Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Danke Melissa für die Grüße, ich bin ziemlich zufrieden mit Seife, es ist bestimmt bei jedem anders

Es hat eine Woche seit der Bestellung gedauert, bis die Seife kam, bis jetzt habe ich 3 mal geseift und kann berichten.

Ich habe solche Haarseife bestellt: mit Henna und Grünem Tee
Inhaltsstoffe:Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna*, grüner Tee*, Grapefruitöl, Patchouliöl
*aus kontr. biolog. Anbau

Wie gesagt, bin zufrieden, es schäumt richtig auf, ausspülen geht auch kinderleicht, das haar ist nicht strähnig. Der Kopfhaut tut es gut, aber die Spitzen sind brüchig, vor allem nach 2-3 Tagen nach der Wäsche. Also kann ich mein Haar nicht offen tragen ab dem 3. Tag. Dafür (ist mir gerade beim Schreiben aufgefallen :lol: ) muss ich die haare echt nur alle 5 Waschen!!! Das letzte mal habe ich am Dienstagmorgen gewaschen, heute ist mein Kopf noch nicht fettig genug zum Waschen 8)
also muss ich jetzt nur eine Lösung für die Spitzen finden [-o<

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hallo Tagebuch, ich bin wieder da,

ich habe einen Fortschritt gemacht, ich habe nur vorne an den Stufen im Ponybereich Spliss, der Rest ist mit fast gerader kante fast splissfrei. Allerdings extrem brüchig #-o aber ich weiss jetzt sicher warum - das sind doch die Schwangerschaftsleichen, noch ca 9 cm. Damit muss ich leben und sie einfach schonen, langsam abschneiden.

Ich habe meine kante gerader gemacht, darum wieder so ein Längenverlust. Das musste sein, sonst bekomme ich wieder spliss, meine Härchen wollen in dichter gesellschaft leben, also, keine Stufen etc. :schlaumeier: Ab jehtz trimme ich weniger ab

Haarseife ist bei mir nicht angekommen, für die Kopfhaut ein Highlight aber die Längen werden brüchig.

Also die perfekte Pflege habe ich noch nicht. Vor dem Waschen gibt es aber jetzt eine ordentliche Menge Öl.

gestern habe ich Ölivenöl als leavein probiert, natürlich tröpfchenweise das war gar nicht mal so schlimm. Das teste ich jetzt aus, mit verschiedenen Ölen :D

Die Haarfarbe ist gleich geblieben

Bald steht meinen Haaren eine Tortur bevor, :twisted: aber davon berichte ich erst in 2-3 Wochen wieder

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo tatita :)

ich starte mal einen Gegenbesuch :)
ganz tolles PP hast du hier und auch echt tolle Haare ich beneide dich :(
du hast es ganz schön spannend gemacht was tust du deinen Haaren für eine schlimme tortur an dass du die so strapazierst :( ?

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hallo schnieke, danke für deinen Besuch :winke: :kaffee:

die schlimme Tortur, die ich als solche angekündigt habe, weil es immer bis jetzt so eine war - damit ist ein Badeurlaub gemeint :roll:

Aber diesmal habe ich ein sehr gutes Ergebnis. Das war nicht so schlimm!!! sogar gut für die Haare :D

Ich habe mir jedes mal zum Strand einen geölten Dutt gemacht. und dann Abends mild gewaschen. Das haar war nach dem Strand so weich, das Öl war nach dem Salzwasser fast raus, so habe ich nur ganz bisschen Shampoo genommen. Ein paar Tropfen Öl danach und.... So ein Flauschiges Haargefühl :naegel: so weich, so schön, der Kopfhaut hat das Tägliche Waschen auch nichts ausgemacht, (bestimmt wegen Öl und Salz/Jod) das Wasser war aber auch in der Leitung gut fürs Haar, zu Hause sind die Haare wieder wie vorher, dafür gibt es keine neuen Schäden. Auch gut.

Aus dem Urlaub habe ich eine Erkenntnis bezüglich Spülung mitgenommen.

In solchen Fällen werde ich hier eine Notizt hinterlassen:

Notitz - Spülung

Wenn ich Spülung benutze, sind die Haare nach 24 Stunden wieder ölig, hängen runter, sind beschwert. Also habe ich es sein lassen und bin ohne Spülung ausgekommen. Dafür sind einige Stellen, wie das Deckhaar und Stufen im Ponybereich strohig und brüchig.

Das matschige Problem lag an der falschen Anwendung. zu viel aufgetragen



Spülung nur max. Haselnuss/M&M-kugel oder sogar kleinere Größe anwenden.

M&M-Kugel Spülung in den Händen gut verteilen und leicht über das Deckhaar, beschädigte Spitzen und andere bedürftige Stellen verteilen und ausspülen.
Dabei bekommt der Rest auch minimale Menge an Spülung.

Klappt gut :idea:

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Liebes Tagebuch,

heute möchte ich berrichten, dass meine Haarlänge sich seit Januar, sowie schon seit 12 Monaten nicht verändert hat. Der Zustand des gesamten Haarvermögens auch kaum, (aber wenigstens eine KLEINE Verbesserung in der Kante und in den unteren Längen gibt es schon). Dafür habe ich das Problem, die Ursachen erkannt, das Trimmen gelernt und die Fehler der ersten do it your self Friseur-Versuche behoben.

Hier spreche ich von dem Fehler, mir ein erschreckend scharfes und tiefes V nach Feye zu schneiden und dann :humpel: 1 Jahr lang die Folgen auszunivellieren um wieder da zu landen, wo meine Haarlänge und Form vor 12 Monaten waren :zorn:

Das war der zweite große Fehler neben dem Färben in alle möglichen Farben hintereinander.

Ich habe im letzten Jahr noch einen Fehler gemacht, ich habe mir auf Henna Strähnchen blondiert, damit diese einfach Spiel in haar bringen, gebracht haben sie nur Brüchige 5 dickere Strähnen #-o Diese erkennt man vielleicht auf dem zweiten Bild

Ohjej :mrgreen: jetzt bin ich erwachsen im Punkto Haarzucht.

Ich verspreche, solche blöden Fehler und Experimente einfach zu umgehen zu vermeiden usw. [-o<


Hier habe ich meinen Haarzustand das erste mal offiziell von Dritten machen lassen, mit relativ guter Bildqualität :wink:

Mai 2014: 71 cm SSL, U-cut, 8,2 cm Zopfumfang, gefärbt mit Sante Mahagoni

Bild

Ich möchte gerne das U noch flacher hinkriegen, aber irgendwie liegen oder wachsen meine Haare so, dass ich es nicht so einfach schaffen kann.

Und hier ist das Bild, auf dem man sieht, dass die Längen, gut 15 cm von unten, viel dünner sind als der Rest - das sind die Schwangerschaftshaare, brüchig, ausgedünnt, strohig steif, egal wie ich pflege:

Bild

Auf diesem Bild sehe ich auch das "U", aber wenn ich mich bewege, fällt alles so, dass es Eher nach einem tiefen U aussieht, das liegt wohl an den dünnen stufigen Längen vorne, die keine so zu sagen Substanz haben. Das Problem liegt jetzt in der Zielscheibe mitten drin

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Also ich finde, dass deine Haare richtig schön aussehen! Und deine Pläne klingen gut! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Melissa: Danke für die Blumen, nur heute habe ich zum Beispiel einen richtigen Bad Hair Day, so hätte ich die Haare hier nicht zeigen können, dafür bin ich heute auch noch freikopf aus dem Haus gegangen, ohne Werkzeug dabei :oops:

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Zuletzt geändert von tatita am 15.05.2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich finde auch, dass deine Haare richtig klasse aussehen :)
Ich weiß zwar was du meinst mit dem dünner werden in den Längen..
Kann dir aber auch nur so vorkommen, weil die Haare unterschiedlich auf dem Rücken fallen...
Würde mir darüber keine Gedanken machen, sieht normal aus und nicht schlimm :) !!!

Weißt du mit was du jetzt weiter waschen möchtest??
Schonmal eine Ölkur versucht??
Heißes Olivenöl in die Spitzen und dann ne Stunde einwirken lassen und wieder auswaschen?
Macht bei mir geschmeidige Spitzen :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hallo liebes tagebuch,

Hallo schnieke, weisst du, ich habe gerade vorgestern eine Ölkur vor dem Waschen gemacht und zwar mit Jojobaöl :gut: :Samstag Mittag Jojoba Öl normaler Temperatur großzügig in die Längen aufgetragen und eingedutt, am Abend gab es noch eine dicke Ladung Khadi Öl in die Kopfhaut dazu. Am nächsten Morgen Haare ganz normal gewaschen und bin sehr begeistert. Beim heissen Öl meinst du doch nicht wirklich sehr heiß, oder? :|
Ich habe mir überlegt, mich für nichts beim Waschen fest zu entscheiden, das heisst, ich werde immer was anderes zum Waschen nehmen, je nach Haargefühl und Laune, also ich habe viele Produkte zum ausprobieren gekauft und nach ein Paar Anwendungen hintereinander passt mir einfach jedes nicht mehr :-k

Jojobaöl passt sehr gut zu meinem Haar, hat keinesbisschen beschwert aber ordentlich Feuchtigkeit gespendet, jetzt sind sie so, wie ich mir gesundes Haar vorstelle.

...nur wenn ich solche Kuren vor jeder Wäsche mache, dann ist es bestimmt zu viel...oder?...muss hier im lhn darüber "googeln"

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
oh sehr cool :) =D>
Jojobaöl hört sich doch schonmal sehr gut an!!
Muss ich auch mal testen :) !!
Wenn ich mir Öl in die ganzen Haare machen würde, dann wären sie total strähnig nach dem waschen =( Aber vielleicht habe ich einfach noch nicht das richtige Öl gefunden..
Hast du beim Waschen auch Shampoo in die Längen gemacht? Ja oder??
Öl so heiß es eben geht, dass man sich davon noch nicht verbrennt!
Ich mache es so, dass ich meine Längen in das heiße Öl halte und dann warte bis es ein wenig abgekühlt ist damit ich es verteilen kann...
Hat den Sinn, dass die Haare das Öl besser aufnehmen können, da sich die Haarstruktur durch die Hitze öffnet ^^

Ja aber ist doch ok so, man muss sich ja nicht immer auf eine Sache festlegen :)

Ich würde die Kuren immer nur bei Bedarf machen wenn du den Eindruck hast, dass deine Haare trocken erscheinen...
Andrerseits kommt es auch drauf an wie oft man wäscht... Wäscht man nur einmal die Woche oder noch weniger kann man es vermutlich auch bei jeder Haarwäsche machen?

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
hallo schnieke, du hast recht, ich nehme mehr shampoo, sodass auch die längen einshamponiert werden, und ich kann nicht jedes öl ins gesamte haar geben, ohne dass alles strähnig wird, das funktioniert bei mir nur mit khadi, wahrscheinlich, weil da ganz viele sorten gemischt sind (?), jetzt habe ich gestern gewaschen, ohne ölkur, aber das haar macht immer noch einen guten eindruck, obwohl, ich werde heute abend die spitzen mit etwas kokosnussöl füttern müssen.

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Notitz - Öl

Spitzen/Problemstellen-Pflege, tröpfchenweise, nach dem Waschen oder als Leave in

Avocado - nicht gut, zuerst beschwert, am nächsten Tag ist das Harr wieder Brüchig, dazu matt-stumpf
Traubenkern -
Jojoba -
Nachtkerze - nicht gut. Genommen 3 Tropfen = schmiert, macht das Haar dunkel :?: und etwas stumpf
Olive - gut, genommen 2-3 Tropfen = sehr leicht übers Haar fahren, sonst verschmiert einzelne Stellen. Das Haat ist weich, gut versorgt
Kokos - gut, aber schwer zu dosieren, überschüssiges zieht ggf. über Nacht ein. Haare nicht beschwert, gut versorgt, Pflegeefekt reicht max. für einen Tag


Kur vor dem Waschen

Kokos, Jojoba, Khadi vitalisierendes, Mandel - gut bis sehr gut, auch für die Kopfhaut, reichhaltig auftragen, 1 bis 24 Std. einwirken = wäscht sich problemlos aus, hinterlässt seidiges Gefühl [-o< teilweise bis zur 3. Wäsche!
Olive - :toedlich:
Sonnenblume - bin mir nicht sicher, wird weiter getestet

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hallo Liebes Tagebuch,

dieses Bild muss ich hier festhalten :naegel:

Bild

gestern Abend habe ich Babylove Brustwarzensalbe als Spitzenpflege im Cinnamon-dutt über Nacht einwirken lasen. Wahrscheinlich wegen der den ganzen Tag anhaltenden mega feuchten Luft draussen und Kokosöl in der Länge war mein Haar so zahm und hat die schönen Wellen zugelassen. Aufgemacht habe ich den Dutt heute Morgen und nicht gekämmt. Die Wellen habe ich im Traum nicht erwartet, ist mir noch nie passiert :lol: Gehalten hat die Frisur 2-3 Stunden.

Auf dem Bild sieht man nicht, dass die Wellen weich und fluffig sind. Jetzt ist das Haar wieder ziemlich trocken geworden...ganz schön hungrig sind die flusen...

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Seit wann färbst du deine Haare eigentlich mit Henna? :)
Und was ist deine NHF? =D

Bin auch am überlegen zu hennen =D


PS: schönes Haar hast du :mrgreen: gefälllt mir subbi mit der Welle drin

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tatitas traumhaar, wo bist du...
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
tatitaaaa wo bist du? :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de