Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Aaah, ich habs ja nicht mehr geglaubt! Willkommen zurück!

Och mist und gleich mit sowas Doofem! Also um ganz ehrlich zu sein: Der neue Schnitt gefällt mir nicht. Die Stufen von den Bildern auf dieser Seite ganz oben find ich besser. Nuja, aber ab ist ab. Bei deinen Haaren wär ich auf längere Sicht für ein schönes V, ich bin aber generell auch weder ein Kanten- noch ein U-Fan bei dicken nicht-glatten Haaren... Aber sicher kannst du wenigstens sein: Sie wachsen wieder!

Zur Kur: Ich kann sehr empfehlen: 2 Teile Spülung deiner Wahl, 2 Teile Henna deiner Wahl und 1 Teil Öl deiner Wahl zu mischen und aufzupampen. Damit färbe ich in letzter Zeit meinen Ansatz und auch für die Pflege hauts gut rein! Die Längen und Spitzen bombardiere ich zusätzlich noch mit LOC...
Ansonsten erstmal frohes Pansch!

Schön, dass du wieder hier bist :knuddel:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 18:43 
:huepf: Da ist sie wieder. Schön, das freut mich.

Doof, dass der Hairkiller deines Vertrauens so viel abgesäbelt hat, mensch. Ich trau denen nicht mehr, die sagen prinzipiell "da müssen mind. 15cm ab" und wenn man dann hier nachfragt heißt es "ach, wenn überhaupt würde ich vl 2cm trimmen" :lol:

Aber gut, so kannst du jetzt mit u.U. weniger "Altlasten" nochmal anfangen. Ich bin natürlich nach wie vor und immer noch dabei hier.

:winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Niffingor Schnitt? Das ist kein Schnitt, das ist eine Komödie! Mehr als Lachen kann man da nicht - wenn man net heulen will. ;P
Auf alle Fälle muss das anders werden, starkes U oder schwaches V wäre mein Hirngespinst für die Zukunft. So will ichs nicht lassen. xD

Oh klingt nach ner Maßnahme. :3 Besonders die Henna-Sache - mein Ansatz ist nämlich auch wieder fällig demnächst. Grad vorhing noch ein kleines Oilrinsing versucht. Zwar keine Proteine aber ich hoffe das es bissle Pepp reinbringt in das Trauerspiel. Wird zumindest ein spannender Neustart. :stark:

@Râa meine Liebe! Gut das wir nicht grad vorhin noch darüber gesprochen haben. ;P
Ja ich seh schon, fleißiger Stammkunde hier. :3 *dück* Dann kannst ja auch schön Seelsorge leisten bei mir. ;P

Hmmm Proteine Proteine... Ei-Maske? Hätte noch ein paar Exemplare von den glücklichen Hühnern meiner Oma. Bis zur nächsten Wäsche hab ich sicher was spannendes gefunden. ;3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 19:32 
:kicher: Jaa, es freut mich wirklich, dass du wieder da bist :knuddel:
Ich werd mein Bestes tun :stark:

Ja, mit Ei kannst du es versuchen. Vl können wir was drehen, dass ich dir was von meinem Weizenprotein geben? Das hab ich immer noch hier stehen, aber meine Haare mögen es gar nicht mehr soo gern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Mein Oilrinsing war schon mal nicht schlecht. xD Leider hab ichs etwas übertrieben mit der Menge - ein bissle speckig sind die Längen. xD Zum Glück nicht der Ansatz. Hab die letzten zwei Tage fleißig hochgeduttet und geflochten. Gaaaaaanz vorsichtig um die Haare nicht noch mehr aufzuribbeln.

Bild
Uhmmmm Farbecht ist es leider nicht. xD Indoor blitzt es meine Haare immer ganz schön auf. Ja wir üben das mit dem Flechten noch weiter. Aber ich bin schon froh das der inzwischen einigermaßen gerade wird. Und dadurch das die Stufen weg sind, stehen weniger Federn ab. Des ist des einzig Gute glaub ich xD.

@Râa Des wär natürlich ne feine Sache da mal ein paar Tropfen zu testen. Vielleicht kriegen wirs irgendwie gebacken. :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 10:40 
Ui, das Bild sieht schon mal toll aus! =D>

Wie sieht es denn bei dir am 16.02. aus? Bist du da noch zu Haus? Da wäre ich sehr nah :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Das Râa kommt, das Râa kommt!!! :helmut:
Ich hoffe doch das ich da vor Ort sein kann! Das würd mich ärgern wenn da was dazwischen kommen würd. o.o

Heute eine Jogurt-Ei-Kur gemischmascht. (Waschrythmus ist im Eimer. Muss morgen in die FH und vorzeigbar sein xD)
Morgen mehr. Bin gespannt auf die Haare wenn sie trocken sind und ich ne Kamera in die Finger krieg. So in feucht fühlen sie sich nicht mal schlecht an. :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 09:01 
:helmut: Das wäre total toll Frau Tannenfuchs!

Ui, ich bin gespannt auf das Ergebnis der Kur! Und da fällt mir ein, ich sollte bald mal wieder eine Avocado-Jogurt-Kur machen :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Aaalso, mit meiner Joghurt-Ei-Kur gestern bin ich semi-zufrieden.

Bild
[nach einmal schlafen und bürsten ^^"]

Die Wellen traun sich wieder ein bisschen raus. Die Unterwolle ist wunderbar flauschig geworden, das Deckhaar allerdings immer noch strohig. Flauschiges Stroh, zwar aber noch nicht perfekt. Irgenwas an der Rezeptur war wohl nicht passend oder ich muss einfach geduldiger sein oder irgendwas beißt sich. xD

Rezept:
* 1/2 Becher Naturjoghurt
* 1 Ei
* 1 TL Honig
* 1 TL Walnussöl

Auf die nassen Haare drauf, einmassiert und 1/2 Stunde einwirken lassen (heißes Bad in der Wanne ist p.e.r.f.e.k.t. dafür xD) und mit Conditioner ausgespült.
Eventuell wechsel ich das nächste Mal das Öl aus - Walnuss war mal ne zeitlang gut, scheint jetzt aber weiterhin verweigert zu werden (warum ich Walnuss nehme wenn ich das weiß? War nix anderes im Haus xD). Mal schau wie ihnen Mandel schmeckt.

Out-Take :dusch:

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 06.04.2015, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:30 
Der Outtake :auslach: *puuuuust*
Aber auf dem outtake kann man sehen, dass sie unten drunter flauschiger sind.

Was du mal probieren könntest ist, den Honig weg zu lassen. Glaube mal gelesen zu haben, dass der gerne mal austrocknend wirkt. Und wenn du sagst Walnuss mögen sie nicht mehr so würd ich tatsächlich mal zum Mandelöl greifen. Meine liiiiieben Mandelöl :verliebt:

Ach, ich bin schon gespannt, wie deine Löckchen sind wenn sie sich noch mehr raus trauen und länger sind, die sehen bestimmt toll aus :yippee:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Sodala, frohe Ostern! :)

Eine Rüsselseuche gibt mir die Chance endlich mal wieder das Projekt upzudaten. :3 Bin einfach ein faule Nuss. ^^"

Haariges Update:
Sie wachsen! Letzte Messung war am 29. Januar mit 55cm. Heute haben die Lieben es auf 60cm gebracht. Soviel ist also gar net weggebrochen wie vermutet. Haarbruch ist momentan böööös. <.<

Was ich wiederhabe sind meine Chaoswellen. :)
Bild
Hier auch der vergebliche Versuch letzte Woche - dank 'Niklas': <<<<<click>>>>> :irre:

Auf dem Bild sind die Haare frisch nach dem Waschen (ok.. frisch nach lufttrocknen - ohne Kamm und Öl und was sonst so Spaß macht). Seit 3 Waschgängen habe ich neues Programm integriert. Am Abend davor gibt es für die Kopfhaut eine Kur - angelehnt an Glöckchen's Kopfhautbalsam. Ich hatte allerdings die exakten Zutaten nicht im Haus und habe den Mischmasch an meine Vorräte und mein Vorhaben angepasst.

Zutaten Kopfhaut-Spa:
* 40 Pupstöße Aloegel
* 10 Tropfen Traubenkernöl
* 2 Tropfen Teebaumöl
* 1 'Plastikeislöffelspatel' Ringelblumensalbe


Die Sachen haben sich wunderbar vermischt und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Waschen super entspannt an. Die Haare halten 1 Tag länger frisch und meine Kratzschuppen nehmen ab. Werd ich noch ne Weile beibehalten und sehen wohin es mich noch führt. :)

Für die Längen und Spitzen gabs eine kleine Ölpackung (3 EL Conditioner, 1 EL Mandelöl, 1 EL Traubenkernöl, 1 EL Britta-Wasser)
Alles schön eingepackt unter mein Piraten-Seidentuch (letzteres versuche ich nun jede Nacht aufzuziehn - mal schaun ob ich damit den Spliss und Bruch reduzieren kann. :pirat: Bei Gelegenheit liefer ich noch ein nettes Bild nach. xD

Am nächsten Morgen gibts dann ein paar Spritzer ProteinLI und Öl für die Längen und Spitzen. So halten sie mir eigendlich recht gut und das Deckhaar stroht auch nicht gar so. :3

Das Haargefühl wird immer besser. Die Spitzen sind zwar nach wie vor ausgenudelt aber gut, ich denke das sich das auch nicht so schnell ändern wird. Ab und an lege ich eine S&D Session ein. Aber ich weiß nicht wirklich ob das was bringt. Darum werd ich die jetzt einfach mal ignorieren und konzentrier mich auf einen gesunden Rest. Damit da endlich mal wieder Länge reinkommt. :3 Will mehr Frisuren basteln! Das sieht mit den Fäden momentan noch sehr mau aus. xD

Hier ein kürzlich verbrochener Orchid-Bun:
Bild

Immer steht was ab! xD Und ich weiger mich noch hartnäckig da auch noch mit Haarnadeln ranzugehn. Hab Angst das mir da noch mehr brechen. ^^" Also.. werdet lang! Laaaaang! Laaaaaaaaaaaaaang! :soo_gross:

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 14.04.2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Heute mal was anderes, fern ab von Pflege.
Es fällt wahrscheinlich unter das Thema: '45 gute Gründe warum man heute nicht an der Bachelorarbeit schreiben sollte'.

Beim Aufräumen bin ich zuuuuufällig über die alten Bockstangen gefallen und hab beschlossen das sie nun ihrem eigendlichen Nutzen zugeführt werden sollen - nämlich mein Haupt zu schmücken. :pfeif:

Da das mein erstes selbstgebasteltes Schmuckteil fürs Haar ist, bin ich seeehr zufrieden damit. :)

Bild Bild Bild

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 16.04.2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
:yippee:

Es haben zwei neue Mitglieder meiner 'Haare und Holz - Familie' Einzug gehalten! Diese zwei hübschen Kämme aus dem Hause Lebaolong.

Bild Bild Bild

Es handelt sich um einmal um einen Taschenkamm aus Pfirsichbaumholz [ZA 5mm] und einmal um ein 2. Wahl Exemplar aus Palo Santo [ZA 1,5mm]. Ich bin eigendlich nicht der Fan von Tropenholz, muss aber gestehen ich war zu neugierig darauf wie sich diese Baumart, bzw. deren Holz verhält da ich schon einiges darüber gelesen habe. Wird in jedem Fall ein Einzelstück bleiben, egal wie begeistert ich gerade davon bin. Mögen die Holzgeister mir vergeben. [-o<

Nun werd ich mal beide dem Langzeittest unterziehen und sehen ob sie mich und meine Haare glücklich machen. Den groben Kamm habe ich für meine Chaoswellen gesucht. Ich will sie ja eigendlich schon erhalten und nicht plätten wie ich es vorher immer vergeblich versucht habe. xD Den Palo hab ich mir für die feinen Sachen ausgesucht. Leichtes Abstauben und Frisieren (ja ich weiß da gibts Spezialkämme für - will aber mal schaun wie weit ich mit meinem nun komme. :) ).
Hoffe in beiden Fälle das es meinen Haarbruch und den Spliss nicht vermehrt sondern im besten Fall sogar weniger werden lässt. In meiner bisherigen Bürste haben sich öfter mal die Haare eingeklemmt (zwischen Borsten und Gummi).

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Beim herumstromern im Forum bin ich auch eine schöne spannende Pantscherei gestoßen die ich auch mal antesten wollte: Leinsamen-Gel-Rinse. :)

Es verspricht das Einfangen von mehr Feuchtigkeit im Haar und soll die Kringel definieren. Wohlan!

Für meinen ersten Versuch bin ich folgenderweise vorgegangen:

* 1EL ganze Leinsamen
* ca 200ml Wasser (halbe Tasse)
Bild
-> Leinsamen in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser übergießen
-> bis zur Haarwäsche am nächsten Tag ziehen lassen (ca 20h)
-> Wasser und Gel durch ein Sieb laufen lassen (beim Gel musste nachgeholfen werden; mit einem Löffel Samen am Sieb 'entlangschleifen' und dann wieder unten am Sieb den Schlabber abziehen)
-> das gelige Wasser/wässrige Gel in meine saure Rinse gepackt und zum Abschluss der Haarwäsche über dem Haupt entleeren
(-> die nun ausgedienten Samen sind in meinem Müsli gelandet ;) )

Fazit: Nochmal!! Anfangs haben sich die Haare noch recht steif angefühlt - aber nie trocken. Meine Wellen haben die Rinsenzugabe scheinbar sehr genossen - sie verhielten sich alles andere als schüchtern. xD
Sie fühlten sich schön griffig an (nicht gerade flauschig - aber trotzdem sehr angenehm) und hatten einen wirklich schönen Glanz.

Leider kann ich auf dem Foto nicht mit Sonnenglanz dienen. Aber ich bin trotz allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wills das nächste mal mit angestoßenen Samen ausprobieren. Mein Mörser freut sich schon.

Bild - Ungekämmt, luftgetrocknet

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Soodala, morgen wird die Bachelorarbeit abgegeben, dann sollte ich auch wieder genug Ruhe finden das Projekt regelmäßig zu pflegen. :3 Die Startseite habe ich immerhin schon mal wieder ein bisschen bügeln können.

Momentan wird ganz intensiv Seife getestet! (ja hab den Widerstand aufgegeben xD) Vielleicht finde ich ja eine die mir einen schönen welligen Flausch zaubert und die Trockenheit wegpustet! [-o<
Größtes Manko ist allerdings der flüssige Bimsstein der durch unsere Leitungen fließt. Wie ich die Kalkseife umgehen kann, ohne mir ständig 10l Wasser vorfiltern zu müssen gilt es nun herauszufinden.

Bisher habe ich den BBC von Chagrin Valley und die Muschelseife von Silberfischchen getestet.
Der BBC ist ganz in Ordnung, schafft die trockenen Längen aber noch nicht ganz. Die Muschelseife ist schon nahe dran, kommt aber gegen Öl nicht an. :)

Bisheriges vorgehen:
- Haare ordentlich durchnässen ganz normal mit Leitungswasser
- mit etwas vorgeweichtem Seifenstück ordentlich einseifen (denke ich muss noch versuchen mehr Schaum zu produzieren)
- mit sehr warmen Leitungswasser ausspülen
- saure Zitronenrinse (1 EL echte Zitrone auf 1l Britta-Wasser)
- 1l Britta-Wasser zum Ausspülen der Rinse

Endergebnis leichte Kalkseife. :tomaten: Habe mir fürs nächste Mal vorgenommen eine zusätzliche saure Rinse nach dem Haare nass machen zu verwenden und mit dem Rinsenwasser dann einzuseifen. 3l vorfiltern könnte ich verkraften - das komplette Waschwasser will ich aber nicht ersetzen. ^^"
Auch ist beim nächsten Mal die Ayuverdic Herb von CV dran! \:D/ Freu mich schon aufs Anwaschen! (hätte nicht gedacht das Seife so eine Faszination ausübt o.o)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de