Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thyas Haarpflege
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Hallo alle mit einander.

Mir geht es hier allg. darum die richtige Pflege für meine Haare zu finden, wobei Waschen, Schneiden, Spülen und evtl. auch Färben für mich dazu gehört.

Zuerst einmal über meine Haare an sich:
Ich vermute am ehersten sind meine Haare 1a/b F(-M) ii -ich finde das aber irgendwie schwehr zu bestimmen :?

Meine Haare haben im moment einen Starken U Schnitt.
Die Kürzesten Haare sind bei 12.) Oberer Rücken (zwischen schulter- und achsellang)
die längsten bei 18.) Hüftknochenlang.

Ich habe mir immer mal wieder (blonde) Stränchen machen lassen. (In den letzten 3 Jahren vllt 4 mal. )

Und das war meine Pflege bisher
Ich habe lange keine Condis oder Kuren benutzt, weil ich wusste, dass die meisten die Haare langfristig nur verkleben (wusste aber nichts genaueres, weshalb ich mich einfach vern von den Teilen gehalten habe).

Ich habe lange Herbal Escence benutzt (Das Magenta-fabende mit Brombeeren). Und irgendwann bekam mir das nicht mehr so und ich habe doch Kuren ausprobiert. Ich habe dann eine Weile Panthene Schampoo und diese 2-min-Kur benutzt, bis ich mehr über Silis rausgefunden habe.

Im letzten April bin ich dann auf Sili-Freises Schampoo umgestiegen.
Vorher war ich das letzte mal beim Friseur und habe mir blonde Stränen machen lasse, und kurz darauf habe ich das Hibiskus-Alverde Schampoo bekauft.

Im Apil bin ich dann auch für 4 Monate nach Süd-Frankreich gefahren, weshalb ich nicht so sicher bin, weshalb ichnicht so sciher bin, warum genau meine Haare so reagiert haben, wie sie es eben getan habne.

Ich habe (so ende Mai herum) sehr trockene Haare bekommen, und sie sind mir viel stärker ausgefallen als sonst. Auf der anderen Seite sind sie aber auch sehr viel schneller gewachsen als sonst (als ich wieder nach Hamburg kam, hat mir fast jeder darauf angesrpochen wie lang meine Haare doch geworden waren). In Frankreich habe ichmir noch das Logona Kokosöl geholt. Meine Spitzen sind allerding sehr kaputt im moment, und es hilft deshalb nicht so viel (außerdem glaube ich ist das Öl insg. etwas zu schwer für miene Haare).
Wieder in HH habe ich dann die Zitronen-Melisse Spülung ausrpobiert und auch die beiden anderen Alverde Schampoos.
Die Spülung macht meine Haare irgendwie Trocken und die beiden anderen Alverde Schampoos machen meine Haare entweder fettig oder aber ich bekomme starke Schuppen.

Dann habe ich von Balea die Spülung für colorietes Haar und das Feuchtigkeits schampoo ausprobiert. Meine Haare haben sich nicht beschwert aber so richtig optimal finde ich es trotzdem nicht.

Vor grob nem Monat habe ich dann angefangen die Saure Rinse zu benutzten, was dann endlich etwas effektiver gegen meine Seit Mai trockenen Haare hilft. Ich benuttze dafür 1L Apfeltee wo 3-4TL Zitronensaft und 1TL Honig rein kommt. Zuerst habe ich sie hinterher ausgewaschen, was ich jetzt nicht mehr mache.

Die letzten 3 Haarwäschen waren mit Sante natural Basic lemongrass+ Kiwi. Meine Haare glänzen davon sehr schön, aber ich habe heute das Gefühl, dass sie doch schneller nachfetten und außerdem befürchte ich, dass das viele Alcohol meine Haare lanfristig austrocknet.

Ich habe mir gestern das Babydream Babyschampoo gekauft es allerdings noch nicht ausprobiert, und überlege, ob ich mir dazu die SBC holen soll, oder erstmal diese Yuno-Spülung von Penny ausprobieren werde.

Soo, ich habe jetzt doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber nun denn.

-Tee und Kekse Hinstell-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
*teenimm* (sind die Kekse laktosefrei?)

Wo warst du denn in Südfrankreich? Am Meer? Wenn ich Urlaub am Meer mache sind meine Haare auch trockener und irgendwie rauer, schwer zu beschreiben. Aber Haarausfall? Hast du das sonst auch?

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Naja, also "Haarausfall" in dem sinne nicht, aber Haaare fallen ja jedem Menscehn aus ;) und da hatte ich eben eine Phase in der sie stärter als sonst ausgefallen sind. Ich war in Carcassonne, also nicht direkt am Meer.

Ich hab am Do. DAs Babyschampoo ausprobiert. Ich hatte zuerst bedenken, ob einmal einschamponieren reichen würde, weil ich seehr fettige Haare hatte, aber das war überhaupt kein Problem. Abends haben sie sehr schön geglänzt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie am nächsten Morgen gräulich aussahen.

Am Fr. war ich bei einem (Herren) Friseur, zu dem mein Vater auch immer geht. Der hat mir niur die Spitzten geschnitten, und das war das erste Mal, dass ich bedenken hatte, dass der Friseur zu wenig abschneidet. Er war übrigens total überrascht, als ich meinte, dass meine Spitzten so kaputt seien :lol:.
Langfristig gesehen will ich meine Haare wieder auf eine länge bringen, und der herr Friseur hat auch fast nur was von den längsten, mittleren Haaren abgeschnibbelt (als ich meinte ich wolle sie petit à petit wieder angleichen meinte er nur darüber könnte man in 1,5 reden, so unterschiedlich lang wie die seien.^^).

Auerdem würde ich gerne vorne links und rechts ein paar Haare haben, die so grob Ohrläppchen-Lang sind. Also 2 Strähnen, und ich bin gerade am überelgen, ob ich mir die nicht einfach selber schneide, aber ich habe bedenken, dass das komisch aussieht, weil meine Haare ja schon seeehr "Rund" geschnitten sind, und ob das dann nicht komsich aussieht, wenn in dem Runden auch noch ein sprung ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das garnicht weiter aufflällt....

Ich bin dann heute losgetukkert um mir stülung und Incris für mein leave-in zu kaufen. Jojoba öl hatten sie bei Budni (DM) nicht. =( Und nach Rosenwasser habe ich dann auch nicht weiter geguckt.
ABer ich habe mir doch die SBC gekauft, obwohl ich zuerst die Penny-spälung ausprobieren wollte.

Naja, heute (oder aber morgen früh) müssen Haare gewaschen werden. Das ist zwar etwas früher als sonst (meisten Wasche ich sie grob alle 4 Tage, und das letzte mal war Do. Abend), aber ich war heute Joggen und habe ziemlich gut geschwizt. Und außerem muss ich so nciht so lange warten, bis ich die SBC ausprobieren kann :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Irgendewie finde ich meine Haare in letzter Zeit doof. Ich finde sie zu kurz, sowie so dünn, glänzen könnten sie auch mehr, und mit meinem Haarschnitt bin ich auch nicht so richtig zufrieden.

Eigentlich müsste ich heute mal Haare waschen. Sonntag war meine letzte Haarwäsche und ich merke die Umstellung auf das mildere Schampoo, meine Haare sind schon seit Di. abend ziemlich Fettig.
Ich mache mir so ein bisschen Gedanken, wie das nach meinem Ski-Urlaub werden wird (der fängt in gut 2 Wochen an). Ich glaube ich werde da wohl jeden Abend Haare waschen müssen, soviel wie ich Tagsüber schwitze.
Das ist sowieso etwas was ich mich frage. Hier gibt es ja einige, die sich ihre Haare nur alle 2 Wochen oder so waschen. Aber macht ihr keinen Sport, oder schwitzt ihr nicht so stark, dass es ewtas ausmacht, oder stört euch das Schwitzten einfach nicht?

Ich würde meine Haare bei Gelegenheit gerne ein wenig aufhellen. Allerdings nicht mit Chemie. Jetzt überlege ich natürlich wie.
mit der Condi-Honig Mischung wäre eine Variante. Wüsstet ihr sonst irgenwelche Varianten?

Auserdem würde mich eure Meinung auch zu meinem letzten Post interessieren. Meint ihr das sieht komscih aus, wenn ich gerade dabei bin, meinen stark U-Förmigen Schnitt anzugleichen, und dann da auch noch eine Strähne viel kürzer schneide?
Lg
THya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:04 
also ich würd nciht schnippeln, sondern lieber ausharren .. und dann freuen wenn sie schööön lang sind!

Zitat:
Das ist sowieso etwas was ich mich frage. Hier gibt es ja einige, die sich ihre Haare nur alle 2 Wochen oder so waschen. Aber macht ihr keinen Sport, oder schwitzt ihr nicht so stark, dass es ewtas ausmacht, oder stört euch das Schwitzten einfach nicht?


ich schwitze kaum auf dem Kopf.
auch im sommer ist es vielleicht die stirn die fettet, und ich muss gut aufachten das abzuwaschen bevor es in die (lose hängenden zB) Haare kommt, aber das war's auch ...

Aber bei mir ists eh so dass meine Haare zB auch egal wie ungewaschen und fettig sie sind, sie nie anfangen zu müffeln :nixweiss:

Und zum aussehen hilft bei mir seit neustem:
Abends gut WBBen, dann sehen sie ziemlich strähnig aus am Ansatz .. Dann nen festen Nachtzopf rein, und am nächsten Morgen ist der genau so viel/wenig verwuschelt dass es noch gut, aber nciht mehr fettig aussieht ;) dann Bändsel ich mit den Nachtzopf meist einfach irgendwie hoch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Luthya,

mir geht's wie Schattentanz, ich schwitz überhaupt nicht auf dem Kopf. Viele hier machen aber nach dem Sport WO, vielleicht magst Du das mal austesten.
Mit schnibbeln wär ich auch vorsichtig. Wenn da zwei kürzere Strähnen einfach stumpf abgeschnitten sind? Ich würd's bei mir nicht machen. Wenn, dann eben gestuft an den Seiten, aber dafür müssen eben auch mehr Haare fallen. Aber im Endeffekt musst Du es für Dich selbst entscheiden.
Und mit Aufhellen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich es noch nie getestet hab und wohl auch nicht werde, bin erst seit kurzem rot :lol:

Gruß Chrisi

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ihr könnt euch echt freuen, dass ihr auf dem kopf so wenig schwitz. Meine Haare fangen dann zwar nicht an zu müffeln, aber wenn ich meine Haare nach dem schwitzten nicht wasche juckt mein Kopf am nächsten Tag ziemlich stark, und meine Kopfhaut ist dann auch schuppig. Mit WO werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.


zu der Strähne: Also die Haare die ich für die Sträne benutzten würde, sind jetzt grob Achsellang. Und meine Haare sind (noch)...naja, nicht gestuft, aber eben schon so geschnitten dass sie vorne mal so Ohrläppchen lang waren und hinten dann länger( Was ich ja jetzt nach und nach angleichen will). Nur ist das halt gewachsen und ich habe vorne keine Haare mehr, die ist aus dem Zopf rausnehme, weil sie eben zu lang sind. Wenn ich mir also die Strähne schneide, dann würde ich sie auch wieder schräg schneiden, nur eben den schrägen Schnitt nicht ganz nach hinten durchgehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Wie gesagt, das musst Du für Dich selbst entscheiden :wink:
Ich hab mich an den strengen Look gewöhnt ohne raushängende Strähnen. Werd zwar öfter angequatscht, warum ich mir immer die Haare so streng zurück mach, aber mir ist das wurscht :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Die raushängenden Strähnen an den Seiten brauch ich auch, sonst sieht mein Gesicht viel zu eckig aus. Darum hab ich immer ein paar ganz einzelne Strähnchen ca. zwischen Kiefer- und Kinnlänge. Bei mir ist das die Fortsetzung zum Pony (den brauch ich auch wegen meines eckigen Gesichts :( ) - der Pony ist schräg geschnitten und wird zu den Seiten hin länger, und die längsten Strähnen sind dann halt die seitlichen, die immer aus dem Zopf oder Dutt rausbleiben. So versuch ich es zumindest immer zu schneiden.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch bei dir funktioniert, auch wenn du keinen Pony hast. Die kürzeren Strähnen hängen dann halt seitlich ums Gesicht herum. Und wenn die Haare offen sind, fällt das nicht weiter auf (zumindest bei mir nicht).

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe letzten Donnerstag mal versucht meine Haare mit HOnig/Condi heller zu bekommen. Ich habe 2,5 löffelHonig und 2,5 Löffel SBC genommen un ddas ganze grob 5 Stunen einwirken lassen. Ob sie heller geweorden wind, weiß ich nicht. Wenn dann wirklich nur miiiniimal. Aber sieglänzen seit langem mal wieder richtig schön :).

Waschen tuhe ich immoment grob alle 4 Tage mit dem Babylove von Rossmann, aber so richtig übertzeugt bin ich davon noch nicht. Ich könnte theoretisch schon nach dem 2 Tag wieder Waschen. Dann sehen die nämlich schon recht strähnig aus, und leichte Schuppen habe ich auch. Wobei dieses Strähnig Aussehen wirklich den Ausschlag gibt.
Aber ein alternativ Schampoo habe ich nicht. Alverde mochte ich garnicht, und bei Sante befürchte ich, dass ich langfristig den Alcohol nicht vertrage. Naja, mal schaun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe neulich mal von Balea das Feuchtigkeitsschampoo benutzt, weil es hier noch rumstand und ich mit dem Babylove nicht zufriedenbin. Der Ergebniss war ein total stark juckender Kopf mit einer Dickenschuppenschicht... Ich war daraufhin bei der näcshten Gelegenheit nach einem neuen Schampoo kaufen. Eigentlich mochte ich Alverde nicht so gerne, aber ich dachte ich versuche das Zitronen/Melisse Schampoo doch nochmal. Als ich das ausprobeirt hatte, wurden meine Haare nach der Zeit trocken und ich hatte etwas mehr Haarausfall als sonst. Da ich aber zu der Zeit in Frankreich war, und kurz davor Silikonschampoo benutzt hatte, dachte ich gebe ich dem Schampoo noch ne Chance.
Ich habe mir am Mittwoch die Haare gewaschen (heute habe wir Samstag) und meine Kopfhaut juckt immernoch. Ich wasche mir heute wieder die Haare, mal schaun, wies wird. Werde meine Haare aber nochmal mit Honig und Condi einpampen, das hat mir sehr gut gefallen.

Und außerdem habe ich mir eendlich einen Holzkamm gekauft. Allerdings sieht das so aus, als könnten die zinken nochmal etwas abgeschliffen werden. Ich hatte ihn mitgenommen weil er so günstig war und ich ja schon soo lange einen haben wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Soo, ich komm jetzt auch mal wieder zum schreiben.
Ich bin immernoch auf Schampoo suche. Hab ejetzt eine zeitlang Natural Firends calendula Schampoo benutzt und davon auch recht starke Schuppen bekommen (berhallten).
ich wollte mir eigentlich das neue Schampoo von Alverde holen, aber das hatten sie nicht, weshalb ich mir jetzt von herbal Esssence das cocos/hawaiianischer Hibiskus Schampoo geholt habe. (Ich habe vor ca. 4 Jahren lannge Zeit ein anderes von Herbal Essence benutzte gehabt, damit bin ich auch eine ganze weile gut klar gekommen.)

Ich habe es gestern ausprobiert, aber kann noch nicht viel dazu sagen....
Ich Tollpatch habe nämlich endlich wieder etwas mehr Zeit gehabt und mal hier und da geguckt, was ich denn mal gegen (oder für) meine Schuppen und miene recht trockenen Haare machen kann und in einem driesen Motivationsschub mir ein neues Schampoo gekauft, eine sesamöl kur gemacht und eine Saure rinse mit Kamillen Tee ausprobiert. Ich hab die sonst mit Zitronensaft und Apfeltee gemacht und wusste eimentlich, dass mir die nicht bekommt, aber nien- ich musste ja umbedingt noch Kamillentee ausproberien (da das ja bei blonden haaren so gut sein soll) ](*,) .

Die Rinse war nicht soo gut glaube ich, also habe ich sie sofort wieder ausgespült und meinen Haaren geht es ganz gut. Sie sind immer noch etwas trocken, aber nciht ganz so doll wie sonst, und glänzen.
zu meiner Kopfhaut kann ich noch nichts sagen.

Ich habe mir auserdem ein aderes Kiselerde Preparat geholt (zum ausprobieren). Und habe am 4. Mai 83 cm gemessen. Am 15. Juni waren es 85cm.

Abdr meine Spitzen müssen dringend mal geschnitten werden.
Ich will aber nicht umbedingt zum friseur, nur traue ich mich nicht das selber zu machen, weil meine Haare seeehr stark u-förmig geschnitten sind (die Kürszeseten gehen mir bis etwas über Armbeuge und die längsten bis etwas über Hüftknochen.....)
Und wenn ich die jetzt nach vorne nehme, um zu schneiden, dann schneide ich ja nur die längeren. :?
(Und außerdem will ich sie genre wieder alle auf eine länge wachsen lassen, aber das kann ja nicht heißen, dass ich die kurzeren nicht schneide. Denn wachsen werden die sicherlich nciht gut, wenn die Spitzten total kaputt sind)...
Habt ihr da Tipps wie ich diese Stark U-Förmigen Haar trotzdem schneiden kann, oder sollte ich da lieber wirklich einen Profi ranlassen? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Als erstes einmal muss ich mich verbessern. Das schampoo ist von Natur Friends und nicht von Natural Friends, welches ich benutzt habe.

Meine Schuppen waren abe rin letzer Zeit soo schlimm von diesem Schampoo geworden, dass ich jetzt echt was ändern muss.
Ich habe mir mal Head and Shoulders anti schuppenschampoo geholt. Eigentlich wollte ich das nicht probieren, da ich die Incis nicht so gut finde, aber es wurde mir jetzt von mehreren Freunden empfohlen, die unabhängig von einander meinten, dass sie das nur über einen kurzen Zeitraum gnommen haben und dannach das problem los waren. Auch als sie das Schampoo nicht mehr benutzt haben.
Lange werde ich es nciht nehmen, und falls es mir nicht gefällt kann ich es ja auch noch wechseln.

Außerdem muss ich dringen Haare schneiden. Ich habe es zwar neulich gewagt sie mir selber zu schneiden, aber meine Enden sind z.T. wieder., z.T: immer noch splissig und ich bekomme das, wegen der Art wie die geshcnitten sind nicht selber hin.
Ich habe mir auch spontan vodrne 2 Strähnen abgeschnitten, da ich keine Lust auf streng zurück gekämmt hatte. Das ist auch okay geworden, allerdings nicht so ganz 100% wie ich es haben wollte.

Naja, und ansonsten Kämpfe ich immer noch gegen unglaublich trockene Spitzen an, die ich einfach nicht in den griff bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe das Head and Schoulders jetzt vllt 4 mal genommen, verdünnt. Meiner Kopfhauthat wesentlich weniger Schuppen, aber perfekt ist sie noch nicht. Allerdings sind meine haare riiichtig Fettig. Normalerweise wasche ich alle 4 bis 5 Tage. Jetzt kann ich täglich waschen. Meine Haare fühlen sich durch das sili irgendwie dauerhaft fettig an... Ich werde es also nicht sonderlich viel länger benutzten.
Aber welches soll ich dann nehmen?
die hier habe ich bisher Erfolglos ausprobiert:
Nature Freind
Alnatura Olive/Bilre/Aloe
Babylove (von Rossmann)
Herbal Essence Kokos/hibiskus
Head and Shoulders

Ich überlege ob ich mal lavera ausprobiere. Eine Freundin hat mir auch was davon hier gelassen. einmal Orangenmilch, und einmal das Basic.

Aber ich bin mir da wegen des hohen Glycerin gehaltes unsicher. Ich befürchte, dass meine Kopfhaut davon zu stark austrocknet.

Alternativ überlege ich ob ich mal Heilerde ausprobiere. (Die haben wir im haus, sonst würde ich auch lava erde nehmen).

Meine Haare spitzten sind auch sehr trocken. Ich werde sie demnächst nochmal scneiden müssen (sie sind sehr splissig).
Momentan habe ich eine Kokoskur dinn.
3 El Kokosmilch
2 große löffel Aprikosen Honig (Honig, in dem Gemanschte Aprikosen sind)
und der keine Krestklest der SBC.

Mal sehen ob das wirkt. Ich hatte zuerst überlegt jetzt gleich heilerde auszuprobieren aber da ich die kur auch noch nicht kenne, will ich erstmal siehen wie sie mit schampoo ausgewaschen wirkt.

Und dann will ich mich die tage nochmal hinsetzten nd gucken, was die von mir benutzten Schampoos gemeinsam haben könnten, um zu wissen, was mir daran nicht bekommt.

Njo, soviel erstmal von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Also,ich habe Heilerde ausprobiert. -Meiner Kopfhaut hat es gefallen, meinen Haare üüüüberhaupt nicht.
Dann habe ich von Kerium 2 Schampoos hier. Für meine Kopfhaut ganz gut, aber meine Haare fetten mir davon zu schnell nach, und 100 pro wird meine Kopfhaut davon auch nicht.
Weshalb ich dann doch noch mal den rest des Nature Friends schampoo ausprobiert habe, und meine Kopfhaut war eine einzige katastrophe.
Meine Haare sehen davon schön aus, fetten nicht oft nach. Meine längen sind alerdings zu trocken und meine Kopfhaut juckt und ist ziemlich blutig... Das wird also endgültig gestrichen. (Wobei ich das entsprechende Deo über alles liebe -ich will gar kein anderes mehr benutztn.^^)

Ich habe die vermutung, dass meine Kopfhaut Alokohl nicht so gerne mag. Meine haare werden von stark glyverin haltigem schampoo auch sehr schnell strähnig. -Komischnur, dass ich mit der SBC überhaupt keine Probleme habe. - Die habe ich sogar ab und an mit Honig vermischt mehrere STunden aufm Kopf gehabt - ohne Probleme..

Letzte Haarwäsche habe ich einfach mal das seidenglanz SChampoo von Balea benutzt - so ein Probchen kostet ja nicht viel , ich dachte ich probiere es mal aus, aber die erste Haarwäsche hat mir nicht gefallen und ich glaub irgendwie auch nicht, dass sich das ändern wird.

Eig. will ich gerne noch irgendwas wetieres in richtung Heilerde ausporiberen. Lavaerde oer Waschnüsse.
Nur bestelle ich nicht gerne im Inet und will zum ausporbieren auch nicht viel geld ausgeben. Mal schaun, unser DM ist echt gut sorterit und hat auch eine riesen NK Abteilung. Vllt finde ich da ja doch etwas geeignetes zum ausprobeiren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de