Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Sodele, nun mal wieder neues von mir. Ich habe jetzt noch einmal Schampoo gewechselt. Ich hatte von Eucerin Urea 5% Schampoo. Meine Haare lieben es und ich musste automatisch viel seltener Waschen, meine Kopfhaut hat auch nicht gejuckt nur habe ich dann doch ziemliche Schuppen bekommen.

Jetzt habe ich das Henna Schampoo von Neobio und bin bisher zufrieden. Meine Haare mögen es zwar nicht ganz so gerne wie das Eucerin, aber es ist okay und meine Kopfhaut kommt damit auch besser klar.
Außerdem hatte ich eine Zeitlang mal wieder unverdünntes Schampoo ausprobiert um jetzt wieder fest zu stellen, wie viel besser ich das Schanmpoo verdünnt finde.

Meine Haarlänge ist jetzt (endlich) wieder bei ca. 82 cm angekommen. (Ich hatte bei meinem letzten Friseurtermin ca 15 cm verloren) So langsam würde ich sie auch wieder als lang bezeichnen :lol:

Ich habe dann noch eine Ölkur, einmal mit Rapsöl und einmal mit Olivenöl gemacht und war beide male begeistert. EInmal habe ich auch eine Joghurt kur gemacht, allerdings hatte ich dannach gebadet und in dem Badewasser so eine Badekugel gehabt, von der ich auf der Haut und auf den Haaren eine derart widerliche Schmierschicht bekommen habe, dass ich nicht wirklich abschätzen kann, ob mir die kur bekommen hat (Joghurt auf der kopfhaut hat mir aber nicht gut bekommen. Das fand ich irgendwie unangenehm).
Aber in irgendeiner Form möchte ich meinen Haaren schon Proteine zukommen lassen, ich habe nämlich das Gefühl, die könnten das wirklich gut gebrauchen.

Außerdem habe ich mir eeeendlich Aloe Vera gel geholt (leider noch mit Citronen säure und Vitamin C drin, aber ich denke mal, dass das schon okay sein wird^^)

Und zum Schluss: ich überlege (mal wieder) ob ich meine Haare nicht mal tönen möchte. Ich liebe dunkle Haare sehr (so dunkel braun, oder aber Rot, so wie es hier Claire oder janinka.iq007 haben), aber bin mir irgendwie immer unsicher-Steht mir das? Wil ich meinen Haaren das antuhen? Ich habe auch Angst, dass es nichts wird, weil meine Haare in der Vergangenheit die ein oder andere Blondierung mitmachen mussten. Und auch, ob ich dann nicht ständig mit nachtönen beschäftig sein werde, damit es noch gut aussieht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Lang lang ist her, dass ich das letzt mal geschrieben habe. Irgendwie ist mir das Haar"züchten" im moment nicht soo wichtig. Ich achte auf gute pflege, aber zwischenzeitig hatte ich halt so doll drauf geachtet, dass ich das gefühl hatte meine Haare wüchsen immer langsamer.

Naja, inzwischen bin ich nei 1 Mal die Woche waschen angekommen (wobei sie dann auch immer echt fettig sind) meist mit einmal WO zwischen drin. Immer noch mit Neobio henna und ab und an auch noch Eucerin. Wobei ich das nicht 2 Wäschen hinterienander benutzten darf, sonst bekommt meine Haut blutige Stellen und suppt. Ab und ann ne Saure rinse mit Kamillentee und ab und an (ofter) SBC. Ansonten benutzte ich nach dem Duschen noch Öl Jojoba oder Kokos-öl. Entweder pur oder in Form eines selbstgemischten leave-ins.

Heute war ich spitzen schneiden (war dringend nötig). Eine Zeit lang habe ich das selbst gemacht - wir haben hier uach Haarschneide scheren zuhasue- allerdings hatte ich da das gefühl, dass die so stumpf sind, dass sie mehr kaputt machen als retten.
Meine Eltern gehen immer zum gleichen (Herren) Friseur. Bei dem war ich auch schonmal. der ist echt nett und nimmt auch wirklic nur ein bisschen was von den Spitzen ab. Außerdem hat der das jetzt beide male kostenlos gemacht (meine Eltern kommen halt immer zu ihm und geben auch immer sehr großzügig trinkgeld) - Ich fand das aber so oder so total lieb. Jetzt sind meine Haare endlich wieder heile an den Spitzen. Sie kommen mir aber momentan echt kurz vor -auch wenn er nru so grob 3 cm (die wirklich! nötig waren) weggemacht hat - und das auch nur in der Mitte, am Rand waren es weniger.

Was aber viel blöder ist, ich habe nach wie vor das Gefühl, extrem viele Haare zu verlieren und merke auch, dass mein Zopf im vergleich zu früher dünner ist. Nun habe ich recht schlechte Eisenwerte (im Dez rausgefunden) -mein Hausarzt hat mcih aber damals nicht erreicht gehabt und das dann irgendwie verdaddelt. Ich weiß es also erst seit ca 3 Wochen (wobei meine Eisenwerte schon immer schlecht waren, weiß also nicht in wie weit die nochmal nachgelassen haben).
Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich immer recht strenge Zöpfe trage und die Haare dadurch so geansprucht werden, dass sie irgendwann ausfallen. Das ist doppelt doof, denn ich bekomme von den strengen Zöpfen Kopfschemrmzen. -Aber irgendwie mag ich das nicht, wenn der Zopf so locker sitzt. Dann fligen städnig Haare raus, die Frisur verrutscht und ich muss sie andauernt neu machen. Eine Ideallösung habe ich also bisher nicht gefunden :(

Was ich jetzt noch machen muss, ist mir die Ponysträhnen nachschneiden. Das hat der Friseur nicht gemacht (hatte ich ihn aber auch nicht drum gebeten, weil ich die irgendwie veräntert haben will. So wie sie jetzt sind gefallen sie mir nicht.) Dafür muss ich dann mal gucken, ob ich hier, oder auf anderen Seiten ein paar gute Tricks finde.

Und last but not least, habe ich gerade meine Haare gemessen (hab leider vergessen das zu machen bevor ich beim Friseur war): ca 76cm


(Ps. ich bin geade etwas in Eile, wollte hier aber umbedingt mal wieder schreiben. Ich hoffe, ich habe einigermaßen ordentlich geschrieben :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Irgendwie werden meine Haare einfach nicht länger, habe ich das gefühl.
Ich war gestern beim Friseur. Das war (wie so oft) mal wieder drigned nötig.
Meine Haare sind jetzt bei 77cm (Ich glaube, sie hat so ca 3 cm abgenommen).

So langsam sind sie jetzt auch wieder auf einer länge (hatte die seiten Zeitweise deutlich kürzer, als die mitte hinten).

Die Friseurin ist eine Bekannte mir der ich zusammen Tanze und ich werde bestimmt öfters zu ihr gehen in zukunft. SIe hat mir die HAare mir der Hießen Schere geschnitten, und ich glaube, dass meinen Haaren das gut tut. Ich kann es natürlich noch nicht empirisch nachweisen, aber ich habe einfachd as gefühl, dass sie mit der Heißen Schere in Zukunft auch weider besser wachsen werden. Außerdem dürte so langsam alles, was so vom blondieren an kaputten HAaren noch vorhanden war, langsam rausgeschnitten sein, was ja auch bedeuten dürfte, dass sie jetzt ordentlich wachsen.
Meine seitlichen Strähnen hat sie mir auch nochmal ordentlich nachgeschnitten, und sie war seehr vorsichtig damit, wie viel sie wegschneidet (hat auch meinen Wunsch nochmal mehr weggeschnitten... ich fand einfach, dass die enden soo kaputt waren, dass sie einmal richtig absollten).

Ansonsten liebäugele ich ja damit Henna Blond mal aus zu probieren.

Pflege ist momentan:
Waschen alle 3-5 TAge (je nach dem)
mit Alverde Blondschampoo oder aber Börlind Seide (das BLond schampoo macht meine haare sooo flutschig ung glänzend :shock: )

Dazu dann von alterra Granatapfel-Haarkur oder aber SBC (Wobei ich von der inzwischen nicht mehr wirklich überzeugt bin... die bring es bei mir nicht mehr, irgendwie.. ich muss mich mal nach etwas neuen umgucken).
Öl mache ich momentan garnicht in die längen. Dafür aber die Alverde Wildrosencreme und manchmal die Alverde Körperbutter (die riecht sooo toll). und ganz selten auch mal eine Saure rinse mit zitronen saft.

Frisurentechnisch bin ich momentan meistens Faul und trage einen simplen cinnamon-dutt, einen franzosen, oder aber einen four-stranded-bun.

Ich habe im Oktober übrigens eine Tanzausbildung angefangen und schwitze leider extrem stark, und das auch noch ziemlich doll auf Kopf und gesicht, was beduetet, dass meine Haare fast täglich irgenwann tropfnass von schweiß sind.... das ist natürlich nicht so prikelnd, aber ich warte erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt und ob sich das auf meine Haarpfelge irgendwie auswirkt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de