegt das viel zu schnell. Man muss schon ganz nah rangehen zum Schnuffeln. Bis zum Rest des Tages verbleibt allerdings ein Hauch von Kakao im Haar (in Kombination mit meiner Cocoa Butter seeeehr schokoladig xD).
Die Kopfhaut hält sich den ganzen Tag friedlich zurück und jammert nicht. Das hatte ich bei den letzten Versuchen schon anders erlebt.
Der Kakao soll den Effekt haben, dass man hinterher nicht mit "grauen" Haaren rumläuft. Da mein Straßenköter-Ansatz schon wieder Hallo sagt, ist das zwar leichter gesagt als getan, aber ich bild mir doch ein, dass er brav abdunkelt. Mit dem Körperpuder waren die Haare hinterher sichtbarer belegt.
Darum jetzt in aller Kürze: für mich kein Fehlkauf und ich hoffe die Flasche ist schön ergibig und bleibt mir lange erhalten! Tolles Notfallkit, dass aber auf Dauer nicht das Waschen ersetzt :gut:

------------------
Dann hab ich beim letzen Mal noch eine neue gebrauchte Lotus unterschlagen:

* Ficcare - Maxima - Lotus Emerald - M
Bild - Bild
Hat ein paar Bläschen im Emaille, find ich aber noch nicht schlimm. Ein dickerer Farbauftrag wär schöner gewesen. Trotzdem schön endlich eins dieser schmucken Stücke ausführen zu dürfen. :)
-----------------
Heute war ich mal am Aufräumen und da hatte ich große Lust mal meine Flexi zu drappieren:
Bild
Und weil auf einen Haufen kippen nicht befriedigend genug war, hier mal alle in Reih und Glied. xD
Bild - Bild
Die Schnecke zählt 41 Stück - noch ohne die 6 vom letzten Sale die noch unterwegs sind. :totalbanane: Diese Installation wird definitv wiederholt - nur auf schönerem Untergrund xD Der Tisch braucht dringend mal nen Bandschleifertermin.... 8)

-----------------
Meine Osterfrisur möchte ich auch herzeigen:
Bild
Damals hab ich den French Pinless noch in der Kurzhaarvariante mit zwei Zöpfen machen müssen um ihn rund zu bekommen. Dieses Mal wars ein Holländer als Basis und ich konnte ihn im Ganzen drumwickeln! Yaaay! Die Haare wachsen!!! (auch wenn ich ständig dran rumschnibbel wegen lustigen Fischgrätenspliss :shock: )
Gehalten wird das ganze von meiner Senza Limiti Opera und einem Pin um das Schwanzspitzerl zu fixieren.

-----------------
Nicht ganz Haarig aber ich hab was tolles zum Basteln gefunden!
Bild - Bild
Diese Häschen hab ich beim Ostereinkauf entdeckt und die Gänseblümchenanhänger haben mich sofort an die Flexi Daisy erinnert! :waigel: Sind ebenfalls emailliert. Hab zwei Hasen eingepackt, die Blümerl abgemacht und die Hasen mit neuem Schleifchen weiterhoppeln lassen. :oops: Da wären die Anhänger eh nur im Müll gelandet. xD Habe vor mir damit passende Ohrringe zur Flexi zu basteln. :3
-----------------

Und last but not least, waren Catara und ich letztes Wochenende Decarabia die Stadt zeigen. Ich glaub ich hab soviel gequasselt, dass die Gute erst mal ne Runde erschlagen war! xD War aber schön mit euch Mädels! Decarabia hat sooooo schöne Flammenrote Henna-Haare! *-* Da sind meine ja schon braun dagegen xD
Bild
Bei Catara gibts noch mehr Flausch. (denn meine waren nicht wirklich flauschig - die unteren Längen sind grad soooo kleeeeetttiiiiig :werwoelfin: )


---

Das wars auch schon wieder! xD Bzw....
Ich weiß nicht obs am Frühjahr liegt, oder die TB der anderen anstecken - Spliss und Bruch und Klett treiben mich in den Wahnsinn und steigern die Schneidegelüste. o.o Heut hab ich mir ne Spitze abgezupft die nach Fischgräten aussah... Zu Hülf! Aber dauernd S&Den bringt mich glaub ich auch nicht weiter... 5cm hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen. Aber eigendlich wollte ich erst im Sommer, wenn ich mit 5cm weniger immer noch bei optischer BSL bin... Haaaaaaach... Frühlingsgefühle hab ich mir anders vorgestellt.. xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 28.03.2016, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:36 
hey, das ist ja wie bei mir :D bei mir werden klett, spliss und haarbruch auch immer schlimmer und ich überlege dauernd, ob ich schneiden soll. s&d bringt auch nichts und sorgt nur für einen komischen schnitt...ich habe mir für das jahr 4 cm vorgenommen und möchte eigentlich erst im sommer schneiden, damit ich mein bsl noch halten kann :D wir können uns ja gegenseitig motivieren, es bis zu einem bestimmten datum durchzuhalten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also erstmal muss ich feststellen, ich brauche dringend auch Hosenträger! :mrgreen: Dann kommen wir zur Flexischnecke, also das nenne ich mal eine gelungene Art die Achten zu drapieren! Muss ich gleich nachmachen, hatte ja eh gelegentlich vor mal mit der Haarschmuckdokumentation anzufangen. Und Deine Ooosterfrisur, ein Knaller! Ich wünschte ich würde endlich mal lernen französisch zu flechten. Alle Versuche endeten bisher darin, dass ich entnervt aufgegeben habe, weil total locker und von Kopfhautblitzern umsäumt, Arme schwer und die Längen schon dreimal gegengeflochen. Das schönste Kompliment (von meinem Mann) bezüglich meiner Flechtversuche war mal, dass man immerhin schon erkennt wie es gemeint war. :evil: Ach und die Gänseblümchen sind ja wie gemacht für Daisy-Ohrringe! Wie groß sind die Anhänger denn? Was den Schnittwunsch angeht, ich hab´s getan im Februar, habe mich von 7,5 cm verabschiedet und es war gut so! :) Bin zwar jetzt wieder zweistellig aber so what, die Spitzen sind wieder einigermaßen vorzeigbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@schiggy Oh wow was für ein Zufall! Jaaa gern! Ich würd gern bis Juni durchhalten. :3 Was sagt dein Plan? Dann feuern wir uns an! xD :cheer:

@Schwarzkittel Jaaa Hosenträger sind der Hammer! xD Hält die Hose da wo sie halten soll und beugt Bauarbeiterdekolltees vor. :lol:
Die Blüten haben einen Durchmesser von ca 2cm. Damit lässt sich schon was anfangen. :)
Das mit den Kopfhautblitzern hab ich aber auch. Meine Abhilfe: am Schluss noch den Oberkopf mit einem feinen Kamm vorsichtig kämmen. Das legt die gebündelten Strähnen wieder etwas auseinander. Flechten und ich waren auch ewig auf Kriegsfuß. Aber es klappt inzwischen ganz passabel. Zumindest die einfachen Sachen mit 3 Strähnen und gerade runter. xD Diese ganzen Kunstwerke bring ich auch nicht fertig. Knoten in den Fingern und akute Blutarmut in den Armen. :oops: O weh.. aber zumindest ist er ehrlich. xD Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sooo schlimm war bei dir. ^^"

Unbedingt! Freu mich schon auf Schmuckbilder von dir. :3 Nimm aber in jedem Fall nen schönen Untergrund. Meine Schnecke hab ich ja eher aus Jux und Tollerei gelegt. Bildkomposition lässt demnach zu wünschen übrig hehehe
Ja Schnitt war gut? Haaaaach ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass ich einen Teil meines Haarschmucks links liegen lassen muss für ne Weile und einige Frisuren auch nicht mehr funktionieren, dann wären die paar cm schon längst ab gewesen. Aber so.. ich fang gerade erst an mich langhaarig zu fühlen. #-o

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Doch, es war schlimm, jedes Mal, ganz ganz schlimm. :D Ich habe eben lange garnicht probiert zu flechten, also so bis 85 SSS, ich war immer so der Pfedeschwanztyp, hatte maximal die Haare mal nass mit Gummis zum Dutt gewurschtelt und das war´s dann schon mit Frisuren. Und je länger die Haare sind beim Einstieg um so schwieriger ist es zu lernen denke ich zwecks gegenflechten usw. Vor allem für Minderflechtbegabte wie mich. Aber sprechen wir nicht länger von mir und meinem Elend! :lol: Das können wir ja dann in meinem PP tun, falls ich es wirklich schaffe mal meinen Haarschmuck abzulichten und eins aufzumachen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 09:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Diese Flexispirale :verliebt: *anschmacht* Unglaublich auch wie viele Einhörner darin sind!
Uhh sehe schon die Native Filigree Copper hast du - ist ne XS, oder? Ich hätte da bald so eine in S hier... die vielleicht irgendwie einhorntechnische Tauschpartner sucht.... irgendwie vielleicht so.

Die Anhänger an den Hasis sind ja cool. Gute Idee daraus Ohrringe zu machen :mrgreen:
Achso und kurzes Offtopic: Die Hosenträger sind ja mal mega :mrgreen: gfoid ma! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Schwarzkittel Na dann hau rein! Mach eins auf ich will dich bekommentieren *-*

@Ruby Die Native Filigree ist eine Mini :) *wiiiiiieeher* Einhörners sind hübsche Kreaturen - und es bereitet so große Freude mit ihnen zu spielen. :3

Ja die Idee ist da, die Materialen auch, nur der Elan fehlt noch zum Basteln. Es ist ein Graus mit mir xD

Yeah, Hosenträger rulen! :mrgreen:

-------------

Haariges:
Nur in aller Kürze eine Notiz:
NIEMALS versuchen mit einem Mini-reststück von Seife Ölkur rauswaschen zu wollen - des hebt net. xD
Habe heut morgen dann ein zweites Mal nachwaschen müssen mit einem frischen Stück, sonst wär das echt ein Schlamassel geworden in der Arbeit. Kann ja schlecht die Mütz auch im Büro auflassen. :lol:

Das doppelte Einschäumen scheint die Oberhaare nicht gestresst zu haben. Hab danach nur etwas Cocoa Whip nachgelegt. Und ja ok, nochmal Regen abbekommen im Außendienst. Beides zusammen ergibt jedenfalls schönen Flausch. Zumindest in den oberen Haarschichten. Die Spitzen hab ich eh abgeschrieben. xD Die werden jetzt erst mal wieder ignoriert. Neeinneinein, Spliss ich seh dich nicht :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:52 
wow, unsere haare sehen ja gar nicht mal so verschieden aus. deine sind etwas rötlicher, aber der schnitt wirkt sehr ähnlich. du hast sie vorne bzw an den seiten auch sehr kurz oder? und sogar dein "pony" ist gleich lang und fällt genau wie meiner... voll cool :)
und unsere haare sehen wirklich recht gleich lang aus. vielleicht bist du größer oder es kommt durch figurunterschiede :-) also können wir es doch gut vergleichen bzw ein battle starten :P...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Trööööööst - von Splissopfer zu Splissopfer ^^ Es nervt tierisch, oder? Und ist so unaufhaltsam... Mannooo

Mann, deine Flexispirale ist jaa mega! Und die Emerald Ficcare, da werd ich auch schwach.

Wie geil die Hosenträger aussehen. Und ich dachte immer, Oberweite stört da, mich nervte es immer, dass sie so zur Seite gebogen werden (also die Hosenträger :lol:) aber bei dir sieht das ja sensationell aus!!

Das TS klingt toll- allerdings war der Fettet-schneller-nach-Effekt für mich immer ein "funktioiert nicht" Grund.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@kiki Nuja Trockenshampoo wäre für mich nie - auch wenn es länger als ein oder zwei Tage auffrischen würd - eine komplette Alternative zu Waschen. Drum verhagelt mir das trotzdem net die Freude daran. xD Was für die Wasserscheuen Tage wenns flott zu gehn hat. Und ja.... Spliss ist sooooooo fieeeeees!!! Und Bruch dazu sehr frustrierend. Heute wird gemessen, dann guck ich mal ob ich gefühlt Rückschritte mach oder ob da tatsächlich was geht. xD
Höhöhöhöhhö Hosenträger gehn immer. Und ja, da biegt sich gut was zur Seite. Einfach mit Überzeugung tragen, dann klappt das. ;)

@schiggy Hehehe sag ich doch. ;) Aber du schnischnaschnappi du! Sollst mich doch von meinen Schneidegelüsten abhalten und mir nicht vormachen wie befreiend das ganze ist. ;D Wirklich Pony ist das nicht - eher natürliches Abbröseln rings um die Seitenpartie. :lol:
--------------------------------
Bei mir sind wieder ein paar Dinge für den Pelz eingezogen. Ein bisschen Pflege und ein bisschen BlingBling. ;D

Ich würd heut mal mit dem BlingBling starten, damit das mal wieder wegsortiert ist. xD
---------
Schmuckes:

* Penguin - XS
Bild - Bild
Bestellt weil... ja weil halt! Fand ihn einfach nett. ;)

* Regina - M
Bild - Bild
Finde ich sehr hüsch. :) Sehr dezent und trotzdem schmuck in der Optik.

* Chick - L
Bild - Bild
Nicht weil es ein Hühnchen ist, sonder weil sie A)gelb ist und ich B) absolut in Quietscheentchen vernarrt bin und sie mich daran erinnert. xD Leider nicht die hochwertigste Optik aber trotzdem - die bleibt!

* Hibiscus Sea - L
Bild - Bild
Da war ich grad Sommer-hungrig als ich die mitbestellt hab. Erinnert mich an Augst und Urlaub. Scheeee!

* Violet - L
Bild - Bild
Hier bin ich das Wagnis eingegangen, dass Lila eventuell richtig richtig beknackt aussieht. xD Denn das war leider schon öfter der Fall. Bei der Violet finde ich geht es sogar. Kein OoooooohWooooow Moment, aber ganz solide und ich hab da ein Oberteil wo sie ganz gut passen müsste. Bin mir aber sicher, dass sie früher oder später weiterzieht. :3

* Seepferdchen - M (dt. Sortiment)
Bild - Bild
Ein TB Fund und richtig verliebt! Find ich megahüsch das Tierchen. Liebe Seepferdchen.

* Blue Marguerite - UPins
Bild - Bild


* Ficcare Maxima - Multistripe Acetate - Blue&Brown
Bild - Bild
Gefällt mir jetzt nicht so dolle. Gekauft habe ich sie aber auch eher, weil günstig wegen des Fehlers (eine Art Blase im Acetat) und ich eventuell einen zum "strippen" wollte um da gelbe Emaillefarbe draufzuklatschen xD Da sich das Acetat vorne am Schnabel zusätzlich noch ablöst, würde ich fast tatsächlich zum basteln tendieren. :3

* Ficcare Maxima - French Acetate - Pearl - L
Bild

* Ficcare Maxima - Perlized Golden Jade - L
Bild

* Ficcare Signature Clip - Bamboo - M
Bild - Bild
Sackenteuer, aber ich fand sie halt so hüüüüübsch! Erinnert mich an eine Korallenschlange. :oops: Dadurch dass sie mit Emaille verziert ist, hat sie auch ne recht hochwertige Optik. Trag sie gern.

* Schnitzstube - Haarnadel - Red Heart - 16,5cm
Bild
Hat mir sehr gefallen, durch die Herzform und das rote Red Heart Holz. Fässt sich auch schön glatt an. Ist einen kleinen Tick zu groß noch, aber hält die Haare sehr gut fest.

----------------------
Pflege:
Letzten und diesen Monat habe ich mir bei Heymountain endlich mal was bestellt.
Es gab für mich Bild.

Einen Bart trage ich nicht, aber mir haben die Inhaltsstoffe sehr gut gefallen und die Beschreibung des Dufts. :3 Duftmäßig bin ich schon mal sehr begeistert. Etwas herber aber ich rieche trotzdem nicht nach Mann. xD Ich benutze sie auch schon um aber zuverlässig sagen zu können Hui oder Pfui, brauchts noch ein bisserl. Bin noch unschlüssig was die Pflegewirknung bei meinen Haaren angeht.
Die Conditioning Creme ist sehr fein. Der Geruch ist toll Grapefruitig und ich kann sie als afterwash bei der Seife verwenden.
Der Spitzenbalsam - tja... den muss ich definitv seperal von der Haarcreme noch austesten. Denn eins von beiden macht strohige Enden. ^^" Ansonsten muss ich noch dosieren lernen. Der Conditioner und die Haarcreme sind sehr reichhaltig und die Unterwolle ist schnell überpflegt. ^^" Die Pröbchen sind in meinen "ich bin mal spontan weg" Beutel gelandet. xD Perfekte Größe. :3

Daaaaannn hab ich wieder Seife gekauft. Bei http://www.bonsai-seifen.de/.
Bild
Allesamt Minis zum testen. Gab da die Wochen mal ne Versandkostenfrei Aktion. :3 Angewaschen habe ich bereits die "Bonsai" und bin sssseeeeeehr begeistert vom Ergebnis:
Bild

Zudem habe ich einen neue Rinse für mich entdeckt:
* 2 EL Zitronensaft auf 1L Wasser (wie gehabt)
* 3 EL Aloesaft, 5-10 Tropfen Vithaar auf 1L Wasser (zum Ausspülen der sauren Rinse)


Die Kombi Aloe und Vithaar (behawe) zaubert einen Flausch, das ist der Wahnsinn. :verliebt: Hätt ich nicht gedacht. :3

-------------

Jetzt muss ich erst Mal unterbrechen - RL Verpflichtungen! xD Wünsch euch was und bis später!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
...weiter gehts. :3

Von der lieben Kitty habe ich mir über ihren Shop einen Zopfschoner geleistet! Cooles Ding! xD Auch wenn ich insgeheim immer noch von etwas buntem Träume, zweckmäßig ist er und... black is always beautiful. :-) Das gute Stück ist 50cm lang und leicht zu handeln. Wenn ichs jetzt noch schaffe die Faulheit zu überwinden und wirklich jeden Abend schnell nen Flechti zu tüddeln, steht dem unteren Rücken nix mehr entgegen!! :mrgreen:
Bild
[der Morgen danach - die Federn stehn ab, aber die Längen sind wunderbarst geschützt und nix ist aufgestrubbelt. Supi!]

----------------------------

Habe beim Selbstbastel Wanderpaket mitgemacht. :)
Die folgenden Hübschigkeiten durften bei mir einziehen.
Bild - Bild

Dafür habe ich meine gesammelte Freizeit investiert (die gemeinerweise im April nicht so üppig ausgefallen ist xD) um ein paar liebevolle Nettigkeiten aus Holz reinzupacken. Den folgenden Spoiler DARF KEIN TEILNEHMER aus dem Wanderpaket aufmachen! Ihr verderbt euch sonst alles! [-X
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild


---------------------------

Messung am 24.April 2016
Länge ca. 76cm "ausgerollt" ;)
Ein Bildchen hätte ich auch gerne gemacht - leider windet es so, dass meine Haare nicht stillhalten wollen. ^^" Muss ich also nachreichen. Nächste Woche wird gehennt, das würde sich ja anbieten. :)

Schneidetechnisch bin ich grad noch ganz tapfer. Nur einmal habe ich kurz zur Jaguar gegriffen um "Fischgräten-Spliss" unschädlich zu machen. Danach aber gleich aufgehört. Mein Ziel ist bis Juni durchzuhalten und dann gute 5cm abschneiden zu lassen. Hab ne Friseuse im Auge - mal schaun ob alles klappt. :oops: Wär ein schöner Geburtstagstrimm.

---------------------------
Ansonsten wars das haartechnisch schon wieder. Es bröselt nach wie vor vor sich hin und die Spitzen sind am verzweigen. Aber immerhin wächst was zu. Ich ignorier jetzt noch 2 Monate den 'Briss' und dann schnipp schnapp! Dann gibt es intensivste Spitzenpflege und die große Hoffnung, dass es gesund weiter geht. :gut:

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Mann! What a post! :mrgreen: Ich bin etwas sprachlos wegen der neuen Köstlichkeiten. Eine SeepferdcheFlexi! Ich bin verliebt! Und die SchnitzstubeNadel ist sooo toll! Ich will Tragefotos sehen!

Ich bin gespant, ob du durch den Zopfschoner weniger Haarstress hast! Man trägt den aber nur nachts, oder? :D

Lass uns ein Schneidedoppeldate machen für in 2 MOnaten :rofl: Da soll bei mir ´n ganzes Stück abkommen und dann schnei ich hier wieder rein und lass es beweinen ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de